Auf den Beitrag: (ID: 1016743) sind "71" Antworten eingegangen (Gelesen: 2946 Mal).
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.04.2004    um 19:57 Uhr   
(zitat)über dass was wir von 45 bis jetzt geschafft haben..

(/zitat)



WIR ????????

warum bist du dann nicht stolz auf die leute, die das geschaffen haben? das könnte ich ja noch verstehen - aber auf ein land stolz sein??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dimpel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2004
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 19.04.2004    um 19:59 Uhr   
ja hast du schon recht (sollte mich evtl besser ausdrücken) :P

auf die leute kann man schon stolz sein.
aber sind es nicht auch die leute die das niveau eines landes heben und das man dann im allgemeinen sagen kann (ich bin stolz auf deutschland)?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 19.04.2004    um 20:49 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]
ich binstolz drauf..deutsche zu sein[/i][/schwarz](/zitat)
[blau][i]ich bitte darum, euch diesen satz genau anzuschauen!
dort steht soweit ich das nachvollziehen kann, nichts über stolz auf bestimmte personen oder leistungen,
sondern über den stolz, deutsche zu sein! WAS zum geier ist DARAN immer misszuverstehen??
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.04.2004    um 21:09 Uhr   
ich kann nur auf etwas STOLZ sein,
wofür ICH auch etwas geleistet habe!

und noch was:
in welchem land oder kontinent jemand geboren wird, ob als deutscher oder als türke, italiener, afrikaner, ob in armen oder in reichen verhältnissen, ob als weißer, schwarzer oder gelber hat niemand in der hand. oder hattest du einfluß, dass deine mutter dich nicht in ankara, rom oder kairo zur welt gebracht hat ?????

die herkunft kann ihm also weder jemanden vorgeworfen noch gutgeschrieben werden. sie kann keine rolle für die "STOLZ" spielen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 19.04.2004    um 21:36 Uhr   

"Stolz" ist ein Gefühl! Empfindest du`s, bist du`s. Empfindest du`s nicht, bist es eben nicht.

Wo sind Gefühle definiert? Sag`s mir, denn du scheinst es zu wissen.

Überlass es jedem selbst, ob er "stolz" ist. Derjenige wird es schon am besten wissen. Oder willst du dir anmaßen über die Gefühle anderer zu entscheiden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: cera
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 19.04.2004    um 21:52 Uhr   
(zitat)hast du mal erlebt wie in südlichen ländern gefeiert wird ???

wahrscheinlich nicht..sonst würdest du den unterschied kennen...auch was feiern wirklich heisst.
ich rede nicht von stupiden besäufnissen bis zum verlust der muttersprache und prügeleien, das ist allerdings typisch deutsch! (/zitat)


Typisch voreilig hingegen ist für mich steinwolf. Junge du hast recht, menschen ändern sich nicht. Du erstrecht nicht. Ich mag vielleicht zu den wenigen gehören, die keinen Alkohol brauchen um feiern zu können oder anderen anzulabern (da kannst du gerne Xanuri AeRoSoL oder Silver_Surver fragen, die haben hier mit mir gefeiert. Wobei Jens wieder weg musste.) Du magst Recht haben wenn du sagst, dass alles in Schlägerein endet, bei mir war das noch nie der Fall. Klar trinkt man gerne mal nen Schluck Prozentuales, aber das ist in den südlichen Ländern auch nicht anders. Ich weiß wie dort gefeiert wird, in südlichen Ländern wird leidenschaftlicher gefeiert, hier dafür extremer. Glaub mir hier werden mehr mitsingen (sofern sichs noch danach anhört ) als in südlichen Ländern. Dabei können die besser tanzen, die haben halt den Rythmus im Blut. Die einen sind halt so, die anderen so. Das wird so bleiben und wird sich nicht ändern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dimpel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2004
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 19.04.2004    um 22:09 Uhr   
doch kann es..

so wie manch andere stolz darauf sind hier zu seiin, hier urlaub zu machen usw
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.04.2004    um 23:43 Uhr   
..ok ok...es war ein fehler....
man sollte halt net mit kids über solche themen diskutieren.
erledigt für mich.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 20.04.2004    um 14:13 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]=> bleichgesichter
=> blondköpfe
=> bierbäuche
=> eingebildetes reden
=> nervende stimmen
=> sehr nervende stimmen
=> dummheit
=> noch grössere dummheit

usw... (/zitat)



ich binstolz drauf..deutsche zu sein (/zitat)

[i][schwarz]jahaa..sei stolz drauf..lol..

..ich wäre es nicht..bestimmt nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 20.04.2004    um 14:22 Uhr   

[i][blau]steinwolf, würde man es dir eigentlich eher recht machen, wenn man über sein heimatland herzieht und es runtermacht?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 20.04.2004    um 15:18 Uhr   
Ich verbiete mir, dass ihr hier mein Mäpple so verunstaltet. Eure Diskussion weitet schonwieder aus und das gefällt mir nicht!
Meine Ausgangsfrage war nicht, wer ist stolz auf Deutschland, ...sondern,was für euch deutsch ist!

Jedesmal sone sinnlosen Kämpfe hierdrin, wer klüger ist und reifer ist. Das kann ein was ankotzen!

fiep
Geändert am 20.04.2004 um 15:19 Uhr von Die_Maus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 20.04.2004    um 15:43 Uhr   
[i]..stein übrigens..ich bin schon sicherlich weiter aus nrw raus als du es jemals warst..ich liebe es mit meinem vater zu verreisen also kannst du nicht etwas behaupten was nicht stimmt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 20.04.2004    um 16:00 Uhr   
lacht..ich meinte auch net dich sondern den

pommes mit currywurst

typen

achso...du..ich bin auch bissel in der welt herumgekommen
auch ohne papi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 20.04.2004    um 19:02 Uhr   
(zitat)[i] Alte Opis mit Leder-Sandallen (?) und weißen tennissocken (/zitat)[rot]das stimmt
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 20.04.2004    um 19:05 Uhr   
[i][rot]Also, ich finde, dass Kumina schon alles gesagt hat, denn mir fällt dazu auch nichts mehr ein!
Okay, das sind äußere Merkmale, es gibt bestimmt auch noch andere Merkmale!
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: cera
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 20.04.2004    um 22:00 Uhr   
oh steini keine kommentare mehr? schon arm wenn du mich als kind bezeichnest ohne weitere kommentare zu finden. aber das ist typisch für deine generation, wenn man nichtmehr weiter weiß sagt man einfach "Ach was diskutiere ich eigentlich mit Kindern" etc. dabei weißt du garnicht was du für nen stuss von dir gibst, aber ok jedem sein ding, nur solltest du lernen andere meinungen zu akzeptieren, und wenn schon nicht das dann toleriere sie wenigstens.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 20.04.2004    um 22:05 Uhr   
(zitat)achso...du..ich bin auch bissel in der welt herumgekommen
auch ohne papi (/zitat)

Sei stolz auf dich. Dass du das schon mit deinen "+ XX" Jahren gegenüber ihm behaupten kannst, beeindruckt mich ().
  Top
"Autor"  
Nutzer: -naomi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2001
Anzahl Nachrichten: 873

geschrieben am: 20.04.2004    um 22:11 Uhr   
(zitat)[i] Alte Opis mit Leder-Sandallen (?) und weißen tennissocken (/zitat)

Das war das Erste was ich gedacht habe!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -naomi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2001
Anzahl Nachrichten: 873

geschrieben am: 20.04.2004    um 22:13 Uhr   
(zitat)(zitat)
- sich immer selber runtermachen, obwohl man meistens keinen grund dafür hat
(/zitat)

Da haste was missverstanden..^^das ist typisch Frau :-p (/zitat)


Tz na sowas lieb ich ja! Und typisch Mann ist es dann Müll zu labern ohne das sie jemand danach gefragt hat, richtig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: cera
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 20.04.2004    um 22:22 Uhr   
hier gehts um typisch deutsch nicht typisch mann/frau. außerdem war dein kommentar scheiße naomi du hast nämlich grade müll gelabert aber ok ..
  Top