Auf den Beitrag: (ID: 1013793) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 1639 Mal).
"Autor"

Meine Freundin macht sich kaputt

Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 07.11.2003    um 14:57 Uhr   
[schwarz]ich hab mal eine frage: und zwar hat meine freundin eine schlimme angewohnheit an sich: sie knabbert an den fingern. ich meine, es ist nicht so, dass sie sich die nägel abkaut, wie man so leute kennt. nein, sie pult richtig die haut da runter, so dass in der schule immer lauter hautfetzen auf ihrem platz liegen. ich find das total abartig....

ich weiß, es hört sich sehr sehr unglaubwürdig an, aber es ist wirklich so...

in der grundschule war es noch so, dass sie wirklich an den nägeln gekaut hat, das hat schlagartig mit beginn der schule angefangen, und seitdem ist es immer schlimmer geworden. wenn man ihr die hand schüttelt, merkt man richtig, dass die ganze haut an den händen kaputt ist, alles is total hart und rau...sie hat an den fingerspitzen richtig hornhaut und manchmal ist es so schlimm bei ihr, dass sie sich richtig blutig pult....manchmal bis zum zweiten fingerknochen runter

kann man nich irgendwas gegen tun? oder ihr helfen? sie von abbringen?
ich weiß wirklich nich weiter..ihre eltern haben schon so viel versucht, um sie von abzubringen...aber nichts hat geholfen...sie merkt es nicht mal, wenn sie damit anfängt


-peee-
Geändert am 07.11.2003 um 14:57 Uhr von peee
  Top
"Autor"  
Nutzer: *rebellin*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2003
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:00 Uhr   
schicke sie zum Psychologen, da stimmt was nicht, wenn es schon so weit ist...

rebellin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:03 Uhr   
[schwarz][i]will sie überhaupt selbst aufhören? Sonst ist es relativ witzlos.

Vereinbare, dass sie dir jedes Mal, wenn sie anfängt zu knabbern, einen Euro zahlen muss.

Endweder wird sie dann so arm, dass ihr gar nichts anderes übrig bleibt, als sich von ihren Hautfetzen zu ernähren, oder sie überlegt es sich in Zukunft zweimal, bevor sie drauf los kaut...
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:03 Uhr   
(zitat)muss man was bittres an die finger schmieren..(/zitat)

[i]das nutzt nichts, daran gewöhnt sie sich nach ner zeit und knabbert weiter...

mein freund macht genau das selbe wie deine freundin
nur nicht so schlimm, aba sieht eklig aus
also so krass is schon komisch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:03 Uhr   
(zitat)schicke sie zum Psychologen, da stimmt was nicht, wenn es schon so weit ist...

rebellin
(/zitat)

ja.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:04 Uhr   
Wer geht bitteschön sofort zum Psychologen bzw. lässt sich dahin schicken?

Und das mit dem Bitteren an den Fingern wurde bestimmt auch schon versucht, sowas muss gewollt als Abgewöhnung von Ihr selbst begonnen werden, und das ist schwer.

Wie wäre es erstmal mit anonymer Hilfe z.B. über Jugend-Sorge-Telefone?
Vielleicht hilft auch etwas, was mit einer Beschäftigung vom unterbewussten Zwang an den Händen ablenkt. (kleines Spielzeug zum Rumspielen für die Finger, zum Knabbern oder so)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:15 Uhr   
[schwarz][i]so wie peee das darstellt, scheint es schon ziemlich ernst zu sein.

Sowas fangen die Meisten ja nicht bloß aus purer Langeweile an, sondern es steckt oft etwas mehr dahinter...

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:28 Uhr   
[schwarz]sie will es ja selber...aber wie gesagt...sie merkt es ja nich ma...ihr vater hat mal versucht ihr was draufzuschmieren, aber das hat auch nichts genutzt...
in der grundschule wurde ihr sogar schon prügel und sonstiges angedroht, wenn sie nich aufhören sollte, aber auch das hat nicht geholfen (prügel hat sie trotzdem nicht bekommen)..naja...wie gesagt..ich weiß da echt nich mehr weiter...aber sie auch nich


-peee-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:40 Uhr   
Wie wärs damit:(zitat)[b]Hilfe und Beratung

Telefonseelsorge Deutschland[/b]
0800 111 0 111 / 0800 111 0 222
[b]Kinder- und Jugendtelefon[/b]
0800 111 0 333

[i]Die Anrufe sind im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gebührenfrei.[/i](/zitat)

Mehr als zu sagen "Dabei könne wir nicht helfen" oder euch andere Ansprechpartner zu nennen können sie da nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 07.11.2003    um 15:44 Uhr   
[i][schwarz]Wenn sie selbst merkt was sie macht ist es shonmal ein Vorteil,weil manchmal macht man das unbewusst so aus reiner Gewohnheit...ich denke aber auch das es einen seelischen druck gibt.Red mit ihr darüber
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 07.11.2003    um 17:39 Uhr   
[i]Soweit ich weiß, bist du 18, oder?! Und sie soll sich schon in der Grundschule an den Fingernägeln rumgefressen zu haben und es fing seit der Schule an?
Da kommst ja aber früh damit an.
Wieso ist det abartig? Kannst doch weggucken

  Top
"Autor"  
Nutzer: -HouSe-BaBe-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2003
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 07.11.2003    um 18:07 Uhr   
[i]ich weiß ja nich, ich hab auch immer meine Finga im Mund, aba ich kau nich dran rum. Früher hab ich auch Nägel gekaut, weil mir langweilig war. Jetzt hab ich schöne lange Fingernägel, weil es mich aufeinmal selber genervt hat, dauernd Nägel zu kauen un sich dumme Sprüche von anderen anzuhören müssen. Außer das kann ich dia leida nit weiterhelfen




~Corinna~
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 07.11.2003    um 18:17 Uhr   
Finde ich persönlich unglaubwürdig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 07.11.2003    um 18:41 Uhr   
[schwarz][i]Oh mein Gott, something17w, nimm doch einfach an, dass es so ist.

Du zerstörst damit sämtliche Grundlage zur Diskussion.

Sagst du in der Schule während des Geschichtsunterrichts auch ständig: "Finde ich persönlich unglaubwürdig."?
Nur weil du es nicht selbst gesehen hast...

... sei froh, dass es nicht so ist.
Ebenso wie bei den abgekauten Hautfetzen

Darum geht es einfach so überhaupt nicht.

schwach.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tyler-Durden-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2003
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 07.11.2003    um 18:46 Uhr   
Andere Probleme hast du nicht ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:06 Uhr   
(zitat)[i]
Wieso ist det abartig? Kannst doch weggucken (/zitat)

denk nicht,dass man dann einfach so weggucken kann...man guckst hin egal ob du's willst oder nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:21 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Oh mein Gott, something17w, nimm doch einfach an, dass es so ist.

Du zerstörst damit sämtliche Grundlage zur Diskussion.

Sagst du in der Schule während des Geschichtsunterrichts auch ständig: "Finde ich persönlich unglaubwürdig."?
Nur weil du es nicht selbst gesehen hast...
(/zitat)
Meine güte man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen oder nicht?
Ich denke nicht das ich die Disskusion damit zerstöre.
Ich finde es einfach nicht glaubwürdig da bei ihr einfach zuviel schon passiert ist und langsam find ich es reicht. Akzeptier diesen Satz oder ignorier ihn in zukunft, ich glaub letzters wird dir eher zusagen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:30 Uhr   
sollte es wirklich so sein das "ganze hautfetzen von ihren fingern runterfliegen" .. ist das möglicherweise eine art von selbstverletzendem verhalten.. und das ist eine schweres psychisches problem welches sich in allen möglichen arten äußern kann.. zumeist im aufschneiden der haut.. ("ritzen").. aber auch dadruch sich selbst zu schlagen.. zu verbrennen etc.. oder möglicherweise : ganze hautfetzen von den fingern zu säbeln..

zuletzt war es meines wissens so das beiträge svv betreffend hier nicht geduldet wurden. allerdings liegt es hier natürlich im auge des betrachters ob es wirklich svv ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:31 Uhr   
...
Geändert am 07.11.2003 um 19:31 Uhr von Sir_Roco
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:31 Uhr   
...
Geändert am 07.11.2003 um 19:32 Uhr von Sir_Roco
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:55 Uhr   
(zitat)Hast du nicht mal gesagt dass du keine freundinnen hast????

In den Magersucht-Beitrag(/zitat)
das mein ich ja mit unglaubwürdig.
  Top