Auf den Beitrag: (ID: 1021513) sind "31" Antworten eingegangen (Gelesen: 930 Mal).
"Autor"

Die Natur- Menschheits größte Gefahr

Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 11.01.2005    um 13:12 Uhr   
Ich habe im Fernsehen einen Bericht gesehen und zusätzlich noch im Internet gesucht:
Bill McGuire, ein Wissenschaftler hat herausgefunden, das auf La Palma( Kanarischen Insel,Spanien) die Westflanke des Cumbre vieja Vulkan durch einen Vulkanausbruch abrutschen droht. Das heißt es würden über 500 Kubikkilometer Erde in Meer rutschen. Es würde ein Megetsunami von bis zu 900m hoch und 40km lang entstehen. Darauf hin könnte ein Erdrutsch erfolgen, der den Megatsunami auslöst. Die Riesenwelle könnte in wenigen Stunden über den gesamten Atlantik fegen und die gesamte Ostküste(New York) Amerikas zerstören und bis zu 20km ins Land innere dringen. Wie in "The day after tomorrow". Die Welle könnte über 20 m hoch sein und sehr viele km lang sein.Millionen Menschen würden sterben. Außerdem würde die Monsterwelle Teile England und Afrika zerstören. Man weiß nicht wann das passieren könnte.Kann man nicht so genau sagen. Da der Vulkan instabil ist droht er an der westflanke abzurutschen. Der Megatsunami würde als ersters marroko erreichen mit einer höhe von 100m. Außerdem würde es die gesamten Kanarischen Insel überschwemmen.





Megatsunami: Sie entstehen sehr selten, derzeit in Hawai und auf den Kanarischen Inseln. Sie können nicht wie normale tsunamis durch erdrutsche entstehen, sondern durch erdrutsche und meteoriteneinschläge.
Megatsunamis erreignen sich einmal in 10.000 Jahren, doch wennn sie einmal zuschlagen ist das ausmaß katastrophal.





Geändert am 11.01.2005 um 13:17 Uhr von thesimplelife

Geändert am 11.01.2005 um 13:23 Uhr von thesimplelife

Geändert am 11.01.2005 um 13:39 Uhr von thesimplelife

Geändert am 11.01.2005 um 14:50 Uhr von thesimplelife

Geändert am 11.01.2005 um 15:46 Uhr von thesimplelife

Geändert am 11.01.2005 um 15:56 Uhr von thesimplelife

Geändert am 11.01.2005 um 16:22 Uhr von thesimplelife

Geändert am 11.01.2005 um 16:25 Uhr von thesimplelife

Geändert am 11.01.2005 um 16:34 Uhr von thesimplelife
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 11.01.2005    um 13:34 Uhr   

sorry, @ thesimplelife. du schreibst :


(zitat) Das heißt es würden über 500 Kubikmeter Erde in Meer rutschen. (zitatende]

die menge ist eigentlich nicht erwähnenswert, das wären höchstens 20 lkw-ladungen. will ja net als erbsenzähler oder schulmeister auftreten, aber da kann was net stimmen-mit sicherheit net.
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 11.01.2005    um 13:36 Uhr   
und wie das stimmt. Sonst würde sie es nicht im fernsehr zeigen und überall im Internet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 11.01.2005    um 13:40 Uhr   
Ich mein natürlich 500 Kubikkilometer.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 11.01.2005    um 14:30 Uhr   
Ou man.. wasn Blödsinn der Mensch ist die Größt Gefahr der Natur ...du beschreibst es ja so als wäre die natur was böhses...
die natur ist unsere grundlage...
und sie ist nicht gegen uns gerichtet...
jede naturkatastrophe die passiert..und bei der menschen zuschaden kommen...ist menschliche dummheit
selbst wenn das passieren würde, wovon ich noch nich wirklich überzeugt bin, da des nur panikmache ist, ist der mensch schuld... er häte sich ja nich so nah an die küste siedeln müssen...

naja.. aber am meistn regt mich eh dein titel auf..erst denken ..dann tippen..bitte
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 11.01.2005    um 14:37 Uhr   
(zitat)
.....jede naturkatastrophe die passiert..und bei der menschen zuschaden kommen...ist menschliche dummheit....

..... er häte sich ja nich so nah an die küste siedeln müssen...

naja.. aber am meistn regt mich eh dein titel auf..erst denken ..dann tippen..bitte (/zitat)



der letzte satz gilt m.e. uneingeschränkt auch für deinen beitrag.
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 11.01.2005    um 14:37 Uhr   
1: Ich finde die Natur auch schön, und hab mŽnichts gegen sie
2: Der Titel ist nicht von mir,sondern von einem bericht über das Thema
3.Es gibt sonst keine größere Gefahr, Hurrikans, tsunami, Meteoriteneinschläge, lauter solcher Sachen, meinst du es gibt noch etwas Gefährlicheres? Es sind nicht einfach so so viele Menschen in Asien gestorben. ich glaube kaum das es noch was schlimeres gibt......
Geändert am 11.01.2005 um 14:40 Uhr von thesimplelife
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 11.01.2005    um 14:38 Uhr   
Ihr versteht die Ãœbeschrift vollkommen falsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 11.01.2005    um 14:41 Uhr   

wieso IHR ???
ich sehe nur eine, die dein anliegen net ganz verstanden hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 11.01.2005    um 14:43 Uhr   
(zitat)jede naturkatastrophe die passiert..und bei der menschen zuschaden kommen...ist menschliche dummheit(/zitat)
na ja, zB für ne plattenverschiebung, die naturkatastrophen zur folge haben kann, kann der mensch ja wohl eher nichts
Geändert am 11.01.2005 um 14:43 Uhr von eni
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 11.01.2005    um 14:45 Uhr   

..... er häte sich ja nich so nah an die küste siedeln müssen...


einen tsunami wird ja wohl kaum einer vorhersehen können..wenn man nicht gewarnt wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 11.01.2005    um 14:48 Uhr   
Und außerdem habe ich nicht gesagt das es passieren wird, es kann passieren, wann weiß man nicht. Und das ist bestimt keine Panikmache, der Vulkan wird nämlich ständig überwacht, sicher nicht nur so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Willow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 129

geschrieben am: 11.01.2005    um 15:35 Uhr   
[i][blau] *mal am kopf kratzt*

Hm.. ist ja toll, dass du soviel ueber die geologischen Vorgaenge der Erde bescheid weisst...

........aehmmm... aber New York liegt nicht an der Westkueste Amerikas......

Bye Willow


  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 11.01.2005    um 15:46 Uhr   
habs schon ausgebessert
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 11.01.2005    um 16:39 Uhr   
Achja Natur ist schön? und wir sind Schuld?

'Früher wenn es hiess der Ivan steht vor der Küste, war es meist ein Russisches U-Boot. Heute handelt es sich bei solchen Namen meist um einen wütenden Strurm.
Aber was meinst du wer mit sich verhandeln lässt?'
...wie Harald Lesch es beschrieb.

Ich glaube nicht, dass man zwischen Mensch und Natur differenzieren kann.
Jedoch ist die Natur nicht beeinflussbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 11.01.2005    um 17:23 Uhr   
ich hab den bericht auch gesehen...ich find das alles sehr beunruhigend...

aber eines ist sowieso seit der entstehung der menschen gewiss: dass sie sich selbst ausrotten, naturkatasrophen hin oder her
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 11.01.2005    um 17:36 Uhr   
(zitat)1: Ich finde die Natur auch schön, und hab mŽnichts gegen sie
2: Der Titel ist nicht von mir,sondern von einem bericht über das Thema
3.Es gibt sonst keine größere Gefahr, Hurrikans, tsunami, Meteoriteneinschläge, lauter solcher Sachen, meinst du es gibt noch etwas Gefährlicheres? Es sind nicht einfach so so viele Menschen in Asien gestorben. ich glaube kaum das es noch was schlimeres gibt...... (/zitat)

Ich sag dir was schlimmer ist.
Ne abgeworfene Atombombe.

"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 11.01.2005    um 17:43 Uhr   
[schwarz][i]awat...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 11.01.2005    um 20:53 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Menscheits größte Gefahr ist die Dummheit, somit der Mensch selbst.
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 11.01.2005    um 21:02 Uhr   
[schwarz][i]Was Schlaueres viel dir auf die Dauer auch net ein oder was?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 11.01.2005    um 21:14 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Hmm? So denke ich, das ist meine Meinung zu dem Thema, meine Sicht was "Leben" angeht um es anders zu sagen. Was hast du daran auszusetzen? Oder kommst du mit Realität nicht klar?
Wenn du eine andere Weltanschauung hast , sollte mich das nicht wirklich stören. Aber das Problem verstehe ich gerade nicht.
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top