Auf den Beitrag: (ID: 1024263) sind "51" Antworten eingegangen (Gelesen: 4499 Mal).
"Autor"

Lieber 8 Wochen Sommerferien, dafür aber keine Herbstferien?

Nutzer: Marigold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 18.08.2005    um 14:12 Uhr   
[i]Wie schon aus der Diskussionsfrage im Titel hervor geht, würde ich gerne eure Meinungen zu diesem Thema haben.
Was findet ihr besser?
Was spricht dafür und was dagegen?

Die Diskussion ist hiermit eröffnet!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 18.08.2005    um 14:41 Uhr   
[i][blau]8 wochen sommerferien finde ich schwachsinnig, 6 wochen sind schon ne lange zeit, in der man lange gelegenheit hat, um urlaub zu machen und sich zu erholen.. dann hab ich lieber öfter frei als einmal lange und dann lange gar nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Nimbus-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 410

geschrieben am: 18.08.2005    um 14:51 Uhr   
[i][schwarz]... Ich fand/finde sogar sechs Wochen (immer) zu lang. Vier Wochen genügen voll und ganz, um wegzufahren, Urlaub zu machen und mit Freunden die Ferien zu verbringen. Dafür könnte man die anderen zwei Wochen dann so einplanen, dass man nie zu lange zur Schule geht (wenn ihr versteht, was ich meine). Könnte man auch an die anderen Ferien dranhängen: Pfingsten, Weihnachten oder wie gesagt so legen, dass nicht das kommt: "Wann haben wir endlich wieder Ferien, bla bla/ Schon voll lange nicht mehr frei gehabt/Die letzten Ferien sind schon so lange her usw." ...


cya euer Nim
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 18.08.2005    um 14:54 Uhr   
[i][rot]Lieber 6 Wochen Sommerferien, aber 4 Wochen würden auch reichen, als gar keine Herbstferien.[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 18.08.2005    um 15:17 Uhr   
ich weiss noch wie es war mit 8 wochen sommerferien
war bissl lang
6 reichen völlig aus
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 18.08.2005    um 15:41 Uhr   
[blau]ich schließe mich der mehrheit an!
6 wochen sommerferien + herbstferien
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 18.08.2005    um 16:30 Uhr   
(zitat)[blau]ich schließe mich der mehrheit an!
6 wochen sommerferien + herbstferien (/zitat)


[schwarz] Zustimm^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 18.08.2005    um 17:39 Uhr   
(zitat)(zitat)[blau]ich schließe mich der mehrheit an!
6 wochen sommerferien + herbstferien (/zitat)


[schwarz] Zustimm^^ (/zitat)
[rot][i]Au zu stimm
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 18.08.2005    um 19:38 Uhr   
[i][schwarz]ich habe 8 wochen sommerferien und 2 wochen herbstferien,haha die 8 wochen aber nur jedes 4te jahr,sonst nur 7.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 18.08.2005    um 19:42 Uhr   
dafür hast du dann aber keien winterferien wa ?
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 18.08.2005    um 21:33 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]ich habe 8 wochen sommerferien und 2 wochen herbstferien,haha die 8 wochen aber nur jedes 4te jahr,sonst nur 7. (/zitat)
[blau]wieviele wochen habt ihr insgesamt im ganzen jahr ferien?
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausi03
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2003
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 19.08.2005    um 02:47 Uhr   
(zitat)ich weiss noch wie es war mit 8 wochen sommerferien
____________________________________________________________
ja biro das waren noch zeiten wa und da hatten wir sogar noch herbsferien

also ich fand die 8 wochen immer gut


Geändert am 19.08.2005 um 02:48 Uhr von Mausi03
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 19.08.2005    um 13:06 Uhr   
Also ich find die Ferien so gut wie sie sind. 6 Wochen sind genug, und auf die Herbstferien würde ich nicht verzichten. Wir in Sachsen haben so wie so weniger Ferien als der rest (da Pfingsten fehlt) aber dafür werden wir auch schlauer als die anderen! -lol-
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 19.08.2005    um 13:24 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]ich habe 8 wochen sommerferien und 2 wochen herbstferien,haha die 8 wochen aber nur jedes 4te jahr,sonst nur 7. (/zitat)

[i] [rot] Jedes 4te Jahr 8Wochen?.. Sonst [schwarz] nur [rot] 7Wochen... ...nur
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 19.08.2005    um 13:34 Uhr   
ferien is für mich seit 4 jahren ein fremdwort

mir waren damals die 6 wochen schon zu lange......
ich komm jetz mit meinem jahresurlaub von 30 tagen wunderbar zurecht.....
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 19.08.2005    um 15:30 Uhr   
[blau]es handelt sich ja nur um 3 bis 5 tage bei feiertagen unterscheid zwischen den ländern die dann frei gemacht werden
also großartig mehr ferien haben zb. die bayern auch nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 19.08.2005    um 15:53 Uhr   
[i]..ihr werdet alle ganz schön verwöhnt mit euren 6 Wochen...
Ist ne ganz schöne Umstellung dann, ein ganzes Jahr mit 28 Urlaubstagen zu planen...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 19.08.2005    um 16:16 Uhr   
[blau]wir sind doch noch kinder
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 19.08.2005    um 17:37 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]ich habe 8 wochen sommerferien und 2 wochen herbstferien,haha die 8 wochen aber nur jedes 4te jahr,sonst nur 7. (/zitat)
[blau]wieviele wochen habt ihr insgesamt im ganzen jahr ferien? (/zitat)

[i][schwarz]ähhm.. 14,glaube ich (und jedes 4te jahr halt 15)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 19.08.2005    um 18:07 Uhr   
(zitat)[i]..ihr werdet alle ganz schön verwöhnt mit euren 6 Wochen...
Ist ne ganz schöne Umstellung dann, ein ganzes Jahr mit 28 Urlaubstagen zu planen... (/zitat)Oh ja, das wird ne Umstellung
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 19.08.2005    um 21:49 Uhr   
[blau]wie ihr habt 7 wochen sommerferien, 2 wochen herbstferien und dann noch 5 wochen die ihr euch für weihnachten, winter, frühling und ostern aufhebt?
is ja ne seltsame aufteilung
  Top