Auf den Beitrag: (ID: 1024973) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 1449 Mal).
"Autor"

Gefühle bei Musik?

Nutzer: Blackgirl14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 30.10.2005    um 15:41 Uhr   
Hey ihr,

habt ihr auch eine bestimmte Beziehung zur Musik? Rufen mansche Lieder ein bestimmtes Gefühl zum Audruck? Lässt ein Song den ihr gerne hört euch zum weinen, lachen, glücklich, zornig, hasserfülltend bringen? Ich denke schon das Lieder bestimmte Gefühle von Menschen beeinflussen können. Viel merken das nicht. Die hören einfach das was gerade "Mode" ist. Und nich wirklich das was ihnen gefällt.
Wie seht ihr das? Welche Lieder haben welchen Einfluss auf eure Gefühle?

eure Blacki
Geändert am 31.10.2005 um 17:56 Uhr von Blackgirl14
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 30.10.2005    um 15:51 Uhr   
[i]Nein, also ich hab' absoluuuut keine Gefühle, wenn ich Musik höre..

ArGh.. -gegen Stirn klatsch-
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 30.10.2005    um 15:59 Uhr   
Logisch,wat ne Frage...
I Music
  Top
"Autor"  
Nutzer: Riddle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2003
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 30.10.2005    um 16:24 Uhr   
Ja, natürlich rufen bestimmte Lieder auch
bestimmte Gefühle bei mir vor. Ich höre
gerade Rammstein - HilfŽ mir. Das Lied
finde total schön...
  Top
"Autor"  
Nutzer: SohnMannheims
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 30.10.2005    um 17:18 Uhr   
Na klar gibt es Music-Titel die vor allem bei mir emotionale Gefühle hervorrufen...!
Zum Beispiel haben die Söhne Mannheims bzw Xavier Naidoo Titel die einfach Gänsehaut auslösen oder die einen einfach mal zum heulen bringen....!!!

I Love Söhne Mannheims...!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 30.10.2005    um 17:25 Uhr   
(zitat)Na klar gibt es Music-Titel die vor allem bei mir emotionale Gefühle hervorrufen...!
Zum Beispiel haben die Söhne Mannheims bzw Xavier Naidoo Titel die einfach Gänsehaut auslösen oder die einen einfach mal zum heulen bringen....!!!

I Love Söhne Mannheims...!!!!! (/zitat)
[i] [schwarz] Yeaah !! Dem schließe ich mich voll & ganz an!!
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 30.10.2005    um 17:51 Uhr   
Klar beeinflusst musik die Gefühle , auch bei mir. Je nachdem, welche laune ich hab, hau ich eine dazu passende CD rein, entweder um die laune zu bewahren, oder sie zu ändern. Mein persönlihcer "Launesong" ist Sonne von Farin urlaub. der stimmt mich immer total... andächtig und melancholisch.
Gruß Das Morlon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blackgirl14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 30.10.2005    um 17:54 Uhr   
Ich höre auch gerne Rammstein, Xavier Naidoo, Nightwish und vor allem E Nomine.
Ich finde diese Lieder einfach klasse!
Ich hab mal meine Freundinnen zu Hause gefragt ob Musik bei denen Emotionale Gefühle auftreten läss. Die haben gedacht ich spinne. Ich kann es nicht verstehen wie mansche das nicht begreifen. Und einfach nur das hören was in "Mode" ist.
Kennt ihr auch welche bei denen das so ist?

danke für die Beiträge

gruß Blacki
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 31.10.2005    um 11:09 Uhr   
1. denke ich, dass bestimmte lieder bei jedem gefühle wachrufen.
2. bei mir natürlich auch
3. wäre es mal ganz gut, wenn du deine beiträge vor dem senden nochmal durchliest blacki

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 31.10.2005    um 13:01 Uhr   
..auch wenn es für manche sehr seltsam klingt,...wenn ich irgendwas mache(z.b. meine arbeit oder eine andere tätigkeit ) kann ich mich mit meiner musik richtig gut drauf einstellen und es ausüben,..viele sagen oder denken jetzt der hat ne macke oder so ,..aber bei mir bewirkt schranz eine innere ruhe und ausgeglichenheit(egal welche art des schranz es ist)

mfg ton®...technologie in einem herzen aus bass
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 31.10.2005    um 18:54 Uhr   
das forummonster tut so?, als ob es es nicht wirklich verstanden hätte. :-[i][/i])

zum thema: the used - blue and yellow und the early november - everything's too cold .. arr ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rattus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2004
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 31.10.2005    um 20:31 Uhr   
(zitat)(zitat)Na klar gibt es Music-Titel die vor allem bei mir emotionale Gefühle hervorrufen...!
Zum Beispiel haben die Söhne Mannheims bzw Xavier Naidoo Titel die einfach Gänsehaut auslösen oder die einen einfach mal zum heulen bringen....!!!

I Love Söhne Mannheims...!!!!! (/zitat)
[i] [schwarz] Yeaah !! Dem schließe ich mich voll & ganz an!! (/zitat)

Genau! Söhne Mannheims,Xavier *dahin schmelz*
Die haben soo.. schöne Lieder und wenn die bei mir keine Gefühle 'erwecken' würden,denn würd ich die au net hörn ;D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 31.10.2005    um 21:50 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Na klar gibt es Music-Titel die vor allem bei mir emotionale Gefühle hervorrufen...!
Zum Beispiel haben die Söhne Mannheims bzw Xavier Naidoo Titel die einfach Gänsehaut auslösen oder die einen einfach mal zum heulen bringen....!!!

I Love Söhne Mannheims...!!!!! (/zitat)
[i] [schwarz] Yeaah !! Dem schließe ich mich voll & ganz an!! (/zitat)

Genau! Söhne Mannheims,Xavier *dahin schmelz*
Die haben soo.. schöne Lieder und wenn die bei mir keine Gefühle 'erwecken' würden,denn würd ich die au net hörn ;D (/zitat)

Ohh ja *gg* Also ich find' Xavier's Musik Klasseeee Und sein neues AlbuM is ja au bald da *freu* HiHiHi
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: akimaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2005
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 01.11.2005    um 15:09 Uhr   
sehs genau wie du hör zwa auch die lieder die mir einfach gefallen aber bei vielen liedern is es echt so das sie meine laune ändern könn =)
aber cih denk ma wenn einer seine laune nich von musik ändern lässt oder so is das auch ok ...
ich mein nich jeder hört musik (unvorstellbar) aber issso
...also einfach nen lied gutfinden ohne sich dabei was denken is auch okey denn es nur hören wenn du ne bestimmte laune hast is für manche einfach kp.....^^
laber schonwieder viel zu viel

KURZFORM: ;) jeden seine sache ^^ ich sehs genau wie du akzeptier aber auch wenn es bei einem ncih so is =)

baba mfg aki
  Top
"Autor"  
Nutzer: gorgeous_girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 02.11.2005    um 09:36 Uhr   
(zitat)Na klar gibt es Music-Titel die vor allem bei mir emotionale Gefühle hervorrufen...!
Zum Beispiel haben die Söhne Mannheims bzw Xavier Naidoo Titel die einfach Gänsehaut auslösen oder die einen einfach mal zum heulen bringen....!!!

I Love Söhne Mannheims...!!!!! (/zitat)

Ich liebe die Söhne Mannheims und allen voran Xavier Naidoo! EIn großes Bussi an ihn
Ich wusste nicht, dass boys den auch toll finden, meld dich mal bei mir Sohn Manheims!
ciao euer gorgeous_girl
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 02.11.2005    um 16:31 Uhr   
Die "Mode" höre ich schonmal gar nicht *g*.
Lieder die Hass erzeugen habe ich nicht. Dafür sind, aus meiner Sicht, Lieder nicht entworfen worden.

Das Lied I remember you von Skid Row geht mir eigentlich immer arg nah.
Genauso wie das Musical Tanz der Vampire

Solche Musik gibt mir was ich brauche
Geändert am 02.11.2005 um 16:34 Uhr von flcl
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er tot umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 02.11.2005    um 16:58 Uhr   
klar warum sollte musik keine gefühle erwecken...wenn ich schlechte laune habe höre ich Cradle of Filth ka warum vll weil die musi nen bissl aggressiv ist oder sonaja sonst onkelz*yeah*naja sonnst...hmmm...manche hören wirklich musik weil es mode macht...ich glaube musik kann auch beeinflussen...sieht man ja die jungen hüper(aber auch ältere) die aggro berlin etc hören...die denken das ist richtig so und labbern dann genauso...oder andere musik z.b.landser(auch wenn das nicht wirklich musik für mich ist)...denken solche kleinen kinder das ist richtig was die singen usw und dann denken die vll auch so
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 02.11.2005    um 17:33 Uhr   
lok ,da muss ich dir recht geben,...ich habe es bei meinem genre schon sehr sehr oft erlebt....viele von denen,die immer sagten,ich werde den harten techno für immer hören haben nach zwei jahren die schnautze voll gehabt,...aber ich denke mal nur wenige bleiben wirklich über jahre oder jahrzehnte ihrem musikgenre treu


ich bin einer von den treuen:-p...


mfg ton®
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 03.11.2005    um 17:43 Uhr   
(zitat)lok ,da muss ich dir recht geben,...ich habe es bei meinem genre schon sehr sehr oft erlebt....viele von denen,die immer sagten,ich werde den harten techno für immer hören haben nach zwei jahren die schnautze voll gehabt,...aber ich denke mal nur wenige bleiben wirklich über jahre oder jahrzehnte ihrem musikgenre treu


ich bin einer von den treuen:-p...


mfg ton® (/zitat)


naja ich auch zumindest was onkelz betrifft...hehe...techno...naja...nach mehr als 10jahren hatte ich keine lust mehr techno zu hörennaja...und jetzt höre ich schon seit drei wochen wieder sunshine livefast jeder kennt ihn
Geändert am 05.11.2005 um 23:05 Uhr von 1FCLOKLeipzig
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 03.11.2005    um 17:48 Uhr   
(zitat)1. denke ich, dass bestimmte lieder bei jedem gefühle wachrufen.
2. bei mir natürlich auch
3. wäre es mal ganz gut, wenn du deine beiträge vor dem senden nochmal durchliest blacki

scorp (/zitat)
Muß jetzt jeder perfekt im writen sein oder wat? Is doch egal, man versteht doch auch so, was gemeint is`
  Top
"Autor"  
Nutzer: eisbär05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.11.2005    um 17:57 Uhr   
MUSIK OHNE GEFÃœHLE GEHT GAR NICHT!
  Top