Auf den Beitrag: (ID: 1022563) sind "86" Antworten eingegangen (Gelesen: 7010 Mal).
"Autor"

Papst liegt im Sterben ++ Bronzetor in Rom geschlossen ++

Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 01.04.2005    um 19:35 Uhr   
[i][schwarz]
Zustand das Papstes hat sich weiter verschlechtert

Der Heilige Vater liegt im Sterben. Sein Zustand hat sich weiter verschlechtert: Sein Atem sei flacher geworden, auch die Funktion der Nieren lasse nach, teilte der Vatikan offiziell mit.

In Rom wurde inzwischen offenbar das rechte Bronzetor des Petersdomes geschlossen. Das berichtet das italienische Staatsfernsehen. Dies gilt als Zeichen für einen Papsttod.

Johannes Paul II. (84) hatte in der Nacht einen Kreislauf-Kollaps und eine Blutvergiftung erlitten. Am Morgen verabschiedete er sich von seinen Vertrauten.

Vatikansprecher Joaquin Navarro-Valls: „Der Zustand des Papstes ist kritisch. Er ist ruhig und hat darum gebeten, daß man ihm aus der Bibel vorlese.“ Der Papst habe den Kreuzweg mitgebetet und an jeder Station mit der Hand ein Kreuz geschlagen.

Der Heilige Vater – sein Körper ist schwach, sein Geist so stark. Er spürt den Tod kommen. Kardinal Andrej Maria Deskur, ein enger Freund: „Er dämmert friedlich weg“.

Einzeln rief der Papst seine Vertrauten zu sich. Einer von ihnen war Kardinal Camillo Ruini, der nach Kirchenrecht den päpstlichen Tod verkünden müßte: „Ich habe einen Moment mit ihm gebetet. Für mich war das zutiefst aufwühlend.“

tja..

Gruß Chrissy
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 01.04.2005    um 20:30 Uhr   
och gottchen... andere menschen sterben auch...
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 01.04.2005    um 20:32 Uhr   
[i][blau]Scheiß egal,scheiß egal, scheiß egal...
meine güte nur weil son typ im sterben liegt wird darum techtel,mechtel gemacht... es gibt auch andere menschen auf dieser welt, die im sterben liegen...
diese person ist sowieso ne witzfigur...
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 01.04.2005    um 20:33 Uhr   
(zitat)och gottchen... andere menschen sterben auch... (/zitat)

[i][schwarz]ja,echt mal ^^
Geändert am 01.04.2005 um 20:36 Uhr von Kumina
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 01.04.2005    um 20:36 Uhr   
ich halte von dem ganzen kirchen-blabla auch nix und das ganze gedöns wie zb. sondersendungen im tv gehn mir auch tierisch aufn zeiger!
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 01.04.2005    um 20:39 Uhr   
(zitat)ich halte von dem ganzen kirchen-blabla auch nix und das ganze gedöns wie zb. sondersendungen im tv gehn mir auch tierisch aufn zeiger! (/zitat)
[i][blau]
Genau deiner meinung:(( überall im Tv.
Wollt nur nen beitrag ma wieder machn ..mönsch
Geändert am 01.04.2005 um 20:42 Uhr von *Lana*
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Chanel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 01.04.2005    um 20:44 Uhr   
(zitat)(zitat)ich halte von dem ganzen kirchen-blabla auch nix und das ganze gedöns wie zb. sondersendungen im tv gehn mir auch tierisch aufn zeiger! (/zitat)
Genau deiner meinung:(( überall im Tv.
Wollt nur nen beitrag ma wieder machn ..mönsch (/zitat)
Andere Menschen interessiert sowas eben, und mancheiner möchte wissen was in der Welt passiert.
Deswegen gibt es NACHRICHTEN!!!!!
Und da wird eben auch gesagt, wenn menschen, die bekannt sind, die also fast jeder "kennt", sterben oder krank sind...

Meine Güte, es gibt schlimmeres, als sich darüber aufzuregen. Schon mal was von "anteilnahme" gehört?
Egal was passiert, ob Tzunamies, erdbeben, usw. egal worüber ein beitrag gemacht wird, es kommt immer von irgendwem "is mir doch scheissegal. anderen gehts auch schlecht!"
würde man wirklich ÜBER ALLES berichten käm wieder dieses "des geht mir aufn zeiger!"

man man man....
könnta euch ma entscheiden. und etwas menschlicher denken und fühlen,mitgefühl, mit allen!!! auch mit denne die nicht erwähnt werden, aber denen es trotzdem schlecht geht.

aber auch für die, die eben erwähnt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: candy_corner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2005
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 01.04.2005    um 21:00 Uhr   
ja mich interessiert es auch nicht so richtig, aber immerhin glauben sehr viele menschen an ihn, und sone sondersendungen sind ja auch im dezember bei der flutkatastrophe gewesen und so etwas finde ich halt gar nicht so schlecht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine29
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2004
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 01.04.2005    um 21:06 Uhr   
[schwarz][i]Naja..erst letztens haben wir unsere Witzchen über "PolenPaule" (Wie ich ihn immer nenne) gemacht..
Auf der einen Seite, ja, da ist er ein Mensch wie jeder andere auch..und ich stehe nicht unbedingt hinter der katholischen Kirche, obwohl ich es auf nen Schein stehen habe..
Auf der anderen Seite ist er schon DER Höchste in Richtung eines bestimmten Glaubens..und vielen Menschen gibt der Glauben schon etwas.. (wobei ich selbst nicht hinter der Kirche stehe..das ist einfach ein menschliches Projekt..nicht mehr und nicht weniger meiner Meinung nach.. und die katholische Kirche ja manchmal nicht an Konservativität zu überbieten ist in manchen Dingen).. aber für manche Menschen ist Polenpaule nunmal DER Mann.. (der in diesem Jahrhundert die längste Amtszeit hatte..)
Achtung vor diesem Mann, das alles bis zum Schluß durchzuziehen, auch wenn ich manchmal denke, er hätte sein Amt schon eher abgeben können..
Ich wünsche ihm hiermit einen schönen Tod..und auch was Gutes danach..
(Was nicht ironisch..zynisch..oder sonstwie auch immer gemeint war.. denn für mich gehört der Tod zum Leben dazu.. und habe schon einige sterben sehen, und denen es nicht immer leicht dabei erging..)

Geändert am 01.04.2005 um 21:07 Uhr von Kleine29
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 01.04.2005    um 23:08 Uhr   
(zitat)
Andere Menschen interessiert sowas eben, und mancheiner möchte wissen was in der Welt passiert.
Deswegen gibt es NACHRICHTEN!!!!!
Und da wird eben auch gesagt, wenn menschen, die bekannt sind, die also fast jeder "kennt", sterben oder krank sind...

Meine Güte, es gibt schlimmeres, als sich darüber aufzuregen. Schon mal was von "anteilnahme" gehört?
Egal was passiert, ob Tzunamies, erdbeben, usw. egal worüber ein beitrag gemacht wird, es kommt immer von irgendwem "is mir doch scheissegal. anderen gehts auch schlecht!"
würde man wirklich ÜBER ALLES berichten käm wieder dieses "des geht mir aufn zeiger!"

man man man....
könnta euch ma entscheiden. und etwas menschlicher denken und fühlen,mitgefühl, mit allen!!! auch mit denne die nicht erwähnt werden, aber denen es trotzdem schlecht geht.

aber auch für die, die eben erwähnt werden.
(/zitat)

also ich finde es gibt zwischen den opfern des tsunamis und dem papst einen sehr großen Unterschied!!!
Das schicksal in korea traf tausende von menschen die nun gegen hunger und durst ankämpfen und kein dach über den kopf haben...
naja und im vatikan liegt ein mann im sterben, der wie jeder andere mensch auch einmal stirbt!! (ich meine 84 jahre is doch ein hohes alter)
Mein Gott dann stirbt dieser Futzi halt, ist zwar nicht schön aber wie gesagt, jeder stirbt einmal...
Muss man deswegen denn so ein aufriss machen??
Hat einer von euch in den letzten tagen über das schicksal von terri schiavo diskutiert?? NEIN!
Das wäre, finde ich, mal passend gewesen!! Denn eine frau einfach verhungern und verdursten zu lassen ist wirklich das letzte!!! einfach menschenverachtend!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 01.04.2005    um 23:52 Uhr   
Ruhe hier der Papst wird nicht sterben *heul
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 01.04.2005    um 23:55 Uhr   
(zitat)(zitat)
Andere Menschen interessiert sowas eben, und mancheiner möchte wissen was in der Welt passiert.
Deswegen gibt es NACHRICHTEN!!!!!
Und da wird eben auch gesagt, wenn menschen, die bekannt sind, die also fast jeder "kennt", sterben oder krank sind...

Meine Güte, es gibt schlimmeres, als sich darüber aufzuregen. Schon mal was von "anteilnahme" gehört?
Egal was passiert, ob Tzunamies, erdbeben, usw. egal worüber ein beitrag gemacht wird, es kommt immer von irgendwem "is mir doch scheissegal. anderen gehts auch schlecht!"
würde man wirklich ÜBER ALLES berichten käm wieder dieses "des geht mir aufn zeiger!"

man man man....
könnta euch ma entscheiden. und etwas menschlicher denken und fühlen,mitgefühl, mit allen!!! auch mit denne die nicht erwähnt werden, aber denen es trotzdem schlecht geht.

aber auch für die, die eben erwähnt werden.
(/zitat)

also ich finde es gibt zwischen den opfern des tsunamis und dem papst einen sehr großen Unterschied!!!
Das schicksal in korea traf tausende von menschen die nun gegen hunger und durst ankämpfen und kein dach über den kopf haben...
naja und im vatikan liegt ein mann im sterben, der wie jeder andere mensch auch einmal stirbt!! (ich meine 84 jahre is doch ein hohes alter)
Mein Gott dann stirbt dieser Futzi halt, ist zwar nicht schön aber wie gesagt, jeder stirbt einmal...
Muss man deswegen denn so ein aufriss machen??
Hat einer von euch in den letzten tagen über das schicksal von terri schiavo diskutiert?? NEIN!
Das wäre, finde ich, mal passend gewesen!! Denn eine frau einfach verhungern und verdursten zu lassen ist wirklich das letzte!!! einfach menschenverachtend!!! (/zitat)

denk mal drüber nach was du schreibst ich glaube dieses "ereignes" wird nen paar mehr leute treffen...zur Info die katholische kirche hat ca 1mrd mitglieder wenn davon auch nur 1% richtig gläubig sind ist das weit aus mehr...zu deiner Frau da ich denke es war das "richtige was man gemacht hat denn dieses "Leben" war kein leben mehr...oder möchtest du gerne irgendwo liegen und nichts mehr machen usw. können?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 02.04.2005    um 01:26 Uhr   
[i][schwarz]wie könnt ihr bloß noch darüber her ziehn das der papst stirbt wenn es euch nicht juckt dann guckt doch nicht die scheiß nachrichten ihr spastis
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 02.04.2005    um 02:03 Uhr   
(zitat)
denk mal drüber nach was du schreibst ich glaube dieses "ereignes" wird nen paar mehr leute treffen...zur Info die katholische kirche hat ca 1mrd mitglieder wenn davon auch nur 1% richtig gläubig sind ist das weit aus mehr...zu deiner Frau da ich denke es war das "richtige was man gemacht hat denn dieses "Leben" war kein leben mehr...oder möchtest du gerne irgendwo liegen und nichts mehr machen usw. können?! (/zitat)


denk du besser mal nach was du schreibst
ich finde nicht das diese 1 mrd. mitglieder der katholischen kirche so viel leid wie die tsunami-opfer ertragen müssen
bei weitem nicht!!!!!!! was haben die denn schon durchzumachen????
Man da stirbt EIN EINZIGER mensch, weißt du wie viel opfer und tote diese tsunami-opfer forderte??? Die haben bestimmt größere sorgen!!!!!
Und was ist denn schlimmer? wenn ein einziger mensch stirbt oder gleich tausende???


zu terri schiavo (die dame hat übrigens auch nen namen: natürlich ist das kein leben mehr gewesen, was sie da geführt hat, aber muss man ein menschliches wesen qualvoll verdursten oder verhungern lassen??
Diese ärzte wissen doch gar nicht ob sie dabei schmerzen hatte und gut hat sie sich bestimmt nicht gefühlt...
Das was da abgelaufen ist, war einfach nur menschenverachtend und unwürdig...
Sag mal kannst du dir kein bild davon machen wie schlimm es ist innerhalb von 13 tagen zu verhungern + verdursten??
man hätte diese frau auch anders und friedlich sterben lassen können, aber das war ja mal wieder ami-typisch!!!!
Jedenfalls frage ich mich grad was du für einer bist, wenn du meinst diese art und weise jemanden umzubringen ist die richtige...
Ich denke sowieso das keiner das recht hat gott zu spielen
Geändert am 02.04.2005 um 02:05 Uhr von VfLW
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 02.04.2005    um 02:04 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]wie könnt ihr bloß noch darüber her ziehn das der papst stirbt wenn es euch nicht juckt dann guckt doch nicht die scheiß nachrichten ihr spastis (/zitat)

du bist gut
wie soll das denn gehen wenn sogar schon filme wegen sowas unterbrochen werden???
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 02.04.2005    um 02:20 Uhr   
VW setz dich doch lieber mal für ein Bau eines balkon ein statt hier müll zu schreiben...wie willst du bitte die Frau sterben lassen(ich nenne sie mal Frau weil es eigentlich völlig egal ist wie sie heißt)willst du sie erstechen oder erschießen oder wie willst du das machen?! auf die schnelle fällt mir vielleicht ein ganz schöner Tod ein und das ist friedlich einschlafen(weiß auch net ob das "schön" ist denn ich habe es noch nie erlebt^^)aber das kann man wohl schlecht einrichten...soa nochmal zum Papst zurück...klar haben die flutopfer ein schlimmes leid erfahren aber wie gesagt es werden wohl mehr leute ein leid erfahren wenn der Papst tot ist...ob das nun schlimmer ist oder nicht ist spielt keine rolle...soa soviel dazu heut nacht

Im übrigen es gab eine "diskusion" über die befragte Frau aber was willste darüber diskutieren?!Im übrigen hier kannste auch nichts diskutieren nimm es hin und gut ist sowas passiert vielleicht alle 100 Jahre einmal...
Geändert am 02.04.2005 um 02:23 Uhr von JakeinPlan

Geändert am 02.04.2005 um 02:24 Uhr von JakeinPlan
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 02.04.2005    um 11:01 Uhr   
[i][rot]Wenn er sterben würde, wäre es eher eine Erlösung für!

PS: Harald Juhnke ist am 1.04.2005 gestorben.[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 02.04.2005    um 11:04 Uhr   
(zitat)och gottchen... andere menschen sterben auch... (/zitat)~zustimm~
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 02.04.2005    um 11:32 Uhr   
(zitat)[i][rot]Wenn er sterben würde, wäre es eher eine Erlösung für!

[/i][/rot] (/zitat)

ja.. find ich auch! ich denk 84 is n recht hohes alter! und 26 jahre amtszeit is auch lange. und ob er jetzt stirbt oder sich noch mal aufrappelt und erst in 5 jahren stirbt, da würds auch net drauf ankommen.
ich denk er hat genug geleistet um in frieden von dieser welt zu gehen!

p.s. ich bin nich gläubig, aber was der mann alles getan hat für den frieden etc. ist bewundernswert!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 02.04.2005    um 11:37 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]wie könnt ihr bloß noch darüber her ziehn das der papst stirbt wenn es euch nicht juckt dann guckt doch nicht die scheiß nachrichten ihr spastis (/zitat)

du bist gut
wie soll das denn gehen wenn sogar schon filme wegen sowas unterbrochen werden??? (/zitat)

[i]Och wie schlimm "Filme" werden unterbrochen. Tut mir leid.. aber das ist ja wohl das wenigste
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: oOkleinesOo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2004
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 02.04.2005    um 11:39 Uhr   
[i]meine fresse könnt ihr ma aufhörn?
mich interessierts auch nich aber hier gibts auch menschen die als katholiken bezeichnet werden und denen dieser...mensch mehr oder weniger wichtig is oder wat weiß ich so ruhe jetz danke
hAnNa
  Top