Auf den Beitrag: (ID: 1023513) sind "38" Antworten eingegangen (Gelesen: 1238 Mal).
"Autor"  
Nutzer: TeufelW20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 18.06.2005    um 23:20 Uhr   
ach ja morlon noch etwas das mit deiner mutter tut mir auch sehr leid.
aber denoch finde ich das man nich unbedingt sagen sollte das es einen schwerer trifft wenn ein freund stribt als einer aus der fam. bei einigen mag das stimmen aber halt nich bei allen.
weil ich muss sagen das mein bruder auch ein sehr guter freund für mich ist. wir sind nicht einfach nur geschwister nein wir sind freunde.
natürlich gibt es auch leute in meiner fam wo mir das egal ist ( wenn ich recht überlege würd mir es nur noch bei meiner sis weh tun, sonst is mir der rest egal hört sich hart an ist aber so)

und zu dir mart kein ding hab ich gern gemacht
wollte dir damit auch nur zeigen das du nicht allein bist und immer jemand hast mit dem du reden kannst wenn du magst.
es ist mir nicht grade leicht gefalles das zu schreiben aber wie gesagt ich hab es gerne gemacht

Teufel
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschbonbon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 19.06.2005    um 01:01 Uhr   
admit hast du recht,teufel.
überall verlieren leute liebe menschen und müssen damit fertig werden. jeder fragt sich,warum gerade er und nicht jemand anders. dabei wird auch schnell vergessen, dass auch die anderen angehörige haben, die trauern...
auch ich habe einen bruder, der für mic weitaus mehr bedeutet als ein schlichter bruder. ich kann mcih noch gut erinnern,als cih einmal geträumt habe, er sei tot und allein die vorstellung für mich eines der schlimmstesn geschehnisse meines lebens war.

seid euch bewusst, wieviel die beziehungen zu euren vertrauten und dne leuten, die ihr gern habt, bedeuten und tut was ihr könnt, damit ihr nicht später einmal sagen müsst: "hätte ich diese beziehung mal mehr gepflegt"
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 19.06.2005    um 11:50 Uhr   

seid euch bewusst, wieviel die beziehungen zu euren vertrauten und dne leuten, die ihr gern habt, bedeuten und tut was ihr könnt, damit ihr nicht später einmal sagen müsst: "hätte ich diese beziehung mal mehr gepflegt" (/zitat)

da geb ich dir voll und ganz recht.
ich glaube einfach das man mal öfter zeit mit den leuten verbringen sollte die man gern hat und ihnen auch zeigt das man für sie da ist und das man sie gern hat.
weil wenn sie einmal nicht mehr da sind ist es zu spät und man kann es ihnen nicht mehr sagen.

ich denke auch das es zu viele leute gibt die es für normal halten das in ihrem umfeld eine person ist die alle probs mit ihnen teilt. aber die leute sollten sich mal fragen ob sie auch die probs mit der person teilen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.06.2005    um 12:11 Uhr   
[i][blau]..ganz genau teufelchen.. leider ist das oft so.
Man hört zu, versucht zu helfen.. das kann bei einigen zur gewohnheit werden.. Sie laden dann ihren ganzen trubbl bei einen ab ..dann geht es dir selber mal richtig schei... aber das intressiert keinen. oft sind die dann so richtig erstaunt.. aber du doch nich..
Wenn sie dann mal tatsächlich zuhören.. wirst du schnell merken, wie sie sich zurückziehen..
Oft können Leute nicht mit Problemen von anderen umgehen.
Glücklich wenn sich zwei finden .. die sich gegenseitig zuhören und verstehn .

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 19.06.2005    um 12:17 Uhr   
ja anta da hast du recht aber man sol auch nicht vergessen das es leute gibt die es gerne machen und nicht an sich denken auch wenn es falsch ist.
und das sich wirklich zwei solcher leute finden ist sehr selten und auch schwer

Teufel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.06.2005    um 12:31 Uhr   
ja die es "gerne" aus tiefsten Herzen, einfach weil sie gar nicht anders können machen, gibt es teufelchen.
Kenne da wen liebes
Nur ab und zu sollte sojemad auch mal an sich denken.
Aber ich glaube das wird die person jetzt machen.



Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 19.06.2005    um 12:34 Uhr   
dann wünsch ich der person viel glück dabei weil es echt schwer is.

und auch alles anderen die sich dadurch angesprochen fühlen

und an die personen die immer mit ihren pros zu den anderen laufen sollten mal überlegen was sie für die peron tun können

Teufel
Geändert am 19.06.2005 um 12:40 Uhr von TeufelW20
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 19.06.2005    um 12:37 Uhr   
Naja ich weiss garnicht mehr was ich selber noch zu dem thema sagen soll, aber ich freue mich das ihr weiter eure meinung und gedanken hier reinschreibt. Ich finds echt von euch, danke
Geändert am 19.06.2005 um 12:38 Uhr von marthers
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausi03
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2003
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 19.06.2005    um 17:32 Uhr   
hi marth

ich weiß wovon du redes, wie du dich fühlst, und so weiter (auch wenn ich nicht genau weiß was passiert ist)

habe vor 3 jahren meine aller beste freundin verloren.
habe auch oft drüber nachgedacht, wieso sie nicht ich, auch darüber ob ich net mit ihr gegehen soll (wenn du weißt was ich meine). habe lange gebraucht um drüber hinweg zu kommen, und ich denke ich bin es heute noch net mal ganz.
aber wenn ein geliebter mensch stirbt ist es verdammt hart und schwer für andere nachvollziehbar wieso man weint und wieso man selber nicht mehr da sein möchte. aber marth dieser mensch der gegangen ist möchte bestimmt nicht das du auch aus dem leben austrittst, er möchte das du weiter machst und das beste drauss machst. ich denke auch das die einen von oben sehen. und ich denke der person (auch wenn es sich komisch anhört) tut es genauso weh wenn er/sie dich so leiden sieht.
was ich eigentlich damit sagen will. versuch darüber hinweg zukommen, trauer zwar weiter und denk oft an die person an gewisse tage wie geburtstag, aber versuch dich abzulenken wie schon gesagt wurde mit hobbys oder job/arbeit. es hilft manchmal wirklich. und wenn du mal quatschen willst du weißt ja wo du mich findest

und nun lass denn kopp net hängen (ich weiß blöder spruch)

LG mausi03
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 20.06.2005    um 23:54 Uhr   
danke mausi, werde gern auf dir zurück kommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: jokeee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 27.06.2005    um 02:53 Uhr   
Aber was bringt es wenn man dann selber nicht mehr leben will wenn man einen wichtigen Menschen verloren hat (egal wie) dann wären in einem halben Jahr keine mehr da wenn alle so denken würden zum trauern und um sich an die schönen Tage zuerinnern die man ja nicht vergessen sollte
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschbonbon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 27.06.2005    um 14:29 Uhr   
aber gerade diese schönen erinnerungen stimmen mich in solchen situationen noch trauriger.
naja man sollte trotzdem irgendwie (auch wenn ich selbst nicht wieß WIE) versuchen sich über die vergangenheit zu freuen und sich neue wege für die zukunft öffnen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 27.06.2005    um 20:18 Uhr   
hy marthers ich hab zwar "NUR" meinen Hund verloren und das ist auch schon laaange her, aber er war für mich der einzige Halt den ich damals hatte, als meine Eltern sich trennten, weil mein Vater Alkoholiker wurde.
Er freute sich als Einziger, wenn ich nach hause kam, liebte mich bedingungslos, auch wenn ich Scheiße drauf war, ging mit mir bei Wind und Wetter spazieren und ließ mich für einen kurzen Moment abschalten. Das hilft zwar nur für diesen Moment, aber ich wußte immer, daß eine Verläßliche Seele für mich da war. Ich finde die Vorschläge von den anderen nicht schlecht, ablenken und mit anderen darüber quatschen ist echt gut. Wie ne Art Selbsthilfegruppe, und du siehst hier schon, daß Du nicht alleine mit Deiner Not bist. Teile uns ruhig noch mehr mit, glaub mir das hilft. Ich für meinen Teil habe Psychotherapie in Anspruch genommen, weil es einfach nicht weiter ging für mich. Doch zwischen Therapie und dem Tod meiner geliebten Sandy lagen gut 12 Jahre. Mach nicht den selben Fehler wie ich und warte ZU lange mit der Trauerbewältigung. Das kann Psychosomatisch werden und am Ende haste noch Magengeschwüre oder so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 27.06.2005    um 22:00 Uhr   
ich denke mal das es für jeden schwer ist über einen verlust weg zu kommen egal ob es "nur" ein hund oder ein mensch war. wichtig ist das man ihn gern hatte und die zeit die man zusmamen verbracht hat nie vergisst.
auch wenn es grade am anfang sehr schwer ist und man lange braucht um an den menschen oder an das tier zu denken ohne das es so verdammt weh tut.
ich denke auch das jeder selber wissen muss wie er damit klar kommt.
bei manchen hilft es halt wenn sie mit fremden darüber sprechen,anderen hilft es mit freunden oder mit der fam zu reden. aber es gibt auch welche die gar nicht darüber reden möchten und ich denke das man das auch verstehn muss.
weil man kann keinem zu etwas zwingen.
aber ich wünsche allen leuten viel kraft und hoffe das sie es schaffen auch wenn es grade am anfang nicht so ausschaut.

Teufel
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweety!!!13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 09.07.2005    um 21:40 Uhr   
hi,
@ morlon
ich finde wenn jemand stirbt den man ganz doll liebt darf man nicht denken : ich will auch sterben unm sie oder ihn wieder zu sehen, man muss nach vorn schauen und der , der gestorben ist würde auch nicht wollen das du seinet wegen sterben willst...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hermineatlove
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 10.07.2005    um 17:10 Uhr   
Ich weiß was du meinst!Meine Mom ist 2001 gestorben und ich dachte nur:warum meine Mom und nicht jemand anderes!
Ich vermisse sie ja so!Es ist wie eine Tiefe Wunde die nicht heild!!!!Wie im Lied Haltet die Welt an,so fühlte ich mich damals!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kiela
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2005
Anzahl Nachrichten: 128

geschrieben am: 15.07.2005    um 19:25 Uhr   
Marthers, das Leben ist nur ein Spiel
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 25.07.2005    um 09:57 Uhr   
(zitat)Marthers, das Leben ist nur ein Spiel
(/zitat)Nur daß das Verlieren verdammt hart ist.
  Top