Auf den Beitrag: (ID: 994233) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 304 Mal).
"Autor"

was würdet ihr machen

Nutzer: moges
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2002
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 20.01.2003    um 15:05 Uhr   
[schwarz]also ich hab folgendes pron: ich bin jetzt an einer freiwilligen 2jährigen berufsfachschule an der man den realschulabscluss oder besser gesagt die mittlere reife nachholen kann.. mein prob iss aber ich pack das einfach nit mathe iss zu schwer und chemie blick ich erst recht nit..ich habe schon gelernt aber ich komme einfach nit hinterher jetzt hab ich mir 3 möglichkeiten ausgedacht folgende

1. ich wiederhole die klasse

2. ich verlasse die schule und fange eine ausbildung an

3. weitermachen (also nicht wiederholen)

ich bin mir nocht nit schlüssig was ich mache deshalb wollte ich fragen [rot]was IHR machen würdet[/rot] weitermachen, wiederholen oder ausbildung...



  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 20.01.2003    um 15:57 Uhr   
[i][schwarz]Ich würde wiederholen



[blau]BaDy
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: moges
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2002
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 20.01.2003    um 17:23 Uhr   
schieb
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zuckerlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 20.01.2003    um 17:48 Uhr   
[i]... .. du musst doch wissen, was du in deiner Zukunft machn willst ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: RAGGAMUFiN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2002
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 20.01.2003    um 18:48 Uhr   
Nach Hause gehn und Schlafen





GiVe TaNkS FoR lIfE
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 20.01.2003    um 21:19 Uhr   
Eigentlich ist keine Entscheidung endgültig.

Also kannst immer die für Dich günstigste Möglichkeit wählen:

1. weitermachen (der Versuch ist es wert! Du sparst Dir ein Jahr, und hast die Ausbildung.) Wennst es nicht packst:

2. wiederholen wennst das auch nicht packst

3.eine andere Ausbildung machen


Ich weiss von meinen Kindern: Wenn Du Mathe nicht kapierst, sprich es Dir zu schwierig ist, haben die Lehrer schlecht erklärt! Wahrscheinlich ist es bei Chemie auch so.

Such Dir in einer Fachbuchhandlung ein passendes Fachbuch. Kannst auch die Lehrer (Buchhändler) danach fragen.
Wenn Du Dir ein Jahr sparen kannst, sind die paar Euros das wert!
Hilfreich: Lass Dir das von Mitschülern erklären, die wiederholen und vertiefen dabei den Stoff. Oder mach eine Lerngruppe mit Mitschülern - bringt Sozialkontakte, stärkt die Klassengemeinschaft und vertieft Euer Wissen!

Was Du jetzt lernst, lernst am Leichtesten!

Achte auf Deine Lerneinstellung. Sag Dir niemals vor bzw. denk niemals: "Das lern ich ja nie!"

Hast schon mal von selbsterfüllender Prophezeiung gehört?

Sag Dir immer wieder: Ich schaff das, ich schaff das sowieso. Und versuch effektiv zu lernen. - Mit genügend Zeitaufwand soviel, daß Du mittelmässig durchkommst.

Wenn Du daneben eine Lehre machst (kenn mich in Eurem Schulsystem nicht so aus, dann kannst auch im Betrieb Unterstützung nachfragen!


(Ich weiss das mit dem Lernen deshalb so genau, weil meine Kinder alle studieren bzw. studieren werden. Die Tipps und Motivation zum Lernen hab ich ihnen vermittelt. Meine Kinder sind nichts besonderes, das kann jede/r schaffen. Mit der nötigen Motivation (Du lernst für Dich, und nur für Dich und Dein späteres Gehalt) und dem Wissen, daß man sich nicht selber blockieren darf, indem man sich sagt, "das schaff ich nie".


Wenn Du siehst, ein Weg geht nicht, dann nimm den nächsten.

Wahrscheinlich wirst in Deinem Leben mal sowieso mehrmals den Breuf wechseln (müssen).

Jedes Wissen, das Du hast bzw. mehr hast als Deine Mitbewerber kann Dir Deinen Arbeitsplatz verschaffen und sichern!



Geändert am 20.01.2003 um 21:28 Uhr von zabia
  Top