Auf den Beitrag: (ID: 991363) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 259 Mal).
"Autor"

was soll ik nur machn?!

Nutzer: DasBiest
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 06.11.2002    um 12:31 Uhr   
hey ihr lieben,
ich wollt euch mal um Rat fragen.
es geht um meinen vater.
(erstma kurz vorgeschichte zum verstehen)
ich hab noch zwei jüngere geschwister die jetzt auf der sportschule sind, seit dem hab ich das gefühl zu hause nur der lückenfühler zu sein, denn er war schon immer so das mein vater sich um mein bruder gekümmert hat und das meine mama für meine schwester größten teils da war.
nun haben sie beide mehr zeit für mich.
ich suche seit längerem eine lehre, weil ich nich mehr so mitkomme in der schule (war viel krank)
plötzlich will mein vater mir verbieten das ich eine ausbildung anfange und er verlangt von mir das ich mein abi mit 2,0 mache zwb max. 2,5.
ich weiß einfach nich wie ich ihm klar machen soll das ich unglücklich bin das ich in die schule gehen soll und das ich endlich meine eigene wege gehen will.
er will das ich noch wenigstens 3jahre zu hause wohne,
nur weil meine geschwister jetzt schon weg sind.
ich weiß echt nich mehr weiter.
würde mich freuen von euch einige vorschläge zu lesen?!


liebe grüße....die liebe susi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 06.11.2002    um 16:27 Uhr   
also ich würde mir NICHTS von meinem Vater oder Eltern vorschreiben lassen, allerdings stellen sie auch nich solche Ansprüche an mich... ich wollte vor nem Jahr in der 9 auch aufhören mit schule und naja dad fand es gut er meinte dazu nur das es wichtiger ist heute nen job zu finden als nen guten schulabschluss is ja was wahres dran.. aber ich an deiner stelle würde gerade jetzt gehen und vorallem lass dir nix gefallen du bist doch alt genug !!!!!!!
Geändert am 06.11.2002 um 16:27 Uhr von Event1986
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.11.2002    um 18:09 Uhr   
Abi ist eigentlich immer gut. Abi sleber ist eigentlich wichtiger, wie der Notendurchschnitt.

Es ist normal, daß man einen "Hänger" hat.

Meine jüngste Tochter, wollte (wegen mir) nicht zur Schule.

Dann hat sie eine Lehre angefangen.
Nach 3 Monaten war Schluss. Der Lehrherr war ziemlich streng, ungerecht und blöd (auch meine Meinung), da ist sie ausgestiegen.
Dann hat sie zu Haus rumgemacht, und genervt.
Bis ich sie rausgeschmissen hab.
Dann hat sie schlechtbezahlte Arbeit angenommen (600 Euro-Job).

Und nach 2 Monaten die Abendschule angefangen.

Sieht so aus, als wäre ihr der Knopf endlich aufgegangen.

Sie hätte es viel einfacher haben können.

Ich hab mir damals gedacht, sie ist etwas zu selbstständig für einen Lehrling.


Wie wäre es, wenn Du mal versuchst, dieses Jahr gut abzuschliessen? In einem 3/4 Jahr kann ja viel geschehen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: DasBiest
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 07.11.2002    um 09:48 Uhr   
erstma dnake das wenigstens zwei ma was dazu gesagt haben
ik meine ik würd ja auch gerne weitermachen schule is ja was feines irgendwie und abi wär wirklich nich schlecht,
aber dafür war ich echt einfach schon zu oft und zu lange krank
ik verlang ja eigentlich nich viel von meinem vater ich will einfach nur das er mich ein bisschen unterstütst und wenn es nur sein ja-wort is damit ich mich bewerben kann...
ich hab ein ziemlich schlechtes gewissen weil ich heute morgen wieder eine bewerbung abgegeben habe ohne das er es weiß...aber ich seh da keine andere lösung

nagut...vielen dank nochma..
tschö...MfG susi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiwe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2001
Anzahl Nachrichten: 356

geschrieben am: 07.11.2002    um 10:08 Uhr   
Also, nu meld ich mich mal auch zu wort. Ich kenn ja das Biest sogar real. Stümmts kleene (müssen mal wieda uffs schiff küppen kaufn ) Naja, das du ne Lehrstelle sucht, weiß ich ja. das hattest ja schon erzählt. Und auch das, das du oft krank warst. Naja, also ich denke mal, das du es echt schwer hast weil du warst ja wirklich oft extrem lange krank. Und wenn du ne Lehre anfangen willst, dann tu das und lass dir des nicht von deinem Vater vorschreiben, was du zu machen hast. Ich meine, ich kenn ja die ganze Geschichte, und wenne dann aus ziehst, vielleicht merken se ja dann endlich, was se früher alles falsch gemacht haben. Lass dir nciht unter kriegen. Und wenn was is, kannste jederzeit anrufen. Naja, das wars erstmal von mia.

Tiwe
  Top
"Autor"  
Nutzer: DasBiest
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 07.11.2002    um 15:18 Uhr   
joh danke tiwe..klar können wa gerne ma wieda machn
sag wann de das nächste ma wieder hier bist einfach bescheid...*gg*...
damit ik geld sparen kann
tja...ik mach wat ik machn muss bleibt mir ja nischt anderes übrig hauptsache is mein daddy lässt mia dann och noch ein bisschen bei sich wohnen
sonst wees ik doch nich wo ik HIER hin soll

tschö MfG susi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiwe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2001
Anzahl Nachrichten: 356

geschrieben am: 08.11.2002    um 12:31 Uhr   
(zitat)joh danke tiwe..klar können wa gerne ma wieda machn
sag wann de das nächste ma wieder hier bist einfach bescheid...*gg*...
damit ik geld sparen kann
tja...ik mach wat ik machn muss bleibt mir ja nischt anderes übrig hauptsache is mein daddy lässt mia dann och noch ein bisschen bei sich wohnen
sonst wees ik doch nich wo ik HIER hin soll

tschö MfG susi (/zitat)

*lol*, bei sabse wird nächstes jahr nen zimmer frei
sorry, konnt ich mir net verkneifen. ich weiß, das das Thema ernst ist.
  Top