Auf den Beitrag: (ID: 1025513) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 1456 Mal).
"Autor"

Internet-Liebe

Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 23.12.2005    um 21:49 Uhr   
Tag Leute.

Die, die mich kennen, werden wissen, dass ich mich bis über beide Ohren in ein Mädel verliebt habe, die ich nur vom Chat her kenne. Zu meinem Erstaunen und Glück erwidert sie diese Gefühle auch noch. Aber nun meine Frage:
Ist es eigentlich wirklich möglich, sich übers Internet zu verlieben? Bevor ich sie gefunden habe, zweifelte ich selbst daran. Was haltet ihr davon?

MfG das Morlon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 23.12.2005    um 22:30 Uhr   
[/rot] [rot] [i] Also ich denke es ist nicht schwer sich übers
Internet zu verlieben! ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 23.12.2005    um 22:32 Uhr   
Eigene Eerfahrung?
  Top
"Autor"  
Nutzer: WebDisSolve
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2003
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 23.12.2005    um 22:47 Uhr   
(zitat)Ist es eigentlich wirklich möglich, sich übers Internet zu verlieben?(/zitat)

[i]ich glaub kaum das es sinn macht das zu verallgemeinern. da wirst du wohl auch unterschiedliche meinungen zu hörn. ich denk aber auch das es möglich ist. aber wissen...wer tut das schon.
eigentlich musst du schon für dich selbst entscheiden ob`s möglich ist. was hat`s fürn sinn wenn 5 ja sagen und 6 nein?! ..das du nich dran glaubst?
ich habs auch schon erlebt ohne jetzt näher drauf einzugehn. hier steht man mit seiner meinung ja schon wie auf`m markt, so dass jeder seinen senf dazu gibt *g


Geändert am 23.12.2005 um 22:48 Uhr von WebDiSSolve

Geändert am 23.12.2005 um 22:49 Uhr von WebDiSSolve

Geändert am 23.12.2005 um 22:49 Uhr von WebDiSSolve
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackLady17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2005
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 24.12.2005    um 01:07 Uhr   
also meine tante und mein (jetzt) onkel ham sich übers i-net kennen gelernt...und sind jetzt schon 4 jahre GLÜCKLICH verheiratet...
also muss es ja geben
  Top
"Autor"  
Nutzer: miffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2004
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 24.12.2005    um 10:39 Uhr   
ich habe auch meinen freund übern chat kennengelernt..wir führen leider eine fernbeziehung sehn uns nur am we..
aber wenn man sich liebt dann hat man die kraft dazu.
Wichtig ist dass ihr euch näher kennenlernt und auch real muss die chemie stimmen... höre auf dein Herz ..dann wird das schon..wünsche dir viel Glück!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 24.12.2005    um 14:19 Uhr   
[i]Öööhm, wie du scheinbar gemerkt hast, geht es ;)
Und was ich davon halte.. hmm, is' im Prinzip genauso, als wenn man sich andersweitig kennenlernt..
Nur das es öfters vorkommt, dass die Entfernung größer ist ^^
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: franfine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 24.12.2005    um 16:36 Uhr   
hi morlon
ich bin gerade in genau der gleichen situation!! nur das ich in einen jungen verknallt bin( ziemlich logisch, wa?). also, kennt ihr euch auch über mails oder nur vom chatten? macht ihr das regelmäßig?? klar ist es möglich, sieht man schon an mir. Aber ich würde ihr dann halt auch mails schreiben und sms und sie anrufen und später auch mal ein treffen machen. denn nur ne chatbeziehung funktioniert glaube ich nicht .
deine franfine
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 24.12.2005    um 18:29 Uhr   
Hallo Marlon,

wer mich kennt weiß, wie ich früher war und wie ich (im krassen Gegenteil) heute darüber denke.

Ich selbst habe 4 Beziehungen gehabt, die alle hier bei CF begonnen hatten. Damals war's toll (ich war 16). Aber wenn ich heute zurück blicke würde ich (bis auf eine Ausnahme) mir wünschen, es wäre nie soweit gekommen. Es ging immer auf übelste Art und Weise in die Brüche. Jetzt, wo ich weiß, dass man auch (und zwar besser) real Mädels kennen lernen kann klappt es auch besser. Es sind auch ganz andere Gefühle, sich von vornherein in eine Stimme, ein Gesicht, etc. zu verlieben als in eine Farbe und einen Nicknamen!

Allerdings: Auch normale Beziehungen gehen in die Brüche. Von daher würd ich mal sagen, dass das jeder selbst entscheiden sollte (und muss).

Ich werde mich jedenfalls nicht mehr auf solche Beziehungen einlassen.

Grüße
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 25.12.2005    um 01:20 Uhr   
Hi Morlon,

ich habe auch schon solche erfahrungen gemacht und rückblickend kann ich nur drüber lachen.man verliebt sich nicht in den menschen sondern nur in die fantasie von ihm und das ist auch der fehler dran."real" nimmst du die andere person mit allen sinnen wahr und hier im chat nur mit dem gehirn.und im endeffekt kommt es drauf an ob die chemie stimmt,und die wird übers internet eben nicht mitübertragen.von daher würde ich allen von solchen chat-beziehungen abraten.geht raus und lernt da leute kennen,gibt genug die nich den ganzen tag vorm pc hängen und auch liebenswert sind.

ciao
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 26.12.2005    um 10:10 Uhr   
[i][schwarz]Ich war auch schonmal schwerstens übers Internet verliebt. 1 1/2 Jahre war`n wir zusammen und selbst danach tat`s noch weh.

Eigene Erfahrungen also.

Dat KleinÄ
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 26.12.2005    um 14:29 Uhr   
[blau]klar kann das sein das man sich übers internet verliebtund dann kann es sehr schön sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 26.12.2005    um 21:13 Uhr   
(zitat)[blau]klar kann das sein das man sich übers internet verliebtund dann kann es sehr schön sein (/zitat)

Genau: [b]KANN[/b].

Aber es sind doch wirklich extreme Ausnahmen, wo was ernstes aus Chat-Beziehungen wird (Hohzeit, ...).

Mich würde mal interessieren, wie sich sowas statistisch verhält. Denke mal sicher unter 2-3 % aller I-Net-Beziehungen "schaffen" es so weit.

Grüße,
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 26.12.2005    um 21:22 Uhr   
[blau]kann sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 26.12.2005    um 22:18 Uhr   
(zitat)hi morlon
ich bin gerade in genau der gleichen situation!! nur das ich in einen jungen verknallt bin( ziemlich logisch, wa?). also, kennt ihr euch auch über mails oder nur vom chatten? macht ihr das regelmäßig?? klar ist es möglich, sieht man schon an mir. Aber ich würde ihr dann halt auch mails schreiben und sms und sie anrufen und später auch mal ein treffen machen. denn nur ne chatbeziehung funktioniert glaube ich nicht .
deine franfine (/zitat)

Hi Franfine.
Also zuerst war da nur chatten, was regelmäßig von statten ging. Klar, E-Mail war auch drin, aber nur, wenns übern Chat nicht so schnell geregelt werden konnte (keine Zeit, o. ä.). Telen und simsen is (noch) nicht drin, sie will das erst, wenn wir uns real gesehen haben, was wir zu Silvester diesen Jahres geplant hatten. Jetzt warte ich darauf, dass sie mich anruft, auf dass wir unser Neujahrstreffen festmachen können... (ich weiß selbst, dass es dazu schon fast zu spät ist...) aber wenns nach mir gänge, wäre sie schon längst hier... .
Meine "Erziehungsberechtigten" warnen mich immer davor, dass es gar nicht die Person ist, die ich glaube, sondern dass sich da irgendwer nen riesengroßen Gag erlaubt. Das würde mich vollkommen zertören... . Ich hoffe inständig, dass ich hier nicht auf eine große Lüge hereinfalle, und ich ein schönes Silvester haben werde... .

Ach und Imperius: ich heiße Morlon, mit O.

MfG Das Morlon.
  Top
"Autor"  
Nutzer: balti-ymsisson
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2005
Anzahl Nachrichten: 371

geschrieben am: 28.12.2005    um 00:25 Uhr   
(zitat)(zitat)hi morlon
ich bin gerade in genau der gleichen situation!! nur das ich in einen jungen verknallt bin( ziemlich logisch, wa?). also, kennt ihr euch auch über mails oder nur vom chatten? macht ihr das regelmäßig?? klar ist es möglich, sieht man schon an mir. Aber ich würde ihr dann halt auch mails schreiben und sms und sie anrufen und später auch mal ein treffen machen. denn nur ne chatbeziehung funktioniert glaube ich nicht .
deine franfine (/zitat)

Hi Franfine.
Also zuerst war da nur chatten, was regelmäßig von statten ging. Klar, E-Mail war auch drin, aber nur, wenns übern Chat nicht so schnell geregelt werden konnte (keine Zeit, o. ä.). Telen und simsen is (noch) nicht drin, sie will das erst, wenn wir uns real gesehen haben, was wir zu Silvester diesen Jahres geplant hatten. Jetzt warte ich darauf, dass sie mich anruft, auf dass wir unser Neujahrstreffen festmachen können... (ich weiß selbst, dass es dazu schon fast zu spät ist...) aber wenns nach mir gänge, wäre sie schon längst hier... .
Meine "Erziehungsberechtigten" warnen mich immer davor, dass es gar nicht die Person ist, die ich glaube, sondern dass sich da irgendwer nen riesengroßen Gag erlaubt. Das würde mich vollkommen zertören... . Ich hoffe inständig, dass ich hier nicht auf eine große Lüge hereinfalle, und ich ein schönes Silvester haben werde... .

Ach und Imperius: ich heiße Morlon, mit O.

MfG Das Morlon. (/zitat)

moinsen morlon

ich wünsch dir auf jeden fall, dass es für dich klappt...

ich kann zu dem thema leider aucz nur schlechtes beitragen... die die mich kennen, wissen was ich meine

es ist real einfach schöner...

beispiel ich

mittlerweile bin ich verlobt, hab ne 4 monate alte tochter und werde im juli nächsten jahres heiraten...

aber mach wie du es denkst... wünsch dir, egal wie du dich entscheidest, auf jeden fall viel glück und kraft...

Malte
Magisches Sankt Pauli, siege heute nur für uns, HEY
----------------------------------------------------------------------------
We love you, we love you, we love you
and where you play we follow, we follow, we follow
cause we support St. Pauli, St. Pauli, St. Pauli
and thats the way we like it, we like it, we like it
Ohohohohohoh, ohohohohohoh
Ohohohohohoh, ohohohohohoh
Thats the way AHA AHA we like it AHA AHA
Thats the way AHA AHA we like it AHA AHA

  Top
"Autor"  
Nutzer: UnderMySkin123
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 28.12.2005    um 00:36 Uhr   
Nun ich habe meinem schatz auch im netz kennengelernt und wir sind schon glückliche 5 monate zusammen und haben uns noch net getroffen
allerdings sollte man net gleich aufgeben,denn JA es ist möglich sich zu verlieben und keine sorge....am anfang sind Zweifel ganz normal,aber mit der weile legt sich des....allerdings musst du selbst entscheiden,wie lange des hällt,den fernbeziehungen sind net leicht und können nur klappen,wenn beide partner dazu bereit sind und genügend kraft haben des durchzustehen!!! und wenn man es mal aus der perspektive sieht,dann könnte man auch sagen,dass NORMALE beziehungen selbst net immer lange halten können! also nur mut! versuch es und vertrau auf dein herz!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 28.12.2005    um 13:58 Uhr   
[schwarz]Also eine Internet Beziehung.. hatte ich direkt noch nie... Aber ich habe meine ex durchs Internet kennen gelernt und die Beziehung hielt auch 1 1/2 Jahre. Man kann sich schon Verlieben wenn man sich schon gesehen hat und der andere weiss wie der Partner im [b]Realen Leben[/b] ist.. Sonst kann ich es mir nicht vorstellen das man seine große Liebe (die man nur übers Internet kennt) hier finden kann..
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_GaBbErLeSbE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 30.12.2005    um 21:39 Uhr   
also aus erfahrung kann ich dir sagen sowas ist wirklich nicht schwer!
Aber ob es letztenendlich was ernstes ist oder wird oder wie auch immer das musst du wirklich selbst herausfinden!
Also bei mir hats beim letzten mal geklappt und wir sind jetzt schon 2 jahre und 6 monate zusammen!
Gruß GabberLesbe
Geändert am 30.12.2005 um 21:41 Uhr von GabberLesbe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krin812
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 01.01.2006    um 12:50 Uhr   
Ich meine,das kann nicht richtig sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kittykiss
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 01.01.2006    um 13:15 Uhr   
hey marlon,
ich hatte auch ein chatfreund ich fand ihn super süß und sowas aber aus meiner erfahrung klappt eine "chattbziehung"
nicht ganz gut. Ich denke mal schon das man sich übers
internet verlieben kann aber man weiß ja nie wie die Person wirklich ist, sei nicht voreillig und überlege gut!
  Top