Auf den Beitrag: (ID: 1021363) sind "64" Antworten eingegangen (Gelesen: 4697 Mal).
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 05.01.2005    um 22:24 Uhr   

lies mal den bundeshaushalt...nase
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 05.01.2005    um 22:36 Uhr   
(zitat) 3. Irgendwer sagte "wenn uns das passiert, dann seit ihr doch auch froh....", ihr glaubt doch selber nicht das irgendein Land uns 500 Mio. spendet ?

(/zitat)

mio's???
es waren millarden!!!

frag mal deine großeltern, wer nach dem krieg mit care-paketen gefüttert hat!

frag mal einen älteren berliner, wer während der blockade mit täglich hunderten flugzeugen mit nahrung, medikamenten oder heizmaterial die bevölkerung am leben gehalten hat (zusatz: und wieviele piloten dabei ihr leben verloren haben?).

frag mal deine eltern, wer während der kinderlähmungsepidemie in deutschen landen medikamente ohne ende geschickt hat.
das gilt ebenfalls für die keuchhustenepidemie.

erkundige dich mal genau bei alten hamburgern, wer während und nach der großen flutkatastrophe geholfen hat.

man man....lest ihr eigentlich nichts ????




Geändert am 05.01.2005 um 22:45 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 05.01.2005    um 22:41 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Aber wie sich hier so viele aufregen, von wegen Schulden ohne Ende....da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Keine Ahnung, aber motzen.
Gut, ich hab auch nicht viel Ahnung, aber dann halt ich lieber die Schnauze. (/zitat)
Offtopic!

Das Neveau gehört Euch Armen!


<--- sich mal wieder anspruchsvollerem widmet (/zitat)

Schon arm, wenn man das Wort nicht richtig schreiben kann. (/zitat)
Aber verstanden hast Du mich trotzdem, stimmts?

Ein Zitat von Dir, Mumie:

(zitat)Wie würdet ihr reagieren, wenn ich an einem Tag euer ganzen Hab und Gut verliert?(/zitat)

Ist Dein Satz besser verständlich? Nur mal als Beispiel


Bei mir ein e streicht und dafür ein i einsetzt.
Und meine anderen Schreibfehler in den anderen Antworten darfste getrost behalten. Ich schenk sie Dir!, weil ich heut mal besonders gut gelaunt und Nett bin
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 05.01.2005    um 22:45 Uhr   
(zitat)(Ein Zitat von Dir, Mumie:

(zitat)Wie würdet ihr reagieren, wenn ich an einem Tag euer ganzen Hab und Gut verliert?(/zitat)

(/zitat)

Tschuldige, der Fehler ist mir glatt entgangen. Muss natürlich "ihr" heissen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 05.01.2005    um 23:28 Uhr   
Link

[b]1.415.221.859.516[/b]

Die Uhr läuft. Das sind Unsere Schulden!
Und jede Sekunde werden es 2.660 Euro mehr sein
Nur mal so am Rande um sich ein Bild zu machen!


Mumie, da ist noch ein weiterer drinnen ..schmunzel..
Geändert am 05.01.2005 um 23:34 Uhr von irgendjemand
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 05.01.2005    um 23:47 Uhr   
Alex, mach doch hier nicht einen auf schlau
nein ich weiß das, das GANZE geld nicht die opfer bekommen aber ich weiß auch das ohne die hilfe vieler länder dieses Gebiet jetzt aufgeschmissen wär.
Und ich frage mich sowieso schon die ganze zeit, WARUM überhaupt diese diskussion geführt wird?! Diese diskussion ist so unwichtig! Uns ist doch wohl allen klar das diese menschen hilfe und geld im moment mehr als nötig haben.
Vielleicht braucht deutschland auch geld, das ist mir schon klar aber im moment wohl nicht so nötig wie Sri Lanka usw..

Aber es war schon immer leichter weg zu schauen als zu helfen.
Das merkt man doch immer wieder... und ich weiß schon was mit der welt in 100 jahren abgeht..

In diesem Sinne,
werde ich nichts mehr hinzufügen denn ich spende meine Energie lieber sinnvolleren Dingen als mich über so ein scheiß aufzuregen

Peace
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 06.01.2005    um 01:46 Uhr   
[i][blau]Zum ersten mal seit langen können wir wieder stolz auf unser land sein. diese bereitschaft von allen "kleinen" leuten, für diese ungeheure katastrophe zu spenden, ist wirklich etwas worauf wir stolz sein können.

Nur was muss ich hier wieder lesen?... unglaublich.. unter pseudonicks .. tummeln sich wieder die alleswisser hier rum..... was für ein geschrei.. 500 mille woher .. wieso ...
Meinungsmache alle blöd-zeitung.. wie immer.... und es wird nicht einmal bemerkt.. naja die möpse auf den titelseiten sind so richtig für den kleinen mann.. kille kille.. mann echt mal..
woher das geld? Fragt doch mal die politiker ob nicht jeder von denen auch 1000€ verschmerzen könnten .. oder die großen konzerne.. wie wärs da mit ne mille von jedem?
der kleine mann hats doch bewiesen ..
achja .. vieleich verhungern ja die reichen plötzlich.. arm sind die ja schon..denen reichen eben keine 10 milljarden auf denm konto. mal den hut vor schummi zieht. das nicht selbstverständlich.. Geld ist genug da.. nur meist bei denen die es nicht mal mehr zählen können..
Wollt ihr 200000 tote so einfach vergessen? oder die milljonen menschen die jetzt betroffen sind?
So ein unnützes geschrei hier.

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 06.01.2005    um 03:30 Uhr   
Vllt. wollt ihr es ja nicht verstehen, wie ich schon sagte "ICH HABE AUCH GESPENDET" nur 500mio. find ich nunmal sehr viel. Eigentlich könnte es mir ja egal sein weil ich sowieso nicht mehr in Deutschland wohne. Aber hier wird es eh nie ein Ende geben also von mir aus löscht den Thread oder lasst ihn versinken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 06.01.2005    um 13:29 Uhr   
Anti, du sprichst mir aus der Seele.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.01.2005    um 13:39 Uhr   

die gesamte hilfe von 500 mio -euros soll sich übrigens über 5 jahre erstrecken. das gehört auch zu den informationen die man sich beschaffen sollte, bevor man hier ein fass aufmacht.
ich kann sehr gut damit leben, das von meinen steueren ein teil als hilfe verwendet werden soll.
ich wäre sogar für eine verdoppelung dieser summe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 06.01.2005    um 16:22 Uhr   
hat eigentlich bill gates oder die aldi-brüder gespendet?
oder der öl scheich
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.01.2005    um 16:36 Uhr   

keine ahnung.
meine verbindung zu mr. gates ist sehr einseitig.
ausser über windows sind unsere kontakte nicht besonders ausgeprägt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 06.01.2005    um 16:40 Uhr   
lol
naja ich finde die 3 typen allein könnten scho 500 mio. spenden..schließlich belaufen sich die gelder von denen auf ein paar milliarden
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feindeskreis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2004
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 06.01.2005    um 16:52 Uhr   

[schwarz]natürlich bin ich für spenden, das schonmal vorneweg bemerkt..
allerdings weiß ich nicht so recht, wie der herr bundeskanzler diese summe aufbringen will..
500 millionen euro sind eine menge holz
und kommt es mir nur so vor oder werden hier gelder ausgegeben die garnicht vorhanden sind?
und wenn man diese summe auch über jahre hinweg in das krisengebiet überweisen will, bin ich mir nicht sicher wie das ein staat, in dem es [b]angeblich[/b] an allen ecken und enden am budget fehlt, bewältigen will.

ein weiteres thema über das ich mich unfassbar ärgern muss, sind die unnötigen politischen konflikte, welche die hilfe für die betroffenen länder verhindern.
beispielsweise wurde den amerikanischen frachtern keine erlaubnis erteilt, in indischen gewässern eine luftbrücke zu errichten (so habe ich das auf einem seriösen nachrichtensender gehört, nicht etwa in der blöd).
die regierung, die auf diese weise hilfe unmöglich macht, sollte sich eigentlich selbst absetzen..


Geändert am 06.01.2005 um 16:53 Uhr von Feindeskreis
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.01.2005    um 17:42 Uhr   

tja... ist ja leider was dran.
indien hat ja auch erkärt sie brauchen keine hilfe, sie kämen alleine zurecht.
schaun wir mal.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 06.01.2005    um 17:50 Uhr   
in diesem fall ist der stolz ein bissl unangebracht
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.01.2005    um 20:32 Uhr   

das befürchte ich allerdings auch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiLSpAinGiRl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2002
Anzahl Nachrichten: 587

geschrieben am: 06.01.2005    um 23:10 Uhr   
alex hast schon recht, das in afrika nicht soviel gespendet wird, find ich auch sehr traurig,weil auch selbst ich immer von meiner Stiefmutter hören muss wie die lage in afrika ist, man sollte sich mehr drum kümmern, aber tuen halt nicht alle.

Aber das was jetzt passiert ist die letzten wochen kannst du auch nicht mit Afrika vergleichen.

Ausserdem hat Deutschland 500 Millionen Euro momentan gespendet und nicht schröder.

Achja und nochmal zurück zu Afrika, weil durch verwandschaft mir die Sache doch ein bischen mehr am Herzen liegt. Die meisten Leute wissen halt nur ja hungersnot und 3. welt, nach meiner meinung kommt dann immer "Ja keine kümmert sich um Afrika" , dabei tu ihr auch nur so als ob ihr euch kümmert, aber in wirklichkeit tut ihrs nicht, die mehrheit zumindestens, wär spendet regelmäßig, wer hat ein paten/patin dort?
Momentan bei den Ländern die mit der Flutwelle betroffen sind, werden das Essen was von den Spendengeldern gekauft wird den leuten in die HAND gegeben. In Afrika fliegen zum größten Teil nur flugzeuge über einem etwas abgelgenen Feld und werfen AUS DER LUFT dort Essenspakete ab. Nur mal so als vergleich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 07.01.2005    um 08:18 Uhr   
Von meinem Monatlichen gehalt kommen 20€ zur Spende und das seit 1 Jahr. Genauso wie meine meine Oma & mein Opa das tun (nur die spenden halt bissl mehr und schon sehr lange).

Edit: Wenn du dir die Toten aus Afrika zusammen zählst, ist es wesentlich schlimmer als bei der Flutkatastrophe. Was aber wiederum nicht heißen soll das es schon schlimm genung ist was dort passiert ist.
Geändert am 07.01.2005 um 08:20 Uhr von BöhseOnkelz-17
  Top
"Autor"  
Nutzer: lover__
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 07.01.2005    um 10:41 Uhr   
Spenden ist ja klar kann man ja machen aber was unser herr bundeskanzler vorhat 500milionen euro dahin zu schicken das ist gehirnlos von was will er dass geld nehmen deutschland ist so und so schon pleite und dann kommt noch das

HERR SCHRÖDER IST EINFACH NUR BEKLOPT
Geändert am 07.01.2005 um 10:41 Uhr von lover__
  Top