Auf den Beitrag: (ID: 1012733) sind "37" Antworten eingegangen (Gelesen: 1058 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 10.10.2003    um 14:27 Uhr   
(zitat)
@Ufo: Bei uns in Hessen gbts die Todesstrafe noch
Also laut Verfassung...
Und nochwas: Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, der Film wäre durch und durch real. Kannst Dich noch erinnern?(/zitat)

[i][/schwarz][schwarz] die gibts ganichmehr die wurd in ganz Deutschlang abgeschaft .... wo genau in hessen wohnst du? *fg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 10.10.2003    um 15:43 Uhr   
(zitat)
[i][/schwarz][schwarz] die gibts ganichmehr die wurd in ganz Deutschlang abgeschaft .... wo genau in hessen wohnst du? *fg(/zitat)

Tja, die wurd laut Bundesrecht abgeschaft, da hast Du recht.
aber die hessische Verfassung wurde nicht geändert.
Es ist schon richtig, denn Bundesrecht geht über Landesrecht, aber wenn Hessen ein eigenständiger Staat würde, wäre sie wieder gültig, verstehst?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 10.10.2003    um 15:48 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ahh, in den Film wollte ich auch, habs aber nicht geschafft, also, hatte keine Zeit!
War der gut? Bestimmt, oder?

Faffylein
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 10.10.2003    um 16:34 Uhr   
(zitat)(zitat)
[i][/schwarz][schwarz] die gibts ganichmehr die wurd in ganz Deutschlang abgeschaft .... wo genau in hessen wohnst du? *fg(/zitat)

Tja, die wurd laut Bundesrecht abgeschaft, da hast Du recht.
aber die hessische Verfassung wurde nicht geändert.
Es ist schon richtig, denn Bundesrecht geht über Landesrecht, aber wenn Hessen ein eigenständiger Staat würde, wäre sie wieder gültig, verstehst?(/zitat)

soll ich ehrlich sein?
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 10.10.2003    um 17:35 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)
[i][/schwarz][schwarz] die gibts ganichmehr die wurd in ganz Deutschlang abgeschaft .... wo genau in hessen wohnst du? *fg(/zitat)

Tja, die wurd laut Bundesrecht abgeschaft, da hast Du recht.
aber die hessische Verfassung wurde nicht geändert.
Es ist schon richtig, denn Bundesrecht geht über Landesrecht, aber wenn Hessen ein eigenständiger Staat würde, wäre sie wieder gültig, verstehst?(/zitat)

soll ich ehrlich sein? (/zitat)#

Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 10.10.2003    um 19:09 Uhr   
(zitat)(zitat)Nenn mir einen Film, der besser als das jeweilige Buch ist und ich kapituliere!(/zitat)

blade runner von sir ridley scott
-nach der geschichte "do androids dream of electric sheep(träumen androiden von elektrischen schafen) - von philip k. dick.

[dies buch gibts glaube ich inzwischen nur noch unter dem titel blade runner.. merkwürdig genug da das wort blade runner überhaupt nicht vorkommt.. tja.. die welt ist verrückt..)


the shawnshank redemption(zu dt. die verurteilten) von frank darabond.

- nach einer kurzgeschichte von stephen king. (engl. titel ist mir entfallen. dürfte allerdings dem film titel entsprechen.)

space 2001 von stanley kubrick
- nach einer idee von arthur c. clarke (siehe die kurzgeschichte "the sentinel" [der wächter] und den roman "2001: a space odyssey)

da haste schonmal drei. weil ich jetzt keine lust hab lange zu überlegen.

bücher sind NICHT immer besser als die verfilmungen.

und zweite teile sind NICHT immer schlechter als erste. *g*

(/zitat)[schwarz][i]
Und das ist es, ist doch letztendlich individuell. Kenne nur eins von deinen genannten Büchern ("Die Verurteilten"; englisch übrigens einfach nur "Pin-up") und finde auch dort das Buch, besser gesagt die Kurzgeschichte besser.
Daher auch die Aussage, weil ich es nicht so sehe, dass es nur eine Ausrede dafür ist, wenn der Film nichts taugt.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: novatotius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2001
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 10.10.2003    um 20:39 Uhr   
erstmal: tears

wenn ich das immer höre und lese, diese engstirnigen antworten. mein gott, das ist doch alles geschmacksache und über geschmäcker streiten ist sooo müssig!!!

ihr redet immer so schlecht über das buch. da muss ich aber fragen: habt ihr auch wirklich das richtige buch gelesen, also nicht den wälzer, der auf basis des films raus kam, sondern der sammelband, der schon jahre davor erschien.
aber egal, ich kenn zumindest bei büchern von stephen king keine verfilmung, die besser als das jeweilige buch ist.

aber abgesehen davon ist der film wirklich hammer. auch die filmemacher selbst wissen ja, dass es immer ein wagnis ist, ein buch zu verfilmen, da man sich immer gegen das schnell verfasste und vernichtende urteil, das buch wäre besser, mit allen mitteln zu wehren hat. meiner meinung ist es noch keinem film gelungen, auch nicht dieser ansonsten geile verfilmung von "The green mile". aber davon abgesehen is t der film wirklich gut gemacht und das, für mich verwunderlich, obwohl man sich sehr stark an das buch gehalten hat, was ja in früheren beispielen eigentlich immer ein schuss in den ofen war.

aber zurück zum thema, auch ich denke, dass man sich bei der urteilsbildnung über die todesstrafe nicht an diesen film halten soll. dazu trägt er keine konstruktiven argumente bei und ganz ehrlich, ich glaube, das war auch nicht die ansicht des autors.

der nova
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 11.10.2003    um 06:00 Uhr   
Geb Dir recht, Tears.

2001 Odyssee im Weltraum: Das Buch wurde nach dem Drehbuch rausgegeben! - Da war der Film tatsächlich besser, meiner Meinung nach.

Und zum Thema Blade Runner:
Den Film hab ich nie gesehen. Bin hörbehindert, kann die Texte kaum verstehen. Daher geh ich nicht ins Kino, bei Fernsehen ist es ähnlich.

Aber das Buch hab ich gelesen und noch mehrere andere von Ph. K. Dick. z.B. "Valis-Trilogie"

Das letzte Buch, das ich von dem gekauft habe, "Eine Bande von Verrückten", zeigt auf dem Schutzumschlag jenen vielsagenden Satz:
"Bekenntnisse eines Schund-Künstlers". (wo ich eigentlich nicht so ganz einverstanden bin damit!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 11.10.2003    um 09:15 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)
[i][/schwarz][schwarz] die gibts ganichmehr die wurd in ganz Deutschlang abgeschaft .... wo genau in hessen wohnst du? *fg(/zitat)

Tja, die wurd laut Bundesrecht abgeschaft, da hast Du recht.
aber die hessische Verfassung wurde nicht geändert.
Es ist schon richtig, denn Bundesrecht geht über Landesrecht, aber wenn Hessen ein eigenständiger Staat würde, wäre sie wieder gültig, verstehst?(/zitat)

soll ich ehrlich sein? (/zitat)#

(/zitat)

habsch mit dia geredet
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 11.10.2003    um 12:15 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][/schwarz][schwarz]Ahh, in den Film wollte ich auch, habs aber nicht geschafft, also, hatte keine Zeit!
War der gut? Bestimmt, oder?

Faffylein(/zitat)

der kam in fernsehen Faffy, nicht im Kino aber bei euch dauerts ja n halbes Jahr, bis ihr mal hinterherzieht :-p(/zitat)Ich denke, der lief im Kino! Tut mir ja leid, dass ich mich vertan hab! Mann, eh! Scheiß Ossi
Und außerdem läuft bei uns auch alles im Kino
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 11.10.2003    um 14:21 Uhr   
(zitat)
soll ich ehrlich sein? (/zitat)

Ich bitte darum
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_masterx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2005
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 12.10.2003    um 13:45 Uhr   
der film ist zwar ganz gut, aber noch besser wäre er, wenn er realistisch wäre. also ohne dass john coffee da sowas as den leuten raussaugt. dann wäre er perfekt. aber so ist der fil auch gut. er hat mich aber weder geprägt nich sonstwie verändert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 12.10.2003    um 13:55 Uhr   
(zitat)Im Ãœbrigen habe ich das Buch auch, aber ich schaffe es irgendwie nie ein Buch zu ende zu lesen, da ich mich zu schnell vom lesen ablenken lasse, egal von was.

Ausserdem hab ich kaum zeit zum Lesen.(/zitat)

schick mir das ma dann sag ich dir wies ausgeht
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus_maximus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 12.10.2003    um 14:13 Uhr   
Buch und Film haben mich beide beeindruckt...

Der Film ist unrealistisch?? ja, da wo die "magie" von john coffe anfängt...
aber an sonst einer der besten, wenn nicht der beste, film den ich je gesehen hab...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 12.10.2003    um 14:44 Uhr   
[i]Seit 1976 wurden allein in Amerika 23 Unschuldige [und das sind nur die nachweislich unschuldige] exekutiert.

Ausserdem "interessant": 90% aller Todeskandidaten konnten sich keinen Anwalt leisten; ... neun Fälle hat die Coalition gezählt, wo die Pflichtverteidiger bei der Urteilsverkündigung schliefen! ...

Dennoch: 76% aller Amerikaner befürworten die Todesstrafe.
In Deutschland sind 54% für die Widereinführung [Wenn es um besonders schwere Verbrechen geht ... Kindermorde etc.]

Elektrischer Stuhl: Nach den Stromstößen von 2000 Volt schmelzen die Augen der Häftlinge in den Höhlen ... manchmal kommen sogar Flammen aus ihren Ohren ...

Giftinjektion: Es werden dem Häftling drei verschiedene Gifte gespritzt ... weiss etz nicht genau was ... auf alle Fälle wirken alle drei tödlich ... Der Betroffene erleidet jedoch 8 Sekunden totale Höllenqualen ... Soweit ich weiss ist eines der Stoffe "Muskelentspannend" ein anderer sorgt für Herzstillstand und der dritte ist ein Schlafmittel ...
Ich glaub das wären die langsamsten und schmerzvollsten 8 Sekunden für jeden Häftling ...

[Haben wir letztes Jahr in Reli durchgenommen ... kann mich nur noch daran erinnern ... ]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 12.10.2003    um 16:29 Uhr   
[i]ist es die richtige Lösung das töten durch töten zu bestrafen? ...

Wenn du meinst ja ... dann denk wenigstens an die Unschuldigen ... die auf diese Weise sterben ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 17.10.2003    um 17:55 Uhr   
(zitat)
Und zum Thema Blade Runner:
Den Film hab ich nie gesehen. Bin hörbehindert, kann die Texte kaum verstehen. Daher geh ich nicht ins Kino, bei Fernsehen ist es ähnlich.
(/zitat)

das ist sehr schade.

obwohl der film auch visuell unglaublich beeindruckend ist kann ich verstehen das man ihn nicht schaut wenn man nichts hören kann ;)

vielleicht (nur ein vorschlag) bietet sich die lösung ja in einer dvd - mit untertitel.

zu tears:

allerdings sollte man nicht pauschal behaupten das bücher immer besser sind. obwohl ich durchaus anerkenne das bei manchen leuten tatsächlich so sein mag.
  Top