Auf den Beitrag: (ID: 1024873) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 1386 Mal).
"Autor"

Körperkult und Schönheitswahn

Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 23.10.2005    um 15:04 Uhr   
Huhuuu!
Ich bin`s mal wieder,die Kleinä.
Also ich bin ja dafür bekannt,dass ich wenn mir ne schräge Idee kommt oder ich mich mit etwas beschäftige oft direkt was ins Forum kritzel...
So auch heute wiedermal. *gg*

Frage:

Was haltet ihr von diesem ständigen Schönheitswahn bzw. Körperkult?

Ich find ja,dass gepflegt sein voll wichtig ist;
aber muss man eigentlich Traummaße haben um gesellschaftlich anerkannt zu sein?!

Ich finde nicht. Es wird sich leider viel zu sehr darauf fixiert in unserer Gesellschaft.

Ich denke perfekt Aussehen kann man sowieso nicht,weil Schönheit absolute Ansichtssache ist.

Ich z.B. bin nur 1,66m klein und hab meine 58 kg.
Ich find mich soweit noch normal,aber wenn ich mir manche anschau die so richtige Komplexe haben wegen ihrem Aussehen obwohl sie eigentlich voll ok sind,krieg ich manchmal echt zuviel.


Naja um Antwort wird gebeten. :-p

KleinÄ
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 23.10.2005    um 16:05 Uhr   
ja, dann krieg ich auch anfälle... ich hab mich auch so akzeptiert, wie ich bin...einfach, weil ich froh bin, dass ich so bin. ich will ja kein spargel sein
leider wird einem durch die medien ja oft vorgegaukelt, dass alle "perfekt" sein müssen
ich finde, es geht nicht darum, wie jemand aussieht, sondern darum, dass er das herz am rechten fleck hat
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 23.10.2005    um 21:37 Uhr   
[i]Also, ich hab' Komplexe [wie jedes Mädchen, ihr lügt, wenn ihr was anderes sagt :>]
Aber dann seh' ich irgendwas..[ich schreib' hier absichtlich nicht "irgendWEN"] und find' mich gut so, wie ich bin :> [das war jetzt gemein]
Und naja, sonst kann eigentlich jeder rumlaufen, wie er will.. wenn's schlimm aussieht, hab' ich was zum lästern.. hat doch seine Vorteile :>
Geändert am 23.10.2005 um 21:41 Uhr von FoRuM-MoNsTeR
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Scruffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 24.10.2005    um 10:26 Uhr   
[schwarz]

Ich denke, jeder hat irgendwelche Komplexe. Sei es mit den Haaren, mit der Figur, Aussehen etc.

Ich hab' auch so meine Komplexe x_X ..zum Beispiel, wenn ich weggehen will ..ob ich die richtigen Klamotten dazu trage?
Mein Babe hat genau das gleiche. Er ist schlank, sieht gut aus und alles <3 ..nur,er findet sich halt zu diiick.. :>

Normal, normal

Und ja, wie Monster schon meint', dann hat man ja was zum lästern, wenn jemand so abgefuckt aussieht. ^^


Geändert am 24.10.2005 um 10:27 Uhr von Scruffy

Geändert am 24.10.2005 um 10:28 Uhr von Scruffy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 24.10.2005    um 11:23 Uhr   
Muha
Ich hab wie gesgat auch so meine ähem... Komplexe?!
Ich denk die hat jeder.
Nur dieses ewige Gelaber vom Perfektsein geht mir voll auf`n... Keks

Naja bis denne ma

Dat KleinÄ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 24.10.2005    um 12:13 Uhr   
[i][schwarz]Hui, was ein heikles Thema
Joar.. schon 'ne schlimme Sache dieser Schönheitswahn..
Aber zugegeben, ich bin da selbst nicht besser, als ihr.
Man findet doch einen dünnen bzw. normalen Menschen automatisch anziehender bzw. angenehmer als einen, der ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat. Ist doch so, oder?
Zumindest ist dies oftmals der Fall.
Schauen wir uns nur die Videoclips auf Mtv oder Viva an.
Sieht man da stämmigere Menschen? Nein.
Alles nur ausgezehrte Menschen, am besten noch nackt, damit man ja hinschaut bzw. sich ein gutes Beispiel nehmen kann.
Auch in Filmen oder in solchen Heften wie Bravo etc. wird uns der perfekte Mensch in Form eines "Spargeltarzans" vorgestellt. Menschen, die wir als "normal" empfinden, werden da schon als "mollig" oder "dick" abgestempelt.
Auch in einigen Modeläden findet man oftmals nur Kleidung in den größen xs,s,m und allerhöchstens l.
Zugeschnitten für den perfekten dünnen Mensch von heute.
Niemand fühlt sich mehr richtig wohl in seiner Haut.
Da rücken die sogenannten inneren Werte schnell mal in den Hintergrund.

Schlimm sowas..
Wird sich aber nie ändern..

..Elodia..
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 24.10.2005    um 14:25 Uhr   
(zitat)wenn's schlimm aussieht, hab' ich was zum lästern.. hat doch seine Vorteile :>(/zitat)
köln... hohe straße... wa? xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 24.10.2005    um 14:58 Uhr   
was mich immer freut ist, dass die frauen in den meisten hiphopmusikvideos kräftige(re) oberschenkel haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 24.10.2005    um 15:49 Uhr   
Tja da kann man nix machen...
Selbst die ganzen Bunnys im Playboy sind nicht echt
Alles gefaket


Muhaha

Dat KleinÄ
  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 24.10.2005    um 17:56 Uhr   
...ist man nicht immer nur so schön/hässlich wie man sich fühlt???

..also ich fühl mich gut,...grins,..nun ja,dass lassen wir dann doch lieber mal:-p


  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 24.10.2005    um 19:01 Uhr   
[blau]Ich finde diesen Schönheitswahn total dumm, irgendwie. Es ändert doch nichts an dem Menschen, wenn er dick oder dünn ist. Ich mein, ich persönlich finde zB Kerle, die einen kleinen Bauch hab sehr sexy. Ich find auch Kerle mit nem Sixpack nicht so schön. Schönheit liegt in der Ansicht des Betrachters.
Ich finde mich zB viel zu dick und nicht grad hübsch. Wenn ich daran denke, dass ich mal locker 20kg mehr hatte, dann bin ich schon stolz auf mich. Jedoch denk ich immernoch, dass ich viel zu dick bin. Ich weiß nicht, ob es so ist also von anderen Meinungen her.
Im Allgemeinen habe ich auch mehrere Freundinnen, die nicht superschlank sind. Und? Sind sie deshalb schlechte Menschen oder sind unfreundlichen, nicht nett oder so? Ich denke nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 24.10.2005    um 19:26 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]wenn's schlimm aussieht, hab' ich was zum lästern.. hat doch seine Vorteile :>[/i](/zitat)
köln... hohe straße... wa? xD (/zitat)
[i]Aber auf jeeeden xD das war doch x-trem lustig, oder? :X[/i]
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 24.10.2005    um 21:25 Uhr   
Hmm ich hab kein problem mit meinem gewicht , meine freundin auch nich , meine freund auch nich ... und wir sin alle sehr verschont geblieben von diesem ganzen schoenhetsschwachsin ... den einigen den ich die ganze zeit fuer sein gewicht verarsche is mein bester freund und der is klapper duer , und findet das selber scheisse ... kann aber fressen was er mag und wird net dicker ^^
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 24.10.2005    um 21:46 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i]wenn's schlimm aussieht, hab' ich was zum lästern.. hat doch seine Vorteile :>[/i](/zitat)
köln... hohe straße... wa? xD (/zitat)
[i]Aber auf jeeeden xD das war doch x-trem lustig, oder? :X[/i] (/zitat)
joa... wenn man mal vom shoppen absieht ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 25.10.2005    um 15:16 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)[i]wenn's schlimm aussieht, hab' ich was zum lästern.. hat doch seine Vorteile :>[/i](/zitat)
köln... hohe straße... wa? xD (/zitat)
[i]Aber auf jeeeden xD das war doch x-trem lustig, oder? :X[/i] (/zitat)
joa... wenn man mal vom shoppen absieht ^^ (/zitat)
[i]Ach jammer net rum ^^.. so schlimm war's ja nicht ^^
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 25.10.2005    um 16:37 Uhr   
Schön wenn Ihr Spaß habt
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 25.10.2005    um 22:00 Uhr   
[i]Nich' weinen ^^
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: veronice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 01.11.2005    um 00:09 Uhr   
ich finde diesen Schönheitswahn total besch......
Wahre Schönheit kommt vom Character und der bleibt immer gleich auch wenn die ersten Falten kommen. Wenn jemand keine anderen Sorgen hat als ein Fettpölsterchen oder keine genormte Brust oder keinen Waschbrettbauch, dann hat er keine Sorgen, denn es gibt Schlimmeres wie Krankheiten oder Existenzängste durch Arbeitsverlust.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kristallfeee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2003
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 01.11.2005    um 12:39 Uhr   
ich finde mich so ok, wie ich bin.

vor einiger zeit hätte ich das bei weitem nicht sagen können. das einzige, was ich heute nicht so gut finde, sind meine schwangerschaftsstreifen, aber die liebe ich auch auf ihre art und weise
Carmen, geb. 14.08.2004
Lukas, geb. 27.05.2008
Anna, geb. 15.07.2010
  Top
"Autor"  
Nutzer: akimaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2005
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 01.11.2005    um 15:15 Uhr   
hey schön ist wer sich schön fühlt xD
die nur ohne schminke aus dem haus gehen jeden tag 2 stunden brauchen um sich hüpsch zumachen kaum was essen obwohl sie es kaum aushaöen ....sport machen den sie zum tot nich bkönnen ...meine güte die menschen sind krank!

scheiß was drauf kla ansehen is wichtig aber dochnich das wichtigste immerhin gehn auch ncoh welche nachdem karackter (leider sehr wenige)
naja auch egal sehs ähnlich wie du ....
muss jetzt aufhörn sonst komt nur noch scheiße bei meinem gelaber raus xD

okey halt jetzt lieber meinen mund xD

.baba mfg aki^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: akimaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2005
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 01.11.2005    um 15:15 Uhr   
hey schön ist wer sich schön fühlt xD
die nur ohne schminke aus dem haus gehen jeden tag 2 stunden brauchen um sich hüpsch zumachen kaum was essen obwohl sie es kaum aushaöen ....sport machen den sie zum tot nich bkönnen ...meine güte die menschen sind krank!

scheiß was drauf kla ansehen is wichtig aber dochnich das wichtigste immerhin gehn auch ncoh welche nachdem karackter (leider sehr wenige)
naja auch egal sehs ähnlich wie du ....
muss jetzt aufhörn sonst komt nur noch scheiße bei meinem gelaber raus xD

okey halt jetzt lieber meinen mund xD

.baba mfg aki^^
  Top