Auf den Beitrag: (ID: 1006403) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 1502 Mal).
"Autor"

Geiseldrama in Baslan

Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 02.09.2004    um 16:54 Uhr   

es ist kaum fassbar, was sich dort abspielt.

"
Unklare Entwicklung beim Geiseldrama in Nordossetien: Die Kidnapper in der südrussischen Stadt Baslan haben am Donnerstag eine Gruppe von 26 Frauen und Kindern freigelassen - angeblich ohne Gegenleistung. Das berichtete die Nachrichtenagentur Itar-Tass unter Berufung auf den örtlichen Krisenstab. Zuvor war ein leerer weißer Bus vor dem Schulgebäude vorgefahren, in dem 17 Geiselnehmer mehr als 350 Menschen - darunter über 130 Kinder - gefangen halten. "

mehr:

Link

  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 02.09.2004    um 19:31 Uhr   
[i][rot]schon scheiße was soll ich groß dazu sagen? die menschen tun mir schon leid, aber ich bin froh, dass es bei mir noch nicht auf der schule passiert ist-.-
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_FcB-GiRl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 02.09.2004    um 20:40 Uhr   
[/schwarz]Find es voll schrecklich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 02.09.2004    um 22:08 Uhr   
es wird zeit dass sich der russische präsident vielleicht doch dazu entscheidet sich aus Tschetschenien zurückzuziehen.

Sonst nimmt der bereits seit jahren andauernde wahnsinn nie ein ende!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 03.09.2004    um 00:41 Uhr   

Sobald die Terroristen aber merken, dass sie mit dieser Masche Erfolg haben, werden sich solche Aktionen häufen.
Meine Befürchtung ist allerdings, dass das russische Militär bzw. Polizei wieder solch eine haarsträubende Aktion wie mit dem Kampfgas im Belüftungssystem des Musicaltheaters durchzieht, bei dem vor zwei Jahren 129 Geiseln und alle 41 Terroristen starben.
Allerdings stellt sich die Frage, wie man sonst in ein Gebäude vordringen soll, in dem sich schwer bewaffnete Menschen befinden, die nicht davor zurückschrecken, Kinder zu opfern und ihren Geiseln Nahrung und Wasser verbieten.

  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 03.09.2004    um 14:03 Uhr   
[i]Über der Schule sind große Rauchwolken zu sehen. Medien berichten, dass es wohl mehrere Explosionen in der Schule zu sehen waren. Von den Terroristen fehlt momentan jede Spur.

-

Wie wir bereits berichteten, haben Terroristen eine Schule in Russland in ihre Gewalt genommen. Nun gab es eine Wende – russische Spezialkräfte sind in das Gebäude eingedrungen. Medienangaben zu folge haben die Spezialkräfte die Kontrolle über das Geschehen übernommen.

„Es fallen aber immer noch Schüsse“, teilten Reporter mit. Bis jetzt konnten viele Geiseln gerettet werden, allerdings soll es mehrere Tote geben. Die Terroristen sollen in die umliegenden Wohnviertel geflüchtet sein.

---------------

N24.de

schon schlimm sowas, vorallem die geiselnehmer sind nun immernoch nicht gefasst sondern schwirren durch die wohnviertel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 03.09.2004    um 14:51 Uhr   

CNN berichtet live, dass die Truppen das Geschehen unter Kontrolle haben, und sich nun an die Bergung und Versorgung der an die 300 Verletzten macht.
Laut Berichten sollen es mittlerweile 10 Tote geben. Fünf Geiselnehmer sowie fünf Kinderleichen sollen auf dem Gelände geborgen worden sein.
Kann man das als 'glimpflich ausgegangen' bezeichnen, wenn man bedenkt, dass es über 1000 Geiseln waren?

  Top
"Autor"  
Nutzer: -AnGeL2004-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2004
Anzahl Nachrichten: 128

geschrieben am: 03.09.2004    um 15:45 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Finds einfach schlimm und schrecklich..wieviele andere hier auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Wolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 423

geschrieben am: 03.09.2004    um 19:57 Uhr   
[i]Hallo ihrs

Ich wollte mich auch mal zu diesem Thema äußern, da es mich sehr mitnimmt ..

Ich finde es einfach schrecklich was da zur Zeit in Russland abläuft, es ist der 3. Anschlag innerhalb von einer Woche.
Es ist grausam zu was Menschen fähig sein können und dass sie jetzt schon Kinder dazu benutzen. Die vielen Kinder, die dabei umgekommmen oder verletzt worden sind .. es sollte ihr erster Schultag werden ..
Diese Kinder werden warscheinlich nie wieder ohne Angst in die Schule gehen können.
Vielleicht ist es zu verurteilen dass die Sicherheitsdienste der Russen so eingegriffen haben, aber hatten sie eine andere Wahl .. ? .. Es war schrecklich genug was da damals in dem Theater in Russland geschehen ist, und ich denke, dass die Russen diesen Fehler nicht noch einmal begehen wollten, doch es ist wohl klar, dass sie nicht hilflose und unschuldige Säuglinge, Kinder, Mütter und Lehrer in dem Gebäude lassen konnten. Letztendlich ist die Situation auch eskaliert. Ich muss sagen, dass man merkt, dass diese Attentaten und Anschläge immer weiter nach Europa kommen, immer näher zu uns nach Deutschland. Ich hoffe, dass das alles bald wieder aufhört und keiner Angst haben muss sich irgendwo aufzuhalten, egal ob Schule, Bus, S/U-Bahn oder sonstige Gebäude oder Vortbewegungsmittel.

Ich möchte hiermit mein Mitleid an die Opfer des Anschlags aussprechen.

In Andenken an die Opfer der Geiselnahme in Baslan, Wolke


Link SIZE=1>
Geändert am 03.09.2004 um 19:59 Uhr von Wolke
Geändert am 03.09.2004 um 20:00 Uhr von Wolke

Geändert am 03.09.2004 um 20:03 Uhr von Wolke

Geändert am 03.09.2004 um 20:06 Uhr von Wolke
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 03.09.2004    um 21:26 Uhr   
150 tote geiselnkönnen die russen den nicht auseinanderhalten wer die geiseln sind und wer die geiselnehmer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tupsy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2004
Anzahl Nachrichten: 792

geschrieben am: 03.09.2004    um 22:43 Uhr   
[i]das is krank und pervers!
pervers.. kleine mädchen & jungen in unterwäsche rumlaufen zu lassen!!
kein essen .. kaum trinken.. so gut wie gar nicht!
tote frauen, kinder .. mein gott.. was muss das für ein schock sein?!
kleine kinder die ihren 1. schultag haben wollen doch nie wieder zur schule gehen.. ich find das so krank ..
allein schon das die kleinen kinder da die toten frauen sehen .. tote kinder.. das ganze leben ist versaut..
In meiner psychisch soziologischen Konstellation,
manifestiert sich die absolute Dominanz deines Individuums.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Wolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 423

geschrieben am: 04.09.2004    um 00:58 Uhr   
(zitat)[i]
kein essen .. kaum trinken.. so gut wie gar nicht!(/zitat)

Ja, da muss ich dir recht geben, vorallem was so krank ist, dass die Geiselnehmer Lebensmittel und Getränke verweigert haben.
Manche Kinder haben ihren eigenen Urin getrunken, weil sie solchen Durst hatten und das finde ich einfach nur noch schercklich, wie solche Leute kleinen Kindern und Säuglingen(natürlich auch Eltern und Lehrern) sowas antun können ...

In Gedenken an die Opfer, Wolkä
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 04.09.2004    um 01:14 Uhr   

[i]ich finde es viel abscheulicher, dass Menschen es fertig bringen, in eine Menge fliehender Kinder zu feuern.

  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 04.09.2004    um 12:01 Uhr   
jetzt sind es schon 250 toteman man man
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 04.09.2004    um 12:10 Uhr   

wahnsinn... so ein blutbad
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tupsy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2004
Anzahl Nachrichten: 792

geschrieben am: 04.09.2004    um 12:28 Uhr   
In meiner psychisch soziologischen Konstellation,
manifestiert sich die absolute Dominanz deines Individuums.
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 04.09.2004    um 12:54 Uhr   
ach ihr habt doch gar keine ahnung; euch sind die hintergründe so fremd wie mir eure dummen kommentare
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 04.09.2004    um 13:26 Uhr   
(zitat)ach ihr habt doch gar keine ahnung; euch sind die hintergründe so fremd wie mir eure dummen kommentare (/zitat)
Mal wieder zu, oder
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 04.09.2004    um 14:04 Uhr   
(zitat)ach ihr habt doch gar keine ahnung; euch sind die hintergründe so fremd wie mir eure dummen kommentare (/zitat)
Die Hintergründe sind uns sehr wohl bekannt.
Und so leid es mir tut, diese ständigen Anschläge/Geiselnahmen hat sich die russische Regierung
mit der Tolerierung der Kriegsverbrechen, die ihr Militär in Tschetschenien abzieht, selbst eingebrockt.
Es mag zwar bizarr klingen, aber damit wollen die tschetschenischen Rebellen die Aufmerksamkeit der Welt auf sich lenken.
Und mit mittlerweile 320 Opfern (die höchste Opferzahl einer Geiselnahme jemals) haben sie das auf jeden Fall geschafft
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 04.09.2004    um 14:35 Uhr   
Q lieber alykh

ich fühle auch eine endlose betroffenheit, deshalb habe
ich dieses mäppchen eröffnet.

aber vor solchen äusserungen würde ich an deiner stelle mal in die ( besonders deutschen) geschichtsbücher schauen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 04.09.2004    um 14:42 Uhr   
steinwolf, angesichts der aktuellen Vorkommnisse nützen uns Blicke in die deutschen Geschichtsbücher nichts.
Die deutsche Geschichte (so widerlich sie oftmals ist) kann und wird mir nicht den Mund verbieten.
In unserer heutigen Zeit, in der die Meinungsfreiheit immer wieder hervorgehoben wird, sollte man in bestimmten Beziehungen darüber hinwegsehen, so unmöglich das klingen mag. Es kann nicht sein, dass sich die Deutschen, aufgrund der grausamen Verbrechen ihrer Vorfahren jegliche Bemerkungen über die Politik anderer Länder verkneifen müssen.

EDIT: falls es den Anschein erweckt, ich verteidige in irgendeiner Weise das Verhalten der Terroristen, so will ich das hiermit deutlich verneinen!
Geändert am 04.09.2004 um 14:43 Uhr von Alykh
  Top