Auf den Beitrag: (ID: 1012733) sind "37" Antworten eingegangen (Gelesen: 1057 Mal).
"Autor"

Der Film hat mich geprägt.....

Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 09.10.2003    um 20:39 Uhr   
Hallo


Habt ihr den Film "The Green Mile" gesehn...??

Der Film hat mich geprägt....

Hab ne andere ein Stellung zu der Todesstrafe...!!

Aber auch so..

Wer hat den Film gesehn bitte gebt euren Kommentar ab was ihr denkt....?!?
Geändert am 10.10.2003 um 14:02 Uhr von *Lana*
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 09.10.2003    um 20:47 Uhr   
ich fand ihn ehrlich gesagt net so toll. weil er halt schon gehörig veraltet ist (elektrischer stuhl). auch in amerika sind teile des humanismus durchgedrungen (auch wenn mans net glauben mag) also jedenfalls fand ich ihn einfach net authentisch. viel mehr gibts drüber net zu sagen
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 09.10.2003    um 20:51 Uhr   
Das is ne Verfilmung eines Buches...das soll ne Geschichte erzählen und nich als Dokumentarfilm dienen
Und vom Gesamteindruck kam der Film nich so rüber als wenn er in der aktuellen Zeit spielen würde..kann mich da irren aber machte nich den Eindruck
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 09.10.2003    um 20:53 Uhr   
ich denke er spielt anfang 20. jahrhundert. ich hab das buch net gelesen. aber ich denke um die greuel der todesstrafe auszudrücken wär ein dokumentarfilm vielleicht besser... ihr solltet bedenken das es bei hollywoodfilmen in, ich würd mal sagen 99% der fälle, ums geld geht und net die gesellschaft umzukrempeln
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 09.10.2003    um 20:54 Uhr   
ich find den ganz und gar nich schön ich musste da heulen
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 09.10.2003    um 20:55 Uhr   
darum geht es nicht

erst nachdenken, dann schreiben.

ich finde den film im übrigen sehr gut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 09.10.2003    um 20:55 Uhr   
(zitat)ich fand ihn ehrlich gesagt net so toll. weil er halt schon gehörig veraltet ist (elektrischer stuhl). auch in amerika sind teile des humanismus durchgedrungen (auch wenn mans net glauben mag) also jedenfalls fand ich ihn einfach net authentisch. viel mehr gibts drüber net zu sagen(/zitat)

[i][/schwarz][schwarz]also erstma ähm....der film is doch extra so gemacht...falls du den anfang bzw. den ende nich mitbekommen hattest die geschichte wurde von einem alten herren erzählt was soviel bedeutet das diese geschichte schon ne zeit lang her is/war... wie mans nimmt....



aber ich fand den film voll geil irgenwie.....der hat mir richtig leid getan der da als letztes aufn stuhl musste ( hab den name vergessen sry)....

[b]†| Red | Tears | Black | Blood |†
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 09.10.2003    um 20:57 Uhr   
das wo der typ da den schwamm net nass gemacht hat der arsch da das was danch kommt hat mich geschockt
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 09.10.2003    um 21:22 Uhr   
sonst hat ihn niemand gesehen?
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 09.10.2003    um 22:19 Uhr   
Kenne ihn finde in ganz gut und fertig

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 10.10.2003    um 00:57 Uhr   
[schwarz][i]Das Buch ist besser.
Aber ansonsten, das beste verfilmte Buch von Stephen King, das ich je gesehen habe.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tyler-Durden-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2003
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 10.10.2003    um 06:26 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Das Buch ist besser.
Aber ansonsten, das beste verfilmte Buch von Stephen King, das ich je gesehen habe.(/zitat)

"Das Buch ist besser" ist dieses typische Herr der Ringe-Fan-Zitat...naja oder die Ausrede für jeden Film der nichts taugt.

last but not least.....das Buch war auch schlecht !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Picasso101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 10.10.2003    um 06:49 Uhr   
Hab den Film gesehen.
Fand ihn schön und traurig.
Einzelne Tränen konnt ich auch nicht ganz unterdrücken.


@Ufo: Bei uns in Hessen gbts die Todesstrafe noch
Also laut Verfassung...
Und nochwas: Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, der Film wäre durch und durch real. Kannst Dich noch erinnern?
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 10.10.2003    um 11:18 Uhr   
Ich habe den Film auch gesehen und ich muss sagen, dass ich ihn sehr gut fand. Er ist zwar traurig, sowohl der Anfang als auch das Ende, aber ich denke schon, dass so ein Film prägt und das man über die Todesstrafe auch in den USA nachdenken sollte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Carla23
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2003
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 10.10.2003    um 11:56 Uhr   
ufo, was heißt hier NUR???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Night_Flyer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2001
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 10.10.2003    um 12:09 Uhr   
Ein ziemlich genialer Film das stimmt...

der ist auch von Stephen SPielberg oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 10.10.2003    um 12:28 Uhr   
(zitat)(zitat)[schwarz][i]Das Buch ist besser.
Aber ansonsten, das beste verfilmte Buch von Stephen King, das ich je gesehen habe.(/zitat)

"Das Buch ist besser" ist dieses typische Herr der Ringe-Fan-Zitat...naja oder die Ausrede für jeden Film der nichts taugt.
[...](/zitat)
Nenn mir einen Film, der besser als das jeweilige Buch ist und ich kapituliere!

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 10.10.2003    um 13:45 Uhr   
(zitat)Nenn mir einen Film, der besser als das jeweilige Buch ist und ich kapituliere!(/zitat)

blade runner von sir ridley scott
-nach der geschichte "do androids dream of electric sheep(träumen androiden von elektrischen schafen) - von philip k. dick.

[dies buch gibts glaube ich inzwischen nur noch unter dem titel blade runner.. merkwürdig genug da das wort blade runner überhaupt nicht vorkommt.. tja.. die welt ist verrückt..)


the shawnshank redemption(zu dt. die verurteilten) von frank darabond.
- nach einer kurzgeschichte von stephen king. (engl. titel ist mir entfallen. dürfte allerdings dem film titel entsprechen.)

space 2001 von stanley kubrick
- nach einer idee von arthur c. clarke (siehe die kurzgeschichte "the sentinel" [der wächter] und den roman "2001: a space odyssey)

da haste schonmal drei. weil ich jetzt keine lust hab lange zu überlegen.

bücher sind NICHT immer besser als die verfilmungen.

und zweite teile sind NICHT immer schlechter als erste. *g*

  Top
"Autor"  
Nutzer: CandyAss
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 280

geschrieben am: 10.10.2003    um 14:05 Uhr   
[schwarz]Ich find den Film schön..Hab ihn zum zweiten Mal gesehen...
Aber das Buch ist besser!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 10.10.2003    um 14:20 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)ich fand ihn ehrlich gesagt net so toll. weil er halt schon gehörig veraltet ist (elektrischer stuhl). auch in amerika sind teile des humanismus durchgedrungen (auch wenn mans net glauben mag) also jedenfalls fand ich ihn einfach net authentisch. viel mehr gibts drüber net zu sagen(/zitat)

[i][/schwarz][schwarz]also erstma ähm....der film is doch extra so gemacht...falls du den anfang bzw. den ende nich mitbekommen hattest die geschichte wurde von einem alten herren erzählt was soviel bedeutet das diese geschichte schon ne zeit lang her is/war... wie mans nimmt....



aber ich fand den film voll geil irgenwie.....der hat mir richtig leid getan der da als letztes aufn stuhl musste ( hab den name vergessen sry)....

[b]†| Red | Tears | Black | Blood |† (/zitat)

Der alte herr der die geschichte erzählte soll den Gefängnisaufseher der 50er jahre, um den es da ging darstellen.

Im Ãœbrigen ist das der geilste Film neben Der Tunnel.

Einfach nur genial, realistisch, und wenigstens kein wirkliches Happy End.

Und der Name war John Coffe.... wie das getränk, nur anders geschrieben *gg*(/zitat)
[/b]lol ich weiss doch das des der sein soll ^^
ah und thx wegen dem name ^^


[b]†| Red | Tears | Black | Blood |†
  Top
"Autor"  
Nutzer: skille
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2003
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 10.10.2003    um 14:23 Uhr   
1932 war das Jahr von John Coffey.
so stehts im Buch
find den Film auch gut
  Top