Auf den Beitrag: (ID: 993793) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 473 Mal).
"Autor"

Suizi-Foren GEFÄHRLICH???????

Nutzer: Gast_J.Lo.3001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 28.11.2002    um 22:33 Uhr   
Ich habe vor kurzem gelesen das es sogenannte Suizid-Foren gibt und das sich dort alle nur gedanken über den Tod machen. Selbstmord und vieles andere! Und dann hätte ich noch eine frage und zwar sind diese Foren wirklich so gefährlich wie man sagt und kann davon abhängig werden????
Klingt vielleicht blöd aber warum gibt es solche Foren überhaupt? Ich finde sie ehrlich gesagt blöd, weil warum sollte man sich umbringen wenn man noch sein halbes LEBEN vor sich hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 28.11.2002    um 23:29 Uhr   
(Ich hab den Link weggemacht. Zabia)

Gefährlich? Jep, in vielerlei Hinsicht. Aber nur für die Labilos. Obwohl vermutlich kaum jemand anderes sich für solche Seiten interessieren wird. Vicious circle und so. That's life. Oder in diesem Falle death.


..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 28.11.2002    um 23:56 Uhr   

[i]Du hast wohl noch nie in so einem Forum gelesen, nichts ist so erhebend, wie die Probleme anderer Menschen. Lach ein bisschen über sie und keiner wird merken das du über dich selbst lachst.

Psychologisch wertvoll, geistiges Müslifressen.
Try it.
Und gefährlich? Hey, nach Darwin haben sie es nicht anders verdient, oder wie drückte es einer der großen Meister hier aus "warum springst du nicht endlich".
Freunde, diese Welt ist überbevölkert, haben wir denn keine anderen Probleme ? Anheben des Rentenalters auf 70, z.b. ?
[/i]


  Top
"Autor"  
Nutzer: ayaname
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2005
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 29.11.2002    um 07:16 Uhr   
[schwarz][i]selbstmord.de is auch so einer... ich spreche da auch mit leuten, weils mich interessiert wie die leute sich so regen wenn jemand den entschluss gefasst hat, sich vom leben zu trennen. aber ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass es soetwas gibt, da man sich, wenn man sonst niemanden mehr hat, dort mit anderen austauschen kann und da auch mit jemanden sprechen kann, der das selbe durchlitten hat.ich meine, es steht ja auch ganz groß und deutlich auf der startseite, dass sie niemanden helfen wollen sich umzubringen, sondern jedeglich ein forum zur verständigung der angehörigen brigen wollen. auserdem sind auch noch links und telefonnummern, die man wählen kann wenn man da eben falsch is
meine meinung
dat aya
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 29.11.2002    um 12:42 Uhr   
[i][schwarz]..Ich denke auch dass es schon wichtig ist, jemanden zu haben mit dem man darüber reden kann..also über seine Probleme und so weiter..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_J.Lo.3001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 29.11.2002    um 14:29 Uhr   
ich weiss das man leute braucht die mit einem darüber reden und so!!! aber wenn man ließt das sich schon 2 erschoßen haben und das eine ihren kumpel gerade so retten konnt. bin ich mir nicht so sich ob es nicht doch gefährlich ist????? Warum machen leute so etwas überhaupt warum sagen sie ja morgen will ich steben????? Was bewegt sie da zu so etwas zu tun?????

danke und bye

J.lo
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 29.11.2002    um 15:44 Uhr   
Es heißt ja nicht, dass sie nur durch dieses Forum gestorben sind.
Sie haben diese Foren ja direkt gesucht.

In den Fernsehsendungen wird das dramatisiert.

Wir haben eigentlich zu viele Sender, um das komplette Programm sinnvoll auszunutzen.


Also denken wir uns was [i]wichtiges[/i] aus...
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 29.11.2002    um 16:04 Uhr   
(zitat)Warum machen leute so etwas überhaupt warum sagen sie ja morgen will ich steben????? Was bewegt sie da zu so etwas zu tun?????

danke und bye

J.lo
(/zitat)

[i][schwarz]..Probleme, Druck, Trauer, Leid durch Familie, Freunde, Arbeit, Schule, Freund, Freundin, Mann, Frau, Minderwertigkeitskomplexe, Liebe, Tod eines Familienmitglieds oder Freundes oder Bekanntem..
..bis man keinen Ausweg mehr weiß..

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 29.11.2002    um 16:37 Uhr   
*schmunzelt*

du solltest froh sein, dass es solche foren gibt, solche refugien für "übermenschlich" fühlende wesen. Solange sie dort unterschlupf finden, ist der rest der welt sicher, es sei denn, es wird ihnen zu langweilig, dann wagen sie sich auch in andere foren dieser welt *schaut skeptisch zu liralu und susa*

Schizophrene sind kinder der nacht, vergleichbar mit vampiren ... sie hassen das leben, wehe wenn sie freigelassen. was passiert, wenn du die friedhofskrypta eines vampirclanes in brand steckst. dann müssen sie für den nächsten tag einen neuen zufluchtsort finden ... und diesesmal wird es vielleicht "dein" haus sein. willst du das?

mit irgendjemanden müssen auch diese menschen über ihre sorgen reden. solange sie sich in solchen foren austoben können, bemerkst du sie im richtigen leben nicht, gott sei dank.
stell dir doch nurmal vor, deine mutter würde dich eines nachts weinend, mit zitternden fingern wecken, um dir von ihrem alptraum namens "leben" zu erzählen. wäre das nicht gruselig?

Lass ihr und den anderen toten dieser welt doch das letzte bisschen, was sie an menschlichkeit haben
sie werden es dir danken.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_J.Lo.3001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 29.11.2002    um 16:58 Uhr   
ja ich weiss

aber wer hat diese Foren geöffnet???

Ich weiss das es für leute schwer ist über dinge zu reden die schlimm sind ( liebe,tot,) ??? man würde sich am liebsten verkriechen!!!!!
ich habe es selbslt durch gemacht und zur Zeit liegt meine Oma im krankenhaus mit krebs an der Lunge!!!!!!!
ich aber rede mit freunden darüber und will mich nicht gleich umbringen

bye j.lo
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 29.11.2002    um 18:27 Uhr   
(zitat)*schmunzelt*

du solltest froh sein, dass es solche foren gibt, solche refugien für "übermenschlich" fühlende wesen. Solange sie dort unterschlupf finden, ist der rest der welt sicher, es sei denn, es wird ihnen zu langweilig, dann wagen sie sich auch in andere foren dieser welt *schaut skeptisch zu liralu und susa*

Schizophrene sind kinder der nacht, vergleichbar mit vampiren ... sie hassen das leben, wehe wenn sie freigelassen. was passiert, wenn du die friedhofskrypta eines vampirclanes in brand steckst. dann müssen sie für den nächsten tag einen neuen zufluchtsort finden ... und diesesmal wird es vielleicht "dein" haus sein. willst du das?

mit irgendjemanden müssen auch diese menschen über ihre sorgen reden. solange sie sich in solchen foren austoben können, bemerkst du sie im richtigen leben nicht, gott sei dank.
stell dir doch nurmal vor, deine mutter würde dich eines nachts weinend, mit zitternden fingern wecken, um dir von ihrem alptraum namens "leben" zu erzählen. wäre das nicht gruselig?

Lass ihr und den anderen toten dieser welt doch das letzte bisschen, was sie an menschlichkeit haben
sie werden es dir danken.

Toni(/zitat)


[i][blau]Ich find es makaber solche Menschen mit Vampiren zu vergleichen.
Wie kommst du bitte auf solch einen Vergleich? Beide haben nicht das mindeste miteinander zu tun.

-Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: laRaza
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2001
Anzahl Nachrichten: 392

geschrieben am: 29.11.2002    um 21:10 Uhr   
[zitat]Ich habe vor kurzem gelesen das es sogenannte Suizid-Foren gibt und das sich dort alle nur gedanken über den Tod machen. Selbstmord und vieles andere! [rot]Und dann hätte ich noch eine frage und zwar sind diese Foren wirklich so gefährlich wie man sagt[/rot] und kann davon abhängig werden????[/zitat]


[i][weiss]Todeswünsche, Suizidpläne,
Bezugsquellen für Waffen, Pillen, Gifte,
letzte Gedanken, virtuelle Anschlagbretter für Abschiedsbriefe.
Einer sucht "eine Partnerin für den gemeinsamen Abgang",
ein anderer fragt nach einer "schmerzlosen Variante,
die wie ein Unfall aussieht" - für die Versicherung.
Auf der homepage das Schwarz-Weiß-Bild einer Frau,
die übers Brückengeländer auf dem Weg nach unten ist.
Suizid-Foren im Internet können für psychisch labile Menschen gefährlich werden.
Mehr als 30 solcher Foren gibt es mittlerweile in Deutschland, schätzt man,
weltweit seien es sogar mehrere Tausend.
Gefährlich, weil dahinter eine Subkultur steckt,
der Austausch in den Foren im Verborgenen und abgeschirmt stattfindet,
weil der Suizid verherrlicht wird und professionelle Hilfe Fehlanzeige ist.
Gefährlich auch, weil es für manche nur ein Spaß ist - die Anleitung zum Suizid.
Weil sie der Tabubruch reizt und sie keine Ahnung haben,
dass es für andere tödlicher Ernst sein kann -Mit dem Tod wird gespielt.


In diesem Sinne...

RaZ



Geändert am 29.11.2002 um 21:12 Uhr von laRaza

Geändert am 29.11.2002 um 21:15 Uhr von laRaza
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufelschn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1377

geschrieben am: 29.11.2002    um 22:12 Uhr   
[schwarz][i]Hab ma in so einem rumgeglotzt un da haben viele gefragt, was die schmerzloseste Methode wäre und ob sie ihr leben aufgeben sollen wiel sie das un das haben etc. etc. ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2002    um 10:12 Uhr   
liebe/r mad,

um meinen gedankengängen zu folgen, wirst du wohl oder übel den wissenschaftlichen pfad verlassen müssen, um den geistig-bildlichen einzuschlagen.

seh ich aus, wie ein psychologe? *lacht*

und makaber sollte es klingen ... antwort genug?

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 30.11.2002    um 18:02 Uhr   
(zitat)liebe/r mad,

um meinen gedankengängen zu folgen, wirst du wohl oder übel den wissenschaftlichen pfad verlassen müssen, um den geistig-bildlichen einzuschlagen.

seh ich aus, wie ein psychologe? *lacht*

und makaber sollte es klingen ... antwort genug?

Toni(/zitat)

[blau]Ich hab schon einige deiner "Schreiberein" gelesen, und irgendwie gewinn ich dabei immer mehr den Eindruck das du wohl selbst einer der "Stammgäste" in den Foren bist, über die der Beitrag geht.
Nicht Selbstmörder, nein. Aber wohl eher schizophren, noch dazu wo du Sachen schreibst die hier wohl die wenigigsten verstehen oder ihnen folgen können.

Naja, das ist wie gesagt keine Verleumdung, Angriff auf deine Persönlichkeit oder ähnliches, es ist lediglich ein Eindruck.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 01.12.2002    um 09:42 Uhr   
cleveres kerlchen,

*schmunzelt* hast du angst, mein kind? hast du angst? *haucht*
  Top