Auf den Beitrag: (ID: 1020393) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 1118 Mal).
"Autor"

Krampf:-(

Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 11.11.2004    um 18:08 Uhr   
[i][rot]~speziell Fuß -und Wadenkrampf. Was kann man dagegen tun?-.- Hat jmd. ne Ahnung? Kann man ne bestimmte Salbe nehmen oder Tabletten einnehmen?
Schlagt mal was vor.[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 11.11.2004    um 18:09 Uhr   

[schwarz]Magnesium [?] schlucken.
Hilf zumindest bei mir und ich hatte jeden morgen um Punkt 6 Uhr n Wadenkrampf..

  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 11.11.2004    um 18:10 Uhr   
[i][schwarz]Hab immer Wadenkrämpfe...
Mein Arzt meinte ich sollte mich morgends nich immer so viel "strecken", dann würde das nachlassen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 11.11.2004    um 18:13 Uhr   
[i][rot]@Lovedeath: Sind das Tabletten?
@nichts_liebes: also ich streck mich morgens nicht[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 11.11.2004    um 18:17 Uhr   

ja, magnesiumtabletten schlucken oder solche zum auflösen und dann trinken... oooder 3 bananen pro tag

hab erst die zum trinken genommen und nach ner längeren pause tabletten aus der apotheke.. und jetzt isses soweit weg :-[i][/i])


Geändert am 11.11.2004 um 18:17 Uhr von eni
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 11.11.2004    um 18:20 Uhr   
[i][schwarz]bananen essen[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 11.11.2004    um 18:29 Uhr   
[i][schwarz]lecker bananen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 11.11.2004    um 19:37 Uhr   
ich glaub vitamin B6 war gut dagegen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 11.11.2004    um 19:46 Uhr   
[i][rot]danke leute[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 11.11.2004    um 20:43 Uhr   
[rot][i]Sofortmaßnahme bei Wadenkrampf damit er weggeht:

Man stelle sich hin und verlagere sein Gewicht ausschließlich auf das Bein, in dem der Wadenkrampf ist, stelle sich da am besten auf ein Bein und das dann solange bis der Krampf weg ist, meistens nur ein paar Sekunden. Das habe ich früher immer gemacht *gg* Danach tut die Wade zwar noch'n bisschen weh, aber der Krampf an sich ist weg... Das musst'e ich erstmal herausfinden, nachdem ich nächtelang schreiend mit einem Wadenkrampf im Bett lag.

GreetZ
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 11.11.2004    um 20:56 Uhr   
Magnesium war schon richtig, hilft auch wirklich, schließlich kommt das aus Magnesiummangel. Es stimmt zwar, dass es häufig beim Strecken kommt aber nur das sein lassen wird kaum helfen - komischer Arzt. Magnesium kann man überall in jedem Supermarkt kaufen, z.B auch diese Dinger von Dextro oder so wie ich es mache - das sind solche Rollen, 10 Stück in einer Packung, glaub 49 cent oder so, eine pro Tag nehmen und du bekommst ganz sicher keine Krämpfe...

Dennis
Geändert am 11.11.2004 um 20:59 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 11.11.2004    um 21:19 Uhr   
[i]Mehr Milch trinken

Gruss s Bea

  Top
"Autor"  
Nutzer: -HouSe-BaBe-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2003
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 11.11.2004    um 21:41 Uhr   
[i]Viel Wasser trinken und viel laufen.
Also ich trink meistens 3 Liter oder auchma bissl mehr, un dann gehts weg. Aba die Krämpfe hängen bei mia mit ner Krankheit zusammen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 11.11.2004    um 22:45 Uhr   
[i][blau]aua..wadenkrämpfe schmerzen also ich nehm da auch immer magnesium
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 11.11.2004    um 23:47 Uhr   
Ich hab auch oft Krämpfe.
Magnesium hilft da, glaub ich, aber ich nehm das irgendwie nich so gerne. Das schmeckt scheußlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 11.11.2004    um 23:51 Uhr   
(zitat)[rot][i]...Man stelle sich hin und verlagere sein Gewicht ausschließlich auf das Bein, in dem der Wadenkrampf ist, stelle sich da am besten auf ein Bein und das dann solange bis der Krampf weg ist, meistens nur ein paar Sekunden...[/i][/rot](/zitat)Während einem Krampf aufstehen?!

Ohje, das bekomm ich nich hin. Ich versuch dann immer das Bein so wenig wie möglich zu bewegen und warte dann mit zusammengebissenen Zähnen bis es vorbei ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 12.11.2004    um 14:31 Uhr   
(zitat)(zitat)[rot][i]...Man stelle sich hin und verlagere sein Gewicht ausschließlich auf das Bein, in dem der Wadenkrampf ist, stelle sich da am besten auf ein Bein und das dann solange bis der Krampf weg ist, meistens nur ein paar Sekunden...[/i][/rot](/zitat)Während einem Krampf aufstehen?!

Ohje, das bekomm ich nich hin. Ich versuch dann immer das Bein so wenig wie möglich zu bewegen und warte dann mit zusammengebissenen Zähnen bis es vorbei ist... (/zitat)[i][rot]also sorry, aber das krieg ich in dem moment auch nicht hin ~voll das weichei spielt~[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 12.11.2004    um 16:27 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[rot][i]...Man stelle sich hin und verlagere sein Gewicht ausschließlich auf das Bein, in dem der Wadenkrampf ist, stelle sich da am besten auf ein Bein und das dann solange bis der Krampf weg ist, meistens nur ein paar Sekunden...[/i][/rot](/zitat)Während einem Krampf aufstehen?!

Ohje, das bekomm ich nich hin. Ich versuch dann immer das Bein so wenig wie möglich zu bewegen und warte dann mit zusammengebissenen Zähnen bis es vorbei ist... (/zitat)[i][rot]also sorry, aber das krieg ich in dem moment auch nicht hin ~voll das weichei spielt~[/i][/rot] (/zitat)[rot] [i] stimmt schon, man muss sich dann erstmal überwinden, besonders wenn man von nem krampf aus'm schlaf gerissen wird... aber ernsthaft, aufstehen und gewicht drauf verlagern hilft sofort! dann ist der krampf zuende und das bein tut nur noch'n bissl weh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 12.11.2004    um 16:52 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)[rot][i]...Man stelle sich hin und verlagere sein Gewicht ausschließlich auf das Bein, in dem der Wadenkrampf ist, stelle sich da am besten auf ein Bein und das dann solange bis der Krampf weg ist, meistens nur ein paar Sekunden...[/i][/rot](/zitat)Während einem Krampf aufstehen?!

Ohje, das bekomm ich nich hin. Ich versuch dann immer das Bein so wenig wie möglich zu bewegen und warte dann mit zusammengebissenen Zähnen bis es vorbei ist... (/zitat)[i][rot]also sorry, aber das krieg ich in dem moment auch nicht hin ~voll das weichei spielt~[/i][/rot] (/zitat)[rot] [i] stimmt schon, man muss sich dann erstmal überwinden, besonders wenn man von nem krampf aus'm schlaf gerissen wird... aber ernsthaft, aufstehen und gewicht drauf verlagern hilft sofort! dann ist der krampf zuende und das bein tut nur noch'n bissl weh (/zitat)na gut, dann werde ich es wohl das nächste mal probieren müssen aber ob das klappt~~~hmmm
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 12.11.2004    um 18:49 Uhr   
[i]Mir ist noch was guites eingefallen (,da ich heute mal selber wieder einen hatte )...einfach wie im sport unterricht die wade dehnen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 12.11.2004    um 19:29 Uhr   
(zitat)(zitat)[rot] [i] stimmt schon, man muss sich dann erstmal überwinden, besonders wenn man von nem krampf aus'm schlaf gerissen wird... aber ernsthaft, aufstehen und gewicht drauf verlagern hilft sofort! dann ist der krampf zuende und das bein tut nur noch'n bissl weh (/zitat)na gut, dann werde ich es wohl das nächste mal probieren müssen aber ob das klappt~~~hmmm (/zitat)[/rot][/i]Ich werds auch mal probieren. Aber is das wirklich nich schmerzhaft während eines Krampfes aufzustehen?
Besonders wenn man kurz zuvor noch geschlafen hat, und dann gleich aufstehn muss...
  Top