Auf den Beitrag: (ID: 1013543) sind "55" Antworten eingegangen (Gelesen: 1809 Mal).
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 04.11.2003    um 10:18 Uhr   
in der gesellschaft wird das wort kiffer sehr abfällig benutzt, deshalb denke ich dass nicht jeder der kifft ein kiffer ist. das ist zwar eine bescheuerte aussage, aber ihr müsst zu geben dass da was wahres dran ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 04.11.2003    um 18:42 Uhr   
[schwarz]Nein, Du bist nichts für mich, McCannabis. Ich kenne Dich nicht, also hab ich auch noch keine Meinung von Dir und könnte behaupten, Du wärst nichtsschaffend. Das war nicht an Dich gerichtet, überlies es einfach, mir fehlt doch die Lust, den Zusammenhang zu erklären, warum ich das schrieb.
Lies meinen ersten Beitrag nochmals, da sagte ich doch, dass es vom Individuum abhängt und es viele verschiedene Persönlichkeiten unter "Kiffern" gibt, wieso sollte ich Dich dann kategorisieren? Wie gesagt, überlies es einfach, es ging nicht an Dich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 05.11.2003    um 20:38 Uhr   
(zitat)
Vielleicht befriedigt Dich das ein wenig mehr: Mein erster Beitrag hierzu basiert natürlich auf Erfahrungen, ob eigene oder aufgefasste fremde spielt keine Geige. Ich hab's überspitzt ausgedrückt, um die Kluft zwischen den einzelnen "Kiffern" deutlich zu machen, d.h.: Es ist nichts zu finden, außer Mittel, um den Standpunkt zu verdeutlichen.(/zitat)

(zitat)
Die einen werden stumpf, gefühlskalt und verwischen ihre Persönlichkeit und die andern beflügeln ihren Geist und erschaffen Dinge, die sie für unergründlich hielten.(/zitat)

in dem falle darf ich mir vielleicht noch eine frage erlauben:

welche "dinge die sie für unergründlich hielten" haben fragliche personen denn "mit beflügeltem geist" geschaffen?

@mccannabis

bitte beachte welche texte sich auf dich beziehen und welche nicht.. so beantwortest du immer wieder texte die sich garnicht direkt an dich richten.. es steht dir selbstverständlich frei dich irgendwo "einzumischen" .. allderings verwirrst du uns - und auch dich selbst- dadurch ein wenig.. "wie meinst du das jetzt?" kannst du dir in dem falle zb sparen - da die angesprochenen leute schon wissen worum es geht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_t-fighter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 05.11.2003    um 20:53 Uhr   
Also, dein Nick lässt natürlich der Phantasie der Chatter freien lauf, zumal wie du weißt Kannabis eine Droge ist und deswegen ist es auch der Grund wieso dich wahrscheinlich viele beleidigen, aber mal einTip, ignorier solche Leute einfach, mach ich auch. Man kann sich an so vieles gewöhnen und ich mein deinen Nick gibt es ja schon länger. Was ich gut finde ist das du hier versuchst es klar zustellen und ich denke/hoffe für dich das zumindest die die das hier lesen dich in Ruhe lassen.

-> Zu dem Cool sein und Kiffen:
Ich denke auch das Leute, meist Jugendliche, nicht immer nur Kiffen um Cool zusein, mache wollen es hallt wie schon erwähnt einfach nur mal testen oder machen es weil sie labil sind und es ihren Freunden gleichtun wollen. Allerdings denken sie dabei wohl das sie wenns sies nciht auch tun ausgestoßen werden und aus dem Grund fällt das wohl wieder unter die Coolheit. Allerdings Studien haben bewiesen, dass ein Joint im Monat gesünder ist als dauerhaftes normales Rauchen. Ich hallt mich jetzt einfach mal an dieser Studie fest, denn ich als Nichtkiffer und Nichtraucher weiß natürlich nichts über die Praxis.

MfG
[rot]t-fighter[/rot]

P.S.: Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur die erste Seite und die auch nur überflogen.
Geändert am 05.11.2003 um 20:56 Uhr von t-fighter
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 05.11.2003    um 20:54 Uhr   
[schwarz]Ich sagte doch, ich stellte es bewusst überspitzt dar, somit ist nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 05.11.2003    um 21:09 Uhr   
(zitat)[schwarz]Ich sagte doch, ich stellte es bewusst überspitzt dar, somit ist nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.(/zitat)

das sieht man auch selten - jesus im rückzug. *g*

(zitat)Ich sagte doch, ich stellte es bewusst überspitzt dar, somit ist nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. (/zitat)

okidoki.

aber: auf irgendeine basis muss sich dieser kommentar doch gründen.

welche positive wirkung - bei bestimmten leuten aus deiner persönlichen erfahrung - hatte der konsum dieser droge denn nun -reell- und ganz un-überspitzt. man darf gespannt sein.

  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 05.11.2003    um 21:47 Uhr   
[schwarz]Ein Schlagwort: Kreativität. Bei manch einem sprühen die Melodien aus der Gitarre, auch wenn er sonst bei "Alle meine Entchen" schon ins Schwitzen kommt. Beim andern bauen sich poetische Verse auf, obwohl er mit Poesie noch nie etwas zu schaffen hatte.
Die Sinne werden ganz einfach verstärkt. Der Konsument empfindet intensiver, sei's mit dem Auge, mit dem Ohr, mit der Nase, mit der Zunge oder der Haut.

Das ist ein Teil der Erfahrungen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 05.11.2003    um 21:57 Uhr   
(zitat)Bei manch einem sprühen die Melodien aus der Gitarre, auch wenn er sonst bei "Alle meine Entchen" schon ins Schwitzen kommt. Beim andern bauen sich poetische Verse auf, obwohl er mit Poesie noch nie etwas zu schaffen hatte.
(/zitat)

ähnliche - und andere - positive eigenschaften haben auch andere drogen, wie zb. alkohol, kokain, heroin, lsd - usw.

  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 05.11.2003    um 22:03 Uhr   
[schwarz]Richtig. Der eine nutzt sie, der andere verfällt der Droge. Und das ist ja der Knackpunkt: Genauso wie ein Betrunker amüsant, kreativ und auffrischend sein kann, so kann auch ein "Kiffer" kreativ etc. sein. Meine einzige Stoßrichtung im ersten Beitrag bestand ja darin, zu verdeutlichen, dass diese Droge negative wie auch positive Auswirkungen auf den Konsumenten haben kann und dass das Bild vom wirschen, verklärten, arbeitslosen Kiffer annähernd niemals 100%-ig passt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 10:23 Uhr   
(zitat)[schwarz]Richtig. Der eine nutzt sie, der andere verfällt der Droge. Und das ist ja der Knackpunkt: Genauso wie ein Betrunker amüsant, kreativ und auffrischend sein kann, so kann auch ein "Kiffer" kreativ etc. sein. Meine einzige Stoßrichtung im ersten Beitrag bestand ja darin, zu verdeutlichen, dass diese Droge negative wie auch positive Auswirkungen auf den Konsumenten haben kann und dass das Bild vom wirschen, verklärten, arbeitslosen Kiffer annähernd niemals 100%-ig passt.(/zitat)

gut.

dem kann ich zustimmen.

eine weiter frage - diesmal allerdings an die allgemeinheit:

soll marihuana in der brd legal verkauft werden dürfen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 06.11.2003    um 10:51 Uhr   
positive und negative eigenschaften haben alle drogen, meißtens ist es doch nur so das die positiven nur kurz halten, während die negativen erst nach einer gewissen zeit zum vorschein kommen. niemand würde auf die idee kommen kaffee als ne droge zu bezeichnen, aber: positive eigenschaft es macht wach, negative es schädigt das herz und macht dazu noch süchtig. also würde diese substanz 1005 reinpassen, ich mach nachher weiter muss jetzt ins staatsarchiv...
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 06.11.2003    um 13:16 Uhr   
so wieder zurück. also ich sehe wir kommen jetzt langsam zur legalisierungsdebatte, eigentlich wollte ich die gar nicht führen aber gut. eine legalisierung geht bekannterweise über mehrere schritte. ich denke diese werde4n wohl wie folgt aussehen:

1. der besitz einer geringen menge wird nicht mehr als straftat sondern als ordnungswidrigkeit behandelt. dieser schritt wurde schon eingeführt, doch haben die landesregierungen eine sehr unterschiedliche auffassung von einer "geringen menge" in nordrheinwestfalen liegt diese glaube ich bei 30g. während in bayern glaube ich bei 3g. da sieht man wie schwer es doch ist in unserem föderalen staat gesetze für alle länder zu erlassen.

2. der konsum von cannabis wird straffrei gestellt, d.h. in der konsequenz auch das leute die wegen solchen bagatelldelikten eingesperrt wurden wieder freigelassen werden. ähnliches wird auch in dr schweiz versucht.

3. cannabis wird in dr btm liste heruntergestuft.

4. der verkauf wie in holland wird bei uns wohl erst eingeführt wenn eine breite positive ressonanz vorausgegangen ist. aber das wäre mir zum beispiel egal. ich möchte mein zeug rauchen wo ich es herhab ist mir egal, solange ich für den jkonsum nicht mehr bestraft werden kann. allerdings wäre ein lizenzierter verkauf wohl die einzige möglichkeit den schwarzmarkt in diesem sektor zu verdrängen. aber gut das ist alles ein wenn...aber... . deswegen will ich darauf gar nicht eingehen.


Den medizinischen aspekt lasse ich hier mal außen vor, weil das wieder eine ganz andere sache ist. viele verbotenen stoffe sind nicht zur verschreibung und forschung freigegeben. man muss einen unterscheid zwischen konsum und therapeutischer anwendung machen. meiner meinung nach dürfte der medizinische gebrauch überhaupt nicht zur debatte stehen, wenn eine substanz einem patient hilft seine leiden zu verringern, ist es eine frechheit dass davon kein gebrauch gemacht wird. aber da kommt wieder ein problem unserer gesellschaft zu tage: wie wollen wir unseren kindern weißmachen das drogen schlecht sind, wenn wir einräumen das es auch gute seiten geben kann. durch dies kommt das größte problem unserer prohibition zum vorschein. das mangelnde vertrauen vieler jugendliche gegenüber der sogenannten "elterngeneration"

eine pure verbotsregelung ist nicht der richtige weg um probleme in den griff zu bringen, das beste beispiel ist die alkoholprohibition:

man kann vielleicht den alkohol verbannen aber niemals die lust der leute daran.

darüber sollte man malnachdenken, denn dies lässt sich problemlos auf die heutige zeit übertragen: man kann vielleicht versuchen den kindern den zugang zu verwehren aber niemals die lust der kinder an diesen verbotenen sachen.


ps: ufo wie gesagt ein neuer nick ist nicht so leicht zu finden, aber vielleicht in einer kreativen stunde...
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 06.11.2003    um 13:25 Uhr   
ich hab bei weitem nicht alles ausgelutscht und ich entschuldige mich hiermit für unvollständigkeit, aber ich denke ein paar aspekte müssten drin sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 07.11.2003    um 17:34 Uhr   
och man. aber ich versprech ich schieb nur einmal
  Top
"Autor"  
Nutzer: mc-croma
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2001
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 09.11.2003    um 18:21 Uhr   
ich stimme canna mal zu is mir auch schon oft passiert nur weil man baggys trägt und hiphop hört scheiß auf die leute die das denken.canna.......
nicht alle hiphopper kiffen und auch net alle raver nehmen pillen..............aber naja kapiert hier keiner
aber naja für manche kann cannabis im gehirn schädlich sein ( mein arbeitskollege is das beste beispiel ) aber ich kenne noch wenn der hatte mal asma und so jetzt kifft er seit dem er zwölf ist naja jetzt issa 20 oder so..und seit dem hatte er nix mehr von seinem asma etc gemerkt also wo kann dat schädlich sein?

peace out....


  Top