Auf den Beitrag: (ID: 1014473) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 1272 Mal).
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 02.12.2003    um 15:38 Uhr   
@tears nein, dass ist es leider nicht!

@Faffy du hast teilweise recht! In der Schule lernt ihr das man aus einer negativen Zahl keine Wurzel ziehen darf! Bei euch stimmt das auch! Da ihr nur mit reellen Zahlen rechnet.
Siehe Bsp.pq-Formel... bei der Verwendung müsst ihr auch erst schauen, ob evt eine negative Zahl unter der Wurzel steht...

Aber nun sind wir wie gesagt im Bereich der komplexen Zahlen und da ist i nunmal als i=sqrt(-1) definiert!

Gruß mady
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 03.12.2003    um 14:45 Uhr   
[i][b][schwarz]madkid[/b]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 31.05.2004    um 01:18 Uhr   
(zitat)-1=i²=i*i=sqrt(-1)*sqrt(-1)=sqrt((-1)*(-1))=sqrt(1)=1
(/zitat)

[schwarz]also dass da ein Fehler ist, ist offensichtlich... die Frage ist nur wo... eigentlich wäre sqrt((-1)*(-1)) = sqrt((-1)²) = -1..... =1 ist aber auch richtig... das ist dann aber gleich |-1| (Betrag von -1)...zudem lernt man, dass eine Wurzel (eigentlich) immer zwei Ergebnisse hat... plus und minus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2001
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 31.05.2004    um 04:05 Uhr   
(zitat)(zitat)[schwarz]

studieren wir hier die mathematik?
hab sowas noch nie gesehn
naja das oben schon
unten ... nee


(/zitat)

[i]Ja, ich bin ein Mathestudent (/zitat)

du tier...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 31.05.2004    um 10:54 Uhr   
[i][rot]ya also.. äähm.. ich bin ganZ eurer Meinung ....

gibtŽs des auch auf Deutsch für D00fe ? ó.Ò
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 31.05.2004    um 10:58 Uhr   
(zitat)(zitat)-1=i²=i*i=sqrt(-1)*sqrt(-1)=sqrt((-1)*(-1))=sqrt(1)=1
(/zitat)

[schwarz]also dass da ein Fehler ist, ist offensichtlich... die Frage ist nur wo... eigentlich wäre sqrt((-1)*(-1)) = sqrt((-1)²) = -1..... =1 ist aber auch richtig... das ist dann aber gleich |-1| (Betrag von -1)...zudem lernt man, dass eine Wurzel (eigentlich) immer zwei Ergebnisse hat... plus und minus. (/zitat)

[i][rot]Moment ma ... bei uns im Mathebuch steht das |a| nie negativ ist .... aber okay wenn man davon die Gegenzahl nimmt öÖ.... *gmrlZ
Geändert am 31.05.2004 um 10:59 Uhr von LoVeDeAtH
  Top
"Autor"  
Nutzer: _The-Rock_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.04.2002
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 31.05.2004    um 12:00 Uhr   
Jaaaa... ich hab auch den beweis...

ihr müsst einfach nur: x=x:x hoch 2 = (x-x)=2*

dann x-x=(x+x hoch2)x*

dann gehts sogar , ha ich 3 mal nachgerechnet
  Top
"Autor"  
Nutzer: schokobohne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 01.06.2004    um 15:40 Uhr   
(zitat)Jaaaa... ich hab auch den beweis...

ihr müsst einfach nur: x=x:x hoch 2 = (x-x)=2*

dann x-x=(x+x hoch2)x*

dann gehts sogar , ha ich 3 mal nachgerechnet (/zitat)


[i] lol
Grundrecht, Artikel 2 (1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

<— hat schon seinen Sinn, nicht?!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

<— hat auch seinen Sinn, oder?! *fg

  Top
"Autor"  
Nutzer: -GreenDay-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 01.06.2004    um 15:43 Uhr   
hach, wie schön, von mir aus könnte der ganze tag nur aus mathe bestehen
  Top