Auf den Beitrag: (ID: 988883) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 192 Mal).
"Autor"

wie soll ich mich verhalte???

Nutzer: BlackHeart17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2002
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 06.10.2002    um 15:39 Uhr   
hoi ihrs!
brauch mal dringend eure hilfe, da ich echt net mehr weiter weiß...

hab seit 18 monaten n freund, der total lieb is und den ich echt net mehr missen möchte... aber meine freundin -kennen uns seit 12 jahren- mag ihn net... er hat ihr nie was getan oder so und sie sagt au net, warum sie ihn net mag...d.h. sobald er auf mich zukommt geht sie weg (sind alle auf dre gleichen schule). find das echt total doof und kann ihr dann ja auch net immer hinterherrennen, denn das findet mein freund natürlich auch net toll...
muss mich also zerreisen, denn zwischen den beiden entscheiden geht net, da sie mir beide einfach zu wichtig sind...
könntet ihr mir nich bitte n paar tipps geben, wie ich mich verhalten soll??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 06.10.2002    um 16:11 Uhr   
Hi

genau dieses problem hatte ich mit meinem ex freund und meiner besten freundin auch, ich hab halt was mit meiner freundin alleine gemacht und mit meinem freund alleine, das geht schon, klar is eingiges leichter wenn sich der geliebt freund und die beste freundin gut verstehen,doch davon kann man einfach nich ausgehen, ich find deine süsse sollte es akzeptieren das du mit ihm zusammen bist,wenn sie allerdings einen guten grund hat ihn nich zu mögen sollte sie ihn dir auch sagen, so fair sollte sie schon sein, du bist immerhin ihre beste freundin.. dennoch sollte sie dir das glück mit ihm gönnen
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackHeart17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2002
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 06.10.2002    um 16:19 Uhr   
unternehmen nachmittags ja auch waqs getrennt, trotzdem fänd ich es hlt schöner, wenn wir z.b. abends mal alle zusammen weggehen würden(sie hat nämlich au n freund)... aber bei sowas blockt sie sofort ab...
es is halt nur in der schule richtig doof, und da weiss ich echt net, was ich machne soll...


danke für deine hilfe. is beruhigend zu wissen, dass es anderen au so geht und sie es irgendwie hinbekommen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 06.10.2002    um 17:20 Uhr   
frag dich einfach mal,warum du deine freundin magst und warum deinen freund? warum verlangst du,dass sich auch noch beide mögen? akzeptier einfach,dass sie ihn nicht leiden kann,aber versuch ein klärendes gespräch mit ihr zu haben und mache ihr dann klar,dass er und sie dir wichtig sind,du aber durchaus akzeptierst,wenn sie ihn nicht mag,schließlich ist es dein freund und nicht ihrer

wenn sie dich vor eine entscheidung stellt,nach dem motto entweder ich oder er,lass dich nicht erpressen und sage ihr das!

freundschaften gehen auseinander oder aber sie haben bestand...letzteres nur,wenn man sich darüber klar ist,dass der andere nicht so denkt und handelt,wie man selbst und es auch mal zeiten gibt,in denen man weniger miteinander zu tun hat....

red einfach mit den beiden jeweils unter vier augen und sage beiden,dass es dich bedrückt,dass sie einander wohl nicht mögen,du aber versuchen wirst,damit umzugehen...nur,sollen sie keine wunder von dir erwarten

p.s. oftmals steckt auch eifersucht und angst dahinter...angst,der freund könnte dich ihr "wegnehmen" ....

ich wünsch dir viel glück und das nötige fingerspitzengefühl in dieser angelegenheit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 06.10.2002    um 17:32 Uhr   
Manche Menschen können andere einfach net leiden...
Ein Grund dafür gibt es net. Wenn deine Freundin einem Grund gegen ihn hätte, würde sie dir das sofort erzählen!
Sie hat aber keinem Argument gegen ihn.
Deine Freundin kann ihn einfach nur net leiden...
Es ist einfach so...

Deine Freundin ist aber trotzdem in Unrecht. Wenn sie kein vernünftigen Argument/Grund gegen ihn hat, würde ich mich an deiner Stelle für deinem Freund entscheiden, falls deine Freundin dich zur Wahl stellt.

[i]DaMieZ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamps_Braut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2002
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 06.10.2002    um 19:30 Uhr   
ich denke eher sie ist eifersüchtig net wegen dem freund, sondern, weil ich denke das du jetzt mehr mit deinem freund machst, gelle!
ich und meine ex-beste-freundin machen nix mehr miteinander!

wenn ich bei ihr war hat die den rolladen runter gemacht, kerzen an, mich auf stuhl gesetzt und ist dann mit ihrem freund ins bett(natürlich nur knuddel)!

vielleicht "vermisst" sie dich nur und sag dann sie kann den net leiden
  Top