Auf den Beitrag: (ID: 1021163) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 2049 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 29.12.2004    um 19:03 Uhr   
auch wenn ich selbst nicht betroffen bin.. so fühl ich schon eine gewisse traurigkeit.

Nicht nur weil viele Deutsche gestorben sind. Auch weils für die gesammte Menschheit `ne Lehre war.

Man sollte die Natur nicht unterschätzen.. aber.. auch das ist blödsinn da man mit sowas auch nicht rechnen kann.
Weils eben so plötzlich kam.
Ich denke so ein Ereigniss sollte niemanden kalt lassen...
In meine nationalität als Weltenbürger hats mich shwer getroffen.
Hoffentlich wird die Katastrophe nicht noch schlimmer...

<Viel geredet nichts gesagt, Ich bin einfach traurig.>
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: necronomicon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 29.12.2004    um 19:53 Uhr   
Und am 31.12.2004 werden Millionen Menschen Weltweit feiern was das zeug hält und auch viele von den leuten, die hier was getippt haben, werden feiern und bestimmt auch Geld in die Luft schiessen

Wenn es euch wirklich so nahe geht, dann Spendet doch eifach alle euer Geld und bleibt Sylvester zuhause.

Es ist zudem schon jämmerlich, das nur so eine Mappe geöffnet wird, wenn etwas passiert.

Normalerweise müsste das Forum überquellen, mit Beileidsbekundungen, Gedenken usw. Bei all diesen dingen, die täglich auf unseren Planeten passieren, aber solange davon nichtŽs in den Medien gezeigt wird, kümmert sich auch kaum jemand drum.

  Top
"Autor"  
Nutzer: UnhappyFart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 29.12.2004    um 19:56 Uhr   
(zitat)auch wenn ich selbst nicht betroffen bin.. so fühl ich schon eine gewisse traurigkeit.

Nicht nur weil viele Deutsche gestorben sind. Auch weils für die gesammte Menschheit `ne Lehre war.

Man sollte die Natur nicht unterschätzen.. aber.. auch das ist blödsinn da man mit sowas auch nicht rechnen kann
[rot]Weils eben so plötzlich kam.[/rot]
Ich denke so ein Ereigniss sollte niemanden kalt lassen...
In meine nationalität als Weltenbürger hats mich shwer getroffen.
Hoffentlich wird die Katastrophe nicht noch schlimmer...

<Viel geredet nichts gesagt, Ich bin einfach traurig.> (/zitat)
[rot] sie haben erzählt, dass die leute die dafür zuständig sind wahrscheinlich schon 4 std vorher bescheid wussten!
und es gab ja zwei wellen, so wie ich es gehört hab, war die erste noch nicht ganz so schlimm wie die zweite und zwischen der ersten und der zweiten soll angeblich noch zeit gewesen sein...
dabei bin ich mir aber nich so sicher!
falls das stimmt, dann kann man nich behaupten, dass es [i]plötzlich[/i] kam...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 29.12.2004    um 21:18 Uhr   
[i][rot][u]Rotes Kreuz befürchtet 100.000 Tote![/i][/rot][/u]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2004
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 29.12.2004    um 21:44 Uhr   
Ich schlies mich da an, auch mein größtes Beileid.
Das ich echt schlimm und die Zahl der toten scheint kein Ende zu nehmen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 29.12.2004    um 21:57 Uhr   
(zitat)Nur eines möchte ich dir noch sagen.
Es gibt unzählige menschen die aus not und armut in gefährdeten gebieten leben müssen. Sie haben keine andere wahl!!!
(/zitat)
es gibt ja kein landesinnere... nein, sowas gibt es nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 30.12.2004    um 01:22 Uhr   
die katastrophen gehen irgendwie immer mehr in die superlativen

[linkto]819472[/linkto]
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 30.12.2004    um 01:59 Uhr   
(zitat)(zitat)Nur eines möchte ich dir noch sagen.
Es gibt unzählige menschen die aus not und armut in gefährdeten gebieten leben müssen. Sie haben keine andere wahl!!!
(/zitat)
es gibt ja kein landesinnere... nein, sowas gibt es nicht (/zitat)


was schreibst du nur für ein dummes zeug, nash.
das sträuben sich einem ja die haare. suchst du aufmerksamkeit um jeden preis oder was ist los?

sie leben am meer, weil sie vom meer leben!!!!

...und was wäre, wenn das erdbeben -wie eigentlich sonst meistens- im landesinneren stattgefunden hätte?
dann hättest du die opfer gefragt warum sie net auf dem meer waren?

mein gott.... soviel ignoranz ist kaum erträglich.

steinwolf

ps:
jetzt kannst wieder kampfmäppchen in SC machen oder dich als trittbrettfahrer dran beteiligen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 30.12.2004    um 02:59 Uhr   
(zitat)was schreibst du nur für ein dummes zeug, nash.
das sträuben sich einem ja die haare. suchst du aufmerksamkeit um jeden preis oder was ist los?
(/zitat)bei dir such ich ganz bestimmt keine aufmerksamkeit... so weit kommt es noch, dass ich mich bei der antifa einschleime.
es tut mir aber sehr leid für dich, dass du jeden, der eine andere meinung als du hast, als aufmerksamkeit-suchende idioten hinstellen musst... muss hart sein, wenn man mit der einstellung durchs leben geht
(zitat)
...und was wäre, wenn das erdbeben -wie eigentlich sonst meistens- im landesinneren stattgefunden hätte?
(/zitat)
tja, dann wären sie nicht ertrunken. dann wäre was anderes mit ihnen passiert. allerdings hätte man dann keine 1/2/3/4 stunden (ich weiss nun nicht genau, wieviel stunden es genau waren) vorwarnzeit gehabt. und dann hätte die leute auch niemand warnen können.

(zitat)
mein gott.... soviel ignoranz ist kaum erträglich.
(/zitat)
tja, wenn du es nicht erträgst, guck hier einfach nicht reich... ganz einfache lösung
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 30.12.2004    um 03:01 Uhr   
deine ........ spricht für sich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 30.12.2004    um 06:41 Uhr   
[i][blau]@Nash..

schon seltsam was du hier schreibst.
[zitat]ich geb HIER niemanden die schuld... schuld sind, wenn schon die leute, die sich in gefährdeten gebieten niederlassen... [/zitat]
dann wieder:[zitat]es gibt ja kein landesinnere... nein, sowas gibt es nicht..[/zitat]
und noch eins drauf:[zitat]tja, dann wären sie nicht ertrunken. dann wäre was anderes mit ihnen passiert. allerdings hätte man dann keine 1/2/3/4 stunden (ich weiss nun nicht genau, wieviel stunden es genau waren) vorwarnzeit gehabt. und dann hätte die leute auch niemand warnen können.[/zitat]
Ja wo sollen sie denn hin? Meinst du das die menschen die in den slums ,elendsvirteln, in afrika,in irak oder an den küsten dieser länder, dort freiwillig leben?

Wieviel ignoranz muß man haben, diesen Menschen die schuld an ihr elend zu geben. Auf der einen seite schreibst du das jetzt die menschen vergessen werden die in irak oder afrika sterben. auf der andreren seite behauptest du,sie sind ja selber schuld.
Anmerkung: Steinwolf oder ich suchen bei dir bestimmt keine aufmerksamkeit!!!
Das sollte ein Mäppchen sein in dem alle ihre betroffenheit des unglücks in asien ausdrücken können.


Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2004
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 30.12.2004    um 09:32 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]

Natürlich is das schlimm was dort passiert, aber jetz mal ehrlich die Natur rächt sich nun dafür was der Mensch ihr angetan hat bzw. immer noch antut.

Mich erinnern diese Katastrophen immer an den Film "The Day After Tomorrow"!

Mal sehn was als nächstes passiert.
Geändert am 30.12.2004 um 09:32 Uhr von Dru
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 30.12.2004    um 16:34 Uhr   
Ich könnt nur mehr heulen wenn ich im fernsehr die bilder seh.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2004
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 30.12.2004    um 17:05 Uhr   
mir tun die leute sehr leid und ich wüntschte ich könnte mehr helfen als "nur" etwas zu spenden.
auch finde ich es schlimm was mit vielen anderen menschen geschehen ist
ich hoffe das es nächstes jahr besser für die fam. wird

mein beileid an alle fam. und freude die jemand da verloren haben

teufel
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 02.01.2005    um 18:33 Uhr   
(zitat)
tja, dann wären sie nicht ertrunken. dann wäre was anderes mit ihnen passiert. allerdings hätte man dann keine 1/2/3/4 stunden (ich weiss nun nicht genau, wieviel stunden es genau waren) vorwarnzeit gehabt. und dann hätte die leute auch niemand warnen können.
(/zitat)

wie soll man denn bitte in diesen ländern die leute warnen? glaubst du die haben alle n fernseher und n radio? und auch sonst nichts zu tun als die ganze zeit davorzusitzen?
in den touristenzentren vielleicht.. aber wenn, dann auch nur dort!
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 02.01.2005    um 22:14 Uhr   
(zitat)(zitat)
tja, dann wären sie nicht ertrunken. dann wäre was anderes mit ihnen passiert. allerdings hätte man dann keine 1/2/3/4 stunden (ich weiss nun nicht genau, wieviel stunden es genau waren) vorwarnzeit gehabt. und dann hätte die leute auch niemand warnen können.
(/zitat)

wie soll man denn bitte in diesen ländern die leute warnen? glaubst du die haben alle n fernseher und n radio? und auch sonst nichts zu tun als die ganze zeit davorzusitzen?
in den touristenzentren vielleicht.. aber wenn, dann auch nur dort!
(/zitat)


zudem ist deren ganzes politisches system sowas von schlecht organisiert dass die reaktionskette nicht effektiv genug wäre und eine frühe vorwarnung zu garantieren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 03.01.2005    um 16:40 Uhr   
Das manch einer von euch die Ansicht hat das es nicht so schlimm wäre was dort passiert is, erschüttert mich zu tiefst. Wie man in dieser Situation kein mitleid empfinden kann? Für mich unvorstellbar.

Und das Nash meint die leute sind selbst daran schuld? Wo sollen sie denn leben? Das schöne ist ja, es ist überall gefährlich, würden sie im Landesinneren leben würde es dort ein erdbeben geben würden sie anders sterben,wo sollen sie hin? würden sie nach deutschland kommen? würden wieder alle schreien "wir haben soviel ausländer, die sollen mal da bleiben wo sie herkommen"!!! und am besten ist ja das selbst deutschland gefährdet ist,auch zu uns können diese flutwellen reichen,würde im meer vor norwegen eine flutwelle ausgelöst werden!!!!!!!!!

Ich sehe es nicht so, dass dieser Beitrag "heulichei" ist. Nicht alles ist immer nur gespielt.
ich finde es furchtbar was die Mensch durch machen müssen, millionen vermisste, tausend tote und viele davon wird man nie mehr wiedersehen um sie identifizieren zukönnen und für viele der hinterbliebenden wird es niemals eine antwort geben.
was muss noch passieren damit die menscheit wach wird?
wieviele opfer muss es geben, bis man begreift das die natur mächtiger ist als der mensch und das man sie schützen muss um "freude" an ihr zuhaben.

mein größtes mitleid mit den hinterbliebenden, opfern und derer die auf ein lebenszeichen ihrer lieben warten.

alles was im TV darüber kommt schaue ich mir an.


auch ich bin betroffen... ein freund von mir war zu der zeit in singerpur.

Janni

[i]Vater Unser im Himmel,

Geheiligt werde dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen

Geändert am 03.01.2005 um 16:41 Uhr von -Janni-

Geändert am 03.01.2005 um 16:50 Uhr von -Janni-

Geändert am 03.01.2005 um 19:37 Uhr von -Janni-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 03.01.2005    um 18:49 Uhr   
viel schlimmer finde ich, dass durch instanzen wie die bild signalisiert wird, dass das eigentliche schlimme bei den 165000 opfern die "vielleicht" 1000 deutsche sind, die dabei sind

sowas find ich krank
als ob das noch eine rolle spielen würde bei solchen zahlen und bei solchen katastrophen wer welche nationalität hat
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 03.01.2005    um 19:33 Uhr   

-janni-: alle achtung !!!

nickt zu biro.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 03.01.2005    um 19:38 Uhr   
(zitat)
-janni-: alle achtung !!!

nickt zu biro. (/zitat)

[schwarz]Danke!!!
  Top