Auf den Beitrag: (ID: 1007243) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 44210 Mal).
"Autor"

Eure Meinung zu diesem Bild!

Nutzer: Gast_silver_surver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 652

geschrieben am: 15.05.2003    um 00:28 Uhr   
---
naja da es hier einige zu eng sehen - wenigstens ma drüber schmunzeln (ich weiß selber das das ein fake ist) aber sogar das können einige net - arme welt ... hab ich das mal gelöscht bevor es noch heulkrämpfe gibt
---

mein kommentar dazu ...

Geändert am 15.05.2003 um 14:31 Uhr von Silver_Surver

Geändert am 15.05.2003 um 14:32 Uhr von Silver_Surver
  Top
"Autor"  
Nutzer: schokobohne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 15.05.2003    um 01:05 Uhr   
[i] I find des knuffig ...
Grundrecht, Artikel 2 (1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

<— hat schon seinen Sinn, nicht?!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

<— hat auch seinen Sinn, oder?! *fg

  Top
"Autor"  
Nutzer: cyborg81
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2001
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 15.05.2003    um 01:40 Uhr   
lolwech is ja geil
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tipp-Ex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 15.05.2003    um 02:05 Uhr   

[i]Wenn's so ist, wie ich denke,
ist das Kind dort eindeutig fehl am Platz und sollte an einem anderen (sichereren) Ort sein.

Daher wird es für dieses Bild auch keine Lachnummer von mir geben,
nein - sogar im Gegenteil - eher eine Rüge.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.05.2003    um 06:40 Uhr   
Das Bild zeigt, wie sehr für dieses Kind und seine Familie der Krieg zum Leben gehört.

Das Kind hier protestiert gegen gar nix. Dazu ist es einfach zu jung. Das Kind lebt "nur" mit dem Krieg.



Eure Postings lassen darauf schliessen, dass es Euch ganz anders geht.

[b]Krieg haben die anderen. Kriege sind uns fremd. Krieg findet weit weg statt.[/b]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Stephan24m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 15.05.2003    um 08:40 Uhr   
(zitat)Das Bild zeigt, wie sehr für dieses Kind und seine Familie der Krieg zum Leben gehört.

Das Kind hier protestiert gegen gar nix. Dazu ist es einfach zu jung. Das Kind lebt "nur" mit dem Krieg.



Eure Postings lassen darauf schliessen, dass es Euch ganz anders geht.

[b]Krieg haben die anderen. Kriege sind uns fremd. Krieg findet weit weg statt.[/b]

(/zitat)


mein gott..........

da kommt echt mal n knuffiges bild, und hier wird wieder auf moral gemacht... man kanns auch übertreiben.

ich denke das bild ist eh gefaket, oder denkst du liebste zabia, der soldal läßt sich aufn helm pinkeln und das kind steht mitten im Krieg da und strullt?

und silvers posting von wegen meinung zum ausdruck bringen gehört wohl in die selbe kategorie , deshalb auch der smily ...



  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 15.05.2003    um 09:55 Uhr   
Also man muss auch sehen, für solche Leute ist der Krieg zum Alltag geworden. Protestieren tut da niemand gegen irgendwas *g* Mich würde interessieren, wo Du das gefunden hast?

Also ist echt zum Ablachen, so morbide der Humor auch sein mag
@Tipp-Ex: Das Kind sollte an einem anderen, sichereren Ort sein? Wo denn? Mit ziemlicher Sicherheit ist das Haus das Zuhause von dem Kind, und wo soll es denn sonst hin? Die Leute haben doch sonst nichts!

@Zabia: Donnerwetter, also das fett gedruckte da ist jawohl die Ignoranz schlechthin. Sowas können wir sagen, wir haben keinen Krieg mehr erlebt seit einer ganzen Generation, aber trotzdem dürfen wir die Augen nicht davor verschließen, dass Krieg ständig stattfindet, und zwar garnicht mal so weit weg von unserer metaphorischen Haustür. Ich frage mich, was Du damit sagen wolltest?


Grüße, Oppa Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 15.05.2003    um 12:26 Uhr   
Von mir wird hierzu leider auch kein Lachen kommen. Jedoch eine Anmerkung zu Dir Zabia: Deine Antworten waren vor einigen Monaten noch inhaltlich aufschlussreicher und interessanter. Mitlerweilse sind sie langweilig und geben das wieder, was wir eh alle wissen und sagen zu dem hin auch zum Thema nichts aus.

Was willst Du oben mit dem fett gedruckten Satz erreichen? Werd nich so, wie viele andere mit dem posten
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 15.05.2003    um 12:30 Uhr   
[i]Schließe mich Zabi an.

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 15.05.2003    um 15:16 Uhr   
eine weise entscheidung silver
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 15.05.2003    um 15:59 Uhr   
[i]Oohh, fühlen wir uns jetzt etwa auf den Schlips getreten?

  Top
"Autor"  
Nutzer: schokobohne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 15.05.2003    um 16:00 Uhr   
[i] vorher war ein anderes bild drin
Grundrecht, Artikel 2 (1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

<— hat schon seinen Sinn, nicht?!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

<— hat auch seinen Sinn, oder?! *fg

  Top
"Autor"  
Nutzer: -_kleene_-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 15.05.2003    um 16:55 Uhr   
also meine Meinung:
Der braune Kerl kann kein Deutsch doofes Pic
  Top
"Autor"  
Nutzer: kotzbacke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2003
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 15.05.2003    um 18:17 Uhr   
also ich weiß ja ned von welchem bild ihr redet,aber ich seh nur des mit den zwei stofftieren die da rumstehen...
kann also zu dem gespräch über den krieg um den viel zu freundlichen umgang mit diesem thema nicht viel sagen.
kann ma des andre bild nochma sehn?
bye kotzi
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 15.05.2003    um 18:36 Uhr   
[i][blau]Seid froh das die liebe Zabia den Beitrag nicht ganz geschlossen hat.

@Zabia: [rot]Meine Güte, man kanns aber auch wirklich übertreiben. Das ist kein Kindergartenchat. Wenns dir das Bild nicht passt dann kuck nich hin. Es hatte nichts mit Pornografie oder ähnlichem zu tun, also tu nicht immer so als wärst du die liebste, netteste, freundlichste und vor allem die, die stets politisch und gesellschaftlich korrekt ist. Das nervt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.05.2003    um 20:07 Uhr   
Sagt mal, spinnt Ihr alle?


[b]Vorausschicken möcht ich allerdings: Als ich das erste Mal geantwortet hab, da war hier (von SilverSurver) ein Bild zu sehen, von einem Baby, mit einem Flascherl in einer Hand, das vor de Haustüre auf die Strasse gepischt hatte.
Auf der Strasse vor jenem Kind lag ein Soldat in Stellung, das Gewehr im Anschlag.
Beim schnellen Hingucken konnte man meinen, das Kleinkind würde dem Soldaten auf den Kopf pischen. Auf dem Foto konnte man keine Perspektive wahrnehmen. Weil der Soldat so ruhig lag, "wusste" ich, das Kind pischt ihn eben nicht an.[/b]



Ich weiss genau, dass das Kind niemals dem Soldaten auf den Helm gepinkelt hat. (Ob Fake oder nicht, is eh wurstpiepegal!)

Denn da wäre der Soldat nie und nimmer so ruhig gelegen.

Ich hab genug Bilder vom Krieg gesehen, dass ich dieses (mir unverständlicherweise von SilverSurfer gelöschte) Bild tatsächlich für echt gehalten hab.

Ihr könnt mich ja naiv nennen.

Ich hab weder moralisiert, noch zensiert, noch gelöscht!

Niemals wieder lösche oder zensiere ich etwas von ChatterInnen in Chatfun.


Ich hatte geschrieben:

"Das Bild zeigt, wie sehr für dieses Kind und seine Familie der Krieg zum Leben gehört.

Das Kind hier protestiert gegen gar nix. Dazu ist es einfach zu jung. Das Kind lebt "nur" mit dem Krieg.



Eure Postings lassen darauf schliessen, dass es Euch ganz anders geht.

Krieg haben die anderen. Kriege sind uns fremd. Krieg findet weit weg statt."

Erstens stand da ein text, der jetzt weg ist: So ähnlich wie: Das kleine Baby würde gegen den Krieg protestieren.
Daher mein erster Absatz!
2. Ich bezog mich auf die Meinung: "Das ist knuffig", "Das ist geil". bzw. auf eventuell noch vorhandene andere!

Abgeschlossen hab ich dann aus diesem Grund mit dem Fettgedruckten.


So denk ich immer, so mach ichs seit Jahren hier. Ich wollte weder jemanden kritisieren, nco0h jemanden angreifen. Schon gar nicht zensieren.

Es wurde nach unserer Meinung gefragt.
Ich hab sie geschrieben.
Meine Meinung zum Foto. Meine Meinung zu den Antworten.

Eigentlich hab ich nun die Frage:

Darf ich meine Meinung äussern?






  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.05.2003    um 20:22 Uhr   
Metallkopp:

Eigentlich wollte ich damit ausdrücken:


Ich finde es schade, dass wir nicht gegen die Kriege effektiv protestieren.

Ich finde es traurig, dass Bilder vom Krieg für Witze herhalten.

Das ist ein ziemlich enttäuschender Umgang mit dem thema Krieg.


Tut mir leid, wenn es euch nicht passt.

Aber so denk ich.

So dachte ich immer schon!


Und ich mach auch niemand einen Vorwurf. Ich weiss nciht, wie alt ihr seid. Woher solltet Ihr wissen, wie Krieg ist?

Ich weiss es ja auch nicht. Aber ich denk, ich weiss trotzdem mehr über den Krieg, wie Ihr. Einfach, weil ich so alt bin wie ich bin.
Weil ich Menschen begegnet bin, die im Krieg waren. Die im Krieg ihre ANgehörigen verloren haben.
Ich hab einen Schwippschwager (Bruder meines Schwagers), der einen Kopfschuss überlebt hat.
Und einen Schwager, der ein politisches Attentat überlebt hat, "nur" sein Wohnungsgast und 3 andere sind erschossen worden. In meiner Heimat, in Österreich. Die Täter durften als Diplomaten nach Hause fliegen.

Zu gross war die Angst vor Vergeltungsanschlägen.

Ich dagegen denke an die Zeiten, wo meine eigenen Kinder dort in dieser Wohnung "Gäste" waren. Ich hab selber in diesem Bett geschlafen, genau wie meine Kinder - in dem der nun Tote seine letzte Nacht verbracht hatte. Und nun schläft jedes Jahr seine Witwe dort. Weil sie jedes Jahr unsere Politiker an diese Morde erinnern will, und darum nach Wien fährt und bei meiner Schwester wohnt.
Ich denke, ich weiss wirklich zuviel, um über so ein Bild lachen zu [b]müssen[/b].
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_silver_surver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 652

geschrieben am: 15.05.2003    um 23:10 Uhr   
dann lach halt net - habs auch nur gelöscht weil ich mir ewige diskusionen ersparen wollte ... kann aber auch deine meinung verstehen - ich fands halt nur lolig ... sicher war da ein soldat zu sehen - nur kommt es immer drauf an aus welcher position man sich dieses bild betrachtet - wie gesagt ich verstehe dich ..
Geändert am 15.05.2003 um 23:15 Uhr von Silver_Surver
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 16.05.2003    um 00:49 Uhr   
Sicher muss man verstehenwie dieses Bild gesehen wird, nur muss man auch damit umgehen können, dass so ein Bild Diskussionen und Kritik hervorruft, gerade bei einem so heiklen Thema wie Krieg!

Ich als verantwortlicher Angehöriger der deutschen Streitkräfte muss sich bei sowas ein gewisses Urteil bilden

Also, nix für ungut. @Zabia: Is okay, der Satz kam beim ersten Mal total anders rüber!

Grüße, Oppa Rudi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tipp-Ex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 16.05.2003    um 01:24 Uhr   
(zitat)@Tipp-Ex: Das Kind sollte an einem anderen, sichereren Ort sein? Wo denn? Mit ziemlicher Sicherheit ist das Haus das Zuhause von dem Kind, und wo soll es denn sonst hin? Die Leute haben doch sonst nichts!(/zitat)
[i]@ MetallKopp
Ich für mich würde sagen, das dies Kind (wobei das Bild ja nun gelöscht würde) besser [b]im[/b] Haus aufgehoben sei. Nenn mir bitte einen Grund, warum so ein ca. 3 bis 4 jähriger allein vor der Türe steht, wo angeblich scharf geschossen wird! Wie nicht schwer zu erkennen war, handelte es sich um ein Kriegsbild. Also sage mir, was sind es für "Rabeneltern", die Ihr Kind bei eventuellem Schußwechsel allein vor die Türe lassen, wobei es grad mal einen halben Meter vom Soldaten entfernt stand.

[b]Ich[/b] kann keineswegs drüber lachen, auch nicht dann, wenn es "Schwarzerhumor" war und es nur als lächerliche Show dargestellt werden sollte, da es wirklich auf dem ersten Blick aussah, das würde der kleine dem Soldaten wirklich auf dem Helm pinkelt.

Nee, das ist instinktlos - *meiner Meinung*
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 16.05.2003    um 11:39 Uhr   
Hallo, Teilnehmer, komm mal klar!

Das ist bei denen da Alltag Mann, die leben nicht so behütet wie wir hier in unserer tollen Demokratie! Die leben mit dem Krieg! Gott weiß wo die Eltern sind, vielleicht sind die schon tot?
Grausiges Szenario, aber man muss sich mal klar machen, dass solch eine Szene nicht die Schuld der Eltern sein muss!

Grüße, Oppa Rudi
  Top