Auf den Beitrag: (ID: 996453) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 385 Mal).
"Autor"

Bald Krieg ???

Nutzer: Gast_Richi21
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 12.11.2002    um 01:07 Uhr   
Hi

Irak: Parlamentskomitee gegen UN-Resolution

Das Komitee für Außenbeziehungen des irakischen Parlaments hat sich für die Ablehnung der neuen UN-Resolution 1441 über die Waffenkontrollen im Irak ausgesprochen. Der Vorsitzende des Komitees sagte bei einer Parlamentsdebatte am Montagabend in Bagdad, die Resolution verletze die Souveränitat des Irak und widerspreche dem internationalen Recht. Die Abgeordneten sagten, der Beschluss des Weltsicherheitsrats enthalte "unerfüllbare Forderungen".

London und Washington rasseln mit dem Säbel
Großbritannien und die USA glauben nach Medienberichten fest an einen Krieg. Die Regierung in London geht davon aus, dass Saddam Hussein seine Waffenprogramme nicht bis zum 8. Dezember offenlegen wird, schreibt "The Guardian". Nach der UN-Resolution würde das zwar erstmal eine neue Diskussion im Sicherheitsrat bedeuten - der britische Verteidigungsminister Geoff Hoon sagte aber bereits, er fühle sich in diesem Fall nicht mehr an die UN gebunden. Einer Überschreitung des Ultimatums werde direkt eine militärische Attacke folgen. Darin ist sich auch die US-Regierung einig.

Experten: USA müssen blitzschnell zuschlagen
Militärexperten weisen schon seit langem darauf hin, dass die USA im Fall einer Militäraktion blitzschnell und extrem präzise zu handeln hätten. Erstes Ziel müsse es sein, Saddam Hussein und dessen engste Gefolgsleute so rasch zu isolieren, dass sie keine Gelegenheit mehr zum Einsatz von Massenvernichtungswaffen hätten. Weiterhin gelte es, die Hauptstadt Bagdad möglichst schnell unter Kontrolle zu bringen, um einen blutigen Straßenkrieg zu vermeiden.

Weit mehr Bodentruppen als in Afghanistan
Sinn macht es den Experten zufolge auch, weitaus mehr Bodentruppen einzusetzen als im Afghanistan-Krieg und dies zu einem frühen Zeitpunkt. Der Oberbefehlshaber für den Mittleren Osten, General Tommy Franks, hat sich laut "New York Times" mit seiner Forderung nach 250.000 Soldaten durchgesetzt. Das wären mehr als doppelt so viele Bodentruppen wie im Golfkrieg.





Also ich finde man man sowas liest, dann ist das doch schon beängstigend oder nicht ??? Also ich finde es schon
Geändert am 12.11.2002 um 01:09 Uhr von Richi21
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 12.11.2002    um 20:11 Uhr   
Ich bin ja immernoch der Meinung, das das "W" in "George W. Bush" für "War" steht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 12.11.2002    um 20:14 Uhr   
[i][schwarz]Ganz meiner Meinung Sorgahn.

USA soll doch erst frühstens nächstes Jahr angreifen können... weil sie dann erst genug Militär haben. Würden sie jetzt angreifen, würde ihre Kraft bald nachlassen.


[rot]~chal~
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 12.11.2002    um 20:47 Uhr   
ich frag mich sowieso warum se eigentlich nicht auch noch nord korea angreifen sie haben doch zu geben atomwaffen zu besitzen mhhhh? ist da etwa kein erdöl in nord koreo ?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 12.11.2002    um 21:48 Uhr   
wer es nicht sieht, muss blind sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: console
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 13.11.2002    um 17:09 Uhr   
Warum komm ich nicht an meine mails? Weil der CIA dahinter steckt. Nein. In Wirklichkeit will ich nur nachher was Lustiges lesen können, wenn es wieder nicht klappt.

Nun.. zum Thema, ich denke auch das es Krieg geben wird. Ich weiß, dass ganz egal welche amerikanische Fraktion (?) die Mehrzahl einer Regierung bilden kann, sie ganz eng umwoben ist mit der... trara.. amerikanischen Industrie.

Und jetzt ein Quiz:

Welcher Rohstoff auf der Welt wird die nächsten 200 Jahre so wichtig sein wie das Amen in der Kirche?

und...

Womit verdient der Irak Geld?

es ist...

Öl.

und deshalb sichert der Besitz von viel Rohöl unseren Wohlstand und "zivilisierte" Rechtsprechung. Nun gut.. so sieht man es den ganzen Nachmittag. Eigentlich leben wir in einer traurigen Zeit. Mein Mailserver ist lahmgelegt worden und alle wollen Frieden, bis auf ein paar einperspektivisch denkende Freaks. Das ist die Botschaft an alle friedlebenden außerirdischen Wesen da draußen. Meidet diesen Planeten.

  Top
"Autor"  
Nutzer: SickOfAll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 13.11.2002    um 19:10 Uhr   
Sicher wird es Krieg geben, aber Mr."smart guy" Bush weiß doch sicherlich was er tut..

Ich frag mich wie die Amis diesen kriegsgeilen imerialistischen Vollidioten erneut mit Mehrheit wählen konnten..500000 demonstrierende Menschen gegen Krieg in Florenz werden unbeachtet ignoriert..

Und wenn wir "glück" haben eskaliert der Krieg auch noch global..na dann viel Spaß..
Ach ja,wer glaubt dass es dabei nur um den "Kampf gegen Terror" geht,irrt sich,der Grund ist nämlich nur Nebensache,um was es den Amis geht ist Macht im Irak und wirtschaftlichere Unabhängigkeit durch höchstwahrscheinlich annektierte Ölquellen. Selten geht es in Kriegen nur um persönliche Streitigkeiten,es stecken so ziemlich immer nur wirtschaftliche und imperialistische Interessen dahinter.

Außerdem, Öl ist nicht der Stoff der Zukunft, da er vorraussichtlich innerhalb der nächsten 50 Jahre oder sowas zu ende ist. Was ich denke, um was es irgendwann noch Kriege geben wird ist schlicht und einach WASSER.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 13.11.2002    um 19:16 Uhr   

die amis wissen was sie tun !!! (siehe vietnamkrieg)

selbst das amerikanische volk kritisiert inzwischen aufs heftigste die absichten dieser "kriegsfigur"
zu spät finde ich ! selber schuld !

Et
Geändert am 13.11.2002 um 19:18 Uhr von Etwas
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: scotti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2006
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 13.11.2002    um 20:16 Uhr   
hi krieg mach die welt net schöner er verunreihn sie und binladen soll nun auch deutschland im visier haben warum gibt es krieg überhaupt man muss doch net zeigen wie man menschen töten kann und das leben beenden wie man will
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 14.11.2002    um 17:22 Uhr   
Auch wenn ich mit meiner Meinung ganz alleine dastehen werde, ich bin für einen Angriff auf den Irak, ganz egal welche Länder daran beteiligt sein werden. Gründe für meine Unterstützung der amerikanischen Politik sind folgende:
Natürlich ist Krieg die letzte, denkbare Lösung, einen Konflikt zu beenden, aber wenn es nun mal keine bessere gibt? Natürlich halte ich die UN-Resolution, Waffeninspekteure in den Irak zu lassen, für sehr sinnvoll, aber genau das gleiche hatten wir vor fünf Jahren. Dort erlaubte der Irak auch, Inspektuere ins Land zu lassen, dennoch wurden sie nach zwei Jahren herausgeworfen, weil Verdacht geschöpft wurde und auffällige "Gebiete" entdeckt wurden, Waffenproduktionsanlagen höchstwahrscheinlich. Vorort, als Inspekteure ein verdächtiges Gebäude unter die Lupe nehmen wollten, waren irakische Arbeiter dabei, Spuren zu verwischen. Das zeigt doch, wie geschickt der Irak bei seiner Waffenproduktion arbeitet. Dass Saddam Hussein sowohl chemische, als auch biologische Massenvernichtungswaffen besitzt, kann nicht bestritten werden. Dies allein ist schon ein Grund, den Irak zu entmachten und zu entwaffen, am besten mit militärischen Mitteln. Diplomatisch geht da nicht mehr allzuviel.
Klarry
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 14.11.2002    um 18:36 Uhr   
[i][schwarz]Ich würde NIE einem Krieg zustimmen... Krieg is die dümmste und letzte Lösung!!

Aber klar...was stört einfach vernichten. Gute Idee!

Ausserdem... Von wegen es gibt keine besere "Lösung"!
[b][rot]KRIEG IST KEINE LÖSUNG!

[/rot][/b]Sooo...
[rot]~chal~
Geändert am 14.11.2002 um 18:36 Uhr von chalice
  Top
"Autor"  
Nutzer: SickOfAll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 14.11.2002    um 18:47 Uhr   
naja aber Klarry,ich denke kaum dass dies auch wirklich reibungslos ohne nachwirkungen gutgehen kann.Vor allem muss man daran denken,wenn dieser krieg global oder auch nur auf bestimmte Länder eskaliert,sind wir ALLE betroffen!

Die Usa sind ständig am Unterdrücken von anderen Staaten,und wenn sie damit Zielscheibe von Terroristen werden,sind sie selbst schuld,aber sie stellen sich dann immer als die armen Opfer dar!

kommt mir auch ne schöne zeile aus nem A-F Lied..

"The best of the best, the best in the world - THE USA!
Sinking - no drowning in a sea of excess gluttony
As the rest of the world does struggle
to keep up the peace
It seems America got it right by doing...
THE REST OF THE WORLD WRONG!"


  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 14.11.2002    um 23:28 Uhr   
Also ich bin ja für dumme Ideen bekannt, aber mir geht da etwas nicht aus dem Kopf:

1. Bush wollte in einem Nationalpark nach Öl bohren
Folge: bush hätte jeden Biologen, Artenschützer, greenpeace-mitglied, Rancher, ... gegen sich gehabt

2. Nur ein Paar Monate danach geschieht der Anschlag auf das World Trade Center. Bin laden(mittlerer Osten) bekennt sich zu der Tat.
Folge: Alle Welt ist geschockt, USA sind Opfer und der Moslems sind der Feind der Welt(mittlerer Osten -> Öl, [i]winke, winke[/i])

3. zu erst unterstützt alle welt die USA, doch im Verlauf des Krieges sagen immer mehr Länder ab

4. In Deutschland ist die große Flut, es wird viel berichtet, aber zum Jahrestag des terrors ist die sache bei den Nachrichten fast vergessen - alle sprechen nur noch vom terror.

5. -Gegenwart- ein neues Video von bin laden -> er droht der ganzen welt

6. alle haben angst, und es wird wieder überlegt: helfen wir den USA, wir sind schließlich in Gefahr, oder helfen wir ihnen nicht?

7.
"Die Geheimdienste berichten..." - Also ich kenn keinen deutschen geheimdienst, aber ich kenne 2 amerikanische und 1 englischen.

Also Ich will hier ja dem Bush nix unterstellen und auch nich die pferde scheu machen, aber für mich sieht das irgendwie abgekartert aus - das ist eigentlich sogar bühnenreif.

Gruß Sorgahn - der ewige Schwarzseher
Geändert am 14.11.2002 um 23:30 Uhr von Sorgahn
  Top