Auf den Beitrag: (ID: 988573) sind "38" Antworten eingegangen (Gelesen: 1038 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 01.09.2002    um 14:22 Uhr   
gehört meiner bescheidenen Meinung nach sowieso abgeschafft!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aloaman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2003
Anzahl Nachrichten: 425

geschrieben am: 01.09.2002    um 14:31 Uhr   
(zitat)[i]Wann wohl MauMau verboten wird.
Ist schließlich ein Kartenspiel und da kann bei auch derbe zocken (/zitat)

lolwech wave, pass auf, dass dat spiel "Schwimmen" net verboten wird:-p

Life long and Prosper

[gelb]Aloaman[/gelb]
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 01.09.2002    um 14:49 Uhr   
[i][schwarz]..Naja klar kann man auch was anderes machen als den ganzen Tag vorm Computer rumzuhocken und irgendwelche Leute abzuschießen..aber ich denk mal das war nicht der Grund der Politiker..und das find ich bescheuert..
Wie gesagt da könnten die auch MauMau verbieten..
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 01.09.2002    um 15:07 Uhr   
ich find CS eh scheiß° also hab ich nix dagegen wenn lans verboten werden


privat zocken wir mehr AoE2 oda warcraft3
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 01.09.2002    um 15:17 Uhr   
(zitat)ich find CS eh scheiß° also hab ich nix dagegen wenn lans verboten werden


privat zocken wir mehr AoE2 oda warcraft3(/zitat)
AUf LANs werden alle Möglichen Spiele gespielt
Nich nur CS
Aber wenn LANs abgeschafft werden,dann will ich auch,
dass Schulen abgeschafft werden denn:
Unsere Schule hat einen sehr schlechten Einflussbereich.
Dort werden Drogen verkauft, massenweise gebrannte CDs und
Messer kann man bei uns auch kaufen...voll das Ghetto
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vollkorntoast
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 01.09.2002    um 16:24 Uhr   
[i]naja....irgendwas muss ja dran sein an so einem Verbotsausspruch.
Schlecht find ichs nicht....(wenn man sich die Kiddies heut ma angucktŽ...)
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 01.09.2002    um 16:51 Uhr   
Zivi

und es gibt nur kiddies die ins internet-cafe gehen um zu zocken?

ich denke,dieses verbot ist mal wieder von einer alt-herren-liga ausgesprochen worden,die selber den monitor zum pc machen....meine cheffin hat mich früher immer gerufen,wenn bei ihrem drucker die patrone alle war

solange es nicht die möglichkeit gibt,als kid kostenlos in bibliotheken oder in der schule selbst informationen!!! zu beschaffen,ist dieses urteil ein weiterer schritt in richtung "letzter bei der pisa-studie"....

wieso siehst du nur die spiele? spielst du die ganze zeit,wenn du am pc sitzt?
also,bei mir gehen max 5% der zeit an spiele drauf und ich such mir ne menge infos für beruf und auch privat ausm netz.....

wissen ist das potential der zukunft und richter,die den zutritt zum internet-cafe untersagen,tun alles dafür,dass der nächsten generation dieses potential möglicherweise nicht angedeiht....

(ja lieber zivi,nicht alle eltern können sich einen pc leisten oder sogar einen pc [b]und [/b] internetanschluss.

meine kollegin,eine alleinerziehende mutter, weiss so kaum,wo ihr der kopf steht....)

also,schieb nicht immer alles aufs internet wenn du diese desinteressierte jugend siehst....



achja und musikhören wird demnächst auch verboten es wirkt bei einigen verdummend
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 01.09.2002    um 17:03 Uhr   
[i]BPjS .. leckt mich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 01.09.2002    um 21:30 Uhr   
LAN Party, Kann mir einer erklären was das genau ist?

Mieze
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 01.09.2002    um 21:39 Uhr   
[i]Jo Aloa ... das wär kaddaschtrophoool

Unrecht haste nicht Zivi ... vielleicht fangen die Kids endlich wieder an, wie in Zeiten von Summer Games vor einem Rechner zu hocken ... ist ja echt schlimm. Son Luxus wie die Kids heute, hatten wir damals nicht.

Nee, stimmt schon. Manche Kids sind ja heute fast so süchtig nach LAN-Partys wie Suchtis anderer Arten.

  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 01.09.2002    um 22:28 Uhr   
is scho gut so - das schadet den kids eh nur
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 03.09.2002    um 22:02 Uhr   
[b]medroooooooooooo ich warte immernoch auf antwort.....woher hast du deine infos (quelle!!!!!)......[/b]

danke,inzwischen bin ich dank google und heise selbst drauf gekommen....merci,wird auch bei mir auf arbeit auf reges interesse stoßen....und bitte...künftig wäre echt ne quelle nett...

hier ist die,die ich gefunden hab:

Link SIZE=1>
Geändert am 03.09.2002 um 22:15 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 04.09.2002    um 20:00 Uhr   
Der Link in Reinform:

Link


Zivi, das was du sagst ist aber nicht die Begründung für dene Verbot! Außerdem kann man nicht alles verbieten, was Leute zu Idioten macht. Wäre nämlich recht heftig, wenn jetzt jemand RTL2 verbieten würde....


Es betrifft ja auch nur den Raum Berlin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spinnmaus182
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2002
Anzahl Nachrichten: 940

geschrieben am: 04.09.2002    um 20:01 Uhr   
ich darf net mehr ins internet cafe
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 05.09.2002    um 09:19 Uhr   
(zitat)is scho gut so - das schadet den kids eh nur (/zitat)

imperius du schließt dich als kiddie aus? sehr seltsam
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 05.09.2002    um 09:30 Uhr   
[i]Ich finde man sollte sogar die Volljährigkeit wieder auf 21 hochsetzen, was ja in manchen Fällen immernoch so ist. Das mit 18 ist doch nur für Stimmen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SiPo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 358

geschrieben am: 05.09.2002    um 10:00 Uhr   
hi...

(zitat)LAN-Partys für Jugendliche verboten
Heute hat das Berliner Verwaltungsgericht endgültig beschlossen, dass Jugendliche unter 18 keine LANs mehr betreten dürfen. Darunter fallen übrigens auch Internet-Cafes und Clan-Wars
Gerechtfertigt wird das ganze (sinngemäß) mit folgender Argumentation:
Man setzt Spielhallen mit LANs gleich, weil sie vieles gemeinsam haben.
Und da Jugendliche unter 18 in Deutschland ja bekanntermaßen eben dort nicht hindürfen, dürfen sie somit auch nicht auf LANs fahren.
(/zitat)

Das is doch nen Schlechter Witz oder was? Und da wundern sich die Politiker dann das die Jugendlichen auf den Strassen sind, und Klauen prügeln usw??? Ne Also wirklich das mit dem LAN verbot finde ich echt Schwachsinn. Was sollen die Jugendlichen dann noch tun? Vor allem hier in Berlin gibt es ja nich gerade viele Möglichkeiten. Aber ich sehs noch kommen, das man irgendwan für stink Normale Filme oder sowas einen 21Jährigen bei haben muss.

cu SiPo
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 09.09.2002    um 21:23 Uhr   
(zitat)[i]Ich finde man sollte sogar die Volljährigkeit wieder auf 21 hochsetzen, was ja in manchen Fällen immernoch so ist. Das mit 18 ist doch nur für Stimmen.(/zitat)

echt??? in welchen klär mich mal auf...ich lern gern dazu
  Top