Auf den Beitrag: (ID: 1013353) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 1114 Mal).
"Autor"

Kontostandsrevision?

Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.10.2003    um 14:53 Uhr   
meine eltern haben es sich in den kopf gesetzt, mal wieder meine kontoauszüge kontrollieren zu müssen. dafür muss ich eine liste machen, auf der haargenau draufsteht, wofür ich mein geld ausgegeben habe. und wenn auch nur ein auszug fehlt gibt es mächtig ärger...und das obwohl ich 18 bin...

was meint ihr: ist das noch angebracht oder was soll das?
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 26.10.2003    um 14:57 Uhr   
[schwarz]

ich denke nicht das du diese liste machen musst
bzw. rausgeben musst
wo liegt denn da die begründung?
bist du für unzurechnungsunfähig erklärt worden das deine eltern weiterhin dein vormund sind?
wenn ja musst du es
wenn mein würde ich es nicht machen

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 26.10.2003    um 14:59 Uhr   
Das ist dein Geld und du entscheidest was du damit machst, ist aufjedennfall meine meinung

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.10.2003    um 15:03 Uhr   
(zitat)[schwarz]

ich denke nicht dass du diese liste machen musst
bzw. rausgeben musst
wo liegt denn da die begründung?
bist du für unzurechnungsunfähig erklärt worden dass deine eltern weiterhin dein vormund sind?
wenn ja musst du es
wenn nein würde ich es nicht machen

(/zitat)

diese liste wird von meinem vater verlangt

und angeblich soll ich durch diese kontrollen lernen, mit geld umzugehen...nur ich weiß beim besten willen nicht, wieso ich das machen soll...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 26.10.2003    um 15:06 Uhr   
(zitat)meine eltern haben es sich in den kopf gesetzt, mal wieder meine kontoauszüge kontrollieren zu müssen. dafür muss ich eine liste machen, auf der haargenau draufsteht, wofür ich mein geld ausgegeben habe. und wenn auch nur ein auszug fehlt gibt es mächtig ärger...und das obwohl ich 18 bin...

was meint ihr: ist das noch angebracht oder was soll das? (/zitat)[i]ohh gott, was sind das für eltern?
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 26.10.2003    um 15:07 Uhr   
(zitat) waren deine Eltern Stasi-Spitzel???

Also wenn meine Eltern dass so machen wollten denen würd ichn Vogel zeigen, dass kann denen doch egal sein was ich mit meinen geld mache.(/zitat)tja, UFO, manche Eltern sind eben ziemlich streng
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:01 Uhr   
anscheinend vertrauen dir deine Eltern nicht sonst würden sie diese Liste nicht anfordern oder sie lieben die totale Überwachung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:02 Uhr   
[i]Schließ mich Ufo an *g* Kann denen doch egal sein, wofür! Und falls das Geld von den Eltern kommen SOLLTE, was ich allerdings nicht glaube, finde ich es trotzdem bescheuert! Entweder sie geben es ihr, oder nicht..

Sowas dämliches..

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:08 Uhr   
(zitat)Meine sind zum Glück nicht streng / streng gewesen.

Lag warscheinlich daran, dass ich sie nach meinen 11. Lebensjahr nie so wirklich ernst genommen habe.

@ Pee Deine Eltern gucken doch bestimmt auch was für Jungs du mit nach hause bringst oder???

d.H. wenn überhaupt mal einer mit dir nach hause kommen will *g*(/zitat)

ufolein, sicher sehen sich meine eltern an, mit wem ich nach hause komme, aber ich hab doch einen relativ guten geschmack. zu deiner info: mit meinem jetzigen freund bin ich weit über ein jahr zusammen, mit meinem ex war ich fast ein jahr zusammen, und (wie ich dir schon mal gesagt hatte ) hab ich reichlich angebote männlicherseits, die ich aber (anders als du wahrscheinlich) ablehne.

also sei nicht voreilig mit deinen "einschätzungen"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:09 Uhr   
lol...hallo?Ich dachte du bist 18...und da stehst du noch so unter den Pantoffeln deiner Eltern? <auslach>
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:24 Uhr   
(zitat)lol...hallo?Ich dachte du bist 18...und da stehst du noch so unter den Pantoffeln deiner Eltern? <auslach>(/zitat)

Ich bin noch älter und stehe auch immer noch "unter den Pantoffeln meiner Eltern". Wo ist das Problem?! Als Student habe ich einfach nicht die finanziellen Mittel, um mir einen eigenen Haushalt leisten zu können - habe nicht die Zeit um nebenbei noch groß zu arbeiten. Bin also finanziell Abhängig von "Hotel Mama", aber es hat auch seine positiven Seiten...

Aber meine Eltern würden sicher nie auf die Idee kommen eine Aufstellung meiner Kontoauszüge sehen zu wollen! Warum denn auch?! Vielleicht wenn ich zum xten mal ankommen würde, weil mein Geld schon wieder nicht reicht...

Versuch einfach mal mit deinen Eltern zu reden. Und vorallem du musst selber lernen mit deinem Geld umzugenhen - vielleicht machst du dabei auch mal den ein oder anderen Fehler... aber aus Fehlern lernt man!

Gruß mady

  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:24 Uhr   
(zitat)lol...hallo?Ich dachte du bist 18...und da stehst du noch so unter den Pantoffeln deiner Eltern? <auslach>(/zitat)*stimmt*
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:25 Uhr   
(zitat)Meine sind zum Glück nicht streng / streng gewesen.

Lag warscheinlich daran, dass ich sie nach meinen 11. Lebensjahr nie so wirklich ernst genommen habe.

@ Pee Deine Eltern gucken doch bestimmt auch was für Jungs du mit nach hause bringst oder???

d.H. wenn überhaupt mal einer mit dir nach hause kommen will *g*(/zitat)[i]Meine sinds zum Glück auch nicht!
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:34 Uhr   
[i]Guck mal, der Faffy hat wieder mal was zum zustimmen gefunden, applaus! Hey hey hey! *anfeuers*

Was hat 18 sein damit zu tun, dass man nicht mehr zu Hause wohnen darf? Aber schon klar, irgendwas muss man dann doch zu meckern finden und wenn es noch so dämlich ist, nicht wahr? Wovon will man sich sein Leben beispielsweise als Student denn finanzieren? Wenn man da noch bei den Eltern wohnen kann/darf und man hat ein recht gutes Verhältniß zu ihnen, warum denn nicht?! Oder soll man lieber, nur weil man nun 18 ist, ausziehn und sich eine billige Wohnung nehmen und ein armes Leben führen, damit man sagen kann: "Hey, ich steh auf eigenen Beinen, wow" Also, erst denken, dann schreiben. Vielleicht habt ihr ja so ein übles Verhältniß und wollt gleich mit 18 ausziehn, das ist dann aber euer "Problem".

Whity

Whity
Geändert am 26.10.2003 um 16:35 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:43 Uhr   
Ich wohne auch noch bei meinen Eltern,aber ich lass mir bestimmt nicht mehr ins Leben reinpfuschen,oder meinen Kontostand kontrollieren etc das ist der Unterschied...

Das würden sich meine Eltern nur einmal wagen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:49 Uhr   
[i]Es ging hierbei nicht um Dich... Dein Satz war: (zitat)lol...hallo?Ich dachte du bist 18...und da stehst du noch so unter den Pantoffeln deiner Eltern? <auslach>(/zitat)

Oder? .. ;)

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Manager
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2003
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:52 Uhr   
(zitat)Ich wohne auch noch bei meinen Eltern,aber ich lass mir bestimmt nicht mehr ins Leben reinpfuschen,oder meinen Kontostand kontrollieren etc das ist der Unterschied...

Das würden sich meine Eltern nur einmal wagen...(/zitat)
[schwarz]wieso würden die es nur einmal wagen???

was würdest du sonst machen???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 26.10.2003    um 16:55 Uhr   
(zitat)(zitat)Ich wohne auch noch bei meinen Eltern,aber ich lass mir bestimmt nicht mehr ins Leben reinpfuschen,oder meinen Kontostand kontrollieren etc das ist der Unterschied...

Das würden sich meine Eltern nur einmal wagen...(/zitat)
[schwarz]wieso würden die es nur einmal wagen???

was würdest du sonst machen???(/zitat)

Weil es dann nen riesen "Krach" geben würde ;)...unter anderem...
  Top
"Autor"  
Nutzer: novatotius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2001
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 26.10.2003    um 17:00 Uhr   
mal ne frage: woher kommt das geld, dass aufm konto ist?
wenn von deinen ellies, dann denke ich, haben sie ein recht zu wissen, was damit passiert. ich glaube, dass der wille dir den umgang mit geld beizubringen, ernst gemeint ist und nicht nur reine schikane sein soll

der nova
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 26.10.2003    um 18:43 Uhr   
[schwarz](zitat)hab ich reichlich angebote männlicherseits, die ich aber (anders als du wahrscheinlich) ablehne. (/zitat)

hmm..ich weiss nich peee ich kann dich von posting zu posting weniger leiden...allein schon dieser Satz in dem du ach so toll rüberkommen willst verursacht bei mir ein krampfhaftes grinsen des Mitleids.

Nich übelnehmen... meine Meinung!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 26.10.2003    um 19:00 Uhr   
(zitat)[schwarz](zitat)hab ich reichlich angebote männlicherseits, die ich aber (anders als du wahrscheinlich) ablehne. (/zitat)

hmm..ich weiss nich peee ich kann dich von posting zu posting weniger leiden...allein schon dieser Satz in dem du ach so toll rüberkommen willst verursacht bei mir ein krampfhaftes grinsen des Mitleids.

Nich übelnehmen... meine Meinung!!(/zitat)

Du bist nicht die einzige,die das so sieht
  Top