Auf den Beitrag: (ID: 1019433) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 1370 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 30.11.2004    um 11:50 Uhr   
Hallo SantaClause,

Meinst du Aldi Nord oder Aldi Süd?

Weißt du ich bin vor ca. dreieinhalb oder vier Jahren zum ersten mal in ein Forum gegangen. Deine Anschuldigungen sind zwar die ersten dieser Art die ich zu lesen bekomme, allerdings verstehe ich nicht wie man so etwas anonym in ein Forum schreiben kann!
Aber Vorschlag: wir treffen uns mal bei Aldi in der Marienpasage Stuttgart und dort kannst du mir ja mal ein bischen über Aldi erzählen.
Was nicht unbedingt heißen soll das ich dir automatisch glauben schenken werde, da es eben nun mal Steuerprüfer gibt.
Für den Fall das du von einem Mitbewerber kommen solltest, würde ich dir vorschlagen deinen eigenen Betrieb vorteilhafter zu präsentieren.
Dann ist so ein Angriff nämlich nicht nötig.
Wie gesagt das Angebot steht, aber bitte nicht so.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 26.12.2004    um 20:36 Uhr   
Hallo an alle,

ich hoffe ihr hattet klasse Weihnachten.

Abllerdings wollte ich Euch ja auf dem Laufenden halten, so und da wäre dann seit 22. Dezember 2004 nur noch anzumerken das es kein zusammenkommen geben wird. Schade eigentlich.

Auf jedenfall wünsche ich Euch allen einen super Rutsch und ein geniales 2005 !!!!!


Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 22.03.2005    um 19:04 Uhr   
Hallo,

jetzt hat ein Kumpel "Bekannter" gemeint, man müsste evtl. einen Schirmherren finden. Wie z.B. die Caritas oder Diakonie, ich glaube die unterliegen auch der Steuerbefreiung, (besser wenn ich vorher nachlese, bevor ich schreibe).

Aber echt gut wenn jemand da ist der sich ganz gut auskennt.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 14.04.2005    um 18:54 Uhr   
Hallo,

leider war es zu zeitaufwendig für Ihn. Schade eigentlich.
Aber die Arbeit geht eben vor.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 28.08.2005    um 14:21 Uhr   
Hallo,

wollte das ganze nur noch mal nach oben holen, damit es zu
"zu wenig seriös " nachgelesen werden kann.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 30.08.2005    um 20:53 Uhr   
bin zwar spät dran aber:

1. was hat eichel zu kirchhoff geschrieben: das wäre finanzpolitischer selbstmord...(zdf) zu dem mit einheitssteuer

2. ich denk mal inflation ist (vorsicht hochgstochen)... wenn der wert aller produktions und investitionsmittel aller waren und dienstleistungen nicht mehr mit dem wert des dafür sich im umlauf befindlichen geldes übereinstimmt...



Geändert am 31.08.2005 um 18:27 Uhr von McCannabis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 03.09.2005    um 12:45 Uhr   
@McCannabis,

sorry, habe leider keinen TV, worum ging es bei dem "Finanzpolitischen selbstmord" denn genau?

Ich denke dass das mit der Inflation nicht der Fall sein dürfte, denn sonnst dürfte es ja gar keine Bankgeschäfte geben!?
Abgesehen davon hat Deutschland zur Zeit keinen Finanzüberschuss zu verzeichnen und so wäre das, meine ich zumindest ein Anfang daran zu arbeiten das ganze etwas auszugleichen. Wobei ich ja schon am Anfang zugegeben habe, das ich kein Finanzexperte bin, allerdings sehe ich auch keinen vernünftigen Grund darinn, alles komplizierter zu machen als es ist.

Freue mich auf deine Antwort.

Gruß der Goof

  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 06.09.2005    um 20:04 Uhr   
Hallo, Goof.
Ich hatte mal eine ähnliche Idee, um Deutschlands Schulden allgemein erstmal zu beseitigen (auch, wenn das noch hirnspinstiger ist, als alles andere...): man nehme den Schuldenbetrag von Deutschland und teile diese Zahl durch Die Bevölkerungszahl von Deutschland. Die sich daraus ergebende Zahl müsste einfach jeder Bürger Deutschlands zahlen. (Hm... Wieviel Einwohner hat Deutschland, und wie viel Schulden?)
Naja, war nur mal so ne Idee meinerseits, die schon zu lange unausgesprochen in meinem Hirn seine Runden drehte.
MfG Der Morlon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 15.09.2005    um 18:36 Uhr   
Hallo Morlon,

bitte nicht falsch verstehen, ich dachte nur das diese Idee ein Beitrag sein könnte mit den Zinsen, quasi mehrere Fliegen mit einem Schlag klatschen zu können, ohne dabei allerdings alle finanziellen Probleme lösen zu können. Es hätte einfach nur ein kleiner Beitrag zur Verbesserung darstellen können, wobei klar ist das diejenigen, die es abgelehnt haben, die Experten sind und ich nur den Vorschlag, der beiweitem nicht zu ende gedacht war, gebracht habe.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 21.09.2005    um 19:19 Uhr   
es dürfte kein geld mehr geben...

geld ist der ausdruck von machtstreben beim kapitalismus...

es ist die menschliche komponente sozusagen...

2. es leichter zu machen als es ist schafft niemand...

3. beim selbstmord ging es um die einheitssteuer...


4. das war eine dfinition von inflation... meine definition...

folgen sind... der versuch den wert nach oben zu treiben wobei der gegenwert gleich bleibt...

ist so wie mit werbung und so...

die seifenblase wird immer größer und irgendwann klapiert es auch der letzte....

dann platzt sie und bei dem platzen kommt wieder ein teil des menschlichen daseins hinzu... das nciht wahrhaben wollen und dagegenwirken wollens...

und so gibt es dann im schlimmsten fall krieg...

eigentlich die meißten der vergangenen kriege sind so entstanden...




jetzt hab ich wirklich mal nen echt komplizierten sachverhalt in eifache worte gepackt...

wenn ihr fragen habt fragt...

jeden tag werdet ihr klüger...





so und jetzt mal ne konkrete frage:

was würdest du für ein steuersystem bevorzugen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 25.09.2005    um 17:26 Uhr   
@MC Cannabis,

zum Steuersystem sage ich hiermit öffentlich unter uns, das ich das nehmen werde welches kommt.


Noch mals zur Inflation, da es sich dabei um bereits vorhandenes Geld, welches lediglich zusammengelegt werden würde handelt, dürfte strenggenommen keine inflationäre Wirkung entstehen, da im Gegenzug dazu die mit diesem Geld zu beschaffenden Güter, regulär gekauft und somit auch regulär produziert werden.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 17.11.2005    um 17:34 Uhr   
mom ob geld da ist oder nicht ist absolut egal es kommt wie du richtig sagst auf den wert an, dh. irgendwann klingelt bei der ezb die alarmglocken von wegen das zuviel geld im umlauf ist...

der geldumlauf, währungsstabilität und inflation/deflation wird doch da geregelt...

und was du machst ist wasser auf dem heißen stein...

kostet geld und da das geld natürlich auch wieder ungerecht vertteilt wird, ist das nur eine illusion...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 04.12.2005    um 11:20 Uhr   
Ganz ehrlich gesagt sehe ich nicht so, da wenn z.B. sagen wir 50 Millionen Bürger 10 Euro spenden um sie anzulegen mit dem Zins karitative Zwecke fördert oder Firmengründer unterstützt, gibt das ja auch wiederum noch mehr Einnahmen unter anderem auch an Mehrwertsteuer......

wenn sie diese 10 Euro nicht spenden, würden diese Bürger diese 10 Euro mit Sicherheit für irgendetwas anderes ausgeben und somit wäre das Geld nicht gebündelt für oben genannte Aktionen, sondern wäre lediglich anders verteilt, die Bank bei der der Kapitalstock angelegt ist hat so enorme Kapazitäten mehr freien Spielraum. Und ob dieser Kapitalstock für Inn- oder Auslandsinvestitionen angelegt werden soll um die Währung stabil zu halten, das müsste ehrlich gesagt die Bank entscheiden und nicht ich.

Seis drumm, es wurde überall abgelehnt und das wird schon seinen Grund haben, auch wenn ich den nicht wissen darf.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 06.12.2005    um 20:42 Uhr   
wieso sollten sie es umbedingt für was anderes ausgeben?
bzw. kannst du steuern für was sie des ausgeben (drogen, prostiution)

zugegeben es ist ne tollkühne idee des mit den 10 euro... und du kannst doch nicht die sogar die idee, die super, toll und fortschritt -aber nicht durchführbar- verteufeln...

inflation ist ne nebensächlichkeit... weil du redest immer von inflation, inflation und dabei ist die geldpolitik nicht mehr nationale sache... zu inflation gehört deflation genauso...

das ausweichen auf die frage des steuersystems werte ich als eindeutiges zeichen...
  Top