Auf den Beitrag: (ID: 1010563) sind "33" Antworten eingegangen (Gelesen: 779 Mal).
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 19.08.2003    um 14:07 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]Ich meinte Mystic Quest für den Super Nintendo (/zitat)

Du meinst Mystic Quest Legend.
Wieder ein bischen was anderes Mumie, habs oben schon erklärt, hat nich wirklich was mit der Final Fantasy-Reihe zu tun(/zitat)

Ja, weiß ich das? Außerdem hab ich mir deine Antwort ncht ganz durchgelesen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 19.08.2003    um 14:30 Uhr   
(zitat)
Ja, weiß ich das? Außerdem hab ich mir deine Antwort ncht ganz durchgelesen.(/zitat)

Deshalb klär ich Dich ja auf, damit Du das weißt, verstehst Du? Hast jetzt was gelernt .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:30 Uhr   
(zitat)@ Romualdo

Wir reden aneinander vorbei.

Was Du meinst ist Mystic Quest Legend. Wieder was anderes, was weder mit Seiken Densetsu noch mit Final Fantasy zu tun hat.
Eine eigenständge Reihe, die nur die Namen bekommen hat, weil sie schon bekannt waren. (Verkaufsstrategie)

Beste Grüße

Pi(/zitat)

[i][schwarz]Nein, ich meine Mystic Quest für den Gameboy.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:48 Uhr   
(zitat)(zitat)
Ja, weiß ich das? Außerdem hab ich mir deine Antwort ncht ganz durchgelesen.(/zitat)

Deshalb klär ich Dich ja auf, damit Du das weißt, verstehst Du? Hast jetzt was gelernt .(/zitat)

Was mich sowieso nicht interessiert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:56 Uhr   
(zitat)
[i][schwarz]Nein, ich meine Mystic Quest für den Gameboy.(/zitat)

Wie gesagt: Das ist Seiken Densetsu 1. Es geht darin um den Mana Baum, Gemma Ritter und die Mana-Familie.
Genau wie in Teil zwei (Secret Of Mana [Seiken Densetsu 2]) und Teil drei (Secret Of Mana 2 [Seiken Densetsu 3]), was leider nie in Deutschland veröffentlicht wurde. Wir bekamen dafür als "Trost" das Anfangs grandiose aber gegen Ende hin ein wenig schlampige "Secret Of Evermore".
So, hab ich noch irgendwas vergessen?
Glaub nich.
Beste Grüße

Pi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:10 Uhr   
[i][schwarz]Secret of Evermore ist auch net übel... aber Terranigma find ich da besser

In den USA hieß Mystic Quest aber dennoch Final Fantasy Adventure .... aber die ganzen verschiedenen Titel für ein und das selbe Spiel, verwirren nur...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:40 Uhr   
(zitat)@ Sephi

Also das Date mit Tifa und Yuffie hat ich schon, nur mit Barret hab ichs noch nie versucht, aber jetzt wo Dus sagst, wär sicher lustig, vielleicht werd ich es bei meinem nächsten Durchgang versuchen.
Wenn Du wirklich jede Kleinigkeit hast, dann sag mir doch bitte mal, wie man an die beiden Schlüsselobjekte "Brief an die Frau" und "Brief an die Tochter" rankommt, da hab ich nämlich keine Ahnung, wo man die herbekommt.(/zitat)

was für briefen wo hasten dess her???? sowat gibbet es garnet
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:41 Uhr   
@dennis

aber mit guter laune
hab demnächst was zum saufen dann kommscht bestimmt
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:03 Uhr   
(zitat)
was für briefen wo hasten dess her???? sowat gibbet es garnet (/zitat)

Doch mein großer, die gibt es, sind für zwei Personen in Kalm. Hab aber wie gesagt, keine ahnung, wo man die herbekommt.
Hab sie in nem Editor gesehen, also frag nich weiter, ob sie existieren oder nicht, sie tun es einfach.

@ Romualdo: Vergleich nich Äppel mit Birnen. SoE is von square und Terranigma von Enix.
Mal davon ab find ich das Magiesystem in Terranigma etwas arm. Illusion Of Time is auch ein schönes Enix-Spiel, aber ein wenig zu linear.

Ach ja, was Amiland angeht, dat is mir wurscht, mich interessiert Deutschland und Japan. Kann sein, daß Du Recht hast.
Dann hilf mir doch bitte nochmal und sag mir welche Final Fantasy-Teile unter welchem Namen im Amiland rauskamen.
Teil 6 kam als Teil 3, das weiß ich noch, aber die anderen beiden?
Geändert am 19.08.2003 um 17:08 Uhr von Picasso101
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:51 Uhr   
[i][schwarz]FF1 = FF1

FF2 und 3 wurden in Europa und USA nicht veröffentlicht

FF4 = FF2

FF5 nur in Japan (heute zusammen mit FF6 als Final Fantasy Anthologie)

FF6 = FF3

ab FF7 sind die Titel unter den gleichen Namen veröffentlicht worden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 19.08.2003    um 18:03 Uhr   
Besten Dank Romu.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 19.08.2003    um 23:52 Uhr   
Klar Michael. Hab ich auch mal schlechte Laune?.. Ok, schon, aber das waren andere Zeiten. Du weißt, was ich meine. Wenns was zu saufen gibt bin eh dabei! *fg*

ps. ihr freaks hier.. *gg*

Dennis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Auberon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 10.09.2003    um 02:26 Uhr   
Jooaahhh !

Das mit dem Barret und Yuffi Treffen is kein problem :) Du musst nur drauff achten, dassu weder Aeris noch Tifa zu gut behandelst :-p Ich hatte bisher Dates mit Tifa und Aeris ! kann dir ca. angeben wassu tun musst damittu nen annern triffst :-p

Das Date mit Aeris is aber am knuffichsten

Bin eben Aeris Fanatiker !
Ich will nen Teil wo man sie als Beschwörung bekommt :-p
Oder sie soll in Irgend nem Game nochmal auftauchen....

Wusstet ihr, dass sie auch bei Kingdom hearts dabei is !?

Find ich eigentlich auch sehehhhhhr geil !

Ansonsten Kultgames : Suikoden (hab bisher nur den 1er durch), Wild Arms, Alundra, Zelda alle möglichen Teile, Secrets Of Mana, Illusion Of Time, Secrets Of Evermore, Terranigma, Grandia....
  Top