Auf den Beitrag: (ID: 1004193) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 2175 Mal).
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 24.03.2003    um 14:13 Uhr   
bei solch einem thema isses einfach unangebracht, wenn nur auf die grammatik hingewiesen wird. äussere dich wenn schon, auch zum eigentlichen. gelesen haste es ja....
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 24.03.2003    um 14:16 Uhr   
[i]es kommt auch mal vor, dass ich zu einem thema nix zu sagen hab
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 24.03.2003    um 14:19 Uhr   
dann wäre es doch angebracht überhaupt nicht auf den "antworten"-button zu klicken
vorerst letztes statement von mir zu diesem thema
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 24.03.2003    um 14:22 Uhr   
[i]jo schon, nur es is eben so ne angewohnheit von mir mit dem "hinweisen auf fehler" und da klickt meine maus automatisch auf den antworten button ..kann man nix machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: sometimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2002
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 24.03.2003    um 15:31 Uhr   
liebe zabia,
darf ich dir einen vorschlag machen?
dreh dich um!
laufe nicht mehr hinter menschen hinterher,auch wenn es deine kinder sind. rette den letzten rest deiner kraft und menschenwürde und kümmer dich um dich. gib denen, die dich schätzen und für dich da sind, was zurück und lass die anderen. wenn noch zuneigung da ist, wird es sich mit der zeit erweisen. robin norwood erläutert dieses als tanz. es leuchtet doch ein, dass dir nur einer folgen kann, wenn du zurückweichst, oder? und dann wäre es noch interessant zu wissen, wie sich deine zwei kinder fühlen, mit denen du noch "klarkommst". wehren die sich nicht, weil du dich zum opfer machst?
welches kind kann das an seiner mutter mögen? sie wollen dich respektieren, gib ihnen die möglichkeit dazu:
dreh dich um!

*werfe.mal.ne.ladung.kraft.mut.und.bereitschaft.zur.selbsterkenntnis.rüber*

some
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 24.03.2003    um 15:33 Uhr   
Hallo Zabia,

hab lange überlegt, ob ich was schreiben soll oder besser nicht....

Aber da ich die Situation kenne, zwar nicht aus Elternsicht, sondern aus Kindersicht, hab ich mich doch mal dazu durchgerungen:

Erstens: Schick es nicht nach !!

Zweitens: Frag bei Gelegenheit mal Deine Kiddies, ob sie eigentlich wirklich wissen, warum ihr euch damals getrennt habt. Leg Deine Gründe dar und gib ihnen Zeit, das zu verarbeiten.

Ich habs damals auch nicht gerafft, warum mein Erzeuger auf einmal nicht mehr da war. Hab jahrelang geglaubt, er wäre weg, weil meine Eltern sich mal aufs Übelste gestritten haben bis ich den wahrhaftigen Grund erfahren habe. Hab da ziemlich dran zu knacken gehabt aber mittlerweile ( man wird ja älter ) hab ich es begriffen.

Und da sich mein Erzeuger auch sämtlicher Pflichten entzogen hat, mach ich es ihm nun nach. Nächste Woche hab ich einen Termin beim Notar zwecks Testamentshinterlegung. Mein Dank an ihn ist die Enterbung und das Entsagen des Pflichtteils. Peng ...... damit ist der Fisch für mich gegessen.

O.k. - ich bin nun auch schon was älter - so mit 13, 14, 15 hab ich die Sache auch noch anders gesehen. Warte die Zeit ab. Vielleicht werden Deine Kinder Deine Beweggründe auch eines Tages verstehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 24.03.2003    um 16:06 Uhr   
Schon passiert,

Marla. Du wirst es verwinden ... *schmunzelt*

Und ich sehe es bereits kommen: Zabia nimmt sich schließlich Bijous Beitrag zu Herzen, obwohl alle anderen etwas Gegenteiliges empfahlen. Das ist die eine Lektion, die sie nie im Leben lernen wird. Menschen aufzugeben, weil sie es nicht wert sind ... *seufzt*
Alle, die ihr schon immer etwas Böses gewünscht haben, klatschen demnach in die Hände, denn Gewissheit ist: Sie wählt die ständig wiederkehrende Qual und Selbsterniedrigung. Das hat zwei Vorteile: 1. Fortlaufende Leidkundgaben im Forum nehmen keinen Abriss. 2. Sie behält ihre Tochter. Hey, und ihr Miesmacher seht nur die schlechten Seiten ...
Mir tut es einfach nur leid, dass du gar nicht anders kannst, Zabia. Für dich gibt es kein "Ganz oder gar nicht", weil du dafür zu schwach, zu feige bist. Wenn du auch nur einen Funken Ehrlichkeit in dir spürst, gibst du das zu.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 24.03.2003    um 20:22 Uhr   
Zabia....also weisch was ich an deiner Stelle machn würd...
Ich würd erstmal den Bälgern den Geldhahn abdrehn...
Wenn se dann fragen warum des gmacht hasch dann kommts wenigstens mal zum gepräch...
Sorry falls ich Blödsinn rede aber ich habe versucht mich mit meinen beschränkten mittel in dich hineinzuversetzen....net ganz einfach wenn man dich net direkt kennt sondern nur ausn foren

[rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 24.03.2003    um 21:30 Uhr   
Ich möcht mich hier zwischendurch wieder mal bedanken.

Ich jedenfalls finde eure Antworten unheimlich interessant. Find auch super Ratschläge dabei. Ich versprech nicht, daß ich mich auf die eine oder andere Seite schlagen werde, aber Ihr helft wirklich grossartig. Mehr als Ihr wisst, und obwohl auch gegenteilige Meinungen kamen.

Ganz egal, wie ich mich entscheiden werde, hab ich auf jeden Fall Argumente geliefert bekommen. die ich auch verwenden kann, wo es nottut.

Sometimes, ich kenn Dich gar nicht, sehr interessant, das mit dem Tanz.

Bijou, Deine Sicht ist ebenfalls sehr interessant.

Alle, eigentlich. Sogar Glorious!

@Glorious: Wie kann ich feststellen, daß meine Kinder nichts "wert" wären? Dann hätt ich ja in meiner ganzen Erziehung komplett versagt! Meine Kinder sind was wert! Sie haben nur bedingt durch die schwierigen Verhältnissem zu mir, und nur zu mir, ein eigenartiges Verhältnis. Sie sind die liebsten, nettesten zu anderen. Sie sehen nur mich genau so, wie die Familie meines Mannes und ihr Vater mich sehen wollen, bzw. sehen wollten. Meine Kinder sehen mich ähnlich wie unsere Behörden, die mich auch nicht ernst nehmen, denen ich beweisen muss, daß ich ein Fahrzeug lenken darf, und wie die Polizei in meiner Heimatstadt, die mich offen "verarscht, wenn ich nicht grad dienstlich anruf. Und sogar da versuchen sie es. (Wenn ich ein paar km weiter fahr, und in einem anderen Ort die Polizei aufsuche, dann murren die zwar, aber die nehmen mich für voll. Die wissen sehr gut, daß ich absolut normal bin) Meine Kinder spiegeln eigentlich nur wider, wie mich die anderen Menschen bzw. Behörden sehen.

Flizza hat mich total überrascht, sehr treffend. Ich lass die Kinder nachfragen, weil die Geschenke ausblieben.

tbone, Du hast ja allgemein un theoretisch recht, aber in meiner Familie geht ein letztes Gespräch eben nicht. Die wollen nix hören über ihren Vater, die wollen sich nicht mit mir auseinandersetzen.

Jedenfalls: meine Tochter N., die ist anders, reifer. Die kommt nicht nur, weil sie was will, sondern auch einfach so. Sieht ihre Geschwister, wie sie sind. Will aber keinen Streit mit ihnen.
Mein Sohn Jedi (Chatnick), ist wie ein Junge halt so ist. Redet nicht viel, ist sehr vernünftig, hält sich eher raus. Momentan staune ich, daß er sich auf (kurze) Gespräche mit mir einlässt. Da er erst 16 ist, fehlt natürlich Reife. Auch hat er andere Interessen, und zu wenig Durchsetzungskraft, gegen seine Schwestern.

Ich weiss, ich hab ein anderes Bild von Mutter und Familie wie viele andere. Ich bin auch überaus tolerant, möglicherweise ja zuviel?
Jedenfalls denke ich, wenn die eigene Familie in Notzeiten nicht den nötigen Rückhalt gibt, wer sollte es dann tun?
Und meine Kinder haben ja wirklich Not.
Auf der anderen Seite kriegen andere von den Eltern, Grosseltern so viel Geld, und die brauchen es nicht mal so.

Meine Kinder leben manchmal von 200 Euro im Monat. Das ist wirklich wenig, wenn man auch noch studiert. Dann sind unsere Behörden so eigen, die wissen nicht, mit wie wenig Geld manche auskommen müssen. Wenn sich da wer Zeit lässt, ist bei 7 Menschen Ebbe in der Kasse.
Wenn ich z.B. mehr verdiene, kommt eine Tochter, und sagt: Weil Du mehr verdienst, muss ich mehr fürs Studentenzimmer zahlen, und krieg auch weniger Stipendium.

Wenn die dann Unterstützung von ihren Schwestern bekommt, denen es genau so geht, ist es für mich schwer, allein "Nein" zu sagen. Da gehen mir die Argumente aus. Grosseltern haben auch kein Geld, oder angeblich nix. (Meine Mutter hat 600 Euro im Monat und 30 Enkerl, die andere Oma zahlt anscheinend ihrem Sohn die Strafen.) Der Vater jammert nur rum, weil er jetzt ins Gefängnis geht, weil er schon wieder 5 - 10 Jahre (ich weiss es nicht so genau) nix mehr gezahlt hat, und die Behörde langsam (!) die Geduld verliert. Ich musste mich ja schon mal bei Gericht verantworten, weil der Ex einfach behauptet hatte, er gibt mir Geld - das ich ja gar nicht annehmen darf.

Die Behörden unterstützen ja nur meinen Sohn mit dem Unterhaltsanspruch. Vier andere Töchter müssten ihn verklagen, damit sie Geld bekämen. Wo aber nichts ist, kann man nix einklagen, das gibt nur Ärger und kostet genau die Zeit und die Kraft, die sie fürs Studium brauchen. Meine Kinder studieren eh in der Mindestzeit. Bei uns muss man ca. 700 im Jahr Gebühr zahlen!


Jedenfalls danke ich Euch allen, auch denen, die ich nicht extra genannt habe.
Ich zieh sicher andere Saiten auf, ich weiss nur nicht genau, was und wie ichs genau mache. Ich hab auch kein Problem, wenn sie mich Jahre nicht besuchen. Sollen sie in dieser Zeit halt mal ab und an nachdenken. Ich mags nur nicht, wenn sie mich dauernd vor den Kopf stossen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 24.03.2003    um 23:24 Uhr   
moment, ich hielt mich raus, weil ich auf nem "zabia turkey" bin, aber das nicht nur unterstellt wird, nein das sogar eine unterstellung akzeptiert wird, ich könnte auch der sohn zabias sein, wo führt das noch hin? wenn ich sohn zabias sein könnte, dann könnte ich alles sein, das bernsteinzimmer, ein perpetuum mobile oder ein waldorfschüler.
zabia, in keiner, nichtmal in der besten aller welten, und auch nicht in der hölle könnte ich dein sohn, geschweige denn mit dir verwandt sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 25.03.2003    um 07:59 Uhr   
wenn mans nicht versucht, kanns nciht klappen zabia

aber die idee von flizza find ich gut...
vielleicht hilfts auch, es zuerst nur anzudrohen. wenn sich dann nichts tut, durchziehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 25.03.2003    um 10:06 Uhr   
Shame on you if you fool me once.. shame on me if you fool me twice!

Jeder ist wohl seines Glückes, und vermutlich auch seines Unterganges, Schmied!



[i]..träller...[/i] ich der Nagel, du der Sarg....
  Top
"Autor"  
Nutzer: paul753
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 25.03.2003    um 11:34 Uhr   
Zabia,
lass Dich von vielen dieser Beiträge nicht von Deinem Weg abbringen. Ich finde das Grammatik-Gequatsche abwegig, zumal der Grammatiker nicht mal Deutsch schreiben kann. Es geht doch um ganz andere Dinge.

An jedem Tag ist ein neuer Anfang mit neuen Ideen drin.

Alles gute, Zabia,
Paul753.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dornenrose
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 13.08.2003    um 02:15 Uhr   
Tja some, so ist das und wir erleben es ja alle Tage:

wenn wir mit den Hunden gehen und sie folgen nicht, kehren wir um und sie folgen uns wieder. Und wenn wir Angst haben, unser Partner geht von uns weg...
und er kommt dann auf uns zu, weil wir und auch entfernt haben...
welch ein Glück ist das

Ich mag es, wie du es ausdrückst - wie du es lebst

deine Dornenrose


Geändert am 13.08.2003 um 02:21 Uhr von DornenRose
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 13.08.2003    um 03:04 Uhr   
ich hasse beiträge, die nichts zum eigentlichen thema beitragen , das auch noch monate her is...


"wenn wir mit den hunden gehen und sie uns nicht folgen"

- ja was nun, gehen wir mit ihnen oder folgen sie uns nicht?? ein widerspruch oder falsch ausgedrückt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.08.2003    um 06:45 Uhr   
Na, manchmal hat es auch was Gutes, wenn vergessene Beiträge wieder hochgeholt werden.

Ich hab flizzas Rat angenommen und ausprobiert.

Ein halbes Jahr ist ja nicht viel Zeit, wenn Dinge, die Jahre lang schiefgelaufen sind, repariert werden. Andererseits sind manchen 6 MOnate sehr lang.


Die, von der im Beitrag die Rede ist, die mit den Bäumchen, die steht heut anders zu mir. Die telefoniert nun ab und an mit mir, die hat sich nun auch für etwas entschuldigt, was ich sehr dringend brauchte.

Andere Töchter, die nicht umdenken, belasten mich wenigstens nicht, indem sie Geld oder anderes wollen, das sie auch von anderen bekommen könnten, zu denen sie kein problematisches Verhältnis haben.

Ich hab auch erstaunt festgestellt, daß Eifersucht meinem früheren Partner gegenüber offensichtlich eine Rolle gespielt hatte.

Gesprochen oder angedeutet haben sie das damals nicht.


Ich danke nochmal Bijou und sometimes.

Was den Vater meiner Kinder betrifft, und die Meinung meiner Kinder ihm gegenüber stehe ich leider auf verlorenem Posten.

Da ist Hopfen und Malz verloren.

Obwohl der seit an die 10 Jahre nicht mal einen Schilling oder Euro zahlt, besuchen sie ihn anscheinend weiterhin sehr gerne und alle zusammen.

Was lass ich mich da runterkriegen? Der östterr. Staat behandelt ihn ja auch speziell.
Er hat für das Nichtbezahlen der Alimente für die Kinder einmal eine Geldstrafe von umgerechnet 2500.- Euro bekommen, Da er nicht bezahlen wollte, ist er freiwillig 14 Tage in den Knast. Nun hat mir mein Sohn erzählt, sie haben ihm, weil er ja weiter nix zahlt, 3 Monate zusätzlich aufgebrummt. Er lebt also nun mit der Drohung (aber schon Jahre!), wenn er nicht zahlt, nun 9 Monate sitzen zu müssen.

Meiner Meinung nach ist das eine Ohrfeige ins Gesicht eines jeden österr. Vaters, der seinen Beitrag zur Pflege und Erziehung seiner Kinder aufbringt.

Und eine Ohrfeige ins Gesicht jeder Mutter.

Und eigentlich jedes Bürgers.



----------------------------------

Ja, ich danke für die Tipps.

Ich hab auch mein Festnetz abgemeldet. Inzwischen hab ich Geburtstag gehabt. Soviele telefonische Glückwünsche wie diesmal hab ich ncoh nie gekriegt. Und mein Handy hat eine Geheimnummer!

Wenn das kein Beweis ist?









  Top