Auf den Beitrag: (ID: 1021163) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 2044 Mal).
"Autor"  
Nutzer: UnhappyFart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 03.01.2005    um 20:05 Uhr   
janni, ich bin ganz deiner meinung!
die natur ist nun mal stärker als der mensch und irgendwann wird sie sich eben für das, was ihr angetan wurde, rächen!!!
wer das bis jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann man jetzt auch nicht mehr helfen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 03.01.2005    um 21:50 Uhr   
hallo.
natürlich ist es schlimm was da passiert ist und die ganze Welt ist aufgerüttelt und jeder denkt an die Opfer und spendet, denn viel schlimmer wäre es doch wenn sich keiner drüber Gedanken machen würde? Aber lernen die Menschen denn auch daraus? Oder ist das wieder mal nur "Oh tut mir leid,wie schrecklich, aber ich hab 50 cent gespendet"? ich glaube so wird es wohl sein.
Wer denkt jetzt noch groß drüber nach was "damals" in New York passiert ist oder ob immer noch tausende Menschen an Aids sterben? Nein- das waren Themen die eine Zeitlang mal aktuell waren und jetzt?
Ihr werdet es kaum glauben, auf dieser Welt sterben immer noch viel zu viele Menschen an Aids und Leute(?!) nicht nur in Afrika nein auch hier in Deutschland und wer hilft dort? Wer macht sich da Gedanken was für ein Leid viele viele Menschen durch stehen müssen, nicht nur für ein paar Monate sondern ihr Leben lang? Wer macht sich von euch darüber Gedanken? Wer hilft diesen Menschen von euch?
Oder wer macht sich Gedanken, das viele Familien die bei dem schlimmen Ereignis in New York ihren Vater, ihre Mutter oder sonst einen lieben Menschen verloren haben? Auch diese Leute trauern immer noch und bekommen nicht wirklich hilfe.
Klar kann keiner überall helfen,aber und auch wenn es vielleicht ungerecht klingt. Wer von euch hilft regelmäßig anderen Menschen, Tieren oder unterstützt Projekte die z.B Helfen Medikamente gegen Aids etc zu entwickeln? Wer?? Vielleicht 3 %? Aber jetzt wo mal wieder eine Katastgrophe passiert ist auf dieser ach so guten Welt, erleichtern einige ihr Gewissen in dem sie symbolisch im Internet eine kerze anzünden oder bei McDonald 50 cent spenden..tolle sehr engagiert und in ein paar Monaten denkt keiner mehr drüber nach aber dort leiden immer noch Menschen unter der Katastrophe, das was jetzt passiert ist nur erste Hilfe aber was kommt danach? Darüber werden sich keine Gedanken gemacht, keine Kerzen mehr angezündet oder bei McDonalds 50 cent gespendet, nein nein das machen die Anderen ja schon..

Mir hat das ganze mal wieder gezeigt wie dumm die Menschen sind, wir können der Natur nicht ins Handwerk fuschen, auch wenn es versucht wird,aber man hat mal wieder an der Katastrophe gesehen das sich die Natur ihren Weg macht, egal wie und wer drunter leiden muss..denn wir-die Menschen lassen die Natur auch oft genug leiden, zwar nicht einmal, nicht so heftig, aber dafür Stückchen weise..ich finde das hat im Grunde das gleiche Ergebniss..

so und nun klopft euch weiter auf die Schulter.
m.
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 03.01.2005    um 22:00 Uhr   
mava ich hoffe das du nur die leute die zum selbstzweck spenden anprangerst... sonst muss ich dir widersprechen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LordZRulezZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2004
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 04.01.2005    um 02:20 Uhr   
(zitat)
[i][schwarz]Es trifft immer die Falschen!...
(/zitat)
[blau]wären wir die richtigen weil wir viel geld haben?!...also ich bin froh das es bei den passiert is und nicht bei uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 05.01.2005    um 18:51 Uhr   
(zitat)mava ich hoffe das du nur die leute die zum selbstzweck spenden anprangerst... sonst muss ich dir widersprechen. (/zitat)

ich spreche die leute an die zum selbstzweck spenden richtig
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 05.01.2005    um 18:57 Uhr   
sry aber ich höre etwaige ironie nicht heraus... geths n bisschen deutlicher ohne gezwinker?
  Top