Auf den Beitrag: (ID: 1011803) sind "37" Antworten eingegangen (Gelesen: 2408 Mal).
"Autor"

Weisheitszähne....?

Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 17.09.2003    um 01:07 Uhr   
Wozu sind die eigentlich da....

und warum müssen die so oft rausoperiert werden?

ich find das voll kagge (

ich hab zwar bis jetz keinen (obwohl ich 18 bin) aba ich hab ziemlich schiss davor

wie ist es euch ergangen?
und wozu braucht man diese doofen zähne überhaupt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.09.2003    um 01:13 Uhr   
........ Und man fragt sich dann, warum man diese vier Zähne überhaupt hat, die doch mit Weisheit nicht das Geringste zu tun haben. Weisheitszähne heißen sie nämlich nur deswegen, weil sie erst sehr spät, im Erwachsenenalter durchbrechen, wenn alles glatt läuft. Ja sogar mit siebzig Jahren kann noch ein Weisheitszahn kommen, aber nicht wenige Menschen bekommen diese letzten vier Zähne nie.

Und man braucht sie auch nicht, denn die Weisheitszähne sind ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit, als die Höhlenbewohner noch schwer zu kauen hatten. Der moderne Mensch muss schon lange nicht mehr so kräftig zubeißen, und das hatte zur Folge, dass die Kieferknochen allmählich kürzer geworden sind. Da ist dann oft gar kein Platz mehr für vier Zähne ganz hinten.

kompl. beitrag siehe:
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 17.09.2003    um 01:39 Uhr   
hehe habe sie zum glück noch nicht bekommen

aber muffensausen habe ich auch davor

soweit ich weiß müssen die raus weil die anderen zähne nach vorne drückt und die damit verschieben und deswegen zieht man die

bin aber net sicher ob das stimmt

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 17.09.2003    um 06:57 Uhr   
[schwarz][i]Bei mir kommen se momentan und können wahrscheinlich sogar drin bleiben.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 17.09.2003    um 07:35 Uhr   
ich spür die dahinten unten sogar schon müsste die schon vor 2 jahren rausmachen lassen aber ich hab schiss vorm zahnarzt........ bei mir müssen sie raus weil die krumm kommen und alle zähne verschieben würden und ich dann wieder ne spange brauchen würde
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 17.09.2003    um 10:08 Uhr   
wah ich spür da auch manchmal was aber ich geh nich zum zahnarzt......

[b]da kriegen mich keine 100.000.000.000 pferde hin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 17.09.2003    um 10:41 Uhr   
Ich hab alle Weisheitszähne schon... Mit 15, wohlgemerkt... Meine können drin bleiben, ist alles OK ... Gott sei Dank

Fendt

Ach ja: Weh tut das nicht... Garnicht
Ich hab meine erst bemerkt, als ich mich wunderte, was da komisches iss, als ich mit der Zunge drüber gefahren bin. Also ruhig bleiben und keine Angst haben
Geändert am 17.09.2003 um 10:43 Uhr von Fendt_Favorit
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 17.09.2003    um 10:44 Uhr   
[schwarz]

hiermit danke ich der natur
bei mir hat der liebe gott nie weisheitszähne angelegt
so ein pech aber auch ...


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 17.09.2003    um 11:02 Uhr   
[i]Die sind genauso wie der Blindarm,der bringt auch nichts muss nur meist iregndwann raus.schon komisch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zuckerlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 17.09.2003    um 12:25 Uhr   

[schwarz]Hab meine mit 14 alle 4 auf einmal rausbekommen !!

Ich bin froh, dass ich damit nie mehr probleme haben kann .. auch wenn das rausoperieren nachher ziemlich schmerzhaft war ...!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dragonfly23
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 17.09.2003    um 12:25 Uhr   
Hatte die vier mehr oder weniger schon draußen... Hab mir nacheinander erst die zwei linken und dann die zwei rechten rausoperieren lassen... War ganz schön eklig, war vor ungefähr 3 Jahren, also als ich 17 war. Fand schon allein die Betäubungsspritzen eklig (hasse Spritzen). Aber wohl auch,weil ich es nicht gewohnt war, weil ich vorher noch nie ne Betäubungsspritze bekommen habe, geschweige denn, dass nen Zahnarzt bei mir bohren musste. Die Einzelheiten lass ich lieber weg, will keinem/keiner Angst machen. Sag nur noch, dass die Weisheitszähne bei mir so tief (und teilweise schräg) saßen, dass sie richtig operieren mussten (Kieferknochen aufschneiden etc). Aber das ist natürlich nicht bei allen so. Bei manchen geht das auch viel einfacher und unkomplizierter.

Übrigens fällt mir zu dem Thema ein, dass meine beste Freundin eine von den wenigen Unglücklichen ist, die statt 4 Weisheitszähnen 6 hat (also oben hinter den 2 normalen Weisheitszähnen noch jeweils einer)...und die müssen demnächst auch alle raus *bedauerz*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glitzamaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2003
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 17.09.2003    um 15:59 Uhr   
also ich bin ja zahnmedizinsche fachangestellte und seh fast jeden tag wie das gemacht wird is eigentlich nicht so schlimm man bekommt ja danach schmerztabletten und während des eingriffs ist man ja durch die anestesie betäubt.
Ja und lang duaern tuts auch nicht ausser es ist halt etwas ganz schweres!


Eure Glitza
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 17.09.2003    um 16:25 Uhr   
[i][/rot]nun denn, ich hab alle raus mit 17 war das glaub ich ... sie mussten aber. Wären sie normal rausgewachsen, hätten sie die daneben liegenden Zähne beschädigt. Naja es tat ein paar Tage weh und schmerzmittel is gut ... man das waren Hämmer Naja die op hat bei mir aber schon etwas gedauert, der Zahn musste geteilt werden, ging nicht in einem Stück raus ... man das hat geknirscht und geknackst ... dafür brauchten sie mir aber nur einen ziehen, der war schon durchgewachsen, ohne schmerzen
Und nun bin ich meine Weißheit los

Gruß Trix
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 17.09.2003    um 17:08 Uhr   
meine musste man mir rausmachen war nich so schön;D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Suzette
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2003
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 17.09.2003    um 18:18 Uhr   
Ich hab keine bin 23 hoff mal die kommen auch nicht

Gibts denn nen Alter bis wann die so spätestens kommen??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 17.09.2003    um 18:49 Uhr   
[i][schwarz]Also bei mia kommen die auch laaangsam.. die Unteren können drin bleiben.. aber vielleicht müssen die oberen raus.. ist aba noch nicht sicher.. Ich hoffe es ma nicht ..

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 17.09.2003    um 23:05 Uhr   
so. jetzt folgt ne absolut blutige horrorgeschichte *hehe*

wie schlimm des is hängt auch davon ab wie groß die teile sind. wenn du nur so kleine zierliche mädchen teile hast wird schon alles nich' so schlimm.

ich als strammer bursche hatte natürlich so riesen hauer..

also.. dat geile is noch dat die dich mit sonm zeug unter drogen setzen.. da kriegste ne spritze(so war das jedenfalls bei mir) und nach einer minute fühlste dich als wärste total besoffen(ich wünschte dat zeug hätte ich hier zuhause).. so..

bei mir wurden alle 4 riesen teile gleichzeitig rausoperiert. ich hatte derbste blutungen und schmerzen.. weisste wie geil das is wenn dir blut auf 4 wunden im mund gleichzeitg fließt und sich mit deinem speichel vermischt.. und du die kacke runterschlucken musst weil deine backen noch so gewaltig fett angeschwollen sind das du kaum spucken kannst? in der ersten nacht lief mir diese mischung aus sabber und blut aus den mundwinkeln, und am morgen dachte ich ich wäre in vietnam aufgewacht, so voll war alles mit blut. ich übertreibe? scheiße, nein. es war so.

ich hoffe ich konnte dir die angst ein wenig nehmen *hehe*
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 18.09.2003    um 07:44 Uhr   
ja vielen dank, jetz hab ich keine angste mehr. ich werd morgen sofort zum doktor gehen und mir alle 4 gleichzeitig freiwillig rausnehmen lassen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 18.09.2003    um 17:10 Uhr   
[i][schwarz]Hab meine 4 im Februar rausmachen lassen müssen.
Vollnarkose (örtliche Betäubung stell ich mir da Horror vor - da hört man alles) und dann erging es mir so in der Art wie Sir_Roco (aber ich denke nicht, dass ich so monströse Hauer hatte).
Ohne Schmerzmittelchen hätt ich es danach net ausgehalten, aber die wirken auch ziemlich derbe.

Am ekligsten fand ich eigentlich als sich die Fäden langsam gelöst hatten und im Mund rumbaumelten


Ich würde es aber trotzdem imma wieda machen, hab nämlich kein Bock, dass mein Gebiss schief wird

[blau]BaDy
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ---BaBe---
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2002
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 18.09.2003    um 19:03 Uhr   
[i]Ich hab die unteren 2 schon Oben Rechts spür ich grad ne Spitze Unten müssen se glaub net raus.. Aber oben weiß ich nich
  Top
"Autor"  
Nutzer: ESZETT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2001
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 18.09.2003    um 21:34 Uhr   
Die OP hat bei mir schmerzen neu definiert.... ;)
  Top