Auf den Beitrag: (ID: 1009853) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 1631 Mal).
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 16.03.2004    um 16:17 Uhr   
[schwarz]

jaja .. kindlein


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 16.03.2004    um 16:32 Uhr   
..ich kann lesen phoe.... auch den dreck den er bei euch verbreitet.
aber dafür tragen wir hier keine verantwortung.
bin froh darüber.
in diesem chat sind die richtigen konsequenzen gezogen worden.

gruß
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 16.03.2004    um 16:45 Uhr   
Ach Steini, warum denn so polemisch?
Meinst du nicht, dass sich zwei Erwachsene auf einer sachlichen, vernunftbegabten Ebene mit einem Thema auseinandersetzen können, ohne dabei gleich in die Schlammkiste greifen zu müssen? Ich denke schon...


Es kommt nun darauf an, wie man seine „Verantwortung“ und sein Handeln definiert. Ich gehöre absolut nicht zu der ignoranten „Das geht mich nichts an“-Fraktion, die alles zensiert, löscht und sperrt, was nicht hunderprozentig korrekt erscheint.
Ich ziehe es vor mich damit auseinanderzusetzen, was mich betrifft. Und der Staat, unsere Verfassung und meine Mitbürger betreffen mich.
Desweiteren wäge ich meine persönlichen Ansichten mit denen des Gesetzgebers und der Verantwortungstragenden ab.
Und nur weil mir etwas nicht in den Kram passt, gibt mir das noch lange nicht das Recht, jemandem seine Rechte zu beschneiden.

Ach und Eines noch... sag Bescheid, wenn dich das Thema in deinem Gratulationsmäppchen stört, ich verlege das durchaus gerne auch ins DF o.ä. Subforen.
Geändert am 16.03.2004 um 16:45 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 16.03.2004    um 16:53 Uhr   
wo ist da was polemisches?
ich stelle es nüchtern fest.
und für mich definiere ich verantwortung an dieser stelle so, dass unser medium nicht da ist, um solch einen ...ich sage es ganz bewusst... dreck noch einem größeren publikum zugänglich zu machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 16.03.2004    um 17:04 Uhr   
Richtig ist, dass in dieser Umgebung, die größtenteils aus Heranwachsenden besteht, eine besondere Sorgfalt herrschen muss.

Du solltest dir allerdings im Klaren sein, dass du hier keinerlei rechtliche Verantwortung trägst. Du hast lediglich dieselbe Verantwortung, die jeder Mitbürger sich selbst und anderen gegenüber hat.
Darüberhinaus bist du hier nur für eines verantwortlich: für das, was du selbst schreibst und tust, mehr nicht.

Im Übrigen hält eure Sperre einer gerichtlichen Auseinandersetzung keinesfalls stand, da es (soweit ich es in diesem Fall weiss) keine definitiven Rechtsgrundlagen dafür gibt.
(Anderfalls wäre doch sicherlich mit einer Anzeige wegen entsprechnder Gesetzesverstöße bei den zuständigen Behörden gedroht oder gehandelt worden)
Und darüberhinaus bietet sein „Ausweichverhalten“ (neue Nicks und IPs) keinerlei rechtliche Angriffsfläche, da er sich damit innerhalb seiner Möglichkeiten bewegt, das „freie Angebot Chatfun“ zu nutzen.


Alles für die Katz, glaub mir...
Geändert am 16.03.2004 um 17:05 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 16.03.2004    um 17:14 Uhr   
.....an der stelle unterscheiden wir uns (???) ein wenig.
mir gehts net nur um eine rechtliche verantwortung, der teil ist klar.
und mich plagt auch net die angst vor einer rechtlichen verfolgung..ggg
aber diesem rechtsradikalen treiben zuszusehen.....das widerstrebt mir.
ungewollt eine plattform zu stellen, damit solch ein gesindel weiterhin parolen verbreiten kann?

solange es mich an dieser stelle gibt wird das net sein.
dafür müssen "sie" mich erst schlachten.

steinwolf

  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 16.03.2004    um 17:58 Uhr   
[schwarz][i]Na hoffentlich tut das bald einer.
Geändert am 16.03.2004 um 18:05 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 16.03.2004    um 18:16 Uhr   
Ich glaube da unterscheiden wir uns nur in der Vorgehensweise.
Du kannst vieles anprangern und dramatisieren, aber die Augen und Tore zu schliessen, ändert nichts an denen.

Der einzig sinnvolle Weg ist es, eindringlich und nachhaltig zu kommunizieren, allen Beteiligten zu zeigen dass man dem schwachen Gedankengut mit offnen Augen und erhobener Stimme Paroli bietet.
Sieh es als eine Art vorbildliches Verhalten, bei dem man mit seinem Verstand argumentiert, falsche Dinge richtigstellt und sich aktiv an der Meinungsbildung beteiligt.

Ausperren, wegschliessen und löschen ändern nichts an den Worten und Parolen. Es muss eine offene Gegenmeinung geben, alles andere ist hilflose Ignoranz.

Nachtrag: Das bezieht sich auf Meinungen und Parolen, die rechtlich nicht eindeutig gesetzeswidrig sind. Z.B. „Alle Soldaten sind Mörder“ oder „Arbeit zuerst für Deutsche“.




Tears: Kleine Kinder sollten sich nicht dazwischendrängeln, wenn Erwachsene sich unterhalten.
Geändert am 16.03.2004 um 18:20 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 16.03.2004    um 18:45 Uhr   
es ist dein weg den du beschreibst, phoe...und für dich ist er sicher ok.
meiner ist ein anderer...
ich bin ein mensch der sicher weniger mit der feder überzeugt will
mein schnabel, herz und bauch brauchen ihren auslauf.
allerdings bin ich, wie du dem satz entnehmen kannst auch net kopflos

ich gehe das thema sehr wohl mit emotionen an...und ich tue das gerne !!!!

nur noch eine frage: ich zitiere dich:
"Du kannst vieles anprangern und dramatisieren, aber die Augen und Tore zu schliessen, ändert nichts an denen"

birgt der satz net in sich einen widerspruch?

müssen das ganze mal unter vier augen vertiefen...keine uninteressante diskussion.
naja..und ein paar kids laufen einem immer unter die füße...das kennen wir doch schon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 16.03.2004    um 18:59 Uhr   

naja, jedenfalls

merci,
steinwolf und alle andren (mit ausnahmen)
ps: wir leben im jetzt und nicht in der vergangenheit.
02Žis 02 und 04Ž läuft der hase halt anders.
wemŽs nicht passt der kann den hasen erlegen aber ob demjenigen damit geholfen ist ?
was schert sich eine gute alte eiche wenn sich die wildsau an ihr schabt?
wie schlecht das leben doch immer ist, und wie gut sich eine eiche dazu eignet sich daran "aufzuhängen".
(geilen?)

mit einem lachenden und weinenden auge,

das et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 16.03.2004    um 19:02 Uhr   
[schwarz][i]Erstens, ich hab mich nicht in euer Gespräch gedrängelt, das ist was zwischen euch und weckt auch nicht mein Interesse.
Zweitens, aus dem Kindesalter bin ich raus.
Geändert am 16.03.2004 um 19:06 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 16.03.2004    um 21:33 Uhr   
[zitat]hallo buben, schön dass ihr nun auch Op's seid
herzlich willkommen im team, viel freude mit uns [/zitat]
[i][b][blau]..danke allen die uns wilkommen heißen!

Ja kurz und bündig danke.

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 17.03.2004    um 08:58 Uhr   
Etwas: Dir ist scheinbar entgangen, dass ich dies nicht im geringsten bewertet hatte. Schau nach wenn du es nicht glaubst...


Steini das Aussperren verändert nichts, es ändert nichts an denen, die ausgesperrt werden, und nichts an denen die dadurch geschützt werden sollten.
Eine Meinung lebt solange weiter, wie es keine Gegenmeinung gibt. Und hier gibt es dadurch keine.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 17.03.2004    um 19:14 Uhr   
(zitat)Link - Ãœber 50 RPGs zum Download

In Zusammenarbeit mit Link daran haben die Techniker also geschraubt *gg*

Ãœbrigens tolerieren wir seine Werbung, was gibts daran auszusetzen Steini?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.03.2004    um 19:18 Uhr   
....naja... der wäre ja wohl mit dem schwachsinn verwandt, der einen chatter sperrt aber gleichzeitig werbung für ihn akzeptiert

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.03.2004    um 19:28 Uhr   
(zitat)
Eine Meinung lebt solange weiter, wie es keine Gegenmeinung gibt. Und hier gibt es dadurch keine. (/zitat)

da ist leider etwas dran, phoe

und deshalb finde ich es schon seltsam, dass in einem mäppchen mit namen:

"Deutschland = Verbrecherstaat???!!!"

zumind. der letzte absatz des letzten beitrages schon wochenlang unkommentiert stehen kann. soll ich etwa daraus entnehmen, du hast keine andere meinung?
das glaube ich allerdings nicht!!!

schon aus dem grund -wir können nicht tag und nacht die foren bewachen, wir haben ja noch einen "richtigen" job - bin ich der auffassung, das rechtsradikales gedankengut hier nichts verloren hat.
damit möchte ich die diskussion zu dem thema auch beenden.
denke wir haben unsere gedanken ausgiebig zu "papier" gebracht.

gruß
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 17.03.2004    um 19:38 Uhr   
Da hast aber ganz schön lange suchen müssen, hm?
In dem letzten Posting (übrigens eine sich wiederholende Diskussion Ufos mit „Gnom“) geht es lediglich um Resozialisierungsmaßnahmen und Jugendliche. Meine Meinung dazu und zu seinen Ansichten steht bereits mehrmals in diesem Beitrag. Ich habs nach dem fünften oder sechsten Mal und über 100 Postings dort aufgegeben, meine Ansichten wieder und wieder herunterzubeten.

Seine Page hat nichts mit seiner politischen Meinung zu tun, da besteht kein Zusammenhang und keine Notwendigkeit.

Warum schreibst du eigentlich deinen Senf in sein Posting (anstatt darunter) ohne etwas daran zu verändern?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.03.2004    um 19:50 Uhr   
nachdem du es ohnehin kopiert hast, war es egal.
hätte ich deinen beitrag löschen sollen?
ein wehklagen und gezeter wäre über das forum hereingebrochen.

naja..und ausserdem...ggg..ich konnte einfach net widerstehen

manchmal bin ich eben auch nur ein mensch.....
mit fehlern...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 17.03.2004    um 19:55 Uhr   
Ich habs nun extra handlich kopiert, dass nicht die Originaladressen enthalten bleiben, so wie in seinem Posting...
  Top
"Autor"  
Nutzer: GlasWasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2002
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 21.03.2004    um 19:45 Uhr   
tolles willkommens Mäppchen ...
sollte dieses thema nicht freude ausstrahlen?
irgentwann reichts doch auchmal mit den ganzen außeinander setzungen -.-

@topic
schön das ihr (wieder) OP seid =)

Gruß Wasser
  Top