Auf den Beitrag: (ID: 996363) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 521 Mal).
"Autor"

Warum bin ich es, die sterben muss...

Nutzer: Xtasy-14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 11.11.2002    um 19:03 Uhr   
[i] [schwarz] Warum Mama?
Alkohol am Steuer.Tod einer Unschuldigen.

Ich ging zu einer Party, Mama,und dachte an deine Worte

Du hattest mich gebeten,nichts zu trinken,und so trank ich keinen Alkohol

Ich fühlte mich ganz stolz,Mama,genau wie du es vorher gesagt hattest.

Ich hab vor dem Fahren nichts getrunken,Mama,auch wenn die anderen mokierten.

ich weiß,dass es richtig war,Mama,und das du immer Recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende,Mama,und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg,Mama,da wusste ich,ich würde heil nach Hause kommen;aufgrund deiner Erziehung-so verantwortungvoll fein.

Ich fuhr langsam,Mama und bog in die Straße ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht,und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag,Mama,hörte ich den Polizisten sagen,der andere sei betrunken.

Und ich bin diejenige,die dafür büßen muss.

Ich liege im sterben,Mama,ach bitte komm doch schnell.

Wie konnte das passieren.

Mein Leben zerplatzt wie eine Seifenblase.

Ringsherum ist alles voller Blut,Mama,das meiste ist von mir.

Ich höre den Arzt sagen,Mama,dass keine Hilfe mehr für mich möglich ist.

Ich wollte dir nur sagen, Mama,ich schwöre es,ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen,Mama,die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der selben Party wie ich,Mama.

Der einzige Unterschied ist nur:Er hat getrunken,und ich werde Sterben.

Warum trinken die Menschen,Mama?

Es kann das ganze leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen ,Mama,wie Messerstiche so scharf.

Der Mann,der mich angefahren hat, Mama, läuft herum ,und ich liege im Sterben.

Er guckt nur dumm.

Sag meinem Bruder,das er nicht weinen soll,Mama.

Und Papa soll tapfer sein.

Und wenn ich im Himmel bin,Mama,schreibt"Papas Mädchen"auf mein Grabstein.

Jemand hätte es im sagen sollen,Mama,nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte ,Mama,würde ich noch Weiterleben dürfen.

Mein Atem wird kürzer,Mama,ich habe grosse Angst.

Bitte weine nicht um mich ,Mama,

Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.

Ich hab noch eine letzte Frage,Mama,bevor ich von hier fortgehe:Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,warum bin ich diejenige die Sterben muss?



Anmerkung:Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield high school im Umlauf nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 11.11.2002    um 19:25 Uhr   

da sollte sich so manch einer eine scheibe von abschneiden
aber leider trifft es die falschen,die sich jetzt gedanken darüber machen, nämlich die, die die ansicht vertreten,
das es jeden treffen könnte, auch sich selber, und sich deshalb an gewisse regeln halten indem sie nicht trinken, oder bus oder bahn bzw taxi benutzen, oder sogar fahrgemeinschaften bilden.
die ganz harten bleiben hart, denn es wäre eine scham sich dem spott anderer erlegen zu müssen !

nachdenklich,
Et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 11.11.2002    um 19:38 Uhr   
[i]ich will ja nich rumnerven aba das war scho taaaaausend mal mittlerweile im forum



mummy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 11.11.2002    um 20:00 Uhr   
Wenn Andere
sich und uns
in Gefahr gebracht haben
können wir es nicht ungeschehen machen
wir können es vermeiden
selbst
uns und andere
in gefahr zu bringen
und vielleicht
nur vielleicht
gibt es einen unentschlossenen
der es sieht
wie wir es vermeiden
und er begreift
und er vermeidet
so wie wir
so zu werden
wie diejenigen
dies es nicht vermeiden
alle in gefahr zu bringen
in ihrer Dummheit

Sorgahn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xtasy-14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 11.11.2002    um 20:49 Uhr   
(zitat)[i]ich will ja nich rumnerven aba das war scho taaaaausend mal mittlerweile im forum



mummy(/zitat)


[i] [rot]
Man kann es nie oft genug sagen weil es immernoch so "Idioten" gibt, meiner Meinung nach!



*Krissy*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_???
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2004
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 12.11.2002    um 11:45 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]ich will ja nich rumnerven aba das war scho taaaaausend mal mittlerweile im forum



mummy(/zitat)


[i] [rot]
Man kann es nie oft genug sagen weil es immernoch so "Idioten" gibt, meiner Meinung nach!



*Krissy* (/zitat)

[i] [blau] Da hast du wirklich recht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 12.11.2002    um 13:39 Uhr   
kenne ich schon.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamps_Braut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2002
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 12.11.2002    um 14:21 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i]ich will ja nich rumnerven aba das war scho taaaaausend mal mittlerweile im forum



mummy(/zitat)


[i] [rot]
Man kann es nie oft genug sagen weil es immernoch so "Idioten" gibt, meiner Meinung nach!



*Krissy* (/zitat)

ich habs schon oft gelesen, aber es geht einen irgendwie imma nahe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamps_Braut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2002
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 12.11.2002    um 14:23 Uhr   
sorry ich weiß das des net hier rein gehört aba ich muss mal was loswerden.
gibt es bei euch auch so viele selbstmörder.
hab ja schon erzählt das sich ein kumpel im märz umgebracht hat und jetzt auch noch son typ auf der real.
dieses jahr ham wir hier wo ich wohn schon 5 selbstmorde und die stadt hat nur rund 16.000 einwohner.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xtasy-14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 12.11.2002    um 14:26 Uhr   
(zitat)sorry ich weiß das des net hier rein gehört aba ich muss mal was loswerden.
gibt es bei euch auch so viele selbstmörder.
hab ja schon erzählt das sich ein kumpel im märz umgebracht hat und jetzt auch noch son typ auf der real.
dieses jahr ham wir hier wo ich wohn schon 5 selbstmorde und die stadt hat nur rund 16.000 einwohner.(/zitat)


[i] Einma uff meina jetzigen Schule, aba des hab i au nur flüchtig mitbekommen, war da ja no uff der Grundschule..


*Krissy*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tascha13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2001
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 12.11.2002    um 15:52 Uhr   
[i] Ich will ja nichts sagen Rissy; aber mit wem redest du?
Tascha
Geändert am 12.11.2002 um 16:01 Uhr von Tascha13
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tascha13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2001
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 12.11.2002    um 15:52 Uhr   
[i] Ich will ja nichts sagen Rissy; aber mit wem redest du?
Tascha
Geändert am 12.11.2002 um 16:00 Uhr von Tascha13
  Top
"Autor"  
Nutzer: ßßßßßßßß
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 12.11.2002    um 16:00 Uhr   
[hellblau] geiiiiiiiiiiiiiiiiil
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 12.11.2002    um 19:50 Uhr   
(zitat)[hellblau] geiiiiiiiiiiiiiiiiil(/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xtasy-14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 13.11.2002    um 10:07 Uhr   
(zitat)(zitat)[hellblau] geiiiiiiiiiiiiiiiiil(/zitat)
(/zitat)


[i]tz tz tz...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 13.11.2002    um 13:59 Uhr   
[i]das seh ich auch so

ich bin nämlich einer von den idioten gewesen der besoffen gefahren ist

toi toi toi hab ich nie jemand verletzt dabei und damit dies auch nie passieren wird werd ich auch nie wieder besoffen fahren lieber zahl ich n taxi für 100euro

denn dazu isses auch noch teuer und der führerschein ist lange weg

und wenn man wirklich mal ne person schädigt ist auch sein leben weg und deins eigentlich auch


das isses alles nicht wert

geb dir voll recht x-tasy


nehmt n taxi ..ruft die eltern an oder nen freund was auch immer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xtasy-14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 13.11.2002    um 14:10 Uhr   
(zitat)[i]das seh ich auch so

ich bin nämlich einer von den idioten gewesen der besoffen gefahren ist

toi toi toi hab ich nie jemand verletzt dabei und damit dies auch nie passieren wird werd ich auch nie wieder besoffen fahren lieber zahl ich n taxi für 100euro

denn dazu isses auch noch teuer und der führerschein ist lange weg

und wenn man wirklich mal ne person schädigt ist auch sein leben weg und deins eigentlich auch


das isses alles nicht wert

geb dir voll recht x-tasy


nehmt n taxi ..ruft die eltern an oder nen freund was auch immer(/zitat)

[i] [weiss] Des is die richtige Einstellung...
Zwar wird es nie jeder begreifen, aber jeder der diesen Text liest wird zumindestens darüber nachdenken...
Ein Leben ist mehr wert, viele können es nicht schätzen.
Bezahlt lieba 100€ fürn Taxi oder weckt eure Eltern ausem Bett..scheißegal...hauptsache ihr riskiert nicht euer uleben und das leben von anderen

*Krissy*
  Top