Auf den Beitrag: (ID: 1007033) sind "40" Antworten eingegangen (Gelesen: 1442 Mal).
"Autor"

Der Sünde Genuß

Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 11.05.2003    um 18:14 Uhr   


[i][schwarz]Ich überlasse es euch, welche Meinung ihr euch dazu bildet, ob über das Bild oder das abgebildete Thema allgemein.

romu
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 11.05.2003    um 18:23 Uhr   
...wieso sind deine gezeichneten Frauen immer gefesselt und haben die Augen verbunden??

*hmmm...
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 11.05.2003    um 18:28 Uhr   
[i]Irgendwie mag ich deine Bilder nicht.
Sie sind unvollständig...auch wenn diese Unvollständigkeit was aussagen soll
Andererseits finde ich die Proportion des rechten Beines etwas ungelungen..naja..dasw wolltest du nciht hören

Aber mehr hab ich net zu sagen
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 11.05.2003    um 18:42 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]Irgendwie mag ich deine Bilder nicht.
Sie sind unvollständig...auch wenn diese Unvollständigkeit was aussagen soll
Andererseits finde ich die Proportion des rechten Beines etwas ungelungen..naja..dasw wolltest du nciht hören

Aber mehr hab ich net zu sagen(/zitat)

nur weil du nicht weisst was das bild für einen sinn hat ist es nicht unvollständig...;)(/zitat)

Ich rede ja auch nciht vom Sinn, ich rede nur vom Bildlichen.

Verstehst? Ich rede davon, dass er nie das Gesicht zeichnet...das meine ich mit unvollständig
Genau das, soll wahrscheinlich einen Sinn haben, aber Bilder können auch mit Gesicht etwas darstellen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 11.05.2003    um 20:36 Uhr   
(zitat)[i]Irgendwie mag ich deine Bilder nicht.
Sie sind unvollständig...auch wenn diese Unvollständigkeit was aussagen soll[...][/i](/zitat)
[schwarz][i]Eigentlich sind es bis jetzt nur drei Bilder gewesen, wo ich das Gesicht ausgelassen habe. Bei den Portraits habe ich sicher nichts weggelassen.

romu
  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 11.05.2003    um 21:05 Uhr   
Mir gefällt dieses Bild, obwohl mir das Bild "Demut" fast noch besser gefallen hat.

Die Bilder zeigen Frauen in unterwürfigen Positionen, sei es kniend oder sitzend. Auf mich wirken sie hilflos, verzweifelt... irgendjemand schrieb, dass sie sich vielleicht freiwillig in dieser Situation, bzw. Pose befinden (bizarre SM-Spielchen?), doch das glaube ich nicht. Schon alleine der Fakt, dass sie kein Gesicht haben, zeigt mir, dass es nicht freiwillig sein kann. Ohne Gesicht sind sie keine vollständigen Menschen, haben keine Individualität und keinen freien Willen. Sie sind nur Mittel zum Zweck und je anonymer sie sind, desto besser. Vielleicht werden sie nicht mal als Menschen betrachtet, sondern nur als Objekte zur eigenen Befriedigung.

Die Frage, die sich mir bei den Bilder aufwirft, ist, in welcher Position Du Dich selbst siehst?

Der Sünde Genuß? Sicherlich nicht für das Mädchen auf dem Bild...

Gruß liz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jess-66
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2003
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 11.05.2003    um 21:20 Uhr   
Mir gefällt das Bild "Demut" auch besser , aber das ist geschmacksache!
Der titel: Sünde ..Genuß .. Für den einen eine Sünde , für den anderen ein Genuß.
Auf allefälle wirkt es für MICH sehr hilflos, wie ein Schrei nach Hilfe..oder eine Frau die meint Sünde begangen zu haben, es aber genossen und nicht erkannt werden möchte.

Jess
  Top
"Autor"  
Nutzer: MaRsGiRl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2003
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 12.05.2003    um 07:19 Uhr   
[schwarz] [i] najoa..
Wieso müssen Frauen imma drunter leiden?..
so mein gedanke
[rot] SeE yOu LaTeR [blau] Marsi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alca
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2003
Anzahl Nachrichten: 202

geschrieben am: 12.05.2003    um 14:02 Uhr   
[blau][i] Schwer zu interpretieren, gibt
so viele Möglichkeiten
Sündiger Genuß... hmmm... interessanter Titel
Kannst gut zeichnen, meinen Respekt
Geändert am 12.05.2003 um 14:06 Uhr von Alca
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.05.2003    um 19:52 Uhr   
Ich würde mit den Zeichnungen zu einer/m Psychologen gehen.

Die Frauen/Mädchen sind gefesselt. Handlungsunfähig, blind.
Die Fesseln sind sehr realistisch gezeichnet.
Haben kein Gesicht.
Nur die Brüste und der Rumpf sind liebevoll gezeichnet.

Dazu der zweideutige Titel "Der Sünde Genuss".

(Das Mädchen hier sündigt bestimmt nicht!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 12.05.2003    um 20:10 Uhr   
[schwarz][i]
Zabia, ist mir die Frage gestattet, warum du mit den Zeichnungen zu einer/m Psychologen gehen würdest ?

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.05.2003    um 20:17 Uhr   
Na, wenn er eine fundierte Meinung haben will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Currykind
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 13.05.2003    um 15:10 Uhr   
[schwarz][i]Also ich finde das Bild total gelungen... Es sagt viel aus...Auf mich wirkt es traurig...ich mag deine art zu zeichnen...das hab ich am anderen Bild von dir auch schon bemerkt...Großes Lob...

[rot]Curry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 14.05.2003    um 21:27 Uhr   
[i][schwarz]Hallo.

Ein Gesicht ist euch anscheinend sehr wichtig. Aber ich habe schon meine Gründe, warum ich das Bild so gezeichnet habe.

(zitat)...wieso sind deine gezeichneten Frauen immer gefesselt und haben die Augen verbunden??(/zitat)
Immer? Das ist erst das zweite Bild von mir, auf dem eine gefesselte Frau zu sehen ist.

(zitat)Ich würde mit den Zeichnungen zu einer/m Psychologen gehen. / Na, wenn er eine fundierte Meinung haben will.(/zitat)
Fundierte Meinung worüber? Über das Bild Zabia?

romu
Geändert am 14.05.2003 um 22:17 Uhr von Romualdo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 14.05.2003    um 21:43 Uhr   
Sorry, ich hab Deinen Text wohl zu ernst genommen:

"Ich überlasse es euch, welche Meinung ihr euch dazu bildet, ob über das Bild oder das abgebildete Thema allgemein.

romu"




Ich hatte eben das als Frage aufgefasst.




  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 14.05.2003    um 22:16 Uhr   
(zitat)Ich würde mit den Zeichnungen zu einer/m Psychologen gehen.(/zitat)

[i][schwarz]Naja ... ich gebe zu, es wäre schon interessant was so ein Doktor darüber zu sagen hätte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dragonfly23
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 14.05.2003    um 22:33 Uhr   
Mhh naja.. aber es könnte ja auch sein, dass es ihr gefällt, nicht wahr?
Naja, auch wenn nicht, mir gefallen deine Bilder, so oder so.
Ciao, Crinna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 14.05.2003    um 23:20 Uhr   
Nciht vergessen, Romualdo:


Nicht alle Psychologen sind Doktoren (und auch nicht Ärzte!)!


Und vor allem niemals vergessen:

Alle sind jedenfalls Menschen.

Und als Menschen können sie sich irren!!!




Ganz egal, was so ein Psychologe sagen würde: Keiner kann uns ersparen selber drüber nachzudenken, ob das stimmt, was die meinen.

Letzlich weiss jeder selber am besten, warum er was, wie -und wieso nicht anders gemacht hat.






  Top
"Autor"  
Nutzer: malmi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2000
Anzahl Nachrichten: 762

geschrieben am: 15.05.2003    um 10:53 Uhr   
(zitat)Mhh naja.. aber es könnte ja auch sein, dass es ihr gefällt, nicht wahr?
Naja, auch wenn nicht, mir gefallen deine Bilder, so oder so.
Ciao, Crinna(/zitat)


musich dia zustimmn mia gfalln seine pücs au ziemlich gut, habn was besonderes
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 17.05.2003    um 00:04 Uhr   
(zitat)Keiner kann uns ersparen selber drüber nachzudenken, ob das stimmt, was die meinen.(/zitat)

[i][schwarz]Ich glaube mehr es ist die Frage, ob es für uns selbst stimmt, was wir meinen.
Geändert am 17.05.2003 um 00:05 Uhr von Romualdo
  Top
"Autor"  
Nutzer: labil
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2001
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 17.05.2003    um 13:38 Uhr   
weiß einer wann die drei anderen sorten von der magnum limited edition rauskommen?
  Top