Auf den Beitrag: (ID: 1017833) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 32481 Mal).
"Autor"

Eine ernste Frage

Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 04.06.2004    um 15:24 Uhr   
[i]
Wenn man sich an einer Injektionsnadel eines Drogensüchtigen sticht, die jedoch schon 2 Wochen unbenutzt herumlag und die Wunde auch nicht blutet, kann man sich dann eine Krankheit wie AIDS oder so etwas einfangen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 04.06.2004    um 15:32 Uhr   
[i][/schawarz][schwarz]Also ich bin mir dann nicht sicher, wenn sie garnicht blutet... aber naja die Nadel ist dann ja trotzdem bis ins Blut eingedrungen, um sich so anzustecken braucht man echt nicht viel. Also ich würde sofort einen Test machen, eine Sicherheit das man sonst nichts hat, gibt es keines Wegs!
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 04.06.2004    um 15:34 Uhr   
[i][schwarz]ich schätze das risiko ist geringer, wenn die nadel lange zeit nicht benutzt und die wunde nicht mehr blutet... aber die erreger sind ja trotzdem noch da und werden wahrscheinlich auch übertragen
naja ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlindPilot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2003
Anzahl Nachrichten: 173

geschrieben am: 04.06.2004    um 15:37 Uhr   
[schwarz]DU hast also meine nadel..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 04.06.2004    um 15:37 Uhr   
Die serologische Inkubationszeit (*g) von AIDS beträgt 1-3 Monate.
Du kannst also erst nach dieser Zeit feststellen, ob du infiziert bist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eismond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2004
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 04.06.2004    um 16:08 Uhr   
Sicherlich kannste dich,selbst wenn sie lange zeit nicht benutzt ist,dran infizieren.

Gegenfrage: Wie kommst du an eine solche Nadel?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 04.06.2004    um 17:05 Uhr   
Hey habe meine Mama gefrag die hat auf der Station für drogenabhängige gearbeiten und gesagt das man sich damit sofort egal ob es blutet oder nich infizieren kann und dass man auf jedenfall damit zum arzt gehen sollt !
hoffe ich konnte dir weiterhelfen kuss deine sam<<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 04.06.2004    um 21:05 Uhr   
[i]
man kann erst nach einigen wochen einen test machen weil es echt solange dauert, bis man was feststellen könnte.
es geht hierbei allerdings nicht um mich.
wie man an solch eine nadel kommt? da gibt es viele möglichkeiten...

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 04.06.2004    um 21:12 Uhr   
[i][blau]Ob man sich angesteckt hat, kommt immer auf die Art der Viren an, es gibt welche die "sterben" sehr schnell und unter normalen Umständen, andere wiederrum nur bei sehr großer Hitze oder starker Kälte, manche "leben" ausserhalb eines "Wirtes" nicht lange, andere sehr lange, manchmal Monate-

Ich würd mich in einer solchen Situation auf jedenfall testen lassen, und nicht nur wegen Aids

-Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Baumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2003
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 04.06.2004    um 22:55 Uhr   
(zitat)Sicherlich kannste dich,selbst wenn sie lange zeit nicht benutzt ist,dran infizieren.

Gegenfrage: Wie kommst du an eine solche Nadel? (/zitat)
[i][schwarz]noch nie an bahnhofstoiletten gewesen?

sogar bei uns in der schule auf der toilette wurde so was schon gefunden..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2001
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 04.06.2004    um 23:09 Uhr   
[i]Sicher kann man sich an solch einer Nadel anstecken.

Allerdings gehören gebrauchte Nadeln auch nicht irgendwo hingefeuert, sondern ordentlich entsorgt. Und man sollte sich keine Nadel in die Haut rammen, von der man nich weiß das sie noch steril is.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 04.06.2004    um 23:26 Uhr   
(zitat)[i]Sicher kann man sich an solch einer Nadel anstecken.

Allerdings gehören gebrauchte Nadeln auch nicht irgendwo hingefeuert, sondern ordentlich entsorgt. Und man sollte sich keine Nadel in die Haut rammen, von der man nich weiß das sie noch steril is. (/zitat)


[blau]Meinst wirklich das diejenigen die diese Nadel zuerst benutzt haben, sich sonderlich dafür interessieren, "wenn die total benebelt umfalln", das sie ordentlich wegegeräumt is?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 05.06.2004    um 00:40 Uhr   
(zitat)[i]
Wenn man sich an einer Injektionsnadel eines Drogensüchtigen sticht, die jedoch schon 2 Wochen unbenutzt herumlag und die Wunde auch nicht blutet, kann man sich dann eine Krankheit wie AIDS oder so etwas einfangen?

(/zitat)

Ja kann man... es ist egal wie lange die nadel rumliegt sie ist trotzdem noch infiziert... falls dir oder nen freund sowas passiert ist sofort zum arzt gehen!

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 05.06.2004    um 20:00 Uhr   
[i]
weiß vielleicht jemand seiten zu diesem thema?
hab leider keine zeit, solche zu suchen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Eismond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2004
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 05.06.2004    um 20:10 Uhr   
(zitat)(zitat)Sicherlich kannste dich,selbst wenn sie lange zeit nicht benutzt ist,dran infizieren.

Gegenfrage: Wie kommst du an eine solche Nadel? (/zitat)
[i][schwarz]noch nie an bahnhofstoiletten gewesen?

sogar bei uns in der schule auf der toilette wurde so was schon gefunden.. (/zitat)

Ich geh mit sicherheit nicht auf Bahnhofstoiletten.Ich weiss, was da für Gesocks rumhängt.

Und wenn ich solch eine Nadel finden/sehen würde, würde ich sie mit sicherheit nicht anfassen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Baumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2003
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 05.06.2004    um 20:31 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Sicherlich kannste dich,selbst wenn sie lange zeit nicht benutzt ist,dran infizieren.

Gegenfrage: Wie kommst du an eine solche Nadel? (/zitat)
[i][schwarz]noch nie an bahnhofstoiletten gewesen?

sogar bei uns in der schule auf der toilette wurde so was schon gefunden.. (/zitat)

Ich geh mit sicherheit nicht auf Bahnhofstoiletten.Ich weiss, was da für Gesocks rumhängt.

Und wenn ich solch eine Nadel finden/sehen würde, würde ich sie mit sicherheit nicht anfassen! (/zitat)
..ich auch net aber si hat ja gefragt wo man soetwas findet ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 06.06.2004    um 13:16 Uhr   
[rot][i]meiner meinung ja ist es dann auch riskant und gefährlich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 08.06.2004    um 00:48 Uhr   
(zitat)[i]
weiß vielleicht jemand seiten zu diesem thema?
hab leider keine zeit, solche zu suchen.

(/zitat)

hat denn jemand infos darüber?

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 08.06.2004    um 01:49 Uhr   
Willst du wissen was für Symptome dich in baldiger Zukunft plagen?

Link

Link


Geändert am 08.06.2004 um 01:50 Uhr von -Landzer-

Geändert am 08.06.2004 um 01:50 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Saphir
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2004
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 08.06.2004    um 12:18 Uhr   
Die Erreger sterben nach kurzer Zeit ab.



Der blaue Klunker
"Nur Kinder und einfache Leute tragen lebhafte Farben" Johann Wolfgang v. Goethe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 08.06.2004    um 18:05 Uhr   
[i]
woher weißt du das?

  Top