Auf den Beitrag: (ID: 1001673) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 1010 Mal).
"Autor"

klein visi und der Bund? *gg*

Nutzer: -vision-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2001
Anzahl Nachrichten: 470

geschrieben am: 15.02.2003    um 19:12 Uhr   
[i][schwarz]Heute ist es doch tatsächlich passiert

Klein visi hat Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen...was das heißt, kann sich wohl jeder denken...

Nun steh ich vor der Frage...Zivi...oder Bund...nach einem intensiven Gespräch, mit meinem Nachbarn...der beim Bund ist...tendiere ich zur Zeit zum Berufssoldaten...

Aber nicht wie einige jetzt denken, als Kanonenfutter...nene..sondern will ich meinen Job da weiter führen...meinen Meister machen..etc

und nun wollt i einfach mal wissen..was ihr für Erfahrungen habt....zum einen mit der Musterung...und zum anderen...mit der Zeit nach der Grundausbildung...sprich....der Karriere dort

[blau]des visi
Wo gehts hier eigentlich zum Klo? o.O
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonnenblume_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2002
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 15.02.2003    um 21:37 Uhr   
[i]wie süß..der Visi beim Bund...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 15.02.2003    um 22:13 Uhr   
[i]Also visi

Ich kann da ja eigentlich nicht so viel zu sagen ne,[b]aber[/b] :

Ick hab sehr unangenehme Sachen über die Musterung erzählt bekommen
Und bisher haben mir au ein paar Leute erzählt,wie scheiße und belastend es doch beim Bund ist,aber is ja klar,dass es au welche gibt,denen es da gefällt ...Aber so wie es sich anhört,haste dich ja schon längst entschieden

Auch wenn ich n Mädel bin u damit nicht direkt betroffen...ich persönlich bin für [b]Zivi[/b]

Liebe Grüße

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: nuklearstrom
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 214

geschrieben am: 15.02.2003    um 23:14 Uhr   
THW gibts auch noch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 15.02.2003    um 23:19 Uhr   
[i][schwarz]..ich geh später auch zum bund
  Top
"Autor"  
Nutzer: croco2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2001
Anzahl Nachrichten: 479

geschrieben am: 15.02.2003    um 23:28 Uhr   
[i]was willst denn beim Bund machen Dark-Girl?Im Schlamm rumkriechen oder Sani oder schön im warmen Büro sitzen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 16.02.2003    um 00:06 Uhr   
hm wenn du zur BerufsBundeswehr gehst hastes eigentlich gut. Soweit ich weiß verdienen die gut, haben warmes zimmer und warme betten außerdem is bundeswehr dioch sowieso nurnochn saufverein :/
  Top
"Autor"  
Nutzer: croco2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2001
Anzahl Nachrichten: 479

geschrieben am: 16.02.2003    um 00:09 Uhr   
(zitat)hm wenn du zur BerufsBundeswehr gehst hastes eigentlich gut. Soweit ich weiß verdienen die gut, haben warmes zimmer und warme betten außerdem is bundeswehr dioch sowieso nurnochn saufverein :/(/zitat)

es saufen aber net alle beim Bund Also bitte etwas vorsichtiger mit den Anschuldigungen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 16.02.2003    um 00:33 Uhr   
(zitat)hm wenn du zur BerufsBundeswehr gehst hastes eigentlich gut. Soweit ich weiß verdienen die gut, haben warmes zimmer und warme betten außerdem is bundeswehr dioch sowieso nurnochn saufverein :/(/zitat)

ich war dann also in nem kaffeesaufclub?
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 16.02.2003    um 10:49 Uhr   
Perlen aus dem Jahresberichten der Wehrbeauftragten 95-00

Ein Stabsunteroffizier drang gegen 01.00 Uhr nachts nach Alkoholkonsum vermummt mit sechs Mannschaftsdienstgraden in die Stube eines schlafenden Hauptgefreiten ein, um ihm einen "Denkzettel zu verpassen". Der Betroffene wurde an das Bett gefesselt und durch Schläge und Tritte am Körper und im Gesicht verletzt. Als ein weiterer Soldat durch den Lärm erwachte, schüchterte ihn der Vorgesetzte mit den Worten ein "Das, was hier passiert ist, vergessen Sie ganz schnell". Der Stabsunteroffizier wurde fristlos aus der Bundeswehr entlassen, die Sache an die Staatsanwaltschaft abgegeben.


Ein als Gruppenführer eingesetzter Hauptgefreiter schüchterte einen Rekruten zunächst mit beleidigender Fäkalsprache ein. Einige Stunden später versetzte er dem gleichen Rekruten einen heftigen Schlag in das Gesicht und drohte einem daneben sitzenden Schützen. Bei dem geschlagenen Rekruten verzögerte sich hierdurch die Wundheilung nach einer früheren Operation. Drei Tage später befahl der Hilfsausbilder wiederholt mehreren Rekruten, einen Hund oder einen Wolf nachzuahmen. Als einer der Soldaten sich weigerte, schlug der Hilfsausbilder dem Schützen mit einem Holzstock auf den Oberschenkel. Eine Viertelstunde später richtete er mit den Worten "wenn Sie Glück haben, ist das Gewehr jetzt nicht geladen" eine Waffe auf einen anderen Rekruten und betätigte den Abzug. Wegen dieser Vorkommnisse wurde der Zeitsoldat fristlos aus der Bundeswehr entlassen.


Ein Leutnant befahl anläßlich einer Offizierweiterbildung "Kriegsgefangenenlager" für alle als "Kriegsgefangene" eingesetzten Soldaten, sich zu entkleiden und an eine Wand zu stellen, während ihre Kleidungsstücke durchsucht wurden.



Während einer Geländeausbildung befahl ein Oberfeldwebel einer Gruppe, bei der Annäherung an ein Objekt gleichsam als Parole ein Kinderlied zu singen.


Ein Oberfeldwebel zwang bei einer Wachausbildung mit dem Thema "Personenkontrolle" einen Soldaten, die Mündung des Gewehrs in den Mund zu nehmen, wobei dem Soldaten die Lippe aufplatzte. Etwas später ließ der Oberfeldwebel den Soldaten sich mit ausgestreckten Armen und Beinen schräg an eine Wand lehnen und zog ihm die Beine weg, so daß der Soldat stürzte. Das Truppendienstgericht setzte den Soldaten aufgrund dieses Vorfalls in den Dienstgrad eines Stabsunteroffiziers herab.


Ein Stabsunteroffizier trat wiederholt zwei marschierenden Soldaten so schmerzhaft in die Hacken, daß diese humpeln mußten.


Ohne dienstlichen Grund gab ein Unteroffizier einem Obergefreiten den Befehl "Stillgestanden!" und kniff ihm dann mehrfach in die Oberarme, wodurch sich zwei größere Blutergüsse bildeten.


Ein Stabsunteroffizier ließ einen Rekruten während der Wachausbildung hinknien und die Hände hinter dem Kopf verschränken. Daraufhin hielt er seine - was er übersah - noch mit Manövermunition geladene Pistole an dessen Nacken, setzte einen Fuß auf den Rücken und drückte ab. Hierdurch erlitt der Wehrpflichtige eine Hautabschürfung am Hinterkopf und ein Knalltrauma. Der Soldat mußte mehrere Tage stationär behandelt werden.


Von einem Oberfeldwebel wurden unterstellte Soldaten als "Vollidiot", "Tunte", "kleiner Zwerg" und "Kasper" bezeichnet. Darüber hinaus versetzte er wiederholt einem Hauptgefreiten - im Beisein weiterer Soldaten - "Klapse" auf den Hinterkopf.


Ein Hauptfeldwebel formulierte einen Auftrag an einen Unteroffizier: "Bei der Einschleusung der neuen Rekruten suchst Du die Rekruten für meinen Zug aus. Diese Jungs werden dann gebrochen."


Ein Feldwebel räumte einem Gefreiten auf einem Kfz-Marsch keine Möglichkeit ein, die Notdurft zu verrichten. Als die Situation für den Wehrpflichtigen nach etwa einer Stunde unerträglich wurde, urinierte dieser vor den Augen der Kameraden in seine Feldflasche.


Während des Wachdienstes verletzte sich ein stellvertretender Wachhabender beim spielerischen Hantieren mit seiner Pistole und schoß einem Obergefreiten in den Oberschenkel.


Ein Feldwebel befahl auf einem Standortübungsplatz Rekruten, die Ausrüstungsgegenstände in der Kaserne vergessen hatten, Steine in den Rucksack zu packen. So mußten beispielsweise anstelle von vergessenen Handschuhen oder einer Nässeschutzbekleidung fünf bzw. elf Kilogramm schwere Steine bis zum Ende des Ausbildungstages und dann noch in die Kaserne geschleppt werden. Das Truppendienstgericht, das den Feldwebel u.a. wegen dieser Dienstpflichtverletzungen zum Stabsunteroffizier degradierte, stellte in seiner Entscheidung fest: "Von einem jungen Deutschen kann nicht verlangt werden, daß er aus Einsicht oder gar mit Begeisterung Dienst in einer Institution verrichtet, in der solcherart Ausbildung praktiziert wird".




  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 16.02.2003    um 10:50 Uhr   
Mehr lasse ich Dir gerne per Mail zukommen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 16.02.2003    um 12:43 Uhr   
[schwarz][i]
Oh oh, was soll das nur werden ?! :-p

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleena_nb
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2002
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 16.02.2003    um 16:02 Uhr   
Tja dann werde ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Kennst es zwar fast schon aber naja....

Musterung: Wenn man Zivi machen will, gar net so schlimm... Denn dann musste nur zur Untersuchung (ausser das am Sack rumgespiele gar net so schlimm) und nicht so diesen lustigen Tests, wo die Entscheiden ob du Kanonenfutter wirst oder nicht . Aber wenn du zur BW willst, dann könnte die Untersuchung ein wenig unangenehm werden. Denn wer bückt sich schon gerne und lässt sich dann noch einen Finger reinschieben? Ich nicht!!! . Wenn du Probleme mit Kniebeugen hast, könnte die Untersuchung auch schwer werden. Und das schlimmste was passieren kann ist, wenn neben dem Arzt noch eine sehr gut aussehende Krankeschwester dabei ist.
Naja ich hab mich für Zivi entschieden und bin auch froh drüber.

Also viel Spaß bei der Musterung!


Geändert am 16.02.2003 um 16:05 Uhr von kleena_nb
  Top
"Autor"  
Nutzer: stormwizard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 16.02.2003    um 16:41 Uhr   
[i][schwarz]Soldaten sind Mörder!!!

ausserdem müssen sich bundi's die haare soweit abschneiden dass "das freifallende Haar nicht die Schultern berührt" ...

Ich mach Zivildienst und bin dort auch in meinem Beruf tätig.
Aber nicht krankenpfleger oder sowas nene Tischler! Geht alles wenn man sich informiert :o)

Also mir pers. macht der Zivildienst (es müsste wohl er zi[b]wenig[/b]dienst heissen) spass und kann et nur empfehlen! ;o) ...

in diesem sinne,
burn in Hell
-JoH-
_____________________________________________

... sponsored by: cms.johoelken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 16.02.2003    um 16:44 Uhr   
(zitat)Während einer Geländeausbildung befahl ein Oberfeldwebel einer Gruppe, bei der Annäherung an ein Objekt gleichsam als Parole ein Kinderlied zu singen. (/zitat)

is doch schön
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 16.02.2003    um 18:52 Uhr   
(zitat)Ein Stabsunteroffizier ließ einen Rekruten während der Wachausbildung hinknien und die Hände hinter dem Kopf verschränken. Daraufhin hielt er seine - was er übersah - noch mit Manövermunition geladene Pistole an dessen Nacken, setzte einen Fuß auf den Rücken und drückte ab. Hierdurch erlitt der Wehrpflichtige eine Hautabschürfung am Hinterkopf und ein Knalltrauma. Der Soldat mußte mehrere Tage stationär behandelt werden.
(/zitat)

sowas ist ja eigentlich total gegen die vorschriften, selbst wenn es ausbildung ist, es ist nicht aufgabe der bw leute "hinzurichten"

da fällt mir ein lustiges ereignis ein ich habe mal einen feldwebel auf den rücken geschmissen in der wachausbildung, er meinte ich solle ihm mit einem schlagstock angreifen, aber er sagte nicht, dass ich mich nicht wehren soll, wenn er sich wehrt
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnugelina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2002
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 16.02.2003    um 19:01 Uhr   
[i][rot]och süß
wirklich der [b]KLEINE[/b] vüsü von den pics beim bund *gg*
wie willstn des macha?

Geändert am 16.02.2003 um 19:04 Uhr von schnugelina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 16.02.2003    um 19:10 Uhr   
(zitat)Soldaten sind Mörder!!!(/zitat)
Und wer sowas schreibt ist ein Blödmann! Jemanden zu Unrecht eines Mordes zu bezichtigen ist übrigens auch strafbar mein Kleiner.
(Und der laut Gericht straffreie Ausspruch dieser Art klingt ein wenig anders...)

Boxy deine ganzen "gruseligen Geschichten" - schön und gut. Jeder Soldat erklärt sich bei Eintritt in die Armee dazu bereit seine persönliche Gesundheit und sein Leben im Einsatz und selbst während normaler Übungen zu riskieren. Diverse Grundrechte der Soldaten sind eingeschränkt, bis auf eines - seine Würde. Das manche Sachen der Staatsanwaltschaft übergeben wurden zeigt dass die Bundeswehr kein gesetzloser Verein prügelnder Dumpfbacken ist. Ich habe meinen Grundwehrdienst auch nicht mit Freude abgedient, aber solche Gruselgeschichten sind dann doch etwas zuviel... die gibts so oder so in jedem anderen Beruf auch irgendwo.
Geändert am 16.02.2003 um 19:11 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 16.02.2003    um 19:13 Uhr   
Zeitsoldat (ZŽler) ist nicht verkehrt, aber denk auch mal dran, daß man dann diese Jahre verpflichtet ist. Paar Kumpels von mir bereuen es schon, weil der eine ne Freundin "hatte" die ihn wegen dem Bund verlassen hat (wochenendebeziehungen gehen nicht oft gut) und der andere hat ne Freundin bekommen während der Bundzeit. Jetzt hat er auch noch kaum Zeit für sie.

Alle beiden gehen evtl. im Oktober nach Kabul.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 16.02.2003    um 20:27 Uhr   
(zitat)[i]was willst denn beim Bund machen Dark-Girl?Im Schlamm rumkriechen oder Sani oder schön im warmen Büro sitzen?(/zitat)
[schwarz]natürlich im Schlamm rumkriechen ist doch cool Ich will das machen wo man diese schicken Bundeswehrsachen anhat die grünen ...weil die sind geil
Link SIZE=1>
Geändert am 16.02.2003 um 20:34 Uhr von Dark-Girl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Illadan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2002
Anzahl Nachrichten: 141

geschrieben am: 16.02.2003    um 22:37 Uhr   
bin auch bald dran .... die ham mir sogar schon gesagt was ich werd, mg-1

falls das knie mitmacht
  Top