Auf den Beitrag: (ID: 1022843) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 1338 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 28.04.2005    um 21:48 Uhr   
Ja ein Klaps, kein Schlag!

Skoal
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: --little--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 28.04.2005    um 22:31 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]
hmm, gegen nen klapps hab ich nix einzuwenden wenn das kind nacher keinen blauen fleck davonträgt...(/zitat)

entweder seh ich in dem wort eine falsche bedeutung oder viele andere hier
man kann nie und nimmer von einem klaps einen blauen fleck bekommen noch sonst irgendetwas.
das kann man nur von einem schlag. und zwar einem richtigem.

wenn ich auf den tisch tippe, kann er auch nicht durchbrechen. (/zitat)

hmm, ich geh nu einfach mal davon aus das du net soviel mit kindern zu tun hast,oder? kann mich natürlich auch irren aber ..ich stell das nu einfach mal so in den raum..

bei nem kind musste nich viel machen damit es einen blauen fleck bekommt..etwas festeres anfassen kann schon zu einem blauen fleck führen von dem her kann auch ein klaps an die richtige stelle sowas verursachen..^^

und der vergleich mit der tischplatte is wohl auch net das wahre..da kinder wohl viel zebrechlicher sind als massives holz..^^
†.: ..so it goes, My Dear.. :.†
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 29.04.2005    um 00:37 Uhr   
(zitat)[i]
hmm, ich geh nu einfach mal davon aus das du net soviel mit kindern zu tun hast,oder? kann mich natürlich auch irren aber ..ich stell das nu einfach mal so in den raum..

bei nem kind musste nich viel machen damit es einen blauen fleck bekommt..etwas festeres anfassen kann schon zu einem blauen fleck führen von dem her kann auch ein klaps an die richtige stelle sowas verursachen..^^

und der vergleich mit der tischplatte is wohl auch net das wahre..da kinder wohl viel zebrechlicher sind als massives holz..^^ (/zitat)

falsch geraten
ich habe sehr viel mit kinder zu tun
und habe auch schon viel mit kindern gearbeitet

und alles was ich meinte ist, dass ein klaps nach meiner definition nie etwas verursachen könnte. sonst wäre es kein klaps mehr sondern ein schlag oder gewalt.
und wer seine kräfte nicht so weit kompensieren kann um dort einen unterschied zu machen, der sollte auch den klaps lassen.

Natürlich rede ich hier generell nur über die Definition eines Klapses und dass es ein Unterschied zu Gewalt ist.
Ich habe in keinster Weise kund tun wollen, dass ich irgend etwas davon gut heisse.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: bernd28
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2004
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 29.04.2005    um 11:44 Uhr   
Mein Großer hatte damals meine Frau angespuckt und da bekam er einen "Klaps" auf den Po!
Bin aber eigentlich auch der Meinung, das es für Kinder mehr ist als Klaps.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 29.04.2005    um 16:45 Uhr   
[rot][i]Alsoooooo, ich sage es mal so: Ich hoffe dass meine spätere Erziehung ohne funktioniert, ich wurde nie geschlagen oder ähnliches, und habe auch nicht vor das mit meinen späteren Kindern (hoffen wir's doch mal) zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 29.04.2005    um 18:12 Uhr   
Ich finde, es ist erniedrigend für das Kind, auch wenn es "nur" eine Klaps bekommt. Vor allem, wenn alle anderen Leute das mitbekommen.
meine Eltern haben sich (glücklicherweise) relativ früh getrennt (als ich 4 war), von daher bekam ich insg eher selten einen Klapps - aber trotzdem weiß ich immer noch, dass ich es als kind schon sch... fand. Und das möchte ich einfach meinen Kindern nicht antun.
Wenn man gar nicht mehr mit ihnen reden kann, dann werde ich mir später selber an die Nase fassen und vielleicht eher nen Experten aufsuchen, als meine Kinder zu schlagen oder zu "klapsen"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 30.04.2005    um 13:54 Uhr   
[schwarz]Na klar versucht man in der Erziehung ohne auszukommen das ist doch selbstverständlich. In meiner Nachbarschaft lebt ein junger bursche der nicht ohne ist und das leiden der Mutter sieht man ihr richtig an, sie tut mir richtig leid die Frau. Der Junge ist 12 oder 13 und er macht mit seiner Mutter was er will. Sie kann sich einfach nicht durchsetzen

Skoal[/schwarz]
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 30.04.2005    um 14:52 Uhr   
[i]ich find allerdings auch das n klapps auf den po nich son drama ist....einfach nur um zu zeigen..."jetzt is vorbei"..wer seine kinder schlägt ist das letzte..ich hab von meiner mutter früher manchmal nen klapps bekommen,dass hat mir nie wirklich geschadet...von meinem stiefvater (der zumglück weg is und den ich noch bis in die hölle jagen werde)wollen wir gar nicht erst anfangen...
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 30.04.2005    um 16:18 Uhr   
[blau]Ich bin der Meinung, dass Schlagen nicht viel bringt. Ich habe ne eine geklatscht bekommen oder so und möchte mal behaupten, dass ich ziemlich vernünftig bin. Aber trotzdem glaube ich, dass manche Kinder es mit Worten nicht kapieren und manchmal bin ich auch der Meinung, dass ein Klapps auf den Po mal nicht übel ist. Die Kinder sollen nicht verjackt werden oder so, sondern ein kleiner Klapps ohne voller Kraft, denke ich, kann manchmal Wunder bewirken.
  Top