Auf den Beitrag: (ID: 1016743) sind "71" Antworten eingegangen (Gelesen: 2940 Mal).
"Autor"

Typisch Deutsch

Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 16.04.2004    um 17:39 Uhr   
Hallöle!

Meld mich auch mal wieder zu Wort, ja.
Schau gerade Taff und da kam das Thema auf, was ist eigentlich typisch deutsch?
Würde mich mal interessieren, was ihr denkt, woran man deutsche Männer bzw Frauen erkennt und welche Traditionen typich für unser Land sind.

Also ich würde ja sagen, dass das typiche Bild von den deutschen Männern blond und blauäugig ist.
Von unserer Kultur her sind es wohl die Biergärten und die vielen kleinen Pommesfritesbuten an der Ecke.
Weiterhin spielt ja auch Fussball eine wichtige Rolle und der gepflegte Schrebergarten darf natürlich auch nicht fehlen.

So das war mein Kommentar dazu.
Nun seit ihr mal gefragt....viel Spass.


fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: schokobohne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 16.04.2004    um 17:45 Uhr   
[i] Alte Opis mit Leder-Sandallen (?) und weißen tennissocken
Grundrecht, Artikel 2 (1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

<— hat schon seinen Sinn, nicht?!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

<— hat auch seinen Sinn, oder?! *fg

  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 16.04.2004    um 17:53 Uhr   
(zitat)
Also ich würde ja sagen, dass das typiche Bild von den deutschen Männern blond und blauäugig ist.(/zitat)

Das war die Ansicht vom herrn Adolf...

typisch deutsch... egal wo es nur geht sich das leben vereinfachen...

dann weg schauen wo was schlimmes passiert...

Das is für mich typisch deutsch... (es trifft aber nicht auf alle zu)

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 16.04.2004    um 18:00 Uhr   
[i][blau]also als ich vor kurzem in frankreich war (frankreichaustausch) is den kindern inner klasse da als typisch deutsch auch als erstes bier eingefalln und eine französin an unsrer schule meinte auch, dass es so typisch is, dass man sich die deutschen immer dick vorstellt..ka wieso
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psychotron
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 16.04.2004    um 18:06 Uhr   
Ich würde auch noch Sauerkraut essen dazuzählen ...Wie heißt das doch noch so schön: Die Deutschen = Die Krauts!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 16.04.2004    um 18:34 Uhr   
[i]-Viele Deutsche benehmen sich im Urlaub total daneben (jaja andere auch aber die Deutschen fallen immer wieder auf!)
-Wurst mit Sauerkraut
-Familien-Fahrradausflüge-wo-alle-den-gleichen-spitzen-Helm-tragen
-(Schoko nicht nur alte Opis tragen es) sogar jüngere tragen Tennissocken und Sandallen
  Top
"Autor"  
Nutzer: KampfKöks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2004
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 16.04.2004    um 18:51 Uhr   
[i]typisch deutsch is für mich die blondgefärbten haare [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: noctis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2003
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 16.04.2004    um 23:06 Uhr   
[i]joa...typisch deutsch is ~

nie mit dem zufrieden sein was man hat...

beispiel: in tunesien müssen se aus der mülltonne fressen und hier bekommen alle arbeitslosengeld in den arsch geblasen
...[b]aber[/b] beschweren sich immer noch das sie keine arbeit haben und des es ihnen so schlecht geht


omg

Geändert am 16.04.2004 um 23:07 Uhr von noctis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 16.04.2004    um 23:13 Uhr   
(zitat)[i]joa...typisch deutsch is ~
nie mit dem zufrieden sein was man hat...
...und hier bekommen alle arbeitslosengeld in den arsch geblasen
...[b]aber[/b] beschweren sich immer noch das sie keine arbeit haben und des es ihnen so schlecht geht
(/zitat)
[i][blau]typisch deutsch ist auch:
- sich immer selber runtermachen, obwohl man meistens keinen grund dafür hat
- sich über alles mögliche zu beschweren und am ende nichts dagegen zu tun ;)
- und typisch deutsch ist es auch deutsch zu sein
Geändert am 16.04.2004 um 23:19 Uhr von Alykh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eismond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2004
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 16.04.2004    um 23:20 Uhr   
(zitat)
- sich immer selber runtermachen, obwohl man meistens keinen grund dafür hat
(/zitat)

Da haste was missverstanden..^^das ist typisch Frau :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nyler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 16.04.2004    um 23:39 Uhr   
BIER das beste bier is immer noch das deutsche

deutsches reinheitsgebot rulezzz




Gruss Nyler
...da ich aber eine äußerst wichtige Person bin, ist mein Wohlergehen von höherer Priorität als das Überleben der Armen, Krüppel, Behinderten, Spastis die essen was ich wegwerfe, Pennern in Mülltonnen...
-------------------
Hol Dir diese Away-Nachricht als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 4711.
8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich
-------------------
  Top
"Autor"  
Nutzer: Deggo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2002
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 16.04.2004    um 23:42 Uhr   
typisch deutsch is doch sauerkraut mit bratwurscht un krummbeere
  Top
"Autor"  
Nutzer: EisKalteArt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 17.04.2004    um 12:58 Uhr   
Für mich typisch deutsch ist:

----*Bierbäuche Bier,Biergärten*
----*Unfreundliche Leutz*
----*----*Pommes-Buden*


Joa das ist für mich typisch und noch vieles andere was mir Altzheimerfrau net einfällt


  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 17.04.2004    um 14:50 Uhr   
typisch deutsch? das man die nazi-zeit noch immer nicht überwunden hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 17.04.2004    um 15:01 Uhr   
(zitat)typisch deutsch? das man die nazi-zeit noch immer nicht überwunden hat (/zitat)
[i][blau]wie soll man sie denn überwinden??
ich hab ma englische austauschschüler gefragt, was sie denn über deutschland [b]wissen[/b]...
was meinste was sie geantwortet ham?^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 17.04.2004    um 18:48 Uhr   
[i][schwarz]=> bleichgesichter
=> blondköpfe
=> bierbäuche
=> eingebildetes reden
=> nervende stimmen
=> sehr nervende stimmen
=> dummheit
=> noch grössere dummheit

usw...
Geändert am 17.04.2004 um 19:00 Uhr von Kumina
  Top
"Autor"  
Nutzer: DatDing
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2004
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 17.04.2004    um 19:39 Uhr   
(zitat)typisch deutsch is doch sauerkraut mit bratwurscht un krummbeere (/zitat)[i]das jedenfalls ist nicht typisch deutsch.. das heißt kartoffel und nicht krummbeere
  Top
"Autor"  
Nutzer: EisKalteArt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 17.04.2004    um 19:51 Uhr   
saurezipfel(typisch deutsch für ne fränkin)
  Top
"Autor"  
Nutzer: shadowbiker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 17.04.2004    um 20:12 Uhr   
hey du maus
deine meinung über deutsche männer lässt zu wünschen übrig.
warum so feindselig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 17.04.2004    um 20:33 Uhr   
[i][blau] Spätzlä würd ich ma sagen ..

Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: cera
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 17.04.2004    um 20:33 Uhr   
Typisch deutsch?

Typisch deutsch sind Türken bzw allgemein Ausländer.

Aber vorallem typisch deutsch ist Bier(allg. Alkohol), Kaffee und Zigaretten Konsum. AUch sind die deutschen sehr Partylustig und wer war nicht schon auf einem Konzert wo alle mitsangen? Geschweigedenn von feiern wie das Oktoberfest o.Ä. wer da nicht mitmacht ist selber schuld. Das ist für mich typisch deutsch.
  Top