Auf den Beitrag: (ID: 1003733) sind "52" Antworten eingegangen (Gelesen: 4955 Mal).
"Autor"

Schwanger?

Nutzer: Gast_Lotti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2000
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 18.03.2003    um 10:11 Uhr   
Hi...

Also die meisten von euch kennen mich ja und wissen das ich bereits zwei Kinder habe..
Naja und ein drittes wollte ich eigentlich nicht aber nun bin ich schon fast ne woche überfällig und eigentlich will ich abtreiben aber ich bin voll gegen abtreibungen..Bloss kann ich echt kein drittes Kind gebrauchen blos ich habe angst das ich es bereuen würde wenn ich abtreiben würde...
Was würdet ihr tun?SWchreibt mir eure meinung...
Bin echt total fertig deswegen wenn ich ja schwanger sein sollte!!!

Cu Lotti
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 18.03.2003    um 10:14 Uhr   
[i]selbst schuld wenn du nich verhütest

falls doch dann pech und treib ab noch gehts ja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lotti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2000
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 18.03.2003    um 10:16 Uhr   
hey mumie..
Die sache ist ja die wir haben sogar doppelt verhütet...

Lotti
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.03.2003    um 10:22 Uhr   
[i]Ich denke, ich stehe nicht alleine damit, wenn ich sage: Züchte dir jetzt keinen Sündenbock, weil du dich nicht entscheiden kannst.
Außerdem ... ne zweifache Mutter, die ein drittes Kind [b]befürchtet[/b] sucht Rat bei Chattern.

Wenn jetzt einige sagen "Treib doch ab, wenn du nicht willst" und du hältst dich dran und treibst ab und nachher tut es dir leid ... wer ist dann der Sündenbock? Du oder jene, die dir den Rat gaben?
Entweder will man Kinder oder man will keine. Und was heißt eigentlich "ich kann kein drittes gebrauchen"? Das klingt so richtig abfällig, weißt du das?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 18.03.2003    um 11:23 Uhr   
Lotti, beruhige Dich!

Denk mal ruhig nach.

1. Hast, wie Du sagst, doppelt verhütet (was immer das heissen mag!)
2. Bist nur eine Woche überfällig.

Die Regel kann sich aus tausend Gründen verschieben. Sogar wegen Deiner Panik!

Mir sagt Deine Panik ausserdem ganz deutlich:

[b]Du willst kein drittes Kind![/b]

Solltest Du doch grade schwanger sein:

Beruhige Dich wieder!

1. Nicht jede Schwangerschaft führt auch zu einer Geburt!

Im Leben jeder Frau gibts es durchschnittlich 2-4 Fehlgeburten bzw. Spontanaborten!

Nicht jede Empfängnis ist lebensfähig. Kommt es zu so einer Schwamgerschaft, dann verliert frau dieses Kind.

2. Bevor Du Dich zu einer Abtreibung entschliesst, informiere Dich!

Klär genau ab, mit Deinem Partner, mit Deiner Familie, was Du, Ihr wollt.

Wenn Du Dich überlegt zu einer Abtreibung entscheidest, dann sind die zu erwartenden psychischen Probleme viel kleiner.

Es ist ja keine Kleinigkeit, sich zu so einem Schritt zu entscheiden.
Also kann es schon vorkommen, daß Du eine kleine Depression bekommst. Die geht aber vorüber. Ein ungeliebtes Kind bleibt Euch aber mind. 18 Jahre!

Auch eine Schwangerschaft mit nachfolgender Adoption kannst Dir überlegen.
Allerdings: Du bist sichtbar schwanger, mit allen Vor- und Nachteilen, und die Nachbarn, die Familie könnten reden. Und versuchen, Dirs auszureden!


[b]Jedenfalls hast noch genug Zeit, Dich zu beruhigen, und zu warten, ob die Regel nicht von selber kommt, und wenn nicht, was Du, Ihr machen wollt![/b]

Wenn Ihr gar keinen Kinderwunsch mehr habt, dann kannst Dir auch Ãœberlegungen machen, wegen einer Sterilisation.

So Panik, weil die Regel nicht pünktlich ist, ist ja für Dich und auch Deine Familie unheimlich belastend!
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 18.03.2003    um 11:36 Uhr   
[i]hmm also diese entscheidung kann dir keiner abnehmen..das mußt du ganz für dich alleine bestimmen..andere können dir tips oder "ratschläge" geben..ierstmal muss ich sagen hätte ich dieses"problem" nicht ins Forum geschrieben,aber das ist ja jedem das seine...also ich persönlich würde nicht abtreiben...,adoption ist doch eine Möglichkeit..klar werden die Nachbran dich fragen wo ist denn das kind und werden vielleicht auch drüber reden das du es zur adoption frei gegeben hast..aber es ist dein leben und nich ihres..ich würde sie in dem fall einfach reden lassen!
Welche möglichkeit es noch gibt ist, das kind zu einer Pflegefamilie zu geben...das hat den Vorteil das du es hin und wieder sehen kannst und falls du es willst auch irgendwann wieder zurück holen kannst,wobei das mit dem zurück holen schwierig wird,da sich das kind an seine "pflege"familie gewöhnt hat...Ich würde wie zabia schon sagte über eine Sterilisation gedanken machen, oder wenn du das nicht willst kannst du dir auch unter die haut so ein stäbchen einpflanzen lassen, das hält glaub ich 2 jahre oder so...aber da kenne ich mich nich genau aus..
Aufjedenfall solltest du dich mal beim jugendamt erkundigen..und fragen welche Vor-und Nachteile eine Adoption oder eine Pflegefamilie hat...aber Voreilig handeln würde ich nicht..oder such dir rat bei anderen Müttern die das selbe durch gemacht haben oder durch machen wie du..gibts doch sicher auch so Gruppen..

..m..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 18.03.2003    um 12:25 Uhr   
Hallo Lotte,

tue mir einen Gefallen, nein, tue mir zwei Gefallen!

1. Die Zeugen Jehovas unter der Führung Waves sind prinzipiell gegen Fortpflanzung und somit für die Ausrottung jeglichen Lebens.
Auf einen Rat seiner zu hören, kommt der Dummheit, ein drittes Kind zu werfen, gefährlich nahe.

2. Überlies Zabias Beitrag! Sie ist die Österreichische Gebährmaschiene schlechthin. Vor 55 Jahren hätte sie das Eiserne Kreuz in sämtlichen Ausführungen (dabei auch die mit den gespreizten Beinen) erhalten. [b]Wenn[/b] sie dir also scheinheilig zu Munde redet, kann das nur ein mieser Trick sein, die österreichische Gesamtpopulation mit aller Gewalt unter die deutsche zu treiben. Mal ehrlich, ist [b]das[/b] in deinem Sinne?

So, jetzt noch sowas wie ein Trostpflaster: Ich haben erst heute morgen beim Frühstück, nachdem ich eine Sendung mit einer schwangeren Frau panisch weggeschaltet habe, (sie war wirklich fett!!!), festgestellt, dass es dir [b]zusteht[/b] das Haus 9 Monate nicht zu verlassen. Du könntest dich währenddessen ausgibig um die Erziehung deiner mißratenen Kinder und der Planung weiterer "Unfälle" beschäftigen.

In diesem Sinne
"Einer geht noch"!
Toni
Geändert am 18.03.2003 um 12:38 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 18.03.2003    um 12:54 Uhr   
(zitat)
1. Nicht jede Schwangerschaft führt auch zu einer Geburt!

Im Leben jeder Frau gibts es durchschnittlich 2-4 Fehlgeburten bzw. Spontanaborten!(/zitat)

Zabia, diesen Kommentar hätte ich ehrlich gesagt nicht von Dir erwartet. Das ist absoluter Bockmist und bestimmt nicht das, was Lotti nun wirklich helfen kann bzw. etwas, was sie aufrecht erhält.

Zu Dir Lotti, ich bin noch nicht in der Verlegenheit gewesen, schwanger zu sein. Aber auch bei mir gab es schon Unregelmäßigkeiten bei meinem Zyklus. Schonmal war dieser 3 Wochen überfällig.

Als erstes würde ich Dir den Weg in die Apotheke empfehlen, um Dir einen B-Test zu besorgen. Dann setzt Du Dich gemütlich am Abend hin und wirst diesen gemäß der Gebrauchsanweisung durchführen.

Du wirst sehen, wie das Ergebnis ausfällt. Bist Du schwanger, wird nicht gleich die Welt zusammenbrechen. Bist Du nicht schwanger, kannst Du Dir ein Glas Wein gönnen, und den Streß vergessen, den Du Dir vielleicht selber wegen einer evtl. Schwangerschaft gemacht hast.

Für den Fall, daß Du schwanger sein solltest, denke ich, kann man anschl. in aller Ruhe besprechen, was für Wege die richtigen für Dich sein sollten.

Mach aber erstmal den Test um zu sicher zu sein. Danach, wenn Klarheit besteht, wirst Du weitersehen.

Liebe Grüße und bewahr die Ruhe .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.03.2003    um 15:07 Uhr   
[i]Glori, du bist richtig abgeschwächt. Dass du meinen Kommentar völlig falsch interpretierst, lass ich mir ja noch gefallen.
Aber dass du Zabia so in den Dreck ziehst, find ich unter aller Sau. Auch wenn du nur deine Späßchen machst. Es gibt Dinge über die ich ehrlich gesagt nicht mehr lachen kann. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, dass du im RL auch dein Mundwerk so unbeherrscht rumbrabbeln lässt. Demnach müsstest du ziemlich demoliert aussehen.
Ich rate dir, nimm einen Rat von jemanden an, der auf dich hinab sieht.
Geändert am 18.03.2003 um 15:25 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_unwichtig1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 18.03.2003    um 15:17 Uhr   
(zitat)oder wenn du das nicht willst kannst du dir auch unter die haut so ein stäbchen einpflanzen lassen, das hält glaub ich 2 jahre oder so...(/zitat)


Hab mal ne Frage, hat das vielleicht irgendwer machen lassen?? Wüsste gern obs Schmerzen verursacht da ich mit dem Gedanken spiele das machen zu lasse, aber shcon irgendwie etwas angst hat! ich weiss es wird unter örtlicher betäubung gemacht d.h. das Einsetzen wird wohl keine Schmerzen bereiten aber wie ist es danach??

Danke shconmal!
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 18.03.2003    um 15:34 Uhr   
[i]sag ich doch süßä, erstmal abwarten!
ich drück dir jedenfalls die daumen und denk an dich
hab dich lieb
  Top
"Autor"  
Nutzer: S_andra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2002
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 18.03.2003    um 15:58 Uhr   
[schwarz]da ich generell gegen abtreibungen bin
würd ich dir raten das kind zu bekommen und dann zur
adoption freizugeben. sicher wird es Gerede geben aber wenn du das kind wirklich nicht möchtst wie aus deinem Beitrag rauszulesen iss, wäre es wirklich das beste das kind in eine ander familie zu geben, denn ich könnte nicht ein "ungeliebtes" kind 18 jahre ernähren, kleiden, pflegen...

aber letzendlich liegt die Entscheidung bei dir..

Nina

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 18.03.2003    um 16:42 Uhr   
(zitat)[schwarz]da ich generell gegen abtreibungen bin
würd ich dir raten das kind zu bekommen und dann zur
adoption freizugeben. sicher wird es Gerede geben aber wenn du das kind wirklich nicht möchtst wie aus deinem Beitrag rauszulesen iss, wäre es wirklich das beste das kind in eine ander familie zu geben, denn ich könnte nicht ein "ungeliebtes" kind 18 jahre ernähren, kleiden, pflegen...

aber letzendlich liegt die Entscheidung bei dir..

Nina

(/zitat)[rot][i]...gehts noch...wenn se das kind nicht wirklich will und es aber bekommt und zur adoption frei gibt meinst damit is dann das kind glücklich ...ich würde nicht leben wollen wenn ich wüsste ich sei adoptiert nur weil meine mudda mich net gebrauchen kann und mich nur bekommen hat weil se keine abtreibung wollte...mensch also da würde ich echt abtreiben anstatt ein kind auf die welt zu bringen wobei ich weiss das ich es nicht wirklich dann so lieben kann ....ohhh wirr.....


also lotti ich will dir auch nicht sagen was du tun sollst aber so wie zabia gesagt hat machst du den eindruck als ob dus nicht wirklich willst also ...würde ich an deiner stelle abtreiben ...ich finde es nicht ok ein kind in die welt zu setzten wenn ich weiss das ich es nicht lieben kann (momentan)oder wie auch immer wenn du eine entscheidung triffst dann bitte eine mit der du auch fertig wirst ...musst überlegen wenn dich dein kind mal fragt eines tages ob du es wirklich wolltest ...wirst du antworten müssen das du am überlegen warst es abzutreiben ..also sowas würde ich auch net gerne hören wollen von der eigenen mutter das man fast abgetrieben wurde.......ach ich weiss auch net mach das was du für richtig hältst...du wirst schon das richtige machen und mach dir keine sorgen ..mit dem bereuen ..hm..damit musst du dann auch wiederum leben ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 18.03.2003    um 17:34 Uhr   
[blau][i]
Hallo Lotti,

ich denke mal schon, dass es eine schwere Entscheidung ist. Ich denke aber, dass Zabia da nicht ganz unrecht haben wird mit ihrer Aussage, dass sie die Regel sicher nur durch die Panik verschiebt. Ich an deiner Stelle würde mich also erstmal entspannen und mir nen Test kaufen, mit deren Hilfe du dann (vielleicht) hinterher ganz beruhigt sagen kannst: "Wozu eigentlich die ganze Aufregung !"
Wenn der Test aber positiv sein [b]sollte[/b], dann setz sich mit dem werdenden Papa zusammen und redet ganz sachlich darüber, wie ihr in Zukunft weiter machen wollt (sei es mit oder ohne Kind) Auf jedenfall mach nichts unüberlegtes. Ein Schwangerschaftsabbruch ist eine für eine Frau nicht leicht wegsteckbare Sache und sollte demnach gut überlegt sein. (Frauen verarbeiten es hinterher auf unterschiedlichste Weise. Manche sehr schnell, andere gar nicht )
Also, Test machen und dann weiter sehen. Auf keinen Fall unüberlegt handeln.
Die Aussage (zitat)[/blau][/i]Bloss kann ich echt kein drittes Kind gebrauchen[blau][i](/zitat) finde ich ein wenig hart formuliert .

So long Sabse
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Oceana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 18.03.2003    um 18:20 Uhr   
(zitat)rot][i]...gehts noch...wenn se das kind nicht wirklich will und es aber bekommt und zur adoption frei gibt meinst damit is dann das kind glücklich ...ich würde nicht leben wollen wenn ich wüsste ich sei adoptiert nur weil meine mudda mich net gebrauchen kann und mich nur bekommen hat weil se keine abtreibung wollte...mensch also da würde ich echt abtreiben anstatt ein kind auf die welt zu bringen wobei ich weiss das ich es nicht wirklich dann so lieben kann ....ohhh wirr.....

(/zitat)

[gelb]un deswegen nur weil du denkst, dass das Kind nicht

auch glücklich sein kann, wenn es weiss das es adoptiert ist

würdest deinem Kind die Chance auf ein glückliches Leben

verweigern, weil es auch Eltern bekommen kann die es lieben

un gerne bei sich haben...ich denke Adoptivkinder koennen

damit auch gut umgehen, denn sie lieben sie wie wirkliche

Eltern....anfangs haben sie vielleicht einen kleinen Shock

aber sie merken auch das diese Eltern sie lieben...gut

vielleicht fragt man sich "woher komm ich etc" aber man kann

ja auch versuchen den Kontakt zu suchen un zu schauen warum

haben sie mich weggeben...vielleicht war die Mutter / die

Eltern nicht in der Lage es zu pflegen

also ich denke bevor man abtreibt sollte man eher das Kind

zur Adoption freigeben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lotti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2000
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 18.03.2003    um 18:27 Uhr   
(zitat)[i]Ich denke, ich stehe nicht alleine damit, wenn ich sage: Züchte dir jetzt keinen Sündenbock, weil du dich nicht entscheiden kannst.
Außerdem ... ne zweifache Mutter, die ein drittes Kind [b]befürchtet[/b] sucht Rat bei Chattern.

Wenn jetzt einige sagen "Treib doch ab, wenn du nicht willst" und du hältst dich dran und treibst ab und nachher tut es dir leid ... wer ist dann der Sündenbock? Du oder jene, die dir den Rat gaben?
Entweder will man Kinder oder man will keine. Und was heißt eigentlich "ich kann kein drittes gebrauchen"? Das klingt so richtig abfällig, weißt du das?(/zitat)


Also ich würde auch niemals das machen was einer sagen würde ich will mir nur anhören was die leute sagen..cu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lotti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2000
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 18.03.2003    um 18:32 Uhr   
(zitat)[schwarz]da ich generell gegen abtreibungen bin
würd ich dir raten das kind zu bekommen und dann zur
adoption freizugeben. sicher wird es Gerede geben aber wenn du das kind wirklich nicht möchtst wie aus deinem Beitrag rauszulesen iss, wäre es wirklich das beste das kind in eine ander familie zu geben, denn ich könnte nicht ein "ungeliebtes" kind 18 jahre ernähren, kleiden, pflegen...

aber letzendlich liegt die Entscheidung bei dir..

Nina

(/zitat)

Also ich sag mal so wenn es kommen würde dann würde ich es lieben geht nur darum das ich schon zwei kiddis habe der 1.ist 3 jahre alt und sehr schwer und das 2.gard mal 9 monate mir geht es darum das ich angst habe es nicht packen zu können und ausserdem würde mein freund auch stress mit seiner familie kriegen...
Cu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lotti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2000
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 18.03.2003    um 18:36 Uhr   
(zitat)[i][blau]
Mensch.. hört doch auf alle auf de arme einzureden...
ES IST IHRE ENTSCHEIDUNG!!!!!
Niemand kann ihr die abnehmen, Rat geben ist ok, danach hat sie ja auch gefragt,
aber dass ihr so sehr auf sie einredet und euch auch noch selber gegenseitig anmacht muss echt nicht sein!
Jeder hat eine andere Meinung zu diesem Thema...

Ich sage nur: Überlege gut, treff keine Voreiligen Entscheidungen, denn du könntest deinen eingeschlagenen Weg irgendwann bereuen....

Liebe Grüße und alles Gute!!! ~MyLaDiE~(/zitat)

Ich danke dir für deinen beitrag das war ein beitrag der mir gut getan hat es ist ja nicht so das ich es nicht lieben würde sondern halt nur der falsche zeitpunkt...
Cu
  Top
"Autor"  
Nutzer: PitBull-MäDeL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2003
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 18.03.2003    um 18:53 Uhr   
ja supa ... überlegt haste net wa also am figgön warst oda was ... ... da sträuben mir die haare ...
des musste doch eher wissen was du tust ...
du wirst es auf jeden bereuen ! ...
also ick schließ mich -mausi an ...
echt ey ... da bekomm ick noch mehr hass ... na ja ejal ... heut zu tage machen se ja eh nur des was se woll ...
ejal bye ...
Geändert am 18.03.2003 um 18:54 Uhr von PitBull-MäDeL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecily
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2002
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 18.03.2003    um 18:59 Uhr   
[blau]Also ähhm....lass das Kind doch einfach kommen ...Wieso kannst Du denn kein drittes gebrauchen?
deine beiden anderen Kinder würden sich sicher auch net freuen wenn sie wissen das du dein Kind abtreiben willst.
das arme dritte 3 Kinder sind doch schön,oder?
Das ist eine richtig normale Familie.
Aber Du kannst es ganz für dich alleine entscheiden.
Ich muss Wavedancer völlig rechtgeben.bei [b]jedem[/b] Wort was er geschrieben hatte.
Aber ich würde mein Kind kommen laßen..also wenn ich schwanger wär ..
3 Kinder zu haben..ist doch auch nicht sehr viel mehr Arbeit als 2.oder ist es gar nicht deshalb?
wie sich das anhört..."nicht gebrauchen"
irgentwie...als wenn man einen Tisch hätte wo eigentlich nur 3 Stühle sein müßen..und dann sagst du den 4ten kann ich [b]"nicht gebrauchen[/b]
Ich meine..dazu würde man sowas sagen..und nicht zu einem [u]Menschen[/u].
Schlimm,schlimm,schlimm
Wenn das arme Kind das lesen könnte..das würde doch --><--
also ich würde es einfach kommen laßen.Und genauso erziehen wie deine beiden anderen Knder.

CeCiLy
Geändert am 18.03.2003 um 19:05 Uhr von Cecily
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 18.03.2003    um 19:06 Uhr   
(zitat)und ausserdem würde mein freund auch stress mit seiner familie kriegen...
Cu(/zitat)[blau][i]Darf ich fragen, in wiefern er ärger bekommen würde? Ist er nicht auch der Vater der ersten beiden Kinder? Ich weiß es nicht, darum frag' ich lieber noch mal Wenn aber ja, dann dürften sich doch die Verwandten doch darüber torztdem freuen oder nicht!? Wenn du aber Angst hast, dass du es nicht packst, hmmm, dann ist es schon schwer. In welcher Hinsicht nicht packen?

Sabse
.. LG Sabrina ..
  Top