Auf den Beitrag: (ID: 1022843) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 1341 Mal).
"Autor"

Ein Klapps oder nicht?

Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 27.04.2005    um 20:40 Uhr   
Also mich würde mal interessieren, wie ihr zu Klappse auf den Hinterkopf oder auf den Po bei euren Kindern oder euren Späteren Kindern denkt?
Würdet ihr das tun oder nicht?
Denkt ihr das man das mit Worten das klären kann oder nicht?

--------

Ich komme grade auf das Thema, weil ich gerade diese Super Nanny schau. Und die Kinder ihre Mutter treten u.s.w ich bin der Meinung immer noch, das es gespielt ist. Aber trotzdem gibt es so Kinder und mich würde Interessieren wenn eure späteren Kinder oder jetzigen Kinder so zu euch sind. Klapps oder nicht?

Gruß Skoal
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 27.04.2005    um 21:01 Uhr   
Kann sein, dass ich das unterschätze, aber wenn sich Kinder so krass verhalten, dann hat man vorher schon versäumt ne Grenze aufzuzeigen.
Ich finde Kinder schlagen ist das Letzte!!!!
Ich kann verstehen, wenn man sich manche Kinder so ansieht, dass es einem da in den FIngern juckt.
trotzdem schlägt man Kinder nicht.
Ich finde, dass ist erniedrigend.
Hab früher selber mal was auf den po bekommen - glücklicherweise nicht oft - und ich war lange nicht so schlimm, wie die Kinder bei der Nanny aber ich fands schon als Kind einfach sch....
Wenn das Kind grad seine 5min hat - sprich, absolut nicht zuhören will, dann kann es sich in seinem Zimmer austoben und dann wird das mit Worten geklärt - Leute die ihre Kinder schlagen, denen gehört selbst was hinter die Löffel!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jamiee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2005
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 27.04.2005    um 21:02 Uhr   
Hm... schwere Frage, echt! Also ich war früher (da war ich 14, klar is nich das kleinkind Alter aber egal jetzt) voll schlimm zu meinen Eltern, hab die beschimpft..und das vom feinsten. Bin ich heute nicht gerade stolz drauf. Na ja, auf jeden Fall denke ich wird es nur schlimmer wnen man Gewalt anwendet... Meine eltern haben mich und meine Geschwister früher als wir klein waren öfters mal geklappst und egal wie doll es ist, ich bin der Meinung das man dann später genau so handelt. Meine Eltern haben mich auch gehaun als ich wie gesagt so scheisse zu denen war, als ich dann schon älter war. Klar verdient hab ichs.. Aber ob das immer so richtig war?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 27.04.2005    um 21:33 Uhr   
also ich finde man sollte hier erst einmal eine grenze ziehen zwischen der bezeichnung "nen kleinen klaps" und "gewalt bei kindern" bzw. "kinder schlagen"

das sind 2 paar schuhe, und sollte hier nicht einfach zusammen geworfen werden.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: miffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2004
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 27.04.2005    um 22:08 Uhr   
Kann sein, dass ich das unterschätze, aber wenn sich Kinder so krass verhalten, dann hat man vorher schon versäumt ne Grenze aufzuzeigen..

Mal so viel dazu ich selbst habe 3 Jungs alle wurden gleich erzogen nur einer fiel aus dem Raster..jedes Kind ist anders einfach und man muss erst mal nach dem Grund schaun warum manche Kinder sich so verhalten..aber immer nur mit worten kommt man auch nicht weiter ausser man ist sooooooooo geduldig!!!Am besten darüber reden wenn sie wieder einigermassen normal sind und dann versuchen das nächste mal eine lösung zu finden wenn es wieder passiert dass sie so ausrasten,,aber dann auf jeden fall konsequent sein!!! das ist echt wichtig ...Aber Schläge bringen auf keinen fall etwas..denn wer schlägt oder schreit ist hilflos und das merken die kids sehr schnell...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 27.04.2005    um 22:41 Uhr   
[schwarz]Wie sagt man so Schön wer Schreit der Lügt! Also ich finde auch Schlagen und ein Klaps sind zwei paar Schuhe. Ich würde nie meine Kinder Schlagen! Aber ein Klaps auf den Po ich betone Klaps keinen schlag mit schwung! Eltern die ihre Kinder Schlagen find ich absolut nicht okay! Aber manchmal finde ich ist ein Klaps nötig, man muss ja auch grenzen kennen und kennen lernen. Ich will jetzt nicht damit sagen das ich meine Kinder für jedes bisschen einen Klaps geben würde, Nein so ist es nicht. Nur wenn maßlos übertrieben wird finde ich schon das es angebracht ist.

Skoal [/schwarz]
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: --little--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 27.04.2005    um 22:45 Uhr   
[i] kein kind hats verdient geschlagen zu werden.

aber wer kann hier und jetz schon garantiern das er seinem kind nicht irgendwann mal keinen klapps auf den po geben wird. auch wenn hier einige sagen werden ," ich werd sowas nie machen" nee, sry das glaub ich net weil se jetz noch net wissen können wie sie später mal in so einer situation woŽs wirklich ausarten könnte reagiern.

†.: ..so it goes, My Dear.. :.†
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 27.04.2005    um 22:49 Uhr   
[schwarz]Little da hast du schon recht kein kind hat es verdient GESCHLAGEN zu werden! Es geht einfach nicht mit all seinen Problemen mit den Kinders mit schlägen zu klären! Aber dürfen sich Kinder auch alles erlauben? Ohne einen Klaps zu kriegen? Stell dir mal vor man hat 4 kinder und die machen was sie mit dir wollen treten nach dir oder sonst noch was? Ich find klapse sind schon Gerecht, natürlich nicht ohne Grund oder so es müsste schon ein deftiger Grund dafür anwesend sein.

Skoal [/schwarz]
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: --little--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 27.04.2005    um 23:13 Uhr   
[i]
hmm, gegen nen klapps hab ich nix einzuwenden wenn das kind nacher keinen blauen fleck davonträgt...aber auf der andern seit kommen mir da bedenken..wenn der klapps dann immer wieder aufs neue folgt..und wer sagt dann dass das kind dann net auch noch verprügelt wird.. wegen irgendwelchen kleinigkeiten.
Geändert am 27.04.2005 um 23:13 Uhr von --little--
†.: ..so it goes, My Dear.. :.†
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 28.04.2005    um 01:38 Uhr   
(zitat)[i]
hmm, gegen nen klapps hab ich nix einzuwenden wenn das kind nacher keinen blauen fleck davonträgt...(/zitat)

entweder seh ich in dem wort eine falsche bedeutung oder viele andere hier
man kann nie und nimmer von einem klaps einen blauen fleck bekommen noch sonst irgendetwas.
das kann man nur von einem schlag. und zwar einem richtigem.

wenn ich auf den tisch tippe, kann er auch nicht durchbrechen.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Misanthrop-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2005
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 28.04.2005    um 02:33 Uhr   
[schwarz][i] Hmm ich wuerd sagen Klaps okee weil wenn die Kinder ihre Eltern treten oder gar selber schlagen muss man durchgreifen.
Oder wie nannte man das noch "diziplinieren" wobei...
Wo ist die Grenze zwischen Gewalt gegen Kinder und dem einfachen Klaps? Weil auch der Klaps ist eine Art von Gewalt...
Aber welche Mittel bleiben denn einem noch? Ich mein wenn das schon so weit gekommen ist bringt das gut "Einreden" auf das Kind auch nyx mehr...
Mein Alter Herr vertrat die Meinung lernen durch Schmerz...
In den meisten Faellen hatte er auch Recht aber es gibt sicherlich andere Wege um sein Kind zu erziehen.
Naja wie gesagt der Klaps ist durchaus okee aber alles was drueber hinaus geht empfinde ich als Fehl am Platz.
Trotzdem sollte man nicht die Verhaeltnismaessigkeit vergessen.
Was ich damit sagen will ist das man seinem Kind nicht nen Klaps wegen jeder Kleinigkeit geben sollte aber man sollte auf jeden Fall die Grenze klar ersichtlich ziehen.

Viel Spass noch
  Top
"Autor"  
Nutzer: LordAlucard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2003
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 28.04.2005    um 07:40 Uhr   
bringt es was wenn man kindern schlägt oder einen klaps gibt...ich meine so denken die vielleicht jetzt erst recht was die kann kann ich schon lange und bringt es was...haben die dann mehr respekt vor einem...ich glaube dann wohl eher weniger...und super nanny...peinlich sage ich dazu nurdie eigene fam die so schlimm ist im fernsehn zeigenpeinlich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 28.04.2005    um 13:13 Uhr   
[i]hmpf..
Also regelmäßig nicht.
Ich denke manchmal kommt es wirklich auf die Situation drauf an.
Aber man sollte es vermeiden.
Ich würde es ungern machen denke ich.

Aber erziehung muss schon sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: bernd28
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2004
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 28.04.2005    um 13:39 Uhr   
Klaps auf den Hinterkopf? NIEMALS
Auf den Po, nur wenn mein Kind wirklich was schlimmes gemacht hat!
Ich hab selber 2 Kinder und habe sie nur 1 mal "schlagen" müssen.
Und ich finde sie sind trotzdem recht gut erzogen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 28.04.2005    um 15:51 Uhr   
[rot][i]Ich würde es nicht machen
Hab selber schlechte Erfahrungen damit und es ist echt nich schön von den Eltern geschlagen zu werden oder auch wenn es aus ihren Augen nur ein Klapps istFür Kinder ist es immer mehr als nur das.
Also definitiv [b]NEIN![/b]
~Sarah~
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 28.04.2005    um 16:13 Uhr   
(zitat)und es ist echt nich schön von den Eltern geschlagen zu werden oder auch wenn es aus ihren Augen nur ein Klapps istFür Kinder ist es immer mehr als nur das.
(/zitat)

jepp - genau so seh ich das nämlich auch!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 28.04.2005    um 16:20 Uhr   
[blau]manche brauchens aber auch und ich kenn so einige die sagen "hätten meine eltern mir nicht öfters mal eine gegeben, hätte ich noch viel mehr scheiße gebaut"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 28.04.2005    um 17:00 Uhr   
[rot][i]Felix das muss nich seinWenn du sie vernünftig erziehst wird sowas nie vorkommen und zum erziehen gehört für mich NICHT schlagen dazu
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 28.04.2005    um 17:27 Uhr   
(zitat)[blau]manche brauchens aber auch und ich kenn so einige die sagen "hätten meine eltern mir nicht öfters mal eine gegeben, hätte ich noch viel mehr scheiße gebaut" (/zitat)

sie sagen es - aber es weiß doch keiner, ob s wirklich so gewesen wäre
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschbonbon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 28.04.2005    um 18:39 Uhr   
(zitat)
Ich hab selber 2 Kinder und habe sie nur 1 mal "schlagen" müssen.
(/zitat)
bei was für einer Situation war denn das?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 28.04.2005    um 20:26 Uhr   
[blau]wäre es
manche brauchens einfach
  Top