Auf den Beitrag: (ID: 993253) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 356 Mal).
"Autor"

Realschule

Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 23.10.2002    um 15:57 Uhr   
[i][schwarz]..also bin jetzt in der 9. klasse..und will auf real wechseln, meine noten sind nämlich..ähm ja..nich grade gut..
..außerdem will ich wenigstens einen normalen realschulabschluss, weil aufm gym. realschulabschluss machen is ja nicht so gut, weil man da das praktikum nicht hat und so....
..Naja wollt nur wissen was ich da jetzt machen soll eurer meinung nach..lieber nochmal die 8. klasse wiederholen?..
..oder in die 9. gehen so schnell wie möglich (wenn's geht vielleicht sogar schon nach den herbstferien)..
..Und wie ich meinen Eltern klar machen kann das ich auf realschule will..

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabine00
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 194

geschrieben am: 23.10.2002    um 16:02 Uhr   
[i]9.
Sei relativ zu Dir selbst...das verwirrt Deine Umwelt....
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 23.10.2002    um 17:08 Uhr   
[i][schwarz]..@Sabine: sagste des aus eigener Erfahrung?..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gemütlichkeit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2002
Anzahl Nachrichten: 688

geschrieben am: 23.10.2002    um 17:11 Uhr   
[i]..Mach nochmal die 8. ...

..Ich hatte auch nicht so tolle Noten...

dann hab ich freiwillige wiederholt und nun läufts

besser....

..ich wette das kriegst du wieder hin.....

Cu,
keit
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 23.10.2002    um 17:13 Uhr   
[i][schwarz]..Also was jetzt?..ich mein mir isses relativ egal, hauptsache ich komm vom scheiß Gymmie weg..scheiß Lehrer un so..

..Naja ne Freundin von mir is auch seit diesem Jahr auf Real runter, die hat gemeint des wär voll geil, die Lehrer und so..Halt bissle stressig weils halt schon 9. Klasse is und nächstes Jahr Abschluss..
..Abba ich will auf Real....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gemütlichkeit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2002
Anzahl Nachrichten: 688

geschrieben am: 23.10.2002    um 17:16 Uhr   
[i]..Ich find es wäre besser für dich mit den Gym....

Hab auch scheiß Lehrer...aber man muss sich halt

durchsetzen und gut mitmachen....immerhin lohnt sich das

nachher für deine Zukunft..

Aber wenn du soooo sehr Realschule gehen willst dann

geh in die 8....weil die haben das bestimmt eine andere

Lernmethode als auf dem Gymnasium.

..Und deine Eltern sagst du einfach,dass du wechseln wirst

..musst halt nur klare Gründe nennen.

Keit
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 23.10.2002    um 18:28 Uhr   
ich bin auch der meinung es ist besser eine schulstufe tiefer zu gehen als sich jahrelang zu plagen und nicht glücklich zu sein.
Es ist auch nicht so das ein abitur jetzt so wichtig wäre. Willst du unbedingt studieren dann ok. Willst du nicht, kannst du mit einem gutem realschulabschluss viel erreichen. Es muss aber dann wirklich ein guter realschulabschluss sein, denn mit "ausreichend" in wichtigen fächern kannst du zwischen den ausbildungsstellen für hauptschüler suchen.
Und bist du dann gut auf der real kannst du auch noch die FOS oder BOS machen (und dann sogar studieren).

Ich glaube der stoff von der real ist schon ein anderer. Ist wahrscheinlich schon besser wenn du nochmal in die 8. gehst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 23.10.2002    um 18:36 Uhr   
[i]Real...also welche Klasse kann ich schlecht sagen. Freundin hat das auch gerade gemacht, die ist von zwei Fünfen in beiden Fächern auf Zwei hoch...und die hat nicht erst noch wiederholt.
Aber deinen Eltern sagst du:

Ein guter Realschulabschluss ist besser als ein schlechtes Abi.
Ist wirklich so, glaub mir, wenn du bei einer Bewerbung einen Abschlussdurchschnitt(Real) von 2,2 stehen hast, sieht das besser aus, als wenn du einen Abischnitt von 3,9 stehen hast.

Außerdem, wenn es mit der Real gut geht, kannst danach immernoch auf's Gym gehen und das Abi anpeil'n. Einen Versuch ist es Wert.
Bye
mOn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Berghüpfer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 342

geschrieben am: 23.10.2002    um 19:58 Uhr   
kann dir zwar nicht helfen.. abba schöne grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 23.10.2002    um 20:33 Uhr   
(zitat)kann dir zwar nicht helfen.. abba schöne grüße (/zitat)

[i][schwarz]..hüpfaa..des gibts nich..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gemütlichkeit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2002
Anzahl Nachrichten: 688

geschrieben am: 23.10.2002    um 20:39 Uhr   
[i]...ahhh berggggg ...


JUHUUUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 23.10.2002    um 22:12 Uhr   
ich war 7. und bin auch auf real gewechselt und kann das nur empfehlen wenn man kein bock mehr auf gym hatte so wie ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 23.10.2002    um 22:58 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Huhu Süße .. ..

Würde auch runter auf Real weil sich immer fertig zu machen wegen den schlechten Noten die man shreibt u.s.w wird das alles nicht besser sondern eher noch schlimmer..

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ulknudel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 23.10.2002    um 23:53 Uhr   
[i]

wenn de schon runter gehst solltest du es spätestens zum halbjahr machen, um im rest der 9. noch erfahrungen auf der schule zu sammeln, denn in der 10, geht dann der prüfungsstress los. also wenn de wirklich wechseln willst, lass dir nich ewig zeit und überstürz es auch nicht ...

achso, und die 8. würd ich net machen steig in der 9. ein, das müsste reichen...

nudel
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 24.10.2002    um 14:18 Uhr   
[i][schwarz]..ich hoff dass ich so schnell wie möglich wechseln kann, am besten gleich nach den herbstferien..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knox15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2002
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 24.10.2002    um 15:33 Uhr   
(zitat)[i]..Ich find es wäre besser für dich mit den Gym....

Hab auch scheiß Lehrer...aber man muss sich halt

durchsetzen und gut mitmachen....immerhin lohnt sich das

nachher für deine Zukunft..

Aber wenn du soooo sehr Realschule gehen willst dann

geh in die 8....weil die haben das bestimmt eine andere

Lernmethode als auf dem Gymnasium.

..Und deine Eltern sagst du einfach,dass du wechseln wirst

..musst halt nur klare Gründe nennen.

Keit(/zitat)
anschließen tun...
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 24.10.2002    um 16:08 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]..Ich find es wäre besser für dich mit den Gym....

Hab auch scheiß Lehrer...aber man muss sich halt

durchsetzen und gut mitmachen....immerhin lohnt sich das

nachher für deine Zukunft..

Aber wenn du soooo sehr Realschule gehen willst dann

geh in die 8....weil die haben das bestimmt eine andere

Lernmethode als auf dem Gymnasium.

..Und deine Eltern sagst du einfach,dass du wechseln wirst

..musst halt nur klare Gründe nennen.

Keit(/zitat)
anschließen tun...(/zitat)

[schwarz]..Naja gut, es gibt auch noch einen weiteren Grund dass ich Schule wechseln möchte, den möcht ich hier aber net nennen..naja..

..Aber es liegt jetzt auhc nicht unbedingt an den Lehrern, nur wegen den Lehrer lass ich mir doch nicht mein Abitur oder sonst was versauen..
..Geht ja hauptsächlich um meine Noten..

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 25.10.2002    um 14:12 Uhr   
alle die bei uns auf die realschule kommen vom gymi wollen zurück aufs gymi da es da einfacher ist... (zumindestens bei uns).... die scheiss regierung stellt schon echt verdammt hohe ansprüche ist zum kotzen...

mfg schulsprecherin der real- und hauptschule Biedenkopf !
  Top