Auf den Beitrag: (ID: 991473) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 832 Mal).
"Autor"

Hausaufgaben:-q

Nutzer: s-N-oop-Y-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2002
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 16.10.2002    um 13:27 Uhr   
[i]Huhu Leutzz...
I brauch ma eure HÃœLLLLLFFFFFE...
Also, i schreib in GL bald ne Arbeit und check nüx...
Hier hab ich paar Fragen, ich hoffe ihr könnt/wollt sie mir beantworten..wär echt voll nett..

1). Woher kommt der Golfstrom?
2). Welchen weg nimmt der Golfstrom?
3). Warum wird der Golfstrom als "Zentralheizung für ganz Nordeuropa" bezeichnet?
4). Nenne ein Beispiel dafür, wie hoch die Heizkraft der Golfstromfluten ist. Bezeichne dich dabei auf das Gradnetz der Erde!


Ich brauch unbedingt hüllllllffffffffe...


Bye *Krissy*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisa-2010
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 609

geschrieben am: 16.10.2002    um 13:28 Uhr   
[i]sorry hab keine ahnung.. wollt dir nur ganz ganz viel glüc kwünschen ~daumendrückZ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 16.10.2002    um 13:30 Uhr   
[i][blau]zu 1):

Herkunft und Verlauf
- kommt aus innertropischem Bereich
- entsteht entlang der Ostküste Amerikas, wendet sich in ca. 100km breitem Band nach Osten und erreicht dann europäische Gewässer
- größter Teil von transportiertem Wasser wird im Zentrum von Atlantik nach Süden als Kompensationsstrom abgelenkt
- nimmt subtropisches Wasser auf, befördert es in höhere Breiten, gibt es dann an umgebenes kaltes Wasser ab
- damit entstehende dauernde Verdampfungswärme bildet eine der Hauptenergiequellen der Atmosphäre über den Nordatlantik und beeinflusst das europäische Klima
- aus Süden warmes Wasser durch Südostpassat nach Norden getrieben, Nordost-Passat treibt Nord- und Südäquatorialstrom in Golf von Mexiko, Wasser staut sich, bahnt sich einzigen Weg nach Norden
- warmes, salzreiches Oberflächenwasser fließt nach Norden, gibt dabei Wärme ab, sinkt in höheren Bereichen nach unten, um als kaltes Wasser in Tiefe von ca. 2km nach Süden zurückzufließen
- hat fächerförmige Ausbreitung und wird durch westliche Winde zu westeuropäischen Küsten getrieben, wo er nach Norden gezogen wird, da sich die absinkenden Wassermassen wie ein Sog auswirken
- auch mit Westwinden nach Europa · deshalb in Winter und bei Ostwind so kalt, bei Westwindwetter mild
- um absinken zu können, muss genug Salz im Wasser sein (Salz · hohe Dichte), entgegenwirken durch Niederschlag · verdünnt Wasser, etwas Niederschlag ist egal, aber wenn es zu viel wird, wird es kritisch · zu wenig Salz für Wasser · Zusammenbruch der Strömung
- plötzlicher Zusammenstoß vom warmen, salzreichen Wasser mit kalter Polarluft und kälterem, salzärmerem Wasser lässt Golfstrom auf breiter Front abkühlen · kein allmähliches Absinken, sondern plötzliches Absinken auf 3000-4000m Tiefe
- kaltes, salzreiches Wasser mit großer Dichte in Nordmeer zwischen Spitzbergen und Grönland in Tiefe gerissen, von dort durch Weltmeere bis Indik und in Pazifik, von da aus aufgeheizt wieder in Norden

hab ich grad ma eben gefunden
vielleicht bringts dir was..
  Top
"Autor"  
Nutzer: s-N-oop-Y-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2002
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 16.10.2002    um 13:33 Uhr   
[i]Danggggäää Tassssssse...da sis genau das was i gesucht hab......i liebe dich


*Krissy*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 16.10.2002    um 13:37 Uhr   
[i][blau]zu 3)

Der Golfstrom ist die "Zentralheizung" für ganz Nordeuropa, da er warmes Wasser aus der Gegend des Äquators transportiert. Dieser Strom könnte aufgrund des geringeren Salzgehaltes abreisen und damit nordsibirisches Klima nach Deutschland bringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 16.10.2002    um 13:45 Uhr   
(zitat)[i]Danggggäää Tassssssse...da sis genau das was i gesucht hab......i liebe dich


*Krissy* (/zitat)


[blau]bidde, bidde habsch gern getan
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 16.10.2002    um 19:07 Uhr   
(zitat)Also, i schreib in GL bald ne Arbeit und check nüx...(/zitat)

Was ist GL?
  Top
"Autor"  
Nutzer: s-N-oop-Y-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2002
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 16.10.2002    um 19:25 Uhr   
[i]Geselschaftslehrer ( Erdkunde )..


Bye *Krissy*
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 16.10.2002    um 23:55 Uhr   
(zitat)Also, i schreib [b]in[/b] GL bald ne Arbeit(/zitat)

(zitat) GL = Gesel[b]l[/b]schaftslehrer(/zitat)


[i][blau]Da passt irgendwas net das würde ja heissen du schreibst ne Arbeit [b]in[/b] deim Gesellschaftslehrer ich bin zwar schon länger net mehr in der Schule, aber wir ham damals noch net in Lehrern geschrieben

-Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 16.10.2002    um 23:58 Uhr   
(zitat)(zitat)Also, i schreib [b]in[/b] GL bald ne Arbeit(/zitat)

(zitat) GL = Gesel[b]l[/b]schaftslehrer(/zitat)


[i][blau]Da passt irgendwas net das würde ja heissen du schreibst ne Arbeit [b]in[/b] deim Gesellschaftslehrer ich bin zwar schon länger net mehr in der Schule, aber wir ham damals noch net in Lehrern geschrieben

-Mad-
(/zitat)
ich denk ma es heißt Gesellschaftslehre
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 16.10.2002    um 23:59 Uhr   
[i][blau]Gesellschaftslehre is aber net Erdkunde wenn dann heisst das Geographie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 17.10.2002    um 00:01 Uhr   
(zitat)[i][blau]Gesellschaftslehre is aber net Erdkunde wenn dann heisst das Geographie(/zitat)

ja anners isses aber nich logisch man..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 17.10.2002    um 00:02 Uhr   
[i][blau]Gib mir net die Schuld dran wenn sich die Leute net auskenn was für Unterrichtsfächer sie ham du olles sprechendes Geschirr

-Mad-

PS: Lass die Teller anne Tasta
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 17.10.2002    um 00:05 Uhr   
(zitat)[i][blau]Gib mir net die Schuld dran wenn sich die Leute net auskenn was für Unterrichtsfächer sie ham du olles sprechendes Geschirr

-Mad-

PS: Lass die Teller anne Tasta(/zitat)

ich geb dir doch nich die schuld:-p
nö die teller schlafen scho
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 17.10.2002    um 00:06 Uhr   
[i][blau]Also als ich Gesellschaftskunde hatte ham wa den Golfstrom net behandelt woran das wohl liegen mag
  Top
"Autor"  
Nutzer: _roc_a_fella_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2002
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 17.10.2002    um 13:59 Uhr   
[schwarz][i]...hab da au ma ne frage......wie alt bissu snoopy?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Baby-G
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2001
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 17.10.2002    um 16:24 Uhr   
[blau] kann dir nit helfen sister <- *selber doof ist HDL Baby
  Top
"Autor"  
Nutzer: Baby-G
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2001
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 17.10.2002    um 16:59 Uhr   
[rot] und sister alles klar bei den [blau] hausaufgaben? :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: s-N-oop-Y-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2002
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 17.10.2002    um 18:11 Uhr   
[i]Klar i check nix aba egal...sisssstaaaatimmmme


Bye *Krissy
  Top