Auf den Beitrag: (ID: 1004193) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 2174 Mal).
"Autor"

Spinn ich?

Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 22.03.2003    um 19:12 Uhr   
Ich hab heut mal in Frühling gemacht. Hab mir Blumen gekauft, eingesetzt in den Trog am Balkon. Festgestellt, daß meine beiden Clematis schon wieder austreiben, und hab die ganzen welken Triebe und BLätter entfernt. Ich hab sogar begründete Hoffnung, daß miene Edelweiss wieder austreiben, möglicherweise kommt auch der Enzian wieder, an dem ich mich voriges Jahr so freute.

Dann hab ich die Blumen gegossen,
Sgar die Blumen, Oranken-, Zitronen und Olivenbaum im Stiegenhaus gegossen. Die hab ich von meiner Tochter Joy.
Sie hatte keinen Platz mehr.
Der Orangenbaum ist sehr hübsch, weil auc Früchte daran hängen. Hat noch niemand geklaut, obwohl er schon Monate im Stiegenhaus steht.

Joy hat heut Geburtstag. Sie ist jetzt 20.

Ich hab sie angerufen, hab ihr gratuliert. Wir haben sie gefragt, ob sie vorbeikommt.
Ja, heut oder morgen.

Na, da hab ich eine Karte gekauft. Ich hab 30 Euro reingegeben, die wollt ich heut ncoh schreiben, und sie ihr geben, wenn sie kommt.

Ich hab mich gefreut, dass wenigstens sie kommt.

Die anderen nicht alle. Eigentlich kommt nur eine.

Vorhin musste ich zu einer Nachbarin.

Da hab ich gesehen, dass alle Blumen weg sind.

Nur die nassen Untersetzer und einige Blätter zierten noch das Fensterbrett.

Ich hab gedacht, die sind geklaut.

Dann hab ich Joy angerufen.

Hab sie gefragt.

Ja, sie hat sie geholt. Sie sind ihre (wusst ich wirklich nicht merh sicher, hab aber nix gesagt)

Hab sie gefragt, warum sie nicht reingekommen ist.

Sie hat keine Zeit.

Nicht mal zum Danke sagen, für die Pflege, nicht zum Bescheid sagen, nicht, sich das Geburtstagsgeschenk abzuholen, nicht, den Dreck wegzuputzen.


Ich bin sehr traurig.

Jedenfalls hab ich das Billet wieder weggeräumt.
Wenn sie nicht mal Zeit hat, ihr Geschenk zu holen?

Würdet ihr das nachschicken?





  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 22.03.2003    um 19:19 Uhr   
[i]Nachschicken nicht sofort? Ich würd erstmal mit ihr reden was los ist. Ich meine, hast du solchen Knies mit deinen Kindern? Da du von Besuch sprachst, gehe ich davon aus, dass sie nicht mehr bei dir wohnt (korrigier mich, wenn die Schlussfolgerung falsch ist). So, aber wieso stiefelt sie einfach bei dir rein, packt sich (ihre?) Pflanzen und haut ab ohne dir nur ein Hallo zu schenken?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 22.03.2003    um 20:06 Uhr   
Sieht so aus.

Die wohnt in der Wohnung meines fruendes, da zahlt sie 80 Euro. Den rest zahlen wir. 220 Euro.

Na, die Blumen standen im Stiegenhaus. Nicht in der Wohnung.

2 Meter daneben ist meine Wohnungstüre.

Ich hab ja mehr Kinder, die im März geboren sind.

Die, die am 4. Geburtstag hatte, hab ich angerufen. 20 Minuten lang. Da hat sie nicht einmal gefragt, wei es mir geht, obwohl ich ihr geschrieben hatte, daß ich Lungenentzündung hab.

Dann ist die mal gekommen, ihre Post holen. Da hat sie vorher geläutet. Ich hab geschlafen, im Wohnzimmer.
Bin wach geworden, wie ich hörte: "Ist ja eh jemand zu Haus". (Weil sie das Licht sah). Ich hab was gemurmelt, dass ic geschlafen hatte. Na, die hat sich über 19 m mit mir unterhalten, ihr Freund war auch dabei. Hat sich ihre Post geschnappt, und ist wieder abgehauen.
Ich hätt ihr ja ws zum geburtstg geben wollen.
Aber, wenn die nicht mal bis ins Wohnzimmer schafft?

Die dritte, war Snowboarden an ihrem Geburtstag.
Ich hab sie vom Festnetz aus angerufen, das ist billiger.

Sie hats aber abgewiesen.

Als ich sie vom Handy aus dann anrief, ging sie dran.

Mein Festnetz gibt die Nummer nicht preis.

Daher nehmen sie das nicht an.
Obwohl ich bestimmt die einzige bin, die ohne Nummernkennung die anruft.

Ja, Wave.
Ich hab Zores mit 2 von meinen 5 Kindern.

Sie verzeihen mir die Scheidung nicht, und da wir so wenig Geld hatten.
Aber das geht mir jetzt zu weit.

Die, die in Italien studiert, die ist normal. Und mein Sohn, der bei mir wohnt. Der ist auch okay.

Bei den anderen ist alles zu erwarten. Dass sie mich nicht mal grüssen. Dass sie ihre Post holen, wenn sie wissen, daß ich nicht da bin,...

Nur wenn sie was brauchen.

geld, med. Rat, oder Probleme haben, dann sind sie da.

Ich bin auch da. Ich helf denen immer.

Trotzdem.

Aber Geburtstagsgeschenke gibts so nicht.

Weihnachten will ich die auch nicht sehen. Das weiss ich jetzt schon.

Ich warte seit 15 Jahren, daß sich da was ändert, daß sie zum Denken anfangen. Blöd sind die nicht wirklich.





  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 22.03.2003    um 20:19 Uhr   
[i]Naja, vielleicht möchtest du dir die Mühe machen, mir mal kurz zu erklären, was ein Stiegenhaus ist? Vielleicht kenn ich es ja auch unter einem anderen Ausdruck.

Ja, das ist übel. Scheidung? Darf ich fragen wieviele Ehen du bereits hattest? (obwohl ich mal an eine denke)
Und wieso wenig Geld? Das versteh ich nicht, ich meine, wenn es der Haushalt nicht wirklich hergibt, dann kann man dir doch als Mutter kaum einen Vorwurf machen, dass nicht "genug" Geld da ist, oder?! Für meine Begriffe bedeutet zumindest "genug" Geld, dass meine Eltern mich bis zur Sättigung ernähren können, alles andere ist in meinen Augen nebensächlich.
Nun, wenn du trotz des Streits als Mutter (oder eher Freundin?) mit Rat zur Seite stehst, dann zeugt es doch von guten Charakter. Und außerdem, warum haben sie Angst dir zu verzeihen? Ich weiß, wie gefährlich eine (liebende) Mutter sein kann, wenn man ihre Kinder angreift, von daher werd ich es unterlassen, unnett über deine beiden Kinder zu reden. Zumal ich sie auch nicht kenne.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ulknudel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 22.03.2003    um 20:52 Uhr   
[i] hey zabia, das tut mir leid für dich .. auch wenn ich nicht "so" alt bin wie deine kiddies, finde ich es doof, was sie da abziehen, es klingt so wie typisch-pubetäres-verhalten, doch mit 20 sollte sich meines erachtens dieser zustand wieder normalisiert haben ..

natürlich hat jeder mensch mal anti-eltern-phasen, doch renken sich diese meistens wieder ein, insbesondere wenn die kinder ausgezogen sind und auf eigenen beinen stehen - sollte man/frau wenigstens annehmen können.

ich kann dir echt nur wünschen, dass das verhalten deiner kinder sich irgendwann mal wieder einrenkt, und zwar nicht erst wenn du im sterben liegst (sorry, wegen der äußerung, hoffe du verstehst es )

viel glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 22.03.2003    um 22:59 Uhr   
Ich verstehs schon, danke Euch beiden!

Der Vater hat zwar schon seit mind. 10 Jahren keine Alimente bezahlt, aber es sitzt tief in meinen Kindern, daß ich dem sein Geld verprasse.
Die wollen halt so gerne haben, daß ihr Vater sie lieb hätte. Und daß er der liebe, brave ist.


Stiegenhaus = Hausflur? Wo man in die einzelnen Wohnungen reinkommt.

1 Ehe: 5 Kinder

Ich hatte eine sehr eklige, schmerzhafte, strittige Scheidung.

Das hat natürlich Auswirkungen uaf die Kinder.

Scheidungsgrund: religiöser Fanatismus (HareKrishna) von seiten meines Exmannes.

Dss Ganze drumherum ist natürlich auch der Grund, warum es für mich niemals eine 2. Ehe geben kann.

Zu gross sind die gesellschaftlichen Rechte eines Ehemannes bei uns.

Glaubt mir, ich hab zwar die Kinder behalten.

Das war aber alles.


  Top
"Autor"  
Nutzer: youngster187
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2002
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 23.03.2003    um 10:16 Uhr   
Gesellschaftlichen rechte ? Ich will dich ja nicht angreifen aber das klingt so als ob du es bedauerst ihm nicht genug Geld aus den Taschen ziehen zu können ! Was erwartest du ? Ihm die existenz zu rauben zu können ?! Da beschwerst du dich das er keine Alimente zahlt ? Versetz dich doch mal in seine Lage....wie soll ein einzelner Unterhalt für 5 Kinder bezahlen können ? Zu deinen Kindern kann ich nichts sagen da ich keine details kenne aber ich glaube jedenfalls nicht das sich das wieder legen wird. Ich weiß wie es ist einen Elternteil zu hassen und jahrelang keinen Kontakt mehr zu haben und wenn ich nun aus eigener Erfahrung spreche kann ich gut behaupten das es mir so wie es ist besser geht. Die Zuneigung deiner Kinder wirst du jedenfalls nicht erzwingen können und was man da raushört ist teilweise schon ziemlich hart aber das wird sicher keine postpubertäre phase sein sonder ganz bestimmt auch einen Grund haben ! NimmŽs mir nicht übel Zabia....
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 23.03.2003    um 11:56 Uhr   
[i]sorry aber dieser satz

(zitat)...,daß ich [b]dem sein[/b] Geld verprasse.
Die wollen halt so gerne[b] haben[/b], daß ihr Vater sie lieb [b]hätte[/b](/zitat)

ist grammatikalisch eine schande
auf alle fälle der erste.
beim zweiten kanns ja am dialekt liegen weiß ich ja nicht wo du herkommst

sorry wollts dir nur sagen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.03.2003    um 14:32 Uhr   
Zu spät ...

auch auf die Gefahr hin, ich würde mich wiederholen, muss ich leider sagen: Zu spät! Wer wartet oder zögert hat heutzutage verloren. Der eine eine Chance viel Geld zu verdienen, der andere seine Tochter. Mal gut, dass du noch vier weitere Bälger hast. Halt, da war ja noch eine etwas seltsam, wenn ich das hier richtig herauslese.
Letztendlich zeigt sich, dass du mit deiner Mutterrolle, und dabei betrachten wir die, der 5 - fachen Mutter, restlos überfordert warst und bist. Du hast versagt. Das kann dir niemand wirklich übel nehmen. Fünf Kinder zu bekommen, ist Anstrengung genug, sie auch noch großzuziehen, absolut unmöglich.

Und wieder zeigt sich einfachste Pädagogik an einem primitiven Beispiel: Wer die Anfangsjahre seiner Kinder verschlampt und ihnen nicht entsprechend Respekt und Gehorsam, Anstand und Stil eintrichtert, brauch später nicht hoffen, dass es sich wieder legt. Ist wie bei kleinen Hunden ... Joy, und ihr Name sagt alles, was ihr Leben ausmacht, hast du versaut, verdorben. Die bekommen wir nicht mehr im Guten hin. Sei es drum: Spart Geld, Nerven und ... Geld. Kleiner Vorschlag meinerseits: Wenn sie es wagt, so mit dir umzugehen, solltest du ihr die finanzielle Unterstützung ganz streichen. Mal sehen, wie "genuss"voll es sich unter einer der vielen, wunderschönen Brücken Wiens schläft. Aber wie ich dich kenne, bist du nicht mal stolz genug, diesen fehler wettzumachen. Du fütterst das kleine Miststück drall und fett, bis du eines Tages das Zeitliche segnest.

Waves Fragen sind demnach leicht zu beantworten: Eine Frau, die vor einiger Zeit noch sowenig Selbstachtung hatte, wird ihren Kindern nicht vermitteln können, geachtet werden zu wollen. Wie möchte man von anderen etwas erwarten, was man selbst nicht auf die Reihe bekommt?

Eine rhetorische Gegenfrage mit absoluten Antwortswert, ge', ich Genie!

Zweiter Tipp, abermals kostenlos: Konzentrier dich mit deiner neuentdeckten Anschauung einer heilen Welt auf die verbliebenen, dir nahen Menschen und hör auf, dich vor denen, die dich verachten, zum Obst zu machen. Österreicherin hin oder her, das sollte selbst dir einleuchten.
Vorgreifend: Dieses ganze: "Aber sie ist doch meine Tochter" - Gequatsche, ist hinfällig. Es interessiert sie schließlich auch nicht, dass du ihre Mutter bist und du weisst ja, [b]so[/b] dumm ist sie nicht.

Eventuell fühlt sie sich durch deine fast neurothisch ausgelebte Schönmalerei genötigt und angewidert? Schau dir Marla und Neoapostel an. Da hebn wir zwei, denen es eben so ergeht und sie könnten [b]deine[/b] Kinder sein. *seufzt*

Nun müsste eigentliche die Erörterung der Inzuchttheorie in Chatfun folgen ... Da ich aber gerade vom Fußball komme und unter die Dusche will, verschiebe ich diese.

Danke
Toni

p.s.: Deine grammatischen Unzulänglichkeiten fallen wirklich ins Auge. Was ist los, keine Lust, keine Zeit, vollgedröhnt?


Geändert am 23.03.2003 um 14:35 Uhr von Glorious

Geändert am 23.03.2003 um 14:36 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: stormwizard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 23.03.2003    um 15:06 Uhr   
[i][schwarz]was mach ich hier eigendlich?
zunächst halte ich mich mal aus diesem theme raus da ich keinerlei ahnung von der beziehung von dir Zabia zu deinen kindern habe und auch die vorgeschichte nicht kenne ich auber dir auch nicht durch erfragen zu nahe treten will.
des weiteren lasse ich mal [b]dem grlorius ihm seinen Treat[/b] aussen vor und melde mich nur zu dem gramattik beitrag zu wort.

Nachdem ich nun also schon einen halben Roman darüber geschrieben habe was ich alles nicht mache, zum thema:

(zitat)...,daß ich dem sein Geld verprasse.
Die wollen halt so gerne haben, daß ihr Vater sie lieb hätte(/zitat)

das ich dem (ex-eheman) sein geld ... [b]RETTET DEM DATIV![/b]
bei wem war der fehler gleich nochmal? "da bin ich im zug gesessen [b]DATIV![/b] ... jaja die fälle nicht war?!

die woltenhalt so gerne haben ... wollten haben perfekt? irgendsoeine zeitform gab's doch da oder?

ihr Vater sie lieb hätte.... hätte wäre wenn ich kann da keinen fehler entdecken aber immerhin ich hate was worüber ich reden konnte ...

in diesem sinne:
...burn in hell...
[b]-JoH-
_____________________________________________

... sponsored by: cms.johoelken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 23.03.2003    um 15:48 Uhr   
[i]Glori, wenn ich eine Antwort von der verlangt hätte, hätte ich die Null gedrückt, alles klar?
Du kleiner Möchtegern musst erst einmal in die Lage versetzt werden, Kinder zu erziehen. Naja, auf dein Geschmeiß bin ich mal gespannt. Du bewegst dich abermals auf hauchdünnem Eis.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.03.2003    um 16:22 Uhr   
Genau,

aber ich kann es mir leisten, weil ich der Größte bin. Zudem darf ich dir hier und jetzt mitteilen, dass du überhaupt gar nichts und niemanden drücken musst, um eine Antwort von mir zu bekommen. Du musst nicht einmal fragen und ich würde dir sogar entgegnen, wenn du jede andere Zahl außer die Null des Ziffernblocks betätigst. Angesichts der Tatsache, dass ich der Größte bin, macht dich das unglaublich wichtig, oder?

Eine Antwort, ohne die Null zu drücken, bekommt heute auch unser aller Freund Stormwizard. Das, so möchte ich sogleich vorwegnehmen, macht ihn nicht zwangsläufig so wichtig wie Wave, oh nein. Wir sprechen hier von einer Ausnahme, [b]denn[/b] eine Überbeanspruchung unverlangter Audienzen und göttlichen Beistandes auf dem Weg des Verstäandnisses schmälern nicht nur Waves einmalig wichtige Stellung in diesem Forum, nein, nein, nämlich auch die meine, obwohl ich ... ja genau, der Größte bin.

"da bin ich im Zug gesessen" ist nicht angesichts des Verwendeten Kasus syntaktisch völlig daneben, wohl aber aufgrund der Wahl des richtigen Hilfsverbs. Nicht eine Konjugierte Form "sein"'s, sondern "haben"'s müßte hier Anwendung finden. Ergo: Ein mieses Beispiel, um sich über Zabia lusig zu machen, da gibt es bessere Möglichkeiten. Wendet euch vertrauensvoll an mich, sollte es euch an Inspiration mangeln.
"wollten [...] haben" ist allerdings Perfekt, sollte die Frage ernst gemeint sein. Gratulation, Konrad D.!

Zu dem teil, bei dem du keine Fehler entdecken konntest: Also, es ist durchaus möglich diese Wörter in ihrer Grundform eben so zu schachteln, um ein satz daraus zu machen. Die wüste Vermischung von Konjunktiv und Indikativ ist so leider nicht möglich. Mal davon abgesehen, dass ohne die Verwendung von Substantiven, respektive Objekten in den jeweiligen Teilsätzen, die Wiederholung gleicher Modalverben bzw. Kopulaverben gekoppelt mit verwirrendem Umgang mit den verschiedenen Modi, äußerst gewagt ist.

Gott, ich bin der Größte.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Icegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1224

geschrieben am: 23.03.2003    um 18:10 Uhr   
[i]mir geht das sehr nahe wenn ich irgendwelche traurige familienangelegenheiten höre...ich kenne es zu gut...ich habe meine schwester und ihre 3 Kinder ohne grund 5 Jahre nicht mehr gesehen...ich weiß nicht wo sie lebt...keiner weiß es...ich weiß nur das meine schwester und ihre damaligen 2 Kinder alles von meinen Eltern bekommen haben 2 Jahre lang als sie in der scheidung lebte...wenn die eigenen Kinder fest daran glauben, ohne ihrer Familie klar zu kommen, dann sollen sie glücklich sein...ich find das eher traurig...

Icy
Geändert am 23.03.2003 um 18:15 Uhr von icegirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 23.03.2003    um 18:48 Uhr   
Bevor ich alles durchlese, danke für die vielen Beiträge!

Auch an Glorious , so weit bin ich immerhin schon.

[i]Der Vater hat zwar schon seit mind. 10 Jahren keine Alimente bezahlt, aber es sitzt tief in meinen Kindern, daß ich dem sein Geld verprasse.
Die wollen halt so gerne haben, daß ihr Vater sie lieb hätte. Und daß er der liebe, brave ist.[/i]

Damit meinte ich: Der zahlt für seine Kinder nix. Ich krieg vom Staat Unterhaltsvorschuss, solang mein Ex das nicht sabotiert (dazu müsst er nur behaupten, daß er nix verdient. Dann wird der gestrichen, und ich kann wieder laufen, und muss das Gegenteil beweisen. Alles schon mehrmals gehabt).
Der zahlt also nix. Sagt aber den Kindern, ich verprasse die Alimente.
" ... dem (Vater) sein Geld."
Kann sein, ich bin befangen, zu wütend. Ich seh hier die grammatischen Fehler nicht.

Und obwohl sie spüren, daß er niemanden liebt, und Kinder die Vaterliebe brauchen, glauben sie ihm trotzdem und widersprechen ihm kaum.


Wenn kein Vater das Geld verdienen kann, das 5 Kinder kosten, und keine Mutter 5 Kinder aufziehen kann:

Dann möcht ich aber betonen: Ich habs gemacht.
Bin Tag und Nacht für meine Kinder dagewesen! Hab immer versucht mein Bestes zu geben.

Sie sind 5 nette Kinder geworden, haben eine gute bis relativ gute Ausbildung (sind ja noch nicht fertig). Viele Leute, meine Verwandten sagen mir, wie stolz ich auf meine Kinder sein kann.

Die wissen ja nicht, wie sie zu mir sind.

2 sind zu ihrer Mutter so, wie Kinder sind und sein sollen, dürfen. 3 sind anders.

(Jetzt les ich den Rest der Antworten.)


Geändert am 23.03.2003 um 21:31 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 23.03.2003    um 21:25 Uhr   
[i]Die wollen halt so gerne haben, daß ihr Vater sie lieb hat. Und daß er der liebe, brave ist.[/i]
So korrekt?

Ich bin mit der Grammatikdiskussion von JoH und Glorious überfordert.

Ich hab schon ewig geschrieben gehabt, Maximallänge überschritten, dann war alles weg. Super.

Joy heisst natürlich nicht Joy. Das war ihr Chatnick.

Respekt und gesellschaftliche Rechte eines Ehemannes in Österreich:

Mein Exmann hat wirkungsvoll dafür gesorgt, daß meine Kinder keinen Respekt vor mir haben. Jahrelang. Er und seine Verwandten.
Das "gesellschaftliche Recht" gab ihm die Möglichkeit.
Damit meine ich nicht Alimente, und so.
Damit meine ich auch nicht das Besuchsrecht. Obwohl ich mir immer gewünscht hätte, dass es eine Besuchspflicht gibt:
Einerseits für die Kinder, die lieben ja ihren Vater. Andererseits für die Kindesmutter, auch die möchte mal einen Tag Pause haben, Erholung, Kraft tanken.
Das meine ich aber nicht.

Ich meine dass:
Bei uns hat ein Ehemann die Möglichkeit, eine vollkommen gesunde Frau ins Narrenhaus zu bringen.
Als Geschäftsmann fiel ihm das nicht schwer, den korrekten, besorgten Gatten und Vater zu spielen.
Ich verjuxe das ganze Geld (seins!!!), das war unser Geld, das lag im Bankschliesssfach. Den Schlüssel hat er mir geklaut, und alles geld für sich und seine Zweitfrau verbraucht. 25.000.- Euro
Ich sei gemeingefährlich. Ich werfe nämlich mit gefährlichen Gegenständen. (Konkret war das ein leeres Milupaflascherl, aus Plastik. Ein Arzt hat mal nachgefragt. Die anderen haben ihm das gefährlich einfach so geglaubt.)
Ich bin verrückt. Mit mir kann man nix anfangen, ich liesse ihn nicht arbeiten, er hätte ja für 5 Kinder zu sorgen. Bitte, ich hab damals 2 Arbeitsstellen gehabt! Hab Wohnung, alles Essen, alles bezahlt von meinem Geld. "Seins" kam aufs Sparbuch. Eben das, was er "geklaut" hat.
Er hat nämlich gesagt: "Daß Du verrückt bist, sieht man schon daran, daß Du den Schliessfachschlüssel verloren hast." - Die Wahrheit: Der Schlüssel lag wieder im Kasten, als das Fach leer war. Nach Monaten.
"Eine Frau, die sich von so einem braven Mann scheiden lässt, der nichts trinkt, nicht raucht, und der keine Weiber hat, die muss verrückt sein". Das hat er verbreitet, und alle haben es geglaubt.
Als gäbe es nichts wichtigeres in einer Ehe.
Ja, als ich einmal vom KH nach Hause wollte, da hat eine Ärztin ihn neben mir gefragt: "Wollen Sie überhaupt Ihre Frau wieder nach Hause nehmen?"
Ich hab die Gegenfrage gestellt: "Wen fragen Sie, wenn ich geschieden bin?" Da gab sie mir keine Antwort. Dafür hat sie mich dann sehr süffisant verabschiedet: "Auf Wiiiiiedersehen, Frau Z." - Ich staune noch immer, wie kindisch die war.
Nebenbei: Die Wohnung ist mein Eigentum. Aber mein Ehemann musste mcih zurücknehmen!
Das meintte ich mit gesellschaftliche rechte.

Darum würde ich nie wieder heiraten. Bei aller Liebe nicht. Niemals. So ein Vertrauen kann ich nie wieder in einen Menschen haben, daß ich genau wüsste, was der dann sagen würde.
Ãœbrigens:
Mit 2 von meinen Kindern versteh ich mich.
3 haben mit mir ein Problem, und daher ich mit ihnen.

Die Probleme gingen an, mit der Scheidung. Ich dachte eigentlich, wenn sie älter und reifer sind, dann denken sie selber, und glauben dem Vater und seiner Familie nicht mehr.
Das war ein Irrtum.

Jetzt, wo sie ausgezogen sind, wirds eigenltich noch schlimmer.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 23.03.2003    um 21:43 Uhr   

d
Geändert am 23.03.2003 um 21:48 Uhr von Marla

Geändert am 07.04.2003 um 17:51 Uhr von Marla
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 23.03.2003    um 22:20 Uhr   
(zitat)Und wieder zeigt sich einfachste Pädagogik an einem primitiven Beispiel: Wer die Anfangsjahre seiner Kinder verschlampt und ihnen nicht entsprechend Respekt und Gehorsam, Anstand und Stil eintrichtert, brauch später nicht hoffen, dass es sich wieder legt.(/zitat)

du bist ja das beste beispiel für deinen eigenen kommentar

(zitat)Ich will dich ja nicht angreifen aber das klingt so als ob du es bedauerst ihm nicht genug Geld aus den Taschen ziehen zu können ! Was erwartest du ? Ihm die existenz zu rauben zu können ?! Da beschwerst du dich das er keine Alimente zahlt ? Versetz dich doch mal in seine Lage....wie soll ein einzelner Unterhalt für 5 Kinder bezahlen können ? (/zitat)

@younster aua, das tut weh!
sich in die lage von jemanden versetzen, der sich munter durch die gegend ##### (selbstzensur!) (so weit ich weiss, ist es auch männern zuzumuten, zu verhüten!) und während einer ehe durchaus bereit ist, nicht nur für die 5 kinder, sondern mitunter auch für die mutter (es gibt noch sowas wie hausfrauen, die dem kerl den rücken freihalten!) brav den unterhalt in form des haushalts- bzw. wirtschaftsgeldes und eines angemessenen taschengeldes nach hause zu schaffen...
und wenn er nicht mehr den hintern nach getanter arbeit (während die frau noch in der küche steht, während er längst feierabend hat!) in ein eheliches sofa lümmeln kann, dann ist er plötzlich nichtmal mehr bereit, für die kinder seinen unterhalts- und vaterpflichten nachzukommen?

meine fresse, hast du ne ansicht!!!

@joh, wenn du keine anderen probleme hast, als dich über die grammtik und rechtschreibfehler anderer zu ereifern, werd lehrer....steht dir dann hervorragend...
(dass ich mich arg wunder über dich, brauch ich wohl nicht zu sagen)

@zabia, überlies am besten einfach einiges...

schick ihr das geld nicht, sie wills nicht und ändern wirst du so auch nichts...entweder sie schafft in den nächsten jahren den "absprung" oder aber du bleibst bis zu deinem tod in ihren augen schuld an allem...

es liegt nicht mehr in deiner hand...
was in deiner hand liegt, ist die entscheidung, ob du weiterhin immer für sie da bist, aber erwarte nicht, dass das etwas in ihr ändert....
  Top
"Autor"  
Nutzer: n'Hase
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 374

geschrieben am: 23.03.2003    um 22:39 Uhr   
vielleicht hatte sie ja wirklich keine zeit. manchmal gibt es solche situationen.
nicht gleich das schlimmste denken kann manchmal nicht verkehrt sein...
ansonsten einfach nachfragen.....kann nie schaden.

nict ärgern zabia.....gibt nur falten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 23.03.2003    um 23:58 Uhr   
Danke Venus.

Sehr konstruktiv. Glaub mir, ich halt die Antworten hier aus. Hier wird ja nicht so viel Gefühl angesprochen, als in der Familie. Was ich gemacht habe, hab ich machen wollen. Dank hab ich eh nicht erwartet. Aber Vorwürfe, wo keine zu machen sind; Ausnutzerei pur, das enttäuscht mich, das hab ich wirklich nicht erwartet, als ich meine (wir unsere) Familie plante(n).


n'hase: glaub mir, ich bin selber gut genug, meine Kinder zu entschuldigen.
Das ist jetzt vorbei.
Zu den falten, hihiii!

Ich hab wohl eine besondere Haut. Ich bin noch immer faltenlos! Vielleicht, weil ich meinen Ärger nicht schluck? Weil ich ihn aussprech, wenns mir zuviel ist?

marla:
zwischen Dir und meinen Töchtern ist weniger Unterschied, als man vermuten könnte. Glaub mir, mich interessieren meine Familie, meine Fragen, Probleme, weit mehr als was z.B. Nietzsche gesagt hat.
Auch wenn Nietzsche zugegeben, interessante Ideen hat, und auch schriebt. Vergiss niemals: Letzlich hat er auch nur darüber geschrieben, was ihn am meisten interessierte. Nichts anderes mach ich auch. Ich hab auch niemals geschrieben, oder auch nur gedacht, nur ich hätte Ärger. Ich weiss, daß alle Ärger haben. Und jeder Ärger ist für jeden der gräösste, weil es eben ihn selber betrifft.
(hab ich nicht sogar hier geschrieben, Ihr müsst nciht alles lesen? Doch neugierig? Oder ärgerlich, weil die anderen antworten`Ja die Neugier, die Neugier. Die haben eben die anderen auch. Lesen, denken nach, antworten oder antworten eben auch nicht. Ist ja nichts schlechtes dran.

@Glorious: Du hast sehr recht gehabt, mit deinem Nebensatz über Marla und Neoapostel.

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 24.03.2003    um 09:19 Uhr   
[u]zur Grundproblematik:[/u]
tu nicht mehr als dass du nachfragst Zabia.
Entweder hatte Sie keine Zeit oder sie wollte nicht. Wenn sie nicht wollte, hat dies Gründe, die du hinterfragen kannst. Erhoffe dir aber keine Antwort!
Hatte Sie keine Zeit, erübrigt sich das viele Grübeln.
Beachte aber, dass nicht immer die Wahrheit gesprochen wird. Keine Zeit haben, heisst oftmals auch: "Ich wollte nicht!"
Was du noch machen kannst, ist folgendes:
Biete deinen Kindern ein (letztes) Gespräch an. Versuche hier, nochmals alles zu klären und überlass Ihnen den letzten Schritt. Entweder sie bauen ein "erneutes" Vertrauen auf oder alles läuft so weiter wie bis jetzt.
Sollte letzteres der Fall sein, lass sie ziehen.
Wenn sie denken, dies ist der richtige Weg für Sie, dann soll es so sein.
Dies dann auch als Mutter durchzuziehen sit schwer, das glaub ich gerne. Aber willst du dich all die noch kommenden Jahre mit dieser Problematik rumschlagen? Ich wollt ees nicht.

[u]zu einigen Postings:[/u]
Zustimmen kann ich teilweise Glorious und auch Marla. Glorious deshalb, weil er den Radikalweg vorschlägt...löse dich von Ihnen...GANZ
Und Marla stimme ich zu, weil auch ich es nicht verstehen kann, wie man soviel seines Privatlebens hier preisgibt.
Venus...jo, hab glaub ich so manches von ihr wiederholt..

[u]an diejenigen, die sich nur über die fehlerhafte Gramattik herfallen:[/u]
verkneifts euch...wenn man suchen würde, würde man nciht nur einen Beitrag finden, in dem eure Grammatik NICHT PERFEKT ist
hier gilt mal wieder: überlegen - schreiben
Geändert am 24.03.2003 um 09:29 Uhr von *tbone*
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 24.03.2003    um 14:02 Uhr   
[i]löl...leute gebt mir die schuld ich hab angefangen mit der ganzen grammatiksache tz

ich verkneif mir nix..was ich sagen will das sage ich, außerdem ist es ja nur ein hinweis...bevor derjenige nur noch so falsch schreibt

(zitat)Die wollen halt so gerne haben, daß ihr Vater sie lieb hat.(/zitat)
nich korrekt
trenn dich von deinem überflüssigen HABEN..streich das wort weg und wunderbest

ach und bone...ich mecker ja nicht bei jedem ach so winzigem grammatikfehler..nur so manche "harten" fallen sofort ins auge

Geändert am 24.03.2003 um 14:04 Uhr von DieMumie
  Top