Auf den Beitrag: (ID: 995513) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 453 Mal).
"Autor"

Was soll man dazu noch sagen ???

Nutzer: malmi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2000
Anzahl Nachrichten: 762

geschrieben am: 27.11.2002    um 14:07 Uhr   
Weltweit erstes Klon-Baby

Der umstrittene italienische Arzt Severino Antinori (Bild) hat die Geburt des weltweit ersten Klon-Babys für Anfang kommenden Jahres angekündigt. Die Frau, die das Kind austrägt, sei in der 33. Schwangerschafts-Woche. "Natürlich wird es ein Junge sein," so der Klon-Arzt. Das Kind sei "absolut gesund". Die Chance, dass alles gut verlaufe, liege zwischen 90 und 95 Prozent.

Antinori hält geheim, wo das Kind entbunden werden soll. Er deutete an, die Geburt werde außerhalb Italiens stattfinden. In Italien stehen auf das Klonen von Menschen harte Strafen. Wenige Wochen später sollen laut Antinori noch zwei weitere Klon-Kinder auf die Welt kommen.


Antinori wurde international bekannt, als er 1994 einer 63-jährigen Frau zu einer Schwangerschaft verhalf. Er zählt zu den bekanntesten Vorreitern der Klon-Technik und verteidigt das reproduktive Klonen von Menschen als "Therapie" gegen Kinderlosigkeit. Auf mögliche Missbildungen angesprochen, antwortete er einmal: "Das Leben ist ein Risiko." Andere Gentechniker weisen darauf hin, dass beim Klonen eine große Gefahr von Missbildungen und Fehlgeburten besteht.

Beim reproduktiven Klonen wird aus der ursprünglichen Eizelle mit den genetischen Informationen einer Frau der Kern entfernt und durch den vollständigen Satz mit Erbinformationen eines anderen Menschen ersetzt. 1996 gelang mit dem Schaf 'Dolly' erstmals das Klonen eines Säugetiers.




des habsch gestan nacht inne rtl news gesehn....
findsch total scheisse wie die menschheit sich verändert, als hätten wir nicht schon mehrere hundert jahre ohne sowas gelebt .... finde sowas echt nurnoch abartig, in solchen situationen schäme ich mich für diese menschheit

was sagt ihr dazu ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Koksy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2001
Anzahl Nachrichten: 150

geschrieben am: 27.11.2002    um 14:34 Uhr   
Bin zu faul um drauf ne Antwort zu geben

Koks ...

*** Born: 13.01.1985 ***
*** Koksy ***
*** RIP: 28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 27.11.2002    um 14:58 Uhr   
[i][schwarz]..ganz deiner meinung..
..einfach nur krank..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 27.11.2002    um 15:07 Uhr   
[i][blau]ich finds auch bescheuert
einfach schwachsinnig.. das arme Kind
  Top
"Autor"  
Nutzer: malmi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2000
Anzahl Nachrichten: 762

geschrieben am: 27.11.2002    um 15:10 Uhr   
(zitat)[i][blau]ich finds auch bescheuert
einfach schwachsinnig.. das arme Kind(/zitat)

hmm yo, des arme kind, und ich glaub nich das des das letzte war was die geclont ham, ich glaub da einer jetz die grenze überwunden hat, wird es bestimmt noch viele nachkömmlige geben....find ich echt ne schweinerei sowas....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.11.2002    um 18:52 Uhr   
"Natürlich wird es ein Junge sein," so der Klon-Arzt

Natürlich lohnt es sich nur bei Männern, klonen und geklont zu werden.


Ich finde es traurig, daß sich eine Frau bereit gefunden hat, ein geklontes Kind auszutragen.
Doppelt traurig finde ich, daß sie möglicherweise gar nicht weiss, daß die Rate von erkannten (!) Missbildungen bei geklonten Tieren extrem hoch ist. Ja, daß viele geklonten Lebewesen erst gar nicht über das Fötenstadium hinauskommen. Das Risiko einer Fehl-bzw. Frühgeburt also sehr hoch ist.


Und warum das alles? Damit sich ein Arzt profilieren kann, als "Geburtshelfer" des ersten geklonten Menschens? Der "n a t ü r lich" männlich ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 27.11.2002    um 19:15 Uhr   
(zitat)"Natürlich wird es ein Junge sein," so der Klon-Arzt

Natürlich lohnt es sich nur bei Männern, klonen und geklont zu werden.


Ich finde es traurig, daß sich eine Frau bereit gefunden hat, ein geklontes Kind auszutragen.
Doppelt traurig finde ich, daß sie möglicherweise gar nicht weiss, daß die Rate von erkannten (!) Missbildungen bei geklonten Tieren extrem hoch ist. Ja, daß viele geklonten Lebewesen erst gar nicht über das Fötenstadium hinauskommen. Das Risiko einer Fehl-bzw. Frühgeburt also sehr hoch ist.


Und warum das alles? Damit sich ein Arzt profilieren kann, als "Geburtshelfer" des ersten geklonten Menschens? Der "n a t ü r lich" männlich ist.
(/zitat)

die frau weiß NATÜRLICH über die risiken bescheid!
wie glaubste machen die das sonst?glaubste die informieren die frau etwa nicht oder was?
und in so einem zusammhang die emanze raushängen zu lassen ist sowohl lächerlich als auch unnötig(und ein wenig peinlich). wir sollten beim thema bleiben.
dazu:
ich habe mir noch keine wirklich meinung gebildet.aber eines steht fest: ICH würde nicht gerne ein klon sein.
ach und noch was anderes:
experimente mit menschlichem leben zu treiben finde ich in höchstem maße bedenklich..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 27.11.2002    um 19:37 Uhr   
mh mh...
also...
euer gejammer wird nichts ändern. egal was sie dabei klonen (obwohl ich strikt gegen emanzen wäre!),
denn es wird für euch geklongt, geforscht etc.
damit eure tomaten noch nach zehn wochen plastik-schön aussehen, damit ihr eure augen zukleistern könnt ohne zu erblinden (ok das andere bei dem anblick dann erblinden war nicht eingeplant),damit eure kinder die bestmögliche versorgung in fall von krankheit erhalten und all dies zu einem günstigen preis (ach bitte..ihr müßt jetzt nicht antworten wenn ihr ökos seid und euch in hanfpullis kleidet)
ich rede von der allgemeinheit.
die allgemeinheit die nur dann aufschreit, wenn die medien dazu auffordern.
in ein paar jahren wird man sich daran gewöhnt haben (und bitte! ihr ausnahmen da draußen, ihr seid nicht angesprochen!)
ist es unmenschlich? dann sollten wir uns besser bei seite schaffen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Supernova-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 28.11.2002    um 17:48 Uhr   
[i][schwarz]zabia, ich denk es ist fehl am platz sich über
die frage auszulassen, warum es nun (das baby) ausgerechnet ein junge wird!




....[b] Ein Arzt...der "n a t ü r lich" männlich ist.[/b]



...sorry...aber tut nichts zum thema und ist zweitens
lächerlich!

es mag kaltherzig klingen, jedoch liegt wohl die zukunft
der medizin, speziell was transplantationen angeht, im
klonen von organen etc...

bekanntlich sind es schon immer die "ärzte" gewesen, die
grenzen überschritten, die die menschheit in relativ kurzer
zeit - mitunter entscheiden - voran gebracht und damit
zum teil recht viele leben gerette haben!

man nehme allein die erste herztransplantation von in Süd
Afrika von dr. christiaan n. barnard, soweit ich mich
entsinnen kann, war dies auch eine mehr als umstrittene
sache!...und heute? heute gehört es zum alltag!

vielleicht sollte man aufhören sich darüber auszulassen, das
grenzen überschritten werden und anfangen, wenigstens etwas
weiter zu denken ... daran was es der menschheit bringen
könnte!

alles schwarzmalen ist wohl keine kunst!

doch was ist mit der anderen seite?

...ohne das überschreiten von grenzen ( welche [b]
vielleicht[/b] den menschen in ein paar jahrzehnten als
unverständlich erscheinen ) würde die menschheit wohl nocht
lange nicht da sein, wo sie heute ist!!

steinigt mich, aber das ist meine meinung!


MfG -[rot]SN[/rot]-


ps: die tatsache das ich nicht strikt das klonen von menschen
bin, bedeutet nicht das ich diese mehr als umstrittene
projekt von dr antinori für gut heiße!



Geändert am 28.11.2002 um 17:52 Uhr von -Supernova-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 28.11.2002    um 20:15 Uhr   
@marla

hier geht es nicht um genforschung an sachgegenständen oder aus medizinischen gründen.

hier geht es um klon-HERSTELLUNG zur vermehrung.

beides sind zwar artverwandte aber letztendlich sehr unterschiedliche dinge.

---
tja..die "clone-wars" lassen grüßen..

"begonnen der angriff der klonkrieger hat." - yoda

so weit wirds noch kommen leute..
Geändert am 28.11.2002 um 20:17 Uhr von Sir_Roco
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 28.11.2002    um 20:20 Uhr   
[rot][i]ich finde es unverantwortlich ein kind zu klonen,es ist ziemlich auf gut deutsch gesagt scheiße ich halte davon nix ich finde es nur einfach GRAUSAM so mit den menschen umzugehen in der medizin es ist einfach falsch und krank und dumm und was weiß ich alles!!!

@marla find deine einstellung ziemlich scheiße irgendwo,stell dir mal du wirst geklont hättest ne doppelgängerin sowas ist doch voll bescheuert!naja is deine meinung und meine meinung.

bye @all
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Supernova-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 28.11.2002    um 20:41 Uhr   
[i][schwarz]eine diskusion dieser art, sollte wohl doch mehr
auf sachlicher ebene geführt werden und nicht so wie hier
zum großteil, von subjektiven spontanen eindrücken geleitet
werden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 28.11.2002    um 21:34 Uhr   
"mausi"...pf....

@ sir roco
ja es geht hier um das copie recht von menschen. fragt wer den klon? nein.
und dennoch denke ich,dass es zum großteil einen wissenschaftlichen hintergrund hat, aber wer interessiert sich schon für den durchschnitts wissenschaftler.
mediengerechter ist da ein frankenstein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_J.Lo.3001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 28.11.2002    um 22:53 Uhr   
Hey

folgendes das Kind wird irgendwann gefragt wer seine Eltern sind oder???? Wenn man natürlich nicht weiss das man ein Klon ist ist es um so negativer. Die Medien werden sich über das Kind stürzen ich weiss nicht ob man so etwas einem Kind antun kann. Es ist quälerei egal was irgend ein anderer sagt für mich ist es quälerei. Wer gibt dem Arzt das recht einfach ein Kind zu Klonen. Scheiße echt voll daneben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bye
j.lo.3001
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.11.2002    um 00:49 Uhr   
Ihr habt mich etwas falsch verstanden:

Ich stosse mcih an dem Wort natürlich, weil das eben keine natürliche Zeugung ist.

Ich stosse mich auch daran, dass der Arzt es so ausdrücjt als wäre nur ein männliches Klonbaby eines, das sich zu erzeugen lohnt.

Klone gibt es schon seit Ewigkeiten. Natürliche.

Das sind die eineiigen Zwillinge. Die sind aber [b]natürlich männlich [u]oder[/u] weiblich![b]

Ich bin zwar eine Emanze, aber gerade in diesem Beitrag hab ich die ethische und die korrekte Note betonen wollen.


Ich hab heut gelesen, die Wissenschafter glauben dem Arzt die Sache nicht, weil er keine genauen Daten rausrückt, die man überprüfen könnte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 29.11.2002    um 06:36 Uhr   
[i]Ich finde es eine Schweinerei! Jeder Mensch ist ein Unikat!
Hab dafür wirklich KEIN Verständnis..
Aber das wäre vielleicht auch n Grund zu demonstriere! (Siehe mein Beitrag!)

Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 29.11.2002    um 14:42 Uhr   
oh ja lasst uns über unikate reden.wenn euch das so wichtig ist,warum lebt ihr dann nicht wie welche?(ja das hat nichts mit dem thema zu tun)
und zwillinge sind "natürlichen klone".aha.alleine der ausdruck ist paradox.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 29.11.2002    um 15:57 Uhr   
(zitat)stell dir mal du wirst geklont hättest ne doppelgängerin sowas ist doch voll bescheuert!(/zitat)

Die Gene sind gleich. Wie sie es auch bei Zwillingen sind. Und die finden das meist nicht voll bescheuert.
Klar, kann man vielleicht nicht wissen, dass man nen Klon hat bzw. der Klon von jemandem ist. Aber Zwillinge können auch getrennt werden. Das liegt dann nicht an der Wissenschaft, sondern an den Erzeugern.

Klon heißt ja noch lange nicht, dass derjenige genauso denkt/fühlt wie der andere.

Was wenn der Klon in dem Bauch einer Frau geboren wird, die raucht und trinkt und sich "ungesund" ernährt. Sowas soll ja bekanntlich dem Kind schaden.

Die gesamte Geburtszeit ist verschieden. Bloss vererbare Krankheiten halt nicht.

(/zitat)



[b]Dieses[/b] geklonte Kind wird nicht normal aufwachsen, das ist klar.
Andere vielleicht.

Aber brauchen wir das? Es gibt ja eigentlich genug Kinder, die man adoptieren kann. Bloss sind die perfekt genug?



In 5 Wochen haben wir das ganze vergessen. Dann wird uns ein neuer Skandal aufgetischt und wir werden uns alle aufregen. In 10 Jahren lachen wir über Klon-Gegner, wie heute über Emanzen und Ökos. [i]Denke ich![/i]


R.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Golias2002
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 30.11.2002    um 01:49 Uhr   
nach der 6 zeile......schlaf schlaf schlaf
  Top