Auf den Beitrag: (ID: 1017603) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 6020 Mal).
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 26.05.2004    um 21:20 Uhr   
(zitat)denn is gut musste nämlich mein
löwenkopfzwergkaninchen einschläfern lassen
(/zitat)

das kleine weiße ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eismond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2004
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 26.05.2004    um 21:35 Uhr   
Tierquälerei wäre es,wenn ich meinen Hund nicht hätte kastrieren lassen,da er sich selber rumquälen würde,wenn er ne läufige Hündin riechen würde und nicht draufspringen dürfte!

So war das einst nämlich der Fall!Mein Hund roch ne läufige Hündin und hat sie natürlich gesucht.Als ich mit ihm wieder daheim war,stand er die ganze Nacht vor unserer Haustür und jammerte.

Ausserdem kommt noch dazu,das schwere Unfälle dadurch passieren können,wenn der Hund nicht angeleint ist und plötzlich ne läufige Hündin riechen würde!Solch ein Hund hat nur noch die Hündin im Kopf und rennt über Strassen etc und lässt sich nicht zurückpfeifen!

^^DAS wäre natürlich keine Tierquälerei,wenn der Hund vom Auto angefahren wird,nein nein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Siras
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2004
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 26.05.2004    um 22:25 Uhr   
Mein Hund ist tot.Aber als er noch lebte, da hat er immer mit `seiner`Decke gepoppt.Er hatte sichtlich Spaß dadran.Und er war kastriert
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 26.05.2004    um 23:40 Uhr   
[i][blau]Ja, ich bin sicher das Tiere keine Familienpläne haben, es sind Tiere, keine Menschen, sie leben und denken anders und sind "hormongesteuert", alles worauf ihr Leben ohne Kastration hinausläuft ist Fortpflanzung.

Wieso sollte ich ein Tier [b]damit[/b] quälen, das es bei mir als Einzeltier gehalten wird und nie einen Sexualpartner bekommt?

Wenn du bei Tieren von Familienplanung sprichst, vermenschlichst du sie viel zu sehr...das Sinnen der Tiere geht in eine andere Richtung.

-Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 27.05.2004    um 11:51 Uhr   
(zitat)(zitat)denn is gut musste nämlich mein
löwenkopfzwergkaninchen einschläfern lassen
(/zitat)

das kleine weiße ? (/zitat)

jops
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 27.05.2004    um 21:49 Uhr   
also so eine tierquälerei is das auch net
am anfang fand ich das auch scheissä das die meinen hund kastriert haben ..aber der hat immer alle hunde angefickt
und jetzt is der lieb und will nur spielen und chillen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 26.10.2004    um 16:48 Uhr   
Hallo MC,

von Heinz Sielmann gibt es eine Dokumentation in der er sagt: Tiere würden den Tod, wenn er z.B. in Form einer Verletzung eintreten würde einfach hinnehmen, beim Mensch ist das dann anscheinend anders, der würde die Hoffnung bis zum Schluß behalten.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: atlady20at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 26.10.2004    um 20:53 Uhr   
ich habe 4 zwergkaninchen,davon 2 männlich!
ich habe die kastrieren lassen,nachden 9 junge im käfig lagen!hätt ich das nich gemacht,dann könnt ich ne zucht aufmachen!männchen kann ma ja nich zusammen im käfig halten,sonst bringen die sich ja gegenseitig um!
naja kastrieren find ich nich so schlimm!
hab letztma irgendwo gelesen,das jugendliche n zwergkaninchen in die microwelle getan haben,und zugesehen wie das gestorben is!
das is tierquälerei oder nich???
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 26.10.2004    um 21:16 Uhr   
[i][schwarz]mein kater is net kastriert :)
der hat noch familienpläne
ich will auch net dass der kastiert wird..
dann wird der so faul un pennt nur bestimmt [/i][/schwatz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 27.10.2004    um 13:10 Uhr   
(zitat)Ich find des is Tierquälerei, wenn man Haustiere
z.B. Hunde, Katzen, [i]Kaninchen[/i] usw.
Kastriert.

Die haben doch auch Familienpläne oder?!

tz tz tz ... Ich verstehs nit,
des wär als ob man Xone sein BMW wegnehmen würde....
...Blos das die Tiere sich nciht währen, bzw. kein
Selbstmord machen können....


KASTRATION IST TIERQUÄLEREI!!!!!!

sö... n schönen Tach noch (/zitat)[i][rot]...aber nicht, wenn eine Familie bei sich zu Hause 6 Katzen rumhängen hat! stell dir mal vor, es wäre kein kater kastriert, wie viel da nachts abgehen würde und dann wieder so viele katzenbabys entstehen würde. bei mehreren katzen geht der tierartz sogar mit dem preis der kastration runter[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: kätzchen-2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.10.2004    um 15:24 Uhr   
das sehe ich genauso, mein Kater ist ja kastriert und ich glaube nicht das ihn das wirklich nicht stört
  Top
"Autor"  
Nutzer: kätzchen-2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.10.2004    um 15:30 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][blau]mei katzi is auch kastriert .. sonst hat die immer genervt als die rollig wa .. (/zitat)

will ja nit wissen, wie du nervst wenn de rollig bist :-p (/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: kätzchen-2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.10.2004    um 15:32 Uhr   
(zitat)Ich find des is Tierquälerei, wenn man Haustiere
z.B. Hunde, Katzen, [i]Kaninchen[/i] usw.
Kastriert.

Die haben doch auch Familienpläne oder?!

tz tz tz ... Ich verstehs nit,
des wär als ob man Xone sein BMW wegnehmen würde....
...Blos das die Tiere sich nciht währen, bzw. kein
Selbstmord machen können....


KASTRATION IST TIERQUÄLEREI!!!!!!

sö... n schönen Tach noch (/zitat)

Aber mein Kater ist auch kastriert und ich glaube nicht das es ihm schlecht geht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: kätzchen-2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.10.2004    um 15:39 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i][blau]mei katzi is auch kastriert .. sonst hat die immer genervt als die rollig wa .. (/zitat)

will ja nit wissen, wie du nervst wenn de rollig bist : zitat) (/zitat)
Wieso wie ich nerve wenn ich rollig bin, ich bin auch dann ganz verträglich
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 27.10.2004    um 15:46 Uhr   
(zitat)ich hab da denn mal noch nen anliegen:...

Wenn ein Haustier schwer krank ist, eine Krankheit gegen die
ein Tierarzt nichts machen kann.
Woran das Tier langsam und qualvoll Stirbt.
Ist es dann eurer meinung nach Tierquälerei,
wenn man es einschläfern lässt ?! (/zitat)


[i][blau]Laut Tierschutzgesetz ist es verboten, einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zuzufügen. Es macht sich strafbar, wer einem Tier länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen zufügt.
Was aber heißt „zufügen“? Nicht nur, wer aktiv für Schmerzen und Leid eines Tieres verantwortlich ist, handelt gegen das Gesetz. Auch wer Schmerzen und Leid ignoriert, duldet oder verlängert, handelt unverantwortlich.

In der offiziellen Tierheimordnung des Deutschen Tierschutzbundes e.V. steht: „Das Einschläfern von unheilbar kranken Tieren, die nur unter Schmerzen und Leiden weiterleben können, ist ein selbstverständliches Gebot des Tierschutzes.“
  Top
"Autor"  
Nutzer: kätzchen-2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.10.2004    um 15:52 Uhr   
Ja wenn man dem Tier dann nicht die Möglichkeit bietet das es sich nicht quälen muss, dann ist amn ein richtiger Tierquäler..Das habe ich meinem Kater auch nicht angetan
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.10.2004    um 16:07 Uhr   

bin nur froh, dass ich bei euch net kater bin
  Top
"Autor"  
Nutzer: kätzchen-2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.10.2004    um 16:14 Uhr   
Wieso es ging meinen eigentlich sehr gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.10.2004    um 16:26 Uhr   

hüstel...:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: kätzchen-2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.10.2004    um 16:31 Uhr   
da brauchst du gar nicht hüsteln, das ist wahr
  Top