Auf den Beitrag: (ID: 1018833) sind "35" Antworten eingegangen (Gelesen: 1459 Mal).
"Autor"

Oh mein Gott...

Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 10.09.2004    um 20:49 Uhr   
Was muss ich da gerade im Videotext lesen: NPD bei Umfragen in Sachsen bei 9% das kanns doch echt net sein Jungs...traurig traurig...
  Top
"Autor"  
Nutzer: KategorieC_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 10.09.2004    um 21:03 Uhr   
Vor der Wahl in Sachsen: NPD nur knapp hinter SPD

Als ob die Sozialdemokraten nicht schon genug gebeutelt wären - bei der Landtagswahl in Sachsen in gut einer Woche droht der SPD ein weiteres Wahldebakel: Nach jüngsten Umfragen liegt sie gerade einmal bei elf Prozent. So besonders ist das in Sachsen zwar nicht, denn dieses Ergebnis hatte die SPD ungefähr auch vor fünf Jahren. Aber jetzt liegt sie damit nur zwei Prozentpunkte vor der rechtsextremen NPD.

Absolute Mehrheit der CDU wackelt
In dem am Freitag veröffentlichten ZDF-Politbarometer bekäme die NPD in Sachsen derzeit neun Prozent. Die Christdemokraten von Ministerpräsident Georg Milbradt liegen zwar mit 47 Prozent der Stimmen deutlich vor den übrigen Parteien (1999 hatte sie noch fast 57 Prozent). Ob dies aber für die absolute Mehrheit der Sitze im Landtag reicht, ist unsicher. Bei der Umfrage der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen kommt die PDS auf 19 Prozent (1999: 22,2). Den Grünen würde mit sechs Prozent knapp der Wiedereinzug in den Landtag gelingen. Die FDP würde mit vier Prozent erneut an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.

Milbradt: Investoren werden abgeschreckt
Politiker der großen Parteien haben aus gegebenem Anlass vor einem Wahlerfolg der NPD gewarnt. Milbradt sagte dem "Tagesspiegel", er werde alles tun, was in meinen Möglichkeiten steht, damit die Rechtsextremen nicht in den Landtag einziehen. Wählen der Rechtsextremen würden in der Regel nicht deren nationalistisches Gedankengut teilen, sondern wollten damit Protest und Frust zum Ausdruck bringen, glaubt der CDU-Politiker. Ein Erfolg der Rechtsextremen würde in Sachsen jedoch "keinen einzigen Arbeitsplatz schaffen, aber viele in Gefahr bringen beziehungsweise Investoren davon abhalten, in Sachsen zu investieren".

Thierse fürchtet um Ansehen des Ostens
Auch Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) warnte in der "Sächsischen Zeitung" vor einem Erstarken der NPD aus Wahlmüdigkeit und Frust über die Sozialreformen. Thierse warnte, es würde dem Ansehen der ostdeutschen Demokratie schaden, wenn 15 Jahre nach dem Mauerfall jene Parteien stark würden, die mit dieser Demokratie nicht viel am Hut hätten.

(quelle T-Online)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 10.09.2004    um 21:36 Uhr   
traurig
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 10.09.2004    um 21:48 Uhr   
(zitat)Wann ist es eigentlich in Sachsen-Anhalt?

Und welcher Videotext? (/zitat)

Keine ahnung glaube nächste woche und das steht eigentlich fast überall...
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 10.09.2004    um 21:54 Uhr   
(zitat)VIDEOTEXT? (/zitat)

Jo RTL 2, Pro7 und soweiter...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Excalibur24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2002
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 10.09.2004    um 22:09 Uhr   
Tja, was soll man dagegen machen. Wir können zur zeit nichtŽs dagegen machen. Der Osten wird schon wissen was er macht. Sollen sie auch direkt wieder die Mauer hoch ziehen, das wollen sie ja auch lieber. Hört man ja jeden tag in den Medien.

Bin aber mal auf die Wahlen bei uns im Westen gespannt. Hier wird es nicht anders kommen, wenn man sich mal die steigenden anhängerzahlen der Rechten parteien anschaut. Zudem sind die zeiten vorbei, wo die eine rechte gruppe, die andere versucht fertig zu machen. Die zeit der zusammen führung ist auch für diese gruppe gekommen. Zudem weiss man ja nicht mal mehr, wer für diese Parteien stimmt oder nicht, sie haben sich der Geselschaft angepasst. Somit müssen wir erst mal abwarten was uns der Osten beschert und dann kommen wir ja auch bald dran.

Die jugend ist die Deutsche zukunft, hoffen wir mal das wir sie nicht zerstören.

Ich weiss was ich wähle.
Geändert am 10.09.2004 um 22:10 Uhr von Excalibur24
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 10.09.2004    um 22:36 Uhr   
M;acht mal schnell auf Pro7 131.-x das doch nen fake oder net
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 11.09.2004    um 00:16 Uhr   

...dann wandere ich sofort in sachsen aus !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 11.09.2004    um 00:18 Uhr   
(zitat)
...dann wandere ich sofort in sachsen aus !!! (/zitat)

mein Beileid du wohnst da auch noch lol...die scheinen da alle net mehr so ganz dicht zu sein wenn man manchen berichten glauben schencken kann^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 11.09.2004    um 00:42 Uhr   
is der videotext ein witz?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 11.09.2004    um 00:48 Uhr   
(zitat)is der videotext ein witz? (/zitat)

Was meinste denn jetzt genau??? Im moment denke ich, ich bin im falschen film
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 11.09.2004    um 11:01 Uhr   
(zitat)Wann ist es eigentlich in Sachsen-Anhalt?

(/zitat)

erst 2006; die letzte landtagswahl war im jahre 2002
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 11.09.2004    um 11:58 Uhr   
lesen müsste man können da stand sachsen-anhalt net sachsen..dumdidum ich habe nix gesagt
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 11.09.2004    um 12:43 Uhr   

das stimmt wohl, lesen sollte man können (und wenns geht das gelesene noch verstehen).
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 11.09.2004    um 12:50 Uhr   
(zitat)
das stimmt wohl, lesen sollte man können (und wenns geht das gelesene noch verstehen). (/zitat)

Joa das sollte man..sonst würde einen das lesen nichts bringen würde ich mal so sagen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 11.09.2004    um 16:13 Uhr   
[schwarz]Mich wundert's nicht, mich erschreckt nur, dass ein Zehntel der Sachsen tatsächlich so strunzdumm zu sein scheint, diesen in Zuckerwatte gepackten Blödsinn der NPD zu schlucken und fördern zu wollen.

Mich wundert's deshalb nicht, da seit Wochen ein ekelhafter Populismus mitsamt undurchdachter, verantwortungsloser Meinungsmache gegen Hartz IV und damit der SPD betrieben wird, der eine Flutwelle der Entrüstung und Abwendung von der Regierung und der großen Parteien Deutschlands auslöste. Dadurch wird's solchen Strömungen nur leichter, sich als Retter in der Not hinzustellen und damit erfolgreich zu werben.

Die kahlen Köpfe der NPD sind clever, wenn's um wirkungsvolle Propaganda geht, genauso wie alle anderen Extrema in der Politik - Genauso wie im letzten Jahrhundert. Sie greifen die Schwachstellen der aktuellen Politik auf, setzen Lösungsansätze dazu in ihr Parteiprogramm und verstecken darin ihre grässlichen rechten Parolen in Sonntagsschrift. Sätze wie "Wir sind das Volk" kommen immer gut an, wenn das angesprochene Volk nicht mitschneidet, dass es sich dabei um reinen Populismus handelt, um sie erst anzulocken und danach mit ihren Meinungsschablonen zu infizieren. Zwar besteht heutzutage die gesamte Politik fast ausschließlich aus Oppositionspopulismus, aber hier ist er tödlich und die rasierten Schäfchen werden immer cleverer, wenn's darum geht, diesen gekonnt einzusetzen, sich als einzig wahre Demokraten darzustellen und ihren gefährlichen Ausfluss in Geschenkpapier zu stecken.

Ich kann nur hoffen, dass sich das Bildungssystem Deutschlands irgendwann so weit verbessert, dass jeder Bürger endlich fähig ist, das Programm der NPD nicht nur oberflächlich, sondern auch hintergründig zu verstehen, denn das Gefährliche an dieser Partei ist die Dummheit der Wähler.[/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 11.09.2004    um 16:36 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Passt zwar gerade nicht aber, Jesus komm einmal bitte in den Chat
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 11.09.2004    um 19:44 Uhr   
(zitat)[schwarz]Mich wundert's nicht, mich erschreckt nur, dass ein Zehntel der Sachsen tatsächlich so strunzdumm zu sein scheint, diesen in Zuckerwatte gepackten Blödsinn der NPD zu schlucken und fördern zu wollen.

(/zitat)

wenn jemand - besonders selbsternannte foren-heilige - pauschal ganze bevölkerungsgruppen diffamiert, sollte er doch erstmal überprüfen wie es mit seinem eigenen geisteszustand aussieht. wer nicht bis ca. 22 zählen kann ist wohl kaum geeignet, dieser gruppe bildungsdefizite zu unterstellen.
sicher nicht mehr als 50 % der wahlberechtigen werden zur wahl gehen. ein großer teil ist erst gar nicht wahlberechtigt. also sind angenommene 9% wähler für eine extreme rechte partei nur ein bruchteil deines "zehntels".
aber egal, hauptsache man hat sich pauschal-dümmlich abgearbeitet. so eine dämliche behauptung steht erstmal im raum und wird sich schon in die hirne (soweit vorhanden) eingraben.


inhaltlich werde ich mich zu deinen geistigen ergüssen später äussern. vorab, es hört sich an, wie eine aufgeschnappte sprechblase eines hausmeisters aus der spd-bundeszentrale, die nach übersetzung seines 15jährigen sohnes in der BLÖD-Zeitung veröffentlicht wird. sie hat allerdings einen vorteil, sie ist von keiner ahnung getrübt.



doch dazu später...wenn ich zeit habe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 11.09.2004    um 19:48 Uhr   
lol das finde ich jetzt mal lustig10% sind 10% ob die wahlbeteiligung nun bei 100% oder 60% oder wie auch immer liegt...fakt ist es sind 10%(waren 9% soviel ich weiß aber macht ja nix...)und das ist einfach dumm...so einfach ist das
Geändert am 11.09.2004 um 19:48 Uhr von JakeinPlan
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 11.09.2004    um 19:51 Uhr   
was steht den nauf dem videotext ? bzw. was stand ? hab leider keinen videotext mehr ...
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 11.09.2004    um 20:01 Uhr   
Hm da hat sich ne Partei gegründet die wieder die Mauer aufbauen will...jo und jeder schwachkopf darf mit machen...fand ich doch irgendwie lustig...Hm kennt jemand die Zeitung "Die Zeit"??? Da stand neulich auch was zu diesem thema drin wenn ich zeit und lust habe tippe ich den mal ab...ging auch um den osten und den streiks
  Top