Auf den Beitrag: (ID: 1023513) sind "38" Antworten eingegangen (Gelesen: 1239 Mal).
"Autor"

Warum Sterben Freunde oder Verwande und nicht wir

Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 16.06.2005    um 10:03 Uhr   
Ich kann es einfach nicht verstehn warum andere sterben die mann gern hat lieber möchte mann doch selber sterben als den jenigen zuverlieren den mann lieb hat. Jeder der mir auf diesen gedanken eine dumme antwort gibt, der weis einfach nichtŽs vom waren leben....
Geändert am 16.06.2005 um 10:04 Uhr von marthers

Beitrag wurde von Antaris am 18.06.2005 um 06:45 Uhr aus dem Forum Chatfun Poesie verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Opelcorsa84
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2005
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 16.06.2005    um 10:14 Uhr   
Ich weiß genau was Du meinst und woraud du dich beziehst.
Manchmal hab ich wirklich überlegt was das alles für einen Sinn hat und wollte nicht mehr weiterleben.
Aber dann ist mir klar geworden das ich die anderen damit nur verletze und das will ich nicht und helfen tutŽs mir auch net.

bin sehr

Euer Opelcorsa84
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 16.06.2005    um 11:09 Uhr   
ja ich weis was du meinst aber werde nich viel dazu sagen......warum ich so was schreibe weis keiner weil mich keiner wirklich kennt.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stuffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.01.2004
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 16.06.2005    um 12:11 Uhr   
So ist das leben.
Leider...
Ich habe auch schon einen sehr guten Kimpel verloren u konnte es nicht verstehen, begreifen.
Ich hab lange gebraucht über den tod dieses wahnsinns jungen fertig zu werden.
Irgendwann im leben kommt dieser moment indem du weißt das es so sein sollte, denn nichts geschied ohne grund. Alles hat seinen sinn auch der tod.
Es ist schwer ihne diesen besonderen menschen auskommen zu müssen aber es ist noch schwieriger sich damit abzufinden ihn niemals wieder in den arm nehmen zu können, nie mehr mit ihm sprechen zu können...
Besser du akzeptierst es und versuchst damit zurecht zu kommen. lenk dich irgendwie ab, mit nem bestimmten hobby oder so.
Glaub mir, er/sie ist immer bei dir, egal wo du bist. Und wer weiß? vielleicht trefft ihr euch im nächsten leben wieder.
Gib nich auf. Stuffy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mira_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2005
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 16.06.2005    um 13:11 Uhr   
(zitat)Ich kann es einfach nicht verstehn warum andere sterben die mann gern hat lieber möchte mann doch selber sterben als den jenigen zuverlieren den mann lieb hat. Jeder der mir auf diesen gedanken eine dumme antwort gibt, der weis einfach nichtŽs vom waren leben.... (/zitat)

Ja du hast Recht das ist eine traurige Angelegenheit, aber damit MUSS wohl leider jeder Leben und vielleicht ist es auch eine wichtige Lebenserfahrung für dich... Du musst halt lernen das Erlebte zu verarbeiten. Ach und sich den Tod wünschen tu das nicht, glaub mir es wird noch früh genug kommen. Am besten du versuchst dein Leben so zu leben das es DIR gefällt, ach und zeig deinen Lieben was sie dir bedeuten, bevor es zu spät ist
Mira!
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 16.06.2005    um 14:16 Uhr   
ja stuffi vielleicht hast du recht ich sollte mir wirklich mal was suchen was mich ablenkt. Danke für den guten tipp
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 16.06.2005    um 14:17 Uhr   
ach dir danke ich mira, ich werde das beste aus meinen leben machen egal wie ich es anstelle, danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 16.06.2005    um 14:22 Uhr   
(zitat)ach dir danke ich mira, ich werde das beste aus meinen leben machen egal wie ich es anstelle, danke (/zitat)

Nichts zu danken
  Top
"Autor"  
Nutzer: anywhere
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 16.06.2005    um 14:56 Uhr   
ich verstehe dich sehr gut...ich habe einen menschen auf eine weise verlorn die nicht besonder toll war...es is nie schön geliebte menschen zu verlieren..und damit fertig zu werden wie und warum man sie verloren hat..muß ja nicht immer gleich der tod sein...

gruß any

Geändert am 16.06.2005 um 15:13 Uhr von anywhere
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 18.06.2005    um 00:03 Uhr   
mart ich versteh dich glaub mir.
ich habe meinen besten freund verloren bei einem autounfall und ich war mit drin
glaub mir ich frag mich heute noch warum er und warum nicht ich.
und ich bin heute 20 monate danach immer noch nicht darüber hinweg. ( aber ich denke das ist auch normal)
ich vermisse ihn schrecklich weiß aber auch das ich nicht aufgeben darf weil er es nicht gewollt hätte.
mart ich wünsche dir das es dir bald besser geht.
bis bald mart
teufel

Geändert am 18.06.2005 um 00:05 Uhr von TeufelW20
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 18.06.2005    um 06:44 Uhr   
ich verschiebe diesen beitrag in den Talk. Vieleicht möchten ja noch mehr darüber schreiben.
Ich denke das es ein wichtiger beitrag ist, der auch dort hingehört.

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschbonbon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 18.06.2005    um 08:40 Uhr   
ich slebst habe auch schon zweimal wichtige personen verloren. ich denke fast jeder kann nachvollziehen wie man sich fühlt.
ich habe mich acuh oft gefragt warum er, und nicht ich.
dann ist mir aber auch bewusst geworden,d ass wenn ich sterben würde, viele menschen auch um mich trauern würden, und das möchte ich auf keinen fall.
man muss wohl leider versuchen alles hinzunehmen wie es kommt, so schwer es auch sein mag und irgendwann entdeckt man wieder freude am lebne.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 18.06.2005    um 11:20 Uhr   
Hi Marthers. Auch ich habe die wohl wichtigste Person in menem Leben verloren: meine Mom. seit sie weg ist, ist mein geliebter Alltag nicht mehr das selbe (meinen Vater kannte ich nie). Allerdings muss ich zu Stuffy sagen: ich sehe keinen Sinn am Tod. meine Mom hat sich die letzten 8 Jahre ihres Lebens die sie im Rollstuhl zugebracht hat, wirklich sorgsam und rührend um mich gekümmert. Den Tod hatte sie echt nicht verdient. Ich für meinen Teil mache Gott dafür schuldig. Er sit nicht nett, oder gütig, sondern grausam. Ich hasse ihn, weil er trotz seiner Allmacht nichts gegen den Tod unternimmt.
das ist jetzt über zwei Jahre her, und ich wünschte immer noch, ich könnte diese Zeit nocheinmal leben. Ich bin nur froh, dass bei mir bisher noch keine Freunde gestorben sind. Ich glaube, es trifft einen schwerer, wenn es ein freund ist, der stirbt, und kein Familienmitglied.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 18.06.2005    um 11:25 Uhr   
Marth, das richte ich jetzt speziell an dich. Wie any sagte, muss man einen Menschen nicht nur über den Tod verlieren. Es gibt schlimmere Wege, finde ich. Und stell dir mal vor, du verliest solch ienen Menschen über einen der schlimmeren Wege. <--denk drüber nach...
  Top
"Autor"  
Nutzer: rosagummi16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 18.06.2005    um 12:03 Uhr   
morlon, will wissen wie meine cousine richtig ums leben gekommen ist!!!ich werde dir das jetzt beantworteten!

also meine eltern waren vor 6 jahren zuvor noch bei meiner tnate kaffee trinken,meine cousine (stefanie) und ihr freund (marco) wollten irgendwo hin...sie sind losgefahren mit ihren motorrad bzw roller und kamen oben bei den in der nähe an ne kreuzung dort wo ein auto ihr die vorfahrt geschnitten hatte...sie lieferten alle beide ins krankehaus ein...marco er hatte nix schlimmes er hatte nur ein angebrochenen halswirbel...meine cousin hatte einen beinbruch und noch mehr...sie hatte einen krankheit sie keiner wusste...der arzt wollte sie operrieren und machte das auch...er gab ihr ne narkose, die sie nicht vertragen hatte und der arzt hat sie 4 stunden im sterben liegen lassen weil er mit den gegenmittel für die narkose sparren wollte...er hatte 4 stunden zeit gehabt nach dresden oder sonste wo in eine krankenhaus zu fliegen und dort noch mehr gegenmittel zu holen, der arzt war alkholiesiert...der arzt hat meinen cousine sterben lassen, was ich bis jetzt immer noch ne kapieren weil es meine lieblingscousine war und auch immer bleibt...sie werde ich nie in meinem leben vergessen...meine tante hat den arzt vor gericht gestellt und er bekam nur einen billige geldstrafe was auch keiner aus unserer familie versteht...mittlerweile ist der arzt kein arzt mehr sondern alkholiger...so morlon das wars wenn de noch mehr wissen willst, frag mich einfach...tschüssi

Mfg mandy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 18.06.2005    um 12:07 Uhr   
@ rosagummi: wie gesagt, so viel leid und schmerz will ich net mehr hören... mir kommst schon so vor, als ob die ganze Welt nur aus diesen beinden sachen besteht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 18.06.2005    um 13:34 Uhr   
@morlon dann les es nicht.
ich finde das man darüber reden/schreiben sollte weil das auch helfen kann und man sich gegenseitig helfen kann.
man kann erzählen wie man selber damit klar gekommen ist und so.
und für jeden ist es halt auf einer anderen art und weise schwer damit fertig zu werden und jeder muss selber wissen wie er es macht.

Teufel
Geändert am 18.06.2005 um 17:33 Uhr von TeufelW20
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.06.2005    um 19:30 Uhr   
Ich danke dir teufel für deinem Beitrag,es tut mir auch leid was dir und deinem Freund passiert ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.06.2005    um 19:32 Uhr   
auch dir Morlon danke ich und es tut mir leid was mit deiner Mum passiert ist, ich kenne das zwar nicht persönlich aber ich habe einen Freund seine Mum hat sich als er 7 jahre alt war erhangen, er ist jetzt noch nicht über ihren Tod Hinweg danke nochmal
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.06.2005    um 19:34 Uhr   
ich danke auch dir Kirschbonbon für deinen Beitrag, auch dich kann ich verstehn er ist nunmal nicht leicht wenn mann jemanden verliert denn mann gern hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: marthers
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.06.2005    um 19:35 Uhr   
danke Antaris das du das gemacht hast
  Top