Auf den Beitrag: (ID: 995693) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 570 Mal).
"Autor"

Ich brauche rat in bezug auf meine Beste Freundin :-(

Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 15.11.2002    um 15:54 Uhr   
[i][schwarz]Meine Beste Freundin Annett hat seit fast 7 Monaten einen Neuen Freund.
Seitdem meldet sie sich nicht mehr bei mir,
geschweige denn sie fragt mich mal ob ich zeit hab.
Vor c.a 1 1/2 Monaten hab ich ihr gesagt das es mich stört das sie keine Zeit mehr für mich hat, und nur noch was mit ihrem freund macht
Sie meinte sie würde gern einen Weiber abend machen,mit
Franzi,Monique und mir. ich sagte zu, an dem besagten tag
rief annett mich an und meinte monique und franzi hätten
abgesagt aber dafür würde sie mit ihrem freund weggehen od ich nich mitkommen will.
ich war schon wieder bedient, und lehnte dankend ab
da ich ja schließlich was mit ihr alleine machen wollte.
anfang dieser woche, schrieb ich ihr paar sms das ich ihr verhalten sehr mies finde, da sie sich seit c.a. 1 monat wieder nicht meldet.
sie schrieb mir nicht zurück.
gestern rief ich sie an und fragt sie wieso sie
sich nich meldet, sie sagte "ich hab kein geld auf dem handy"
Ich: "du hättest mich auch anrufen können"
sie: "hättest mich auch anrufen können"
ich: (völlig baff) "ich ruf dich ja wohl jezz gerade an!!"
sie: "ich hab auch noch andere sachen im kopf"
ich: "ich auch, trotzdem melde ich mich"
Ich: "wir sollten uns mal wieder treffen"
sie: "du hast ja keine zeit in der woche und ich nich am wochenende!!"
Ich: "dann müssen wir uns ma zeit nehmen"
sie: "wofür denn?"
ich: "damit wir uns ma treffen können?"
sie: "ja und dann?"
ich: "dann machen wir was schönes?"
sie: "und dann?"
Ich: "sag mal weißt du überhaupt was ich meine? was mich stört?"
sie: "ja das ich mich nich melde und so"
ich: "ist dir das egal? dann sag es"
sie: "nöö is mir nich egal"
ich: "so kommts mir aber vor"
sie: "dann kommts dir eben so vor"
ich: "is dir egal oder wie?"
sie: "was das es dir so vor kommt? JA!!"

ja so sah unsere telefonat aus...
was soll ich denn jetzt tun?
ich meine so verhält sich keine beste freundin.
oder????

schaumi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 15.11.2002    um 16:05 Uhr   
[gruen] ne so verhält sich keine beste freundin !!! schieß sie in den wind und unternimm was mit den anderen !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: tinny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 15.11.2002    um 16:17 Uhr   
[i]das kennsch irgendwo her...weiß aber selbst net was du machen kannst sowas is aber echt keine beste freundin..aber glaub mir sobald sie net mehr mit ihm zusammen is kommt sie bestimmt wieder angekrochen...
aber an deiner stelle würd ich sie dann links liegen lassn...das werdsch auch machen wenn meine (ex) beste freundin wieder angekrochen kommt..

jau

tinnschä(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 15.11.2002    um 16:17 Uhr   
[i][blau]ich würd erstmal abstand von ihr halten und sie nicht mehr anrufen und keine sms schreiben.. irgendwann wird sie bestimmt merken, dass du ihr fehlst und wenn nicht, hat sie pech gehabt..dann such dir eine bessere freundin, die dich verdient hat..
  Top
"Autor"  
Nutzer: honey86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 15.11.2002    um 16:23 Uhr   
mach dir ma nich son kopf....meld dich einfach auch nicht mehr bei ihrwenn sie dann mit ihrem freund streß hat un redn muss lässt sie au links liegnirgentwann kommt sie dann echt angeschiessn...glaub mir i kenn des i hab des au im somma durchgemachtby
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine_Avril
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2004
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 15.11.2002    um 16:30 Uhr   
[i] [rot] Ich würde sie ebendfals ignborieren und dann wird sie sehen wie das ist, fals sie sich dann meldet, ist sie eine Frendin, wenn nicht, dann nicht. Und wenn ihr Freund irgentwann mal mit ihr Schluss macht und sie sich bei dir ausheulen will, dann würde ich ihr die Tür vor der nase zu knalln!! Hört sich zwar hart an, aber...

Avril

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 15.11.2002    um 18:21 Uhr   
Mhm danke für eure lieben antworten.
ich werd versuchen es zu machen.
auch wenn es schwer fällt.

schaumi
  Top
"Autor"  
Nutzer: honey86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 15.11.2002    um 18:23 Uhr   
du schaffst des schon
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Sugar-Babe-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.01.2002
Anzahl Nachrichten: 697

geschrieben am: 15.11.2002    um 18:30 Uhr   
[i][blau] das find ich das aller Letzte ... ... so was ähnliches ist mir mit meinem Freund passiert aber von der [u]besten[/u] Freundin hätte ich nie erwartet ... also, mach dir kein kopp, melde dich nicht mehr bei ihr, wie das schon jemand sagte .... sie wird es verstehen, dass ihr irgendwo die Freundin fehlt ... aber falls sie angekrochen zu dir wieder kommt, dann würde ich erstmal ihr nicht gleich die 2. Chance geben ... vielleicht auch gar nicht das musst du selber wissen!

... das ist so mies, wenn die beste Freundin nur wegen einem Freund (Jungen) dich einfach so im Stich lässt ... weil gute Freunde findet man nicht überall und die Jungs die kommen überall hin und man begegnet sie auch aber [b]beste [/b] Freundinnen nicht


Viel Glück!!!
[rot][b]
~~~ridda~~~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 15.11.2002    um 22:36 Uhr   
[i]Einen Beziehungspartner findet man immer - [u]richtig[/u] gute Freunde nicht!!!

Aber sie scheint im moment der meinung zu sein, dass sie keine freundin braucht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 15.11.2002    um 23:04 Uhr   
Zwischen Kumpel und Freund ist ein riesiger Unterschied. Kumpel kann dir jeder sein, aber einen Freund hast du erst wenn du ihn brauchtest und er/sie da war.

beste Kumpel sind nicht immer die besten freunde.
  Top
"Autor"  
Nutzer: skorpion_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2001
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 15.11.2002    um 23:08 Uhr   
Ich würds so machen. sach ihr was sache ist !! entweder keine freundschaft oder hin und wieder mal ein wenig zeit nehmen, wenn sie sich dann nicht ändert, hat sie dich gar nisch als freundin verdient!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 16.11.2002    um 11:34 Uhr   
[i]Ihr seit so süß

Danke für eure Tipps

Es hilft zu sehen das anderen das leid eines menschen nicht egal ist!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Labeta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 16.11.2002    um 11:50 Uhr   
Hi Süssä!
Das klingt ja echt nich gut...
wenn sie dich so abstempelt...
ich finde, dann ist es keine richtige freundin, wo du ihr wichtig bist..
ich meine, vielleicht solltest du ihr ein ultimatum doer so was ähnliches stellen, dann merkst du nämlich wirklich, ob du ihr was wert bist oder nich!?
Was hälst du von der idee??
Bis dann süssä
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 16.11.2002    um 12:18 Uhr   
[i]Hey schnuffelmaus!

Ich weiß nicht ob es das richtig wäre,
ich denke wenn ich ihr wichtig wäre
bräuchte ich kein ultimatum damit
sie sich um unsere freundschaft kümmert,
dann würde sie auch von alleine darauf kommen.
Oder seh ich das falsch?

Danke für alles,
wie gehts dir eigentlich?

schaumi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 17.11.2002    um 14:33 Uhr   
[i]Gestern wollte meine "beste" freundin mich anrufen
wir wollten evtl. was zusammen machen (leider auch mit ihrem freund)
Sie rief nicht an!

Umd 22uhr oder so bekam ich eine sms von ihr
-ich hatte sie schon mindestens 5 mal versucht
auf handy anzurufen-
in der sie schrieb "kann dich nich erreichen. geh heut nich weg. annett"

Toll... wa!

Hab ihr heute vor 1-2 stunden ne sms geschickt:

"wenn du keine freundin brauchst dann sag es"

sie antwortete mit:

"wenn ich dir sage das ich keine freundin will hört
sich das so an wie geschieden werden. nicht das es so ist wenn wir uns sehen das wir entfremdet vorbei gehen"

ich schrieb ihr

"sag mir einfach woran ich bin, willst du diese freundschaft oder nicht?dann weiß ich was sache is. wenn du nich antwortest ist es klar für mich."

[b]sie hat noch nich geantwortet
was soll ich tun?
ich will sie nich verlieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*Himbeere*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 17.11.2002    um 15:01 Uhr   
hey Du
jetzt lass sie doch am besten einfach mal ne Weile in Ruhe, wenn ihr wirklich guzt befreundet seid und sie mit ihrem Freund erstmal ne Weile zusammen ist, wird sie am ehesten merken, dass sie sich vielleicht nicht ganz so toll verhalten hat und was sie an dir eigentlich hat!!
Wenn du ihr jetzt so hinterherläufst fühlt sie sich vielleicht von dir eingeengt, auch wenn du gleich von ihr verlangst dass sie sich für deine Frendschaft entscheiden soll, lass ihr doch viellecht erstmal ein bisschen Zeit!!
Ich sag dir dass renkt sich alles wieder ein, du hast doch bestimmt noch andere Freunde, dann mach doch mit denen jetzt erstmal mehr, dann merkst du dass es auch noch andere Dinge gint, womit man seine Zeit schön verbringen kann außer mit der besten Freundin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 17.11.2002    um 16:50 Uhr   
[rot][i]genau so gehts zur zeit seit nem jahr mit mir und ner freundin auch ab die mal mein beste freundin war. seit dem musste ich mich immer melden und wenn se mal zeit hatte dann entweder nur so das ich mich mit ihr und ihrem fruend treffen musste und nicht ohne ihn und wenn dann war sie grade mal 1-2 stunden da und dann is sie zu ihrem freund gefahren nur um bei dem zu pennen obwohl sie jede nacxht bei ihm pennt seit se zusammen sind.ey und wenn man sie mal angerufen hat hieß es nee sie hat keine lust oder sie muss so lange arbeiten. aber wo bleibt denn bitte da noch eine freundschaft zu sehen wenn die person nichtmal sich darum kümmert und nichtmal interessiert das man mit ihr was machen will und das sie noch jemand anderen da hat in ihrem leben auser ihren freund?..auch als die beiden 2 mal getrennt waren hab ich sie getröstet und all das zeit mit ihr verbracht auf einmal aus sie getrennt waren hatte se jeden tag in der woche zeit ansonsten nie komisch wa? und dann nach ner woche waren die beinden wieder zusammen und se hatte wieder keine zeit mehr für mich und was mich am meisten gekränkt hat das sie mir nichtmal vernünftig auser per handy zu meinem geburtstag gratulieren konnte sie sieht mich jedne tag in der schule ja und hat nichtmal den anstandt wenn ich ihre beste freundin doch bin das sie mir dann alles gute wünscht oder so?...bei uns wenn wir miteinander simsen da sie ja nichtmehr mit mir redet oder hallo sagt is es bisher auch nur abgelaufen so wie bei dir das ich dann sagte sie könnte sich ja mal melden und sie dann auch nur ja du doch auch und so ey die wollen dann nie die schuld an sih finden wenn sie doch wirklich daran schuld sind das die freundschaft kaputt geht.

meine freundin die auch gut mit ihr befreundet war sagt zu mir ständig warum ich mir das gefallen lasse warum ich diese schl.... nicht einfach vergesse. und ich kann dazu nur sagen mir liegt viel an der person weil ich sie lieb habe weil ich sie lange kenne weil ich es nicht glauben kann das diese freundschaft kaputt geht an etwas was ich hänge mit einer person mit der ich super schöne tage verbracht habe mit ihr geheult habe gelacht habe und so weiter. ich will einfach das nicht aufgeben diese schönen erinnerungen sowas bleibt immer einem zwar im kopf in der erinnerung aber es wird nie wieder so wie früher mehr sein ich rate der mach das selbe wie ich versuch die freundin zu vergessen denn eine freundin der man hinterher rennnen muss bis sie irgendwann mal nur 1 std. im monat zeit für dich findet und der sowieso eigentlich alles an der freundschaft egal ist und die selbst es nicht einsieht das sie sich ändern muss damit die freundschaft erhalten bleibt und mal mehr zeit für ihre nicht nehmen will solch eine kannst du vergessen da bringt es auch nixmehr sich um diese freundin zu reißen. ich weiss das das verdammt schwer ist ... ich bin selbst deswegen total am boden zerstört weil mir sowas sehr nahe geht .hoffe das du neue oder andere freunde hast auf die du wenigstens zählen kannst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 17.11.2002    um 17:04 Uhr   
hey mausi

habe mich eben durch deinen lagen text gearbeitet.
ja ich werde sie lassen,denn eine wahre freundin ist
sie wohl wirklich nicht,auch wenns weh tut
aber [u]die wahrheit tut immer weh, besser man
gesteht sie sich früher als später ein[/u]

danke für deine mühe und anteil nahme
wo kommst dun her?

schaumi
  Top