Auf den Beitrag: (ID: 1013793) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 1636 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cyrana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:59 Uhr   
Vielleicht hat sie auch Angst vor der Schule! Wenns da erst angefangen hat! Vielleicht ist es ihr auch gar net bewusst das sie so was macht! Sie könnte doch sich selbst sagen immer wenn sie merkt das sie an den Fingern puhlt, dass sie sich dann kneift oder so was in der Art! Dann merkt sie das vielleicht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 08.11.2003    um 00:28 Uhr   
[schwarz][i]Liebe something17w,

es macht dich wahrscheinlich traurig, lesen zu müssen, dass ich grundsätzlich nichts ignoriere geschweigedenn akzeptiere, dass mich stört...

aber da du dabei ja anderer Ansicht zu sein scheint, wird es dir wohl nicht weiter schwer fallen, dies zu akzeptieren wie schön.
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 08.11.2003    um 10:39 Uhr   
***


Geändert am 08.11.2003 um 10:40 Uhr von something17w

Geändert am 08.11.2003 um 14:18 Uhr von something17w
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sendy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2003
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 08.11.2003    um 13:47 Uhr   
Nur eins kann helfen *glaub

Sie muss es selbst wollen
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 08.11.2003    um 20:09 Uhr   
(zitat)[i]Nur eins kann helfen *glaub

Sie muss es selbst wollen(/zitat)

[schwarz]will sie ja

und ufi...einen besten freund scheinst du unter deinen massen an freunden nicht zu haben...

ich weiß, dass ich nie besonders viele freunde hatte, auch eine zeit lang keine. aber das hat sich geändert. nur ist das hier nicht das dikussionsthema.

wer es nicht glauben mag, dass es wirklich so ist, ich kann gern ein foto reinstellen, wenn sie es mir erlaubt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Unbekannt_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 09.11.2003    um 19:35 Uhr   
Ich denke auch das das ein Psychologisch bedingtes Problem sein könnte!Und das viele Ursachen haben könnte wie stress, versagens angst oder das sie sich einfach alleine füllt und somit aufmerksammkeit erregen will!Da du geschrieben hast das sie damit angefangen hat als sie zur Schule gekommen ist denke ich wären das die am nahe liegensten Gründe aber natürlich kann auch was ganz anderes dafür der Grund sein!Beobachte sie mal etwas genauer wenn du mit ihr sprichst oder neben ihr sitzt!Vielleicht fällt dir ja was auf!Am besten wäre das sie mit jemanden darüber spricht dem sie vertraut denn es wäre quatsch sie gegen ihren willen zu einen Psychater zu schicken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 10.11.2003    um 16:17 Uhr   
(zitat)
wer es nicht glauben mag, dass es wirklich so ist, ich kann gern ein foto reinstellen, wenn sie es mir erlaubt...(/zitat)

[i][schwarz]lass die doch sein,die das nicht glauben...es gibt hier genug die dir helfen wollen und denen brauchst du es nicht recht machen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweet_di
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 11.12.2003    um 16:11 Uhr   
Also ich habe ein ähnliches Problem was aber nicht so sehr zwanghaft ist wie das deiner Freundin! Wenn ich Stress Probleme oder es mir mies geht fange ich einfach mich zu kratzen obwohl es nicht juckt, je schlechter es mir geht desto schlimmer wird es und ich hab dann irgendwann lauter Exeme an Armen und Beinen! Aber nach 2 Wochen Cremetherapie geht es wieder! Ich übertrage meine aufgestauten Gefühle auf meinen Körper weil ich nicht anders damit klar komme !Ich rede dann immer mit meinen Freund er hilft mir meist bei meinen Problemen und dann geht es wieder. Aber wenn ich Stress mit ihm hab ist das schon doof vor allem weil ich keinen anderen als meinen Freund habe mit dem ich reden könnte und will!

Ich denke bei deiner Freundin ist es ähnlich! Du sagst sie Fing an an den Fingern zu kauen als sie in die Schule kam und dann hat es sich gesteigert! Ich denke das sie wohl vielleicht Versagensangst hat, Angst in der Schule schlecht zu sein, die Eltern zu enttäuschen oder irgend einen anderen! Ich weiß ja nicht wie alt sie ist aber vielleicht steht sie vor ihrem Schulabschluss und da wird es immer schwieriger gut zu sein! Meist erwarten die Eltern das man gleich gut bleibt weil man ja in der Grundschule schon so toll war! Aber das ist ziemlich schwer! Der Druck wächst von Jahr zu Jahr! Manchmal traut man sich nicht Schlecht Zensuren zu zeigen, aus Angst Ärger zubekommen! Ich weiß ja nicht wie sie ist in der Schule. Aber die Angst zu versagen oder jemanden zu enttäuschen fängt in der Schule an und überträgt sich dann auch auf andere Gebiete! Vielleicht hat sie auch andere Probleme mit denen sie, wie ich, mit keinem reden kann oder will oder das Gefühl hat sie wird nicht verstanden! Damit kommt sie sicher nicht klar und überträgt das unbewusst oder bewusst auf ihren Körper indem sie an ihren Fingern knabbert! Ich halte nichts von Symptombekämpfung sondern das einzige was wirklich helfen kann ist Ursachenbekämpfung! Das bedeutet reden!(Wenn mein Freund das liest denkt er wieder: die immer mit ihrem reden!) Wen du mit ihr befreundet bist dann siehst du sicher wenn es ihr schlecht geht und dann sei für sie da und wenn sie reden will dann rede mit ihr! Auch wenn du sie vielleicht nicht ganz verstehst hör ihr zu! Das hilft! Wenn du sie verstehst und vielleicht schon ähnliches erlebt hast dann um so besser! Wenn sie merkt das es jemanden gibt der er wenigstens zuhört hilft es ihr vielleicht!

Und dann kannst du ja wenn du siehst das sie wieder knabbert darauf hinweisen vielleicht wird es ihr dann immer mehr bewusst wenn sie anfängt.
Sorry ist etwas lang geworden aber ich hoffe du kannst ein wenig damit anfangen!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 11.12.2003    um 16:36 Uhr   
Ich glaub nicht, dass das Nägel"kauen" an sich dasProblem ist, sondern dass sich ihr wahres Problem dadurch äussert.
Scheinbar braucht sie Hilfe, und das seit der ersten Klasse.
Was für Eltern, denen das nicht aufgefallen ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 11.12.2003    um 16:51 Uhr   
(zitat)Ich glaub nicht, dass das Nägel"kauen" an sich dasProblem ist, sondern dass sich ihr wahres Problem dadurch äussert.
Scheinbar braucht sie Hilfe, und das seit der ersten Klasse.
Was für Eltern, denen das nicht aufgefallen ist...(/zitat)

das ist nicht der fall dass es ihnen nicht aufgefallen ist ...bei weitem nicht...

als sie noch in die grundschule ging, haben sie mit roter tinktur die finger angemalt, damit alle es sehen und sie sich schämen soll, weils so hässlich ist. aber es hat nicht geholfen...eher im gegenteil, dass sie versucht hat, das rote von den fingern runterzoholen..

sie haben ihr prügel angedroht, falls sie nicht aufhört, und als sie es nihct geschafft hat, wollte sie ausreißen und den rest ihres lebens unter einer brücke verbringen...sie stand mit gepackten sachen vor meiner tür...

sie haben versucht mit ihrer ehemaligen kinderärztin zu reden, die meinte, sie solle jeden tag ein kreuz in den kalender machen, wenn sie es geschafft hat, nicht an den fingern zu kauen. auch das half nicht.

sie haben es versucht mit auf-die-finger-draufhauen...auch ohne erfolg...

irgendwann ist es ihnen egal geworden, weil: "du willst es ja nicht mal"..dabei war es das sehnlichste was sie je wollte...

aber bis heute hat sie es nicht geschafft ...

bei einer psychologin war sie ebenfalls, die ihr nicht helfen konnte/wollte...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*_Süße_*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2003
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 12.12.2003    um 13:59 Uhr   
(zitat)Hast du nicht mal gesagt dass du keine freundinnen hast????

In den Magersucht-Beitrag(/zitat)

Der Beitrag war von mir
(bin gans stolz)

Ach ja Pee ich find auch irgendwie komisch was dir ständig passiert........
Ich nehm es einfach hin und rate dir mit deiner Freundin drüber zu labern oder geh zum Psychater...hups...meinte schick deine Freundin zum Psychologen...

Süße
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 12.12.2003    um 14:38 Uhr   
ständig...was passiert mir denn [b]ständig[/b]?

das hört sich so an, als ob ich jeden tag einen unfall oder mein gesamter freundeskreis psychische probleme hätte...

wieso sind diese drei dinge (ihr wisst was ich meine) nun ein "ständig"?

jammere ich jeden tag über ein neues wehwehchen? nein.
sage ich in [b]jedem[/b] beitrag, dass ich das auch habe? nein.

entschuldigung, ich versuche lediglich zu helfen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: CandyAss
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 280

geschrieben am: 12.12.2003    um 16:17 Uhr   
[schwarz]lol
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 13.12.2003    um 18:02 Uhr   
Also wirklich Pee wenn wir es nicht besser wüssten (und das tun wir) könnte man meinen du "hungerst" nach aufmerksamkeit wie ein hungriger hund nach einem knochen.

will mich nichtr weiter äußern da manche leute nicht mit meiner meinung zurechtkommen!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimodiva
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2006
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 19.12.2003    um 17:21 Uhr   
ich hab das gleiche problem wie deine Freundin, nur nicht so extrem. Aber ich mach auch so lang an meinen Fingern rum bis es blutet. Ich weiß wie das ist....man kann da einfach nicht aufhören. Das ist wie eine Sucht und ich merk auch nicht mehr wenn ich damit anfang...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cherie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2003
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 26.12.2003    um 14:54 Uhr   
Hmmm.... also ich selbst knabber auch den Fingernägeln und das schon seitdem ich ganz klein bin...
Das hört sich ja doch schon krass an, wenn sie sich bis zum Knoche das Fleisch abknabbert... das muss doch ungeheuerliche Schmerzen verursachen...
Das mit dem sauern Zeug nutzt wirklich nichts... hab auch schon alles probiert, aber es nutzt nichts...
Wenn es wirklich schon so krass ist, da ist dringend Hilfe nötig... professionelle!!!
  Top