Auf den Beitrag: (ID: 995433) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 555 Mal).
"Autor"

hmmm...

Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 06.12.2002    um 16:41 Uhr   
[i]...Vielleicht kennt ihr das ja:

Hätte ich mich doch mehr bemüht...hätte ich ihn öfter besucht...zwei Stunden mal vorbei zugucken waren für mich manchmal zu viel,ich saß lieber zu Hause und habe andere Dinge erldigt...
Noch nich mal zum Geburtstag war ich da,ich musste lernen...aber es war nicht so schlimm für mich,ich dachte mir,zwei oder drei mal ,wenn hochs kommt,reicht doch,ihn im Monat zu sehen ...
Letzten Sonntag noch...da haben wir alle zusammen den 1.Advent gefeiert...das sind die Zeiten,wo die ganze Familie zusammen kommt...Aber mehr als ein "Hallo" und "Tschüß" kam nicht von mir,denn ich hatte andere Dinge zu tun ...

Und jetzt ist er tot und wünschte,ich hätte mehr Zeit mit ihm verbracht

Denkt mal drüber nach

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 06.12.2002    um 17:11 Uhr   

du vorhin hab ich ein lied von xavier .....und dieser unausschreibliche nachname gehört, da hab ich mir genau das selbe gedacht ! das ist ganz schön hart !!

Et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 06.12.2002    um 17:15 Uhr   
[i]Ich find das Lied wunderschön,genau wie das von Herbert Grönemeyer (also nicht "Mensch" ,sondern das andere )

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 06.12.2002    um 17:16 Uhr   
[i]"Naidoo" übrigens,oder naja auch egal
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 06.12.2002    um 17:18 Uhr   
[i][blau]hm..sowas kenn ich

un des von grönemeyer heißt "der weg"..nur ma so am rande erwähnt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 06.12.2002    um 17:20 Uhr   
hoh grönemeyer *nackenhaarespitz*
der ist aber auch echt ein armer kerl !
da heilen weder sein geld noch sein erfolg die wunden denke ich !
Geändert am 06.12.2002 um 17:21 Uhr von Etwas
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 06.12.2002    um 22:16 Uhr   
[i]Schon bemerkenswert wie jemand seine Gefühle von Trauer,Schmerz etc so in einem Lied ausdrücken kann,dass man als Hörer alles nachvollziehen kann und man Gänsehaut oder ähnliches bekommt

Aber es geht ja hier [b]eigentlich[/b] nicht direkt um Musik...

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 07.12.2002    um 08:43 Uhr   
[i]Hi,

ich will nicht Dir nicht zu Nahe treten, aber wer ist warum gestorben?
[b]Mein Beileid! [/b]

imp

PS: Herbert Grönemeyer - Der Weg [zur Ergänzung]
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 07.12.2002    um 14:54 Uhr   
[i][schwarz]..Tut mir Leid für dich..

..Das Lied heißt "Abschied nehmen" von Xavier Naidoo..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Deggo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2002
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 07.12.2002    um 15:04 Uhr   
[schwarz]harte zeilen..

heute ist der Todestag von meiner Oma. Sie war meine beste freundin ich konnte über alles mit ihr reden.
Sie ist heute vor 2 Jahren gestorben. Ich vermisse sie wirklich sehr
Geändert am 07.12.2002 um 15:05 Uhr von Deggo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 08.12.2002    um 15:30 Uhr   
Jeden Tag fahr ich beim Friedhof vorbei.

Wenn ich Pech hab, steht die Ampel auf Rot, und ich hab freien Blick auf Jennys Grab.

Dann denk ich mit nassen Augen den ganzen Weg an Jenny.
und wundere mich über mich.
Denn:
Jenny war nicht meine Tochter. Sie war die Freundin meiner Tochter.

Jenny hatte sich meiner Familie näher angeschlossen.
Begann sogar ein wenig "lästig" zu werdne. Damit meine ich: Sie nannte mich und meinen fruend beim Vornamen, lag mit meiner Tochter und deren Freund auf der Couch. Ungebeten.
Wir sprachen öfters darüber, daß sie keinen oder zuwenig Abstand hielt.

Dann war sie plötzlich tot. Übermüdet in den Gegenverkehr gerast.

Ein Schock für uns. Wir hatten ein schlechtes Gewissen, weil wir nicht nur positiv über sie dachten.
Gott, wenn wir ihr das Leben zurückgeben könnten, sie könnte weiter so machen.

Warum sterben junge Menschen?

Ich vermute, ich weine deshalb noch immer, wenn ich an Jenny denken muss, weil eigentlich meine Tochter auf der Fahrt dabeigewesen wäre. Sie hatte aber sehr kurzfristig abgesagt, Jenny eigentlich im Stich gelassen. Die beiden wollten auf Saison arbeiten, und meiner Tochter war dann der Lohn doch zuwenig.

Vielleicht weine ich, weil mich Jennys Tod daran erinnert wie knapp ich davongekommen bin, wirklich meine Tochter zu verlieren?
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 08.12.2002    um 15:40 Uhr   
[i]hmpF...du hast mich seit längerem mal wieder an was erinnert, woran ich mich gerne und auch wieder gar nicht gern erinnere.
Im Sommer ist meine Schwester gestorben, mit 22. Warum müssen denn junge Leute sterben? Das bringt doch nix! Denn es wird meistens nicht nur das Leben des Toten zerstört, auch das der Angehörigen!
Nur bei mir war es so, dass der Tod abzusehen war, der Krebs machte kein Halt mehr. Ich konnte die Zeit nutzen. Im Nachhinein denke ich aber auch oft, warum ich nicht mehr Zeit mit ihr verbracht habe. Jetzt geht das nicht mehr!

Kann dich verstehen, Hertha, nur zu gut kann ich das verstehen.

Jetzt, jetzt wo Weihnachten kommt, wird das Gefühl immer größer, dass was fehlt. Das erste Weihnachten ohne meine geliebte Schwester, ich möchte nicht feiern. Aber im Grunde ist der Tod auch immer nur ein Abschnitt im Leben! Man schwört sich, die Person nie zu vergessen. Am Anfang geht es. Doch selbst wenn man jeden Tag zum Grabe geht, werden die Erinnerungen immer schwächer und irgendwann gibt es nur noch Fotos, die einen erinnern. So ist das.
Aber auf jeden Fall mein Beileid, Hertha, ich versteh dich echt gut.
Geändert am 08.12.2002 um 15:41 Uhr von HStaker
  Top
"Autor"  
Nutzer: RTCkleene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2002
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 08.12.2002    um 20:17 Uhr   
boh ihr hab mich etz grad voll traurig gemacht ick bin echt am weinen ...
ick hab grad an meinen ex gedacht ... er macht nur scheisse un wohnt in berlin daswegen kann ick ihn kaum sehen ... ... aba wenn er so weiter mach könnte ihm auch noch irgentsoein scheiss passieren ... kein plan was aba man weiß es ja vorher net !
wenn man es so sieht is das leben echt net fair ! ...

grönemeyer der weg :
ich kann nicht mehr sehen _ trau nicht mehr meinen augen _ kann kaum noch glauben _ die gefühle haben sich gedreht _ ich bin viel zu träge um aufzugeben _ es wäre auch zu früh weil immer was geht _ wir waren verschworen _ wären füreinander gestorben _ haben den regen gebogen _ uns vertrauen geliehen _ wir haben versucht , auf der schußfahrt zu wenden _ nichts war zu spät _ aber vieles zu früh _ wir haben uns geschoben _ durch alle gezeiten _ wir haben uns verzettelt _ uns verzweifelt geliebt _ wir haben die wahrheit so gut es ging verlogen _ es war ein stück vom himmel _ daß es dich gibt _ du du hast jeden raum _ mit sonne geflutet _ hast jeden verdruss _ ins gegenteil verkehrt _ nordisch nobel deine sanftmütige güte _ dein unbändiger stolz _ das leben ist nicht fair _ den film getanzt _ in einem silbernen raum _ von einem goldenen balkon _ die unendlichkeit bestaunt _ heillos versunken , trunkrn _ weil alles war erlaubt _ zusammen im zeitraffer _ mittsommernachtstraum _ du hast jeden raum mit sonne geflutet _ hast jeden verdruß _ ins gegenteil verkehrt _ nordisch nobel deine sanftmütige güte _ dein unbändiger stolz _ das leben ist nicht fair _ dein aufrechter gang _ deine wahren gedichte _ deine heitere würde _ dein unerschütterliches geschick _ du hast der fügung _ deine stirn geboten _ hast nie verraten _ deinen plan von glück _ ich geh nicht weg _ hab meine frist verlängert _ neue zeitreise in unbekannte welt _ habe dich sicher _ in meiner seele _ trag dich bei mir _ bis der
worhang fällt _ trag dich bei mir _ bis der vorhang fällt .





xaver naidoo abschied nehmen :
un gestern drang die nachricht dann zu mir
ich weiss nicht , aber es zerriss mich sicher
denn keiner kann mir sagen wie es geschah
keiner unserer leute war noch da
du langst ganz gut , das hat man mir gesagt
warum hab ich dich nie selbst danach gefragt
du hättest ein großer werden können
und irgendwie wollte ich dir das nicht gönnen

ref.: und ich wollte noch abschied nehmen
das werde ich mir nie vergeben
man , wie konntest du von uns gehen
jetzt soll ich dich nie mehr sehen

verzieh mir all die dinge ,die ich sagte
nur weil mich wieder irgendetwas plagte
verzieh mir und den jungs , dass wir nicht da waren
vergib mir , dass ich nicht mit all dem klar kam

was machen wir jetzt ohne unsern held
wir vermissen dich und ich scheiss aufs große geld
du bist weg , was nützt der ganze mist
mein kleiner bruder wird für immer vermisst

märz 2001




das wa dann alles

bye RTC

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 09.12.2002    um 18:49 Uhr   
[i]nomma hmmm

"Danke für eure Beiträge" ... is ja schon ein bisschen persönlich so

@Zabia Naja was soll ich sagen,es ist auf der einen Seite traurig,dass sie gestorben ist und man trauert,aber andererseits glücklich sein kann,dass es nicht die eigene Tochter war ... Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen Warum junge/unschuldige Menschen sterben weiß ich leider auch nicht aber es ist immer wieder schrecklich sowas in Zeitungen oder so lesen...

@HStaker Hmmm das mit deiner sister tut mir leid.Mir gehts genauso wie dir...dieses Jahr Weihnachten wird nicht so sein wie immer...ich habe irgendwie Angst vor Genauso hab ich Angst vor der Beerdigung,die sicher bald stattfinden wird ... hmmm liebe Grüße an dich

@Imp Mein Opa ist gestorben,er war noch nich soo alt und ist am Abend plötzlich an einem Herzinfakt gestorben Ich habs einen Tag später,an Nikolaus erfahren ...Aber Danke fürs Mitgefühl (och je,des hört sich vielleicht komisch an )

@ani Danke

@Deggo Hmm tut mir leid für dich süße ... aber in Erinnerung wird sie dir ja immer bleiben,leider kein Ersatz für eine so liebe Oma,wie sie anscheinend war,aber immerhin etwas!Liebe Grüße an dich

Joah....des wars erstma...

schon schwer sich auf andere Sachen zu konzentrieren,wenn zB das Auto von meinem Opa,was mein Vater umgeparkt hat jeden Morgen/Nachmittag zu sehen und dadurch an seinen Tod erinnert wird ...es steht jetzt nämlich direkt vor unserer Haustür ...naja und noch viele andere Dinge


[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Icemann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 09.12.2002    um 19:16 Uhr   
hmm.... kenn ich och.....

aber ändern tuts trotzdem nix...

sowas vergess ich einfach.... somit komm ich klar...

de ice
  Top
"Autor"  
Nutzer: delylah
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2002
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 10.12.2002    um 06:21 Uhr   
[i]Mein Opa starb vor 5 Jahren auch ganz plötzlich durch herzinfarkt ... hab auch oft gedacht dass ich viel zu wneig Zeit mit ihm verbracht habe, denke auch jetzt noch sehr oft an ihn, er war immer für mich da wenn ich probleme hatte aber ich bin mir nicht sicher ob er wusste wie wichtig er mir war und wie oft ich noch an ihn denke... ich habs ihm nie gesagt dass ich ihn lieb hab... aber ich hoffe er wusste es dennoch ... war auch nicht auf der Beerdigung, bin später allein zum Grab gegangen... hab mich wohler gefühlt...

Mein Beileid Hertha, kann mir in etwa vorstellen wie du dich fühlen magst...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 11.12.2002    um 18:15 Uhr   
(zitat)sowas vergess ich einfach.... somit komm ich klar...

de ice(/zitat)

[i]Du kannst es einfach so vergessen ice hmmm nein,dass is nichts für mich,ich finde gerade [b]vergessen[/b] sollte man liebe Menschen,die gestorben sind,[b]nicht[/b] Trotzdme liebe Grüße an dich :-p


(zitat)aber ich bin mir nicht sicher ob er wusste wie wichtig er mir war ... ich habs ihm nie gesagt dass ich ihn lieb hab... aber ich hoffe er wusste es dennoch...(zitat)

Genau so geht es mir auch...die gleichen Gedanken..ist schon komisch ...hmmm naja

[blau]Hertha
  Top