Auf den Beitrag: (ID: 1015323) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 708 Mal).
"Autor"

Sehr lustig :(

Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 28.12.2003    um 12:50 Uhr   
Moin ihrs,

an Heiligabend erreichte mich folgende unten stehende Mail. Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es ein Wurm ([b]Sober.C[/b]) ist, klar war jedoch, dass das BKA solche "Warnungen" oder Androhungen nicht per Mail verschickt. Das "lustige" (IRONIE!!!) ist, dass es sowohl den unten genannten Polzeibeamten gibt und sogar seine Nr. stimmt. Ruft man dort jedoch an, kommt per Anrufbeantworter "... sollten Sie wegen einer Mail anrufen, in der Ihnen ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Downloads aus dem Internet angedroht wird, so teilen wir Ihnen hiermit mit, dass es sich hierbei um einen übelen Scherz handelt..."

UND sogar meine IP stimmt, nur downgeloadet hab ich ehrlich gesagt NICHTS!


Kann mir jemand sagen, was für kranke Leute sich solche Würmer und Texte einfallen lassen? Schon krank irgendwie, nich?

[b]Meine IP, die Nr. und der Name des Beamten wurden entfernt, damit der Beitrag auch hier bleibt und nich geschlossen wird [/b]

Grüße
imp

(zitat)Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP *****hier stand meine IP***** erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #26371
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland *****hier stand die Tel-nr.*****
Rufnummer außerhalb Deutschland *****hier stand ebenfalls eine Nr.*****

Hochachtungsvoll

i.A. PK *****NAME*****
(/zitat)
Geändert am 28.12.2003 um 12:51 Uhr von imperius

Geändert am 28.12.2003 um 12:52 Uhr von imperius

Geändert am 28.12.2003 um 12:53 Uhr von imperius

Geändert am 29.12.2003 um 08:17 Uhr von imperius
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 28.12.2003    um 12:58 Uhr   
Ja,hab ich auch bekommen,wie ich schon in Technik schrieb^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 28.12.2003    um 14:00 Uhr   
[i]is doch nicht schwer sowas zu machen o.O
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 28.12.2003    um 14:47 Uhr   
Lol, davon ham se doch auch im Radio gewarnt. ALso wer darauf reinfällt, selbst Schuld!

  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 28.12.2003    um 15:17 Uhr   
(zitat)Lol, davon ham se doch auch im Radio gewarnt. ALso wer darauf reinfällt, selbst Schuld!

(/zitat)
Typisch Mumie, hauptsach' dumm schwätzen, ne? Nur lächerlich ey

Wenn man Outlook verwendet, die Mail auch noch ganz oben erscheint und automatisch geöffnet wird, da kann man dann recht wenig dafür, nich?
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 28.12.2003    um 16:10 Uhr   
[i]imp die vorschau würde ich eh immer ausschalten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 28.12.2003    um 16:15 Uhr   
Wozu die Vorschau auschalten?Soweit ich weiss,bekommt man nur nen Virus,in dem man den Anhang öffnet.Also schwachsinnig...
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 28.12.2003    um 17:05 Uhr   
Eben. Ein bisschen Ahnung von Outlook sollte man auch besitzen. Denn allein durch die Vorschau Funktion bekommste keinen Virus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 28.12.2003    um 17:08 Uhr   
[i]puh...dachte ich wäre die einzige..g
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 28.12.2003    um 17:29 Uhr   
Habe bisher noch keines in der art bekommen...

naja da hatten wohl mal wieder welche langweile...

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mickey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2003
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 28.12.2003    um 19:33 Uhr   
Habe zum glück auch noch keine bekommen. finde das ganze aber trotzdem "witzig" bes. weil ich das wahrscheinlich am anfang sogar geglaubt hätte

@TearsOfDeath soweit ich weiß gibt es aber auch Viren die sich automatisch öffnen
greetz Mickey
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 28.12.2003    um 19:50 Uhr   
(zitat)Habe zum glück auch noch keine bekommen. finde das ganze aber trotzdem "witzig" bes. weil ich das wahrscheinlich am anfang sogar geglaubt hätte

@TearsOfDeath soweit ich weiß gibt es aber auch Viren die sich automatisch öffnen
greetz Mickey(/zitat)

[i]soweit [b]ich[/b] weiß geht das nicht Mickey
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 28.12.2003    um 19:55 Uhr   
Da stimme ich Vela zu,es geht nicht,das sich ein Virus,der sich im Anhang einer Mail verbirgt von selber öffnet!
Erst denken und dann posten
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 28.12.2003    um 20:13 Uhr   
(zitat)Da stimme ich Vela zu,es geht nicht,das sich ein Virus,der sich im Anhang einer Mail verbirgt von selber öffnet!
Erst denken und dann posten (/zitat)

hochmut kommt vor dem fall?

"Lange schon warnen Experten vor einer weiteren Kategorie von Schädlingen, nämlich solchen, die allein schon durch die Vorschau in manchem E-Mail-Programm aktiv werden. Träger dieser Schädlinge sind mit HTML-Code aufgepeppte Nachrichten. Darin eingebetteter Skriptcode wird von gängigen E-Mail-Programmen unter Umständen schon in der Vorschau ausgeführt. Bei Outlook Express 5 etwa ist ein Doppelklick auf die Nachricht oder ein Attachment nicht nötig, während Outlook 2000 eingebettete Skripte erst ausführt, wenn man die Nachricht öffnet."

ist zwar ein alter artikel, zeigt aber, dass mickey vielleicht besser denken kann, als du dachtest?

quelle: Link

  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 29.12.2003    um 08:16 Uhr   
Venus hat recht.

Ich für meinen Teil öffne sicher kein solch Kuriosen Anhänge.

Mumie, wenn man [b]gar keine[/b] Ahnung hat, sollte man sich raus halten. Lern das endlich mal.


[rot][u]An alle:[/u]
Es handelt sich in der Tat bei Mail mit dem Betreff "Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen Sie eingeleitet" um den neuen Wurm namens [b]Sober.C[/b]. Es wird lt. der Zeitschrift Focus zwar schon ermittelt, der Verursacher ist jedoch noch nicht bekannt. Die Polizei Düsseldorf, die als Abesender genannt wird klagt über tausende Anrufe besorgter Bürger, so der Focus.[/rot]
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 29.12.2003    um 11:08 Uhr   
Imp, das was Venus geschrieben hat, wusste ich noch nicht. Aber, dass ich GAR KEINE Ahnung habe kannst du mir nicht unterstellen, da du hier absolut icht weißt, wovon ich Ahnung habe oder nicht.


Aber eines ist witzig, wie sehr du dich immer gleich angegriffen fühlst, nach einem Posting.

Achja, ist auch immer wieder schön, dass du nur mich ansprichst. Was ist mit den anderen? Tears z.B?Hm?
Geändert am 29.12.2003 um 11:10 Uhr von DieMumie
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 29.12.2003    um 11:45 Uhr   
Tears hat sich die Sache zumindest mal rausgesucht und nachgelesen, s. Technik-Forum (Beitrag ebenfalls von mir), was man von Dir nicht behaupten kann


Egal eigentlich...
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 29.12.2003    um 11:57 Uhr   
[i]Nich weinen Nobbe *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 29.12.2003    um 12:10 Uhr   
zurück zum thema mail...
hab die auch bekommen gehabt....
...hab mir aber nix bei gedacht und se gelöscht
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 29.12.2003    um 12:15 Uhr   
[i]Gott

Du bist voll gemein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 29.12.2003    um 12:26 Uhr   
@Jana:

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist,das hier sollte eine Diskussionsrunde sein und kein Kindergartenverein.

Es gibt sicherlich noch genügend andere Beiträge in denen du dein Kleinkinderscheiss ausleben kannst,aber bitte nicht hier.

MfG
Tears
  Top